| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Bräute 28. Mai 2011
 1 .. 15 .. 27 28 29 30 31 .. 53 .. 75
22.02.11 09:21
Palchen 

Re: Bräute 28. Mai 2011

@cherita
Unsere Aperogäste haben auch nur bedingt platz bei der Trauung. Deshalb wir haben auch zum anschliessenden Apero eingeladen. Wir haben so gar vermerkt, wenn jemand interessiert ist an der Trauung teilzunehmen soll er uns das wissen lassen (da wir im Freien sind, können wir noch etwas anbauen) bis jetzt hat sich dazu aber noch keiner gemeldet Sollte dann jemand teilnehmen wollen, hatte er einfach "pech". Wenn ich dich wäre, würde ich einfach bei Anfragen mitteilen dass ihr kein Platz mehr habt.

@belle
Amazing graese find ich mega schön, da wir aber nicht in der Kirche heiraten, haben wir darauf verzichtet...

Wir haben:

zum Einzug - The power of love (Jennifer Rush)
Everthing I do
Ewigi Liebi
I swear
zum Auszug - The time of my life

Lg Palchen

@-->-- Zivil 20.05.2011 --- Freie Trauung 28.05.2011 --<--@

22.02.11 17:20
Bambi28.Mai 

Re: Bräute 28. Mai 2011

dank euch für die Antworten und den Link bezüglich "apero Zeit" und "ring grafur".

ich hatte mal so aus dem bauch herraus 1h berechnet, bin froh das ich nun gleich nachgefragt hab

wegen den ringen hatte ich mir ein spruch gewünst wie du "cherita" vorschlägst, doch eben noch nicht den passenden gefunden. evt. lassen wir es halt dan doch.

@cherita
ich finde ihr habt getan was ihr für richtig hieltet, habt die gäste zum apero und nicht zur trauung eingeladen. (mehr kann man ja nicht tun)
So wäre mein vorschlag, dass ihr die kirchentür offen läst, so das wärend der Trauung die "schaulustigen" (tschuldigung wen ich sie mal kurz so nenne) nicht vor verschlossener tür stehen müssen, sondern zur tür herein blicken und gleich spalierstehen könnt wen ihr herraus läuft.

grüsse Bambi28.Mai

23.02.11 11:33
Cherita 
Re: Bräute 28. Mai 2011

@Palchen: Ja wir lassen jetzt über Eltern und Verwante mitteilen, dass die Trauung nur für die geladenen Gäste ist. Und dann halt GL machen und wenn Leute kommen, soll die CAteringfirma schon mal ein bisschen Wein einschenken ich hoffe aber ganz fest, dass niemand kommt


@Bambi28: Wir heiraten eben in einer Schlosskappelle d.h. die Kappelle ist im Schloss in und der Weg dazu ist eine Wendeltreppe. Daher wissten sie vermutlich sowieso nicht wohin sie gehen müssen

@Belle85 & all:

Wir haben die folgenden Lieder:

Einzug: You raise me up
Here we Stand
This Ring
Auszug: Oh happy day

Wir brauchen jetzt aber noch zwei Lieder. Mir würde When you say nothing at all noch gefallen.... Ich muss mal mit meinem Schatz alle durchhören

@all: Was beschätigt euch sonst so???

**** *** ** * Ewig dein, ewig mein, ewig uns * ** *** ****
****** ***** **** 28. Mai 2011 ** **** ***** ******

23.02.11 14:26
Jenny78

nicht registriert

Re: Bräute 28. Mai 2011

Hallo ihr fleissigen

Jetzt bin ich auch wieder mal am PC und sehe, da geht ja richtig etwas bei euch. Bei uns ist immer noch etwas Flaute angesagt Wir warten noch auf die Offerte der Floristin, nächste Woche treffen wir den Musiker und ich kann mein Kleid bei der Schneiderin und mein Schatz seinen Anzug abholen. Ja und dann haben wir in zwei Wochen dann noch unser Gespräch mit dem Pfarrer und irgendwann sollten wir uns dann auch noch mit der Fotografin betr. Fotoshooting und Location unterhalten. Ich glaube aber, wir sind gut in der Zeit und wir dürfen nun ein wenig "tempelä". Es sind vorallem noch Kleinigkeiten die zu machen sind, Tischkärtli fertig anschreiben, Tischordnung (haben uns darüber allerdings schon mal den Kopf zerbrochen).

@Cherita: Wir haben die Trauung auch nur für die geladenen Gäste, für die anderen hat es keinen Platz. Wir haben auch auf der Einladung geschrieben, dass wir uns am xx das Jawort geben und sie ab xx Uhr herzlich eingeladen sind zum Apéro und auf unser Glück anzustossen. Also für mich vollkommen logisch und klar Aber es haben auch einige gefragt, ob sie zur Trauung kommen können. Als wir dann sagten, nein, da wir keinen Platz haben, haben einige wenige gesagt, dann kommen sie gar nicht. Für mich kein Problem, so können wir wieder am Apéro sparen Aber wie gesagt sind nur ganz wenige, vorallem auch ältere Personen. Aber die wären bei unserer Trauung wahrscheinlich sowieso geschockt... .

@Bambi: Wir lassen unsere Ringe wie folgt gravieren, auf meinem steht: Ein Traum... auf seinem: .... wird Wirklichkeit. Dies weil unser Hochzeitsspruch so geht: Wenn einer träumt bleibt es ein Traum, wir träumten gemeinsam so wurde es Wirklichkeit. Da dieser Text ja nicht Platz hat, haben wir ihn gekürzt, wir wissen ja was es bedeutet. Durch die Aufteilung des Textes auf beide Ringe ist es dann eine Einheit, wenn man beide zusammen liest. Ich wollte eben nicht Name und Datum graviert haben.

Lg Jenny

**** Wir freuen uns auf die Ziviltrauung am 04.12.2010 **** Unsere freie Trauung feiern wir am 21.05.2011****

23.02.11 14:40
MaiBraut2011

nicht registriert

Re: Bräute 28. Mai 2011

@ Jenny78
Wieso meinst Du das die "älteren" Leute bei Eurer Hochzeit geschockt sein würden?
Gib es etwas ausergewöhnliches? Das macht mich jetzt gwundrig
Das mit Eurer Ringgravur finde ich sehr schön und speziell, halt mal was anderes als immer nur Namen und Datum wie viele es machen. Vor allem super das ein Teil bei Dir und der anderem bei ihm drin steht.
Wären unsere Ringe nicht schon graviert, würde ich mir so etwas in der Art auch überlegen

Lg MaiBraut2011



~ ~ Ziviltrauung: 27. Mai 2011 ~ Kirchliche Trauung: 28. Mai 2011 ~ ~

24.02.11 13:51
Jenny78

nicht registriert

Re: Bräute 28. Mai 2011

@Maibraut: Nein es gibt eigentlich gar nichts aussergewöhnliches. Es ist halt so, dass wir eine freie Trauung haben und die Predigt halt entsprechend nicht so kirchlich ausfällt und die Lieder auch nicht. Wir haben festgestellt, dass einige der älteren Generation also so 65+ gerne eine Kirchenpredigt hören wollen und am liebsten auch noch zu Kirchenlieder singen möchten. Die wären dann eben bei uns schon komplett falsch und deshalb auch geschockt, wenn dann eher rockige Klänge durch die Kapelle hallen Deshalb ist es wohl besser wenn die gar nicht auftauchen

Lg Jenny

**** Wir freuen uns auf die Ziviltrauung am 04.12.2010 **** Unsere freie Trauung feiern wir am 21.05.2011****

24.02.11 14:17
MaiBraut2011

nicht registriert

Re: Bräute 28. Mai 2011

Ah gut, jetzt verstehe ich es
Ja dann ist es vielleicht besser wenn sie nicht kommen, nicht das noch Herzrhythmusstörungen bei den älteren "Herrschafen" auftreten
Wichtig ist, dass es für Euch stimmt, alle(s) andere(n) sind/ist unwichtig

Lg MaiBraut2011

~ ~ Ziviltrauung: 27. Mai 2011 ~ Kirchliche Trauung: 28. Mai 2011 ~ ~

24.02.11 16:54
Palchen 

Re: Bräute 28. Mai 2011

Hallo ihr Lieben

Habt ihr schon Termine für Probefrisur und -Makeup gemacht? Habt ihr schon ne Ahnung wie es aussehen soll, ich bin schon beim Haarschmuck total unschlüssig

Und was beschäftigt euch so aktuell?

Lg Palchen

@-->-- Zivil 20.05.2011 --- Freie Trauung 28.05.2011 --<--@

24.02.11 21:11
Belle85

nicht registriert

Re: Bräute 28. Mai 2011

Hallo Palchen

Ja ich war sogar schon Probefrisieren so in etwa wird es aussehen aber ich bin nicht blond



Und ich möchte noch einen Kamm und habe dieses Set bei etsy bestellt, es ist aber noch nicht angekommen bei mir.


Einen Termin bei der Kosmetikerin habe ich nächsten Monat.

Sonnst habe ich hier noch meine Körbchen die ich in den WCs aufstellen werde. Irgentetwas stört mich noch daran wir findet ihr sie?



Ansonnsten hatten wir am Dienstag eine Besprechung mit unserer Sängerin, sie klärt jetzt ab ob alle von uns gewünschten Lieder machbar sind.
Und heute wurde das Datum für unsere Jungesellenabschiede festgelegt. *freu*

Was gibt es bei euch Neues?

Leibe Grüsse
Belle

Datei-Anhänge
hair_419_10_m.jpg hair_419_10_m.jpg (2x)

Mime-Type: image/jpeg, 38 kB

il_570xN.193739175.jpg il_570xN.193739175.jpg

Mime-Type: image/jpeg, 154 kB

065.JPG 065.JPG

Mime-Type: image/jpeg, 23 kB

24.02.11 21:22
KarolineS

nicht registriert

Re: Bräute 28. Mai 2011

Hallo zusammen

Was mich gerade beschäftigt oder auf unverständnis stösst ist folgendes: Meine Mutter hat mich gestern angerufen und mir erklärt, dass sie beim Tanken von jemanden angesprochen wurde, dass mein Cousin heiraten wird. Man muss dazu sagen, dass wir nicht den besten Kontakt haben. Meine Mutter ging darauf nach Hause und erkundigte sich bei meiner Grossmutter, ob sie davon wusste. Natürlich nicht. Sie fragte dann einen von ihren Söhnen, dieser meinte er wisse nichts-obwohl sich später herausgestellt hatte, dass ers wusste, schlimm, wenn man seine eigene Mutter anlügt. Auf jeden Fall Telefonierte sie dem Sohn, der bald eine Schwiegertochter erhält und dieser meinte ja mein Sohn heiratet. Ratet mal wann. Genau am 28.5.2011!! So ein zufall. Daraufhin rief er meiner Mutter an und meinte, wo das Problem sei. Meine Mutter meinte, es sei nicht ok, da sie gewusst haben, dass ich dann heiraten werde. Er meinte darauf, dass er das Datum nicht kannt-was nicht stimmt, weil er bei meiner Grossmutter die Einladung gelesen haben. Er konnte darauf nichts mehr antworten. Tja, so läufts. Gewisse Personen, vor allem meine Grossmutter muss sich nun entscheiden, wo sie feiern, wobei wir uns immer noch nicht sicher sind, ob sie je eingeladen wird. Ist doch bequemer, wenn man sich nicht um sie kümmern muss. Mich stört es nicht, ich frage mich nur wie es so plötzlich kommt???

Sonst waren wir am Freitag unser Menü besprechen und es war der Hammer. so viele Idee und auf unsere Vorlieben abgestimmt!!!

Unser Wunschbuch ist im Umlauf und unsere Trauzeugen haben einen Brief an unsere Gäste geschrieben.
Meine Mutter hatte eine super tolle Idee für unsere Tischdeko und wir werden diese so übernehmen.
Nun werden wir die Tischkarten gestalten und mit dem DJ einen Termin vereinbaren.


@Palchen ich habe meine Probetermin für Schminken und Frisur bereits vereinbart. Ich möchte dezent geschminkt werden und eine Hochsteckfrisur mit einem Diadem oder einem Haarschmuck der auf der Seite eingefügt wird. Konkretes werde ich beim Probetermin anschauen. Mir wurde gesagt ich solle mit mehreren Ideen hingehen, falls eine nicht klappen würde.

Lg

verliebt 25.6.1999-verlobt 21.3.2010-verheiratet 28.5.2011

 1 .. 15 .. 27 28 29 30 31 .. 53 .. 75
einfach   Vielleicht   Cherita   Trauung   wünsche   natürlich   Trauzeugen   unserem   wirklich   Samstag   gestern   zusammen   schanine   gemacht   Hochzeit   Palchen   heiraten   eigentlich   Ziviltrauung   Irgendwie