| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Bräute 28. Mai 2011
 1 .. 16 .. 30 31 32 33 34 .. 55 .. 75
28.02.11 21:46
schanine 

Re: Bräute 28. Mai 2011

Hallo Mädels

Wir hatten heute unser Ehevorbereitungsgespräch auf dem Zivilstandesamt - das ist ja wohl ein Witz! Für 300.- darfst du noch einmal das selbe Formular ausfüllen und unterschreiben, dass man eh schon schriftlich eingereicht hat. Und dann wollen sie noch persönliches wissen, aber wer dann im Mai die Trauung durchführt, wissen sie noch nicht. Ich bin ja gespannt...! Hat das auch bereits jemand hinter sich?

Aktuell beschäftigt mich noch der Polterabend, eine Überraschung für meinen Zukünftigen (möchte ein Lied (das Beste von Silbermond)) und dann noch einen Heliflug, dann die Deko für am Abend - bei uns kann die Zahl der Gäste kurzfristig um bis zu 6 Personen schwanken (Schwanger, schon nicht mehr schwanger und eine Krankheit... Möchte eigentlich 8er-Tische, habe aber Angst, dass das dann auf einmal voll doof aussieht, wenn Personen doch nicht kommen können... Hmmm...

Lg *schanine*

...... wir lieben uns und sagen JA ... am 28. Mai 2011 ...

01.03.11 08:41
Cherita 
Re: Bräute 28. Mai 2011

@Bambi: Wir hatten bei unsere Cateringfirma kein Probeessen (machen sie eigentlich nicht), aber ich war an zwei Anlässen und da hat es viel Auswahl zu Essen gegeben (Aperogebäck, Torte, Salate) und das hat alles super ausgesehen und auch lecker geschmeckt. Sollte also gut werden Kannst/Möchtest du kein Probeessen?

@Belle85: Mein Freund will auch keine Stripperin, aber der Trauzeuge ist so ein MEGA Schlitzohr, dass er dies auf einmal trotzdem eine organisiert

@schanine: Oje das ist wieder mal eine Geldmacherei Ich muss unsere Unterlagen endlich schicken!!! Das werde ich gleich nächste Woche machen. Alles was erledigt ist, ist erledigt, haha

Wir haben auch 8er Tische, aber es geht nicht überall auf. Das heisst, dass wir auch 6er und 7er Tische haben. Ich hoffe nur, dass dies nicht doof aussieht! ;-(

@all: Habt ihr gesehen was heute im 20min geschrieben wurde? Der Frühling wird extrem warm und im Mai wird schon 30 grad Werte erwartet, uiui

****** ***** **** ** 28. Mai 2011 ** **** ***** ******

Zuletzt bearbeitet am 01.03.2011

01.03.11 09:17
Jenny78

nicht registriert

Re: Bräute 28. Mai 2011

@Bambi: für das Apéro haben wir kein Probeessen. Wir vertrauen darauf, dass es perfekt ist, da wir nur Gutes gehört haben. Da wir auch nicht einen speziellen Apéro haben, einfach das wo man kennt, denke ich, ist dies in unserem Fall nicht nötig. Es sieht bei uns sogar so aus, dass wir auf für das Fest am Abend kein Probeessen machen. D.h. wir waren schon öfters in diesem Restaurant essen und es war jedes Mal sehr fein. Für uns war dies wichtig, damit wir sehen wie das Essen ist, wenn wir uns nicht für ein Probeessen anmelden. Somit gehen wir davon aus, dass es auch an unserem Fest tiptop ist.

@Belle: Unser Polterabend ist am 07.05. Mein Mann feiert mit seinen Kollegen je nach Wetter im Wald oder in einer Hütte mit grillieren (und auch ohne Stripperin). Ich persönlich finde das mit der Stripperin/Stripper sowieso nicht so der Hit Und mein Schatz meint auch, er müsse dies nicht haben, zumindest sagt er mir das so, vielleicht denkt er ja anders, Männer Ich feiere nur mit meiner Trauzeugin. Wir werden nach Luzern gehen, fein essen und Ausgang. Da ich eigentlich für mich gar kein Polterabend wollte, habe ich nun so einen Kompromiss und ich freue mich sehr darauf. Ich wollte nicht alle meine Mädels zusammen haben, weil ich kenne es, die eine will das, die andere jenes, eine findet den Club nicht gut die andere schon... . Zu zweit haben wir es da viel friedlicher:laugh

@Schanine: Ui ja da ist der Hammer. Als wir das Ehevorbereitungsgespräch hatten, haben wir dies bereits bei unserer Zivilstandsbeamtin gehabt und gleich auch unsere Wünsche für die Trauung besprechen können. Zudem haben wir für alles nur Fr. 100.- bezahlt, obwohl wir unsere Trauung an einem Samstag und in einem Schloss und nicht im Zivilstand selbst gehabt haben. Aber das ist dann wohl wieder der Kantönligeist, kostet nicht überall gleich viel.

@Cheriat: Wow 30 Grad im Mai wäre ja nicht schlecht, obwohl mir würden schon 24 Grad reichen. Ui ich bin so gespannt auf das Wetter. Bin ja eine Woche vor euch allen dran, aber das Wetter wird vom 20. - 30 . Mai sowieso hammermässig Obwohl wir jetzt nicht direkt auf schönes Wetter angewiesen sind (z.B. wegen Kutschenfahrt) wäre es natürlich trotzdem schön, wenn es zumindest nicht gerade aus Kübeln giesst und kalt ist. Ich habe mir jedoch schon eine Stola und ein dickes warmes Bolero besorgt, da ich ein Gfrörli bin und es am Abend ja doch noch kühler werden kann.

@me: Langsam aber sicher geht es nun in den Endspurt. Habe jetzt im März noch diverse Termine mit den Locations, Fotografin, Pfarrer, Floristin etc. Damit wir alles definitiv besprechen können. Bin total happy, dass alles klappt wie geplant. Und am meisten Freude macht mir die Floristin mit ihrem Superpreis für meine Spezialwünsche. Wollte ja alles mit gefriergetrockneten Rosen und sie meinte bei der ersten Besprechung dies sei fast doppelt so teuer wie die normalen. Nun konnte sie mir aber einen guten Preis machen und es ist ein Bruchteil teurer wie "normale" Rosen

Lg Jenny

**** Wir freuen uns auf die Ziviltrauung am 04.12.2010 **** Unsere freie Trauung feiern wir am 21.05.2011****

01.03.11 12:03
Topolina 
Re: Bräute 28. Mai 2011

@jenny; bitte hammermässiges Wetter bis 05.06. Wir wollen auch was davon haben!

@ Schanine; wir haben auch 8-er Tische. bei uns geht es zur Zeit um eine Person nicht auf *grrr* Da es aber keine runden Tische sind und sie schräg im Saal stehen, sotte es nich so schlimm sein, wen ab und zu 1 Person fehlt. So ist die Sicht auf das Brautpaar nicht versperrt

Polterabend; haben wir keinen geplant. Mein Schatz geht am Wochenende mit seinen Freunden an den Carnevale im Tessin, das ist fast wie ein Polterabend. Ich werde vermutlich einfach zu einem gemütlichen Essen einladen. Mal schauen was sich so ergibt.

Als nächstes steht das Ehevorbereitungsverfahren an. Bin ja geradezu erschrocken über die Preise und vor allem über den Unterschied! Mal sehen wie das bei uns ist, da wir nicht auf den Standesamt der Wohngemeinde heiraten, sondern im Tessin.

..::Wir sind Engel mit nur einem Flügel, wenn wir uns umarmen, können wir fliegen::..

01.03.11 12:16
trobadora 
Re: Bräute 28. Mai 2011

Aber bitte lasst noch etwas gutes Wetter für die anderen Bräute die im Sommer heiraten
Aber wenn es wirklich wieder so ein Jahrhundertsommer werden soll, wird ja für alle genug da sein

01.03.11 15:29
Cherita 
Re: Bräute 28. Mai 2011

@Jenny: Also wenn ich jetzt das Wetter auslesen könnte, würde ich gerne ca. 23 Grad mit Sonnenschein und ein paar kleinere Schleierwolken (das es ni zbräntig isch), aber eben das Wetter kann man nicht bestellen

Wir sind schon ein bisschen auf das Wetter angewiesen. Wenn es schön ist, hätten wir diese Traumlocation mit Blick auf die Bergkette und Thunersee und ansonsten "müssen" wir das Apero im Schloss innen machen, was natürlich nie an das Aussenpanorama hinkommt




@trobadora: Natürlich lassen wir euch auch noch schönes Wetter ich wünsche es wirklich KEINER Braut wenn es den ganzen Tag regnet!!!!!!


****** ***** **** ** 28. Mai 2011 ** **** ***** ******

Zuletzt bearbeitet am 01.03.2011

Datei-Anhänge
Terrasse.jpg Terrasse.jpg (1x)

Mime-Type: image/pjpeg, 85 kB

Schlossterrasse.jpg Schlossterrasse.jpg (1x)

Mime-Type: image/pjpeg, 56 kB

01.03.11 15:48
trobadora 
Re: Bräute 28. Mai 2011

Traumhafte Location!
Wir hatten letzten Frühling einen Geschäfts-Event dort und es war wirklich toll! Hat mir sehr gefallen und einige der Frauen, meinten es wäre genau der richtige Ort um zu heiraten

01.03.11 16:31
Cherita 
Re: Bräute 28. Mai 2011

Ach soso dann bist du von Thun und Umgebung?

Ja es ist wirklich traumhaft. Vorallem haben wir jetzt auch noch Aperotischchen und vier Festtische und -bänke und alles mit weissen Hussen jetzt muss einfach das Wetter schön sein!!!!

****** ***** **** ** 28. Mai 2011 ** **** ***** ******

01.03.11 17:09
Palchen 

Re: Bräute 28. Mai 2011

@schanine
Das ist ja wohl der ober Hammer, letztens habe ich den Spruch gehört wenn es um Hochzeit geht kostet alles mal prinzipiell CHF 1'000.00 Wir gehen am Freitagnachmittag zum Ehevorbereitunsgverfahren, mussten bis jetzt aber noch nichts einschicken.

Unsere Bestuhlung ist etwas kompliziert zu Erklären Unser Saal ist 2stöckig, im Saal führt eine kleine Treppe ins obere Abteil dort werden wir drei Runde Tische am Rand stellen, die Runden Tische sehen in den unteren Teil und die unteren Tische sehen an die runden Tische... Oben sind wir, unsere Familien so wie Tätschmeister und Trauzeugen. Unten werden wir Längstische, Buffet und Tanz- bzw. Darbietungsfläche haben. Ist platztechnisch nicht unbedingt anderst lösbar, ausser wir würden die Tanz und Darbietungsfläche in den Oberen Teil verlegen, dann müssten aber immer alle aufstehen wenn es eine Darbietung gibt.

@cherita
Wow Cherita absolut traumhaft
Da wir unsere Freie Trauung im Freien abhalten wollen, sind wir auch ein bisschen Wetterabhängig. Natürlich haben wir eine Schlechtwetter Lösung aber ist es dann trotzdem nicht das gleich...

@jenny
ja der Endspurt kommt... auch wir haben noch einige Termin im März, vorallem weil mein GG von ende März bis mitte April noch in WK muss

Lg Palchen

@-->-- Zivil 20.05.2011 --- Freie Trauung 28.05.2011 --<--@

01.03.11 17:33
elchalten 

Re: Bräute 28. Mai 2011

@ cherita: du machst mich mit deinen bildern immer wieder neidisch leider ist unsere gesellschaft einfach zu klein, um die kosten dieser terrasse zu schlucken aber ich werde mich dann an deinen bildern erfreuen

wir haben dafuer bei schoenem wetter (und das ja hoffentlich anfang juni auch noch so) eine traumaussicht bei der abendlocation - mache dich jetzt auch glustig... :-) fazit: ds baerner oberland isch schoeeeen

@ all: auf das ehevorbereitungsverfahren bin ich auch ganz gespannt. wir muessen das ja beim schweizerischen consulat hier in canada machen.... mhh.... und die liste, was wir dann mitbringen muessen, aendert sich so alle zwei wochen - es kommt ganz darauf an, wer gerade unseren "fall" bearbeitet :-) ausserdem muessen wir mit extremen zusatzkosten rechnen... unsere gebuehren variieren so zwischen 400-600 - ebenfalls, je nach dem, wer gerade zustaendig ist. dies ist noch ohne trauungsgebuehren, und papierkram in der schweiz... tja - huerate isch halt eifach nid guenschtig :-)))

liebs gruessli
elchalten

Datei-Anhänge
Aussicht Eiger, Mönch und Jungfrau.JPG Aussicht Eiger, Mönch und Jungfrau.JPG (8x)

Mime-Type: image/pjpeg, 74 kB

 1 .. 16 .. 30 31 32 33 34 .. 55 .. 75
Samstag   Hochzeit   Trauzeugen   wünsche   Cherita   gemacht   heiraten   zusammen   unserem   Trauung   Ziviltrauung   wirklich   schanine   Irgendwie   gestern   Vielleicht   natürlich   einfach   eigentlich   Palchen