| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Bräute 28. Mai 2011
 1 .. 17 .. 31 32 33 34 35 .. 55 .. 75
01.03.11 17:38
Belle85

nicht registriert

Re: Bräute 28. Mai 2011

@all

Muss mich auch mal beschweren wegen dem Standesamt. Wir heiraten in einer anderen Gemeinde zivil.

Wir waren beim Ehevorbereitungverfahren in unserem Wohnort und haben dort mal eben Fr. 420.-
Und die Trauung kostet nochmal etwa 180.-!! Ist doch unverschämt.



LG Belle


Wir feiern das Fest unseres Lebens 28.05.2011

01.03.11 17:47
trobadora 
Re: Bräute 28. Mai 2011

@ cherita: Nein, falsch geraten

Die Firma macht jedes Jahr so ein besonderes Meeting und wir werden an einen Ort in die Schweiz verfrachtet... Letztes Jahr war es eine spezielle Feier und eben auch ein besonderer Ort
Es war echt alles super. Wir hatten dort einen Brunch, war echt lecker das Buffet Nur mit der Sonne musste man aufpassen, die ersten Sonnenstrahlen und vorallem die hellhäutigeren Kollegen haben sich schon nach kurzer Sonnendauer verbrannt (ich hab bei sowas ja bisher immer Glück gehabt )

01.03.11 17:57
KarolineS

nicht registriert

Re: Bräute 28. Mai 2011

Hallo zämme

Viel gelaufen,nur zwei Tage und so viele Beiträge-wow!

Vielen Dank Cherita für deinen Tipp und deiner lieben Worte.
Und die Aussicht ist genial und die Location super!

Wir müssen nichts im Vorraus einsenden für das Vorbereitungsgespräch. Ist wohl von Kanton zu Kanton verschieden.

Lg

verliebt 25.6.1999-verlobt 21.3.2010-verheiratet 28.5.2011

02.03.11 11:29
Jenny78

nicht registriert

Re: Bräute 28. Mai 2011

@Cherita: Wow da habt ihr ja eine wunderschöne Location ausgesucht!! Wir werden auch im Schloss heiraten und wenn es schön Wetter ist, würden wir auch über den Bodensee bis zur deutschen/österreichischen Grenze sehen. Das Apéro wäre im Schlosspark. Falls das Wetter nicht mit spielt wäre natürlich nichts mit der Aussicht und der Apéro wäre im Foyer. Klar wäre nicht so der Hit, aber andere die ihre Trauung draussen planen, wären bei schlechtem Wetter noch mehr aufgeschmissen. Aber ich schliesse mich denen an, die sagen, wenn es ein Jahrhundertsommer werden sollte, haben wir ALLE schönes Wetter

@Belle: Phu Fr. 600.- nur für das Zivile. Kann das irgendwie nicht verstehen. Wir haben für alles Fr. 100.- bezahlt und ihr nur für das Ehevorbereitungsverfahren Fr. 420.-. Das ging bei uns eine knappe Stunde, ein paar Formulare ausfüllen, ein paar Wünsche besprechen und das wars. Hatten wir also ziemliches Glück und wohnen ausnahmsweise im richtigen Kanton/Gemeinde. Sogar die "auswärtigen" die hier heiraten, würde glaube ich nur max. um die Fr. 300.- bezahlen hat uns die Zivilstandsbeamtin gesagt.

So ich mache mich jetzt mal ans Tischkärtli basteln. War heute noch im Bastelshop und habe alles zusammengekauft, mal sehen, ob das so rauskommt, wie ich mir es vorgestellt habe... .

Lg Jenny

**** Wir freuen uns auf die Ziviltrauung am 04.12.2010 **** Unsere freie Trauung feiern wir am 21.05.2011****

02.03.11 11:37
Palchen 

Re: Bräute 28. Mai 2011

@elchalten
Ui das hört sich kompliziert an, da drück ich euch ganz fest die Daumen... Eure Aussicht wird auf jeden Fall wunderschön

@belle
Wir heiraten auch nicht in unsere Gemeinde und was ich weiss ist, dass wir CHF 90.00 für das spezielle Trauungszimmer bezahlen müssen.

@karolineS
Wir mussten auch nichts einsenden und mitnehmen müssen wir nur ID bzw. Pass da sie unsere Daten schon im Netz abrufen konnten

@all
Es kann nur gut Wetter werden, weil bei niemandem die Schlechtwetter-Variante das ist was er sich wünscht... Und wir sind ja so viele die am 28. Mai schön Wetter brauchen da kanns ja gar nicht schief gehen

An alle die das Ehevorbereitungsverfahren schon hinter sich haben, für die Gebühren habt ihr aber schon ne Rechnung bekommen oder musstet ihr gleich vor Ort bezahlen?

in 3 Monaten ist schon alles vorbei und wir versuchen uns von den hoffentlich überwältigenden Gefühlen zu erholen...

Lg Palchen

@-->-- Zivil 20.05.2011 --- Freie Trauung 28.05.2011 --<--@

02.03.11 15:14
marmotte 
Re: Bräute 28. Mai 2011

Juhui, habe gerade die Bestätigung vom Zivilstandsamt (eben anderer Kanton als unser Wohort) für Datum und Uhrzeit. Wir haben nur eine zivile Trauung und wussten zwar das es vom Datum her klappen wird aber mit der Zeit war das so eine Sache... Und da man erst reservieren kann wenn das Ehevorbereitungsverfahren abgeschlossen ist... Am20.5 um 15h30 ist es so weit.
Was nun die Kosten anbelangt kam da wirklich ein wenig was zusammen. Inklusive den Wohnsitzbestätigungen (brauchten wir 3x, einmal für unser Zivilstandsamt, dann für das wo wir heiraten und dann noch für's französische Konsulat da mein Zukünftiger Franzose ist) wird uns das Ganze 425 CHF kosten. Da sind 50CHF "Mehrkosten" dabei weil wir gewisse Dinge mit dem französischen Konulat regeln müssen und die Papiere brauchen und 80CHF weil wir nicht "bei uns" heiraten.

02.03.11 15:57
Taft

nicht registriert

Re: Bräute 28. Mai 2011

Hallo Zusammen:
gehöre fast dazu 27.05.2011

Habe auch schon viel Organisiert...
Brautkleid, Restaurant, Apero, Musik, Feuerwerk,
aber es kommt sicherlich noch vieles...


Viel Spass!
Hoffen wir auf super WETTER .....
danach die "kleinen" Flitterwochen,
und im neuen Jahr dann die "grossen" Flitterwochen...


Schönen Nachmittag !

03.03.11 09:21
MaiBraut2011

nicht registriert

Re: Bräute 28. Mai 2011

Hallo Ihr Lieben!

Nun mal wieder etwas von mir

Habe am Mo. die Formulare für`s Ehevorbereitungsgespräch eingeschickt und gestern habe ich schon die Antowrt erhalten, dass alles okay ist und ich mich für die Terminvereinbarung melden kann (ist mega schnell gegangen die Antwort).
Der Betrag von ca. 397 .- ist dann gleich mit Karte oder bar zu zahlen.
Habe natürlich heute früh gleich angerufen für den Termin. Sie hat mir den 09.03. vorgeschlagen auch das geht dann sehr schnell. Hab Ihr aber gesagt, dass mir das wegen der Arbeit zu kurzfristig ist, nun haben wir unseren Termin am 22.03. schon um 8.30 Uhr, d.h. dann also früh aufstehen
Am 12.03. haben wir die Besprechung mit unserem Fotografen
Am 18.03. haben wir den Termin mit dem Resti, wo wir nach der Ziviltrauung Abends essen gehen
Am 19.03. gehe ich zum Thomi mein Kleid abstecken
Am 22.03. gehen wir nach Thun zum Ehevorbereitungsgespräch
Am 26.03. haben wir die Besprechung mit dem Resti, wo wir nach der kirchlichen Trauung unser Fest & Nachtessen haben
Und Anfang April machen wir dann den Termin ab um unsere Hochzeitstorte zu bestellen.
Die Fleisch- und Käseplatten für`s Apéro sind bestellt und nun müssen wir noch das Brot und die Getränke bestellen.
Diesen Monat ist unsere Agenda also recht voll
Momentan bin ich noch dran die Gastgeschenke zu machen, einen kurzen Tagesablauf der in der Kirche auf den Bänken verteilt wird habe ich heute früh gedruckt, nun wird das heute Abend noch zurecht geschnitten.
Auserdem muss ich noch die Taschentücherhüllen für die Freudentränen fertig machen.
Hmm und unser grösstest Problem ist, dass wir immernoch keiner Musik für den Abend haben Bin da so langsam am verzweifeln.
Glaube das war`s erstmal so im grossen und ganzem.
Wie kommt Ihr zu Kirche oder zu Eurer freien Trauung? Und wie von dort wieder weg?
Mit dem Auto, mit der Kutsche oder etwas anderes?
Schläft Ihr die Nacht vor der Trauung getrennt von Eurem GG oder zusammen?
Mein GG und ich verbringen die Nacht zusammen, kann zwar wahrscheinlich nicht gut schlafen aber wenn er nicht neben mir liegt, dann ist es noch schlimmer! Er muss einfach spätestens wenn ich vom Coiffeur komme weg sein, also bei seinen Eltern

Glg MaiBraut2011

~ ~ Ziviltrauung: 27. Mai 2011 ~ Kirchliche Trauung: 28. Mai 2011 ~ ~

03.03.11 11:03
marmotte 
Re: Bräute 28. Mai 2011

a propos candybuffet: Habe gerade letzte Werbung von Globus gekriegt. Da sind auch solche bonbonnieren drin. Zwischen 8 und 10 CHF. Weiss aber natürlich nicht wie gross sie dann wirklich sind.

03.03.11 13:26
Cherita 
Re: Bräute 28. Mai 2011

@Palchen: Gell ist mega schön. Ich liebe halt das Wasser (egal ob Meer, See, Badwanne ) und wir haben uns direkt in die Schlosskapelle und eben die Aussenterrasse verliebt Ui ja dann haben wir das selbe Problem. Wo würde denn dann die freie Trauung statffinden, wenn es nich schön sein sollte? Was es natürlich nicht wird

@elchhalten: Ja es ist nicht gerade billig!!! Unsere Bedingung war einfach, dass gleich bei der Kirche eine Aperomöglichkeit sein muss und wie im Raum Thun heiraten wollen und naja das ist nicht immer ganz so einfach vorallem auch wenn man nicht die Klassiker wie Scherzligenkirche Thun will

Diese Abendaussicht ist aber auch toll!!!!!!!! Ihr heiratet ja glaub ich in der Trinkhalle, oder? Finde ich eine hammermässige Abendlocation war leider für uns ein wenig zu weit weg. Und JAAA ich gebe dir Recht. zBärner Oberland isch eifach schöööön!!!!!!!!!!

@trobadora: Ui ja das Problem kenne ich!!! Muss dann unbedingt an den Schatten und dann auch noch Sonnencreme einstrechen ich hoffe, dass wir das Problem haben und nicht das Regenproblem

@Jenny78: Ou das klingt ja aber auch megamässig!!!!

@Prinzessin: Wir haben unsere Gläser in einem Landen in Worb bei Bern gekauft. Ich gehe jetzt aber nicht davon aus, dass du im Kt. Bern wohnst ich kann dir aber auch der Laden Casa empfehlen. Der hat auch immer super günstige Gläservariationen. Wir haben so einen in Steffisburg und da habe ich letzthin auch so Candybuffetgläser gesehen. Ich würde einfach immer regelmässig in diverse Shops gehen und auf einmal findest du was. Globus und Loeb ist einfach relativ teuer.

Die Schaufeln habe ich in diesem CH-SHop gekauft: http://www.haushaltsprodukte.ch/advanced...iversalschaufel
Es gibt verschiedene Grössen und ist jetzt auch noch gerade Aktion. Ich habe resp. werde sie mit einen schönen lindgrünen Bändeli und so noch etwas aufpimpen. Was ich noch nicht weiss, was ich für Verpackungsmaterial kaufen soll. Also ob ich einfach Seckli besorgen soll oder so?!?

@all: Ich bin schon jetzt gespannt auf eure Fotos!!!!!!!!!

Ich war gestern schon wieder in einem Geschäft um Abendkleider zu probieren Ich brauche ja noch dringend ein Kleid für die Ziviltrauung und ich kann mich einfach nicht entscheiden. Ich habe dann dieses Kleid einfach in violett probiert, das kann man mit oder ohne Träger anziehen. Es gibt es eben in violett oder orange. Was meint ihr? Es ist relativ farbig und ich ziehe ansonsten nicht so krasse Farben an....




****** ***** **** ** 28. Mai 2011 ** **** ***** ******

Datei-Anhänge
Abendkleid.jpg Abendkleid.jpg

Mime-Type: image/pjpeg, 140 kB

 1 .. 17 .. 31 32 33 34 35 .. 55 .. 75
Vielleicht   eigentlich   Palchen   Cherita   Samstag   heiraten   wünsche   schanine   Ziviltrauung   gemacht   zusammen   natürlich   Trauung   Hochzeit   wirklich   gestern   unserem   einfach   Irgendwie   Trauzeugen