| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Bräute 28. Mai 2011
 1 .. 21 .. 39 40 41 42 43 .. 59 .. 75
20.03.11 21:17
KarolineS

nicht registriert

Re: Bräute 28. Mai 2011

@ Belle
Liebe Belle
Ich wünsche dir morgen eine wunderschöne Ziviltrauung und geniesse die Stunden.
Ich freue mich über deinen Bericht.

Me
Wir waren am Montag auf dem Zivilstandesamt und haben für die Überprüfung unserer Dokumente und Ausstellung dieser 240 Franken bezahlt. Da wir aber auswärts Heiraten werden, kommen noch weitere Kösten auf uns zu. Wobei wir eben nur Zivil heiraten werden und deshalb ist es für uns völlig ok.
Am Samstag waren wir bei der Floristin und haben besprochen, wie der Strauss aussehen soll und welche Farben. Für meine Trauzeugin wollte ich einen "Strauss", welchen sie ans Handgelenk machen kann und somit beide Hände für ander Dinge frei hat.

Unsere Tischdeko steht fast, wir müssen nur noch einen braunen Stoff kaufen gehen und dann nähen lassen sowie noch eine kleinere Form finden für unsere Kerzen hinein zu machen.
Heute haben wir unserem DJ definitiv zugesagt, da wir scho ca. 20 Stunden in die suche einer guten band investiert haben.
Unserem Fotografen haben wir noch geschrieben, ob er Ideen hat, wo wir vor unserer Trauung einige Paarfotos machen können, da wir nach der Trauung nicht nur Fotos machen möchten, sondern auch noch Zeit für unsere Gäste haben möchten. Dann haben wir ihm unsere Idee unterbreitet, was wir noch für Gruppenfotos machen lassen möchten-nicht nur 0815 Fotos.

Als nächstes müssen wir uns an den Zeitplan ranwagen. Am Abend ist der Zeitplan vorgegeben, so fällt uns einiges leichter.

Lg KarolineS
verliebt 25.6.1999-verlobt 21.3.2010-verheiratet 28.5.2011

21.03.11 09:49
Cherita 

@Palchen: Ja genau, dass habe ich ihr auch gesagt. Sie meinte aber, dass sie das verstehen kann und natürlich nochmals in diverse Kleider hilft sie ist auch so jung wie ich und war/ist immer mega nett

@Bella85: Ich wünsche dir und deinem Schatz auch alles, alles Gute und wünsche dir ganz einen schönen Tag!!! Geniesst es! Ich hoffe, dass du das Stolaproblem lösen konntest!

@Jenny78: Halli Hallo wiedereinmal das wegen der Corsage ist eine schwierige Entscheidung. Ich persönliche finde es weniger schlimm, wenn es hinten die Haut etwas quetscht (wobei ich weiss ja nicht wie dein Körperbau ist, aber könnte es nicht ein wenig Einbildung sein ), als wenn es vorne nicht perfekt sitzt. Ich finde ganz schlimm, wenn man bei Brautkleider oben reinsieht

Me: Wir sind auch relativ weit und haben einfach so kleine Sächeli zu machen wie Candy Buffet fertig machen, Serviettentinge, Tüten für Floristin usw. ich möchte am liebsten alle Deko vom Keller raufholen, aber dann ist unser Büro noch mehr überstellt. Wir waren jetzt bis ca. Mitte April und dann mache ich alles fertig und nehme alle Deko hoch!

Ich freue mich riesig, wenn ENDLICH mein Kleid da ist und ich zur ersten Anprobe resp. Ansteckprobe darf, yupiii

****** ***** **** ** 28. Mai 2011 ** **** ***** ******

21.03.11 10:42
Palchen 

@cherita
Ist schlussendlich ja auch ihr job und du hast ja doch noch etwas Geld liegen

@belle
Das wurde aber auch Zeit
Hoffe dein Nagel und Stolaproblem lösen sich noch rechtzeitig!

@jenny
Ich kann mich da nur Cherita anschliessen, oft ist es doch nur Einbildung. Meistens betrachtet man die Braut ja von Vorne und dann finde ich es schlimm wenn der Ausschnitt nicht richtig sitzt. Aber Schlussendlich musst du dir gefallen und vorallem musst du dich wohlfühlen.

@all
Unsere Tischordnung ist fast fertig, aber wir haben da noch eine kleine Unstimmigkeit, dort wo ich uns platzieren möchte, können wir nicht von allen gesehen werden. Das ist aber so oder so kaum umsetzbar. Findet ihr das schlimm? Es geht ja nur um die Zeit beim Essen und da hat ja eh keiner Zeit uns anzustarren

Lg Palchen

@-->-- Zivil 20.05.2011 --- Freie Trauung 28.05.2011 --<--@

21.03.11 11:00
Topolina 

Hallöchen,

bin auch wieder mal hier und muss gleich ein bisschen meiner Enttäuschung freien lauf lassen Bei uns Tröpfeln so langsam die An- bzw Abmeldungen ins Haus. Am Wochenende haben wir gleich 6 Abmeldungen für das Fest am Abend erhalten. Dies macht mich doch ziemlicht Traurig. Wir haben die Einladungen Extra sehr früh verschickt (ca 5.5 Monate vor den Termin) und bereits noch früher mündlich über den Termin informiert. Von 44 geladenen Gästen hab ich 32 Anmeldungen, 5 haben sich noch nicht gemeldet. Hoffen die melden sich nicht auch noch ab

Dafür gibts auch was erfreuliches Der Termin für die Zivile Hochzeit staht und ist bestätigt. 31.05.2011, 1030 Bellinzona Das "Problem" mit den Programm an diesem Tag hat sich übrigens auch gelöst. Unsere Trauzeugen haben uns angeboten, dass sie den Tag organisiern werden

..::Wir sind Engel mit nur einem Flügel, wenn wir uns umarmen, können wir fliegen::..

21.03.11 11:00
marmotte 

@palchen
Find ich gar nciht schlimm. Wir wren vor zwei Jahren an einem Hochzeit in England wo das Essen in einem alten Pub stadtfand dass ein wenig verwinkelt war. Da habe cihd as Brautpaar auch nicht gesehen. Was ich aber schön fand, war dass die Braut und der Bräutigam zwischen en Gänge ein wenig von Tisch zu Tisch spaziert sind zum plaudern.

@jenny
Mich persönlich würde es stören wenn man wirklich sieht das die "Würste" durch eine zu enge corsage entstehen. Da wirkt es schon ein wenig wie "habe mich jetzt einfach in dieses Kleid geszwängt da ich nicht eine Grösse mehr wollte".
Hatte diese Disskusion bei mir auch. Nur habe ich die "Würste" auch ohne corsage (nackt), da kann man nicht viel machen...
Finde es komisch dass sie es nicht anders richten können dass du hinten rum ein wenig mehr Platz hast... Frage: trägst du einen BH drunter? Ist der zu eng und gibt noch mehr diesen "Würste" Effekt?
Klar ist eine abstehende corsage nicht sehr schön. Aber den Rücken sieht man eben schon auch bei der Trauung, da wendet man ja meist dem Publikum den Rücken zu. Nimmst du dir für diesen Moment eine Stola?

21.03.11 11:45
Jenny78

nicht registriert

Danke für euer Feedback

@Cherita: Ja Du sagst es wiedereinmal. Komme einfach so selten an den PC Und ihr seid so fleissig mit schreiben... . Ja ich finde es eben auch schlimm wenn es vorne nicht sitzt und man quasi freien Blick auf alles hat Mein Schatz meint auch, dass sei sicher Einbildung. Ich bin ja mit meinem 54kg bei 1.68 nicht unbedingt für "Würste" prädestiniert. Aber vielleicht ist es wirklich der Körper- und Knochenbau.

@Palchen: Ja je öfter ich das Oberteil anziehe, desto wohler fühle ich mich darin. Es ist zwar schon eng, aber nicht zu eng.

@Marmotte: Also wegen der Grösse musste ich mich nicht in das Kleid zwängen, da ich nicht sagen muss, habe das Hochzeitskleid in Grösse 36 wenn ich normalerweise 38 oder 40 trage. Die grössere Grösse wäre dann aber definitiv zu weit gewesen vorallem bei der Oberweite. Das hätten wir dann auch wieder einnähen müssen und das Problem wäre wieder dasselbe. Wie Du sagst habe ich die Würste oder Knochen oder was auch immer es ist auch wenn ich z.B. ein Top trage. Zudem habe ich noch ein extremes Hohlkreuz und ich habe das Gefühl das verstärkt dann das Problem noch. Nein einen BH trage ich darunter nicht, da die Corsage am Rücken relativ tief ist und je nach Bewegung man den BH sehen würde. Für den Fall der Fälle hätte ich eine Stola und auch ein Bolero, wenn es jedoch schön und warm ist würde ich das lieber nicht tragen.

Habe nun noch Bilder hochgeladen (mal schauen ob ich mich nun verrate ;-), dann könnt ihr mein Problem begutachten Wenn ihr das so sieht, findet ihr das gaaaanz schlimm?

@Topolina: Hast Du den Leuten dann so eine lange Anmeldezeit eingeräumt wenn Du die Karten 5.5 Monate vor dem Termin versandt hast? Wir haben unsere Karten anfangs Januar versandt und dann hatten die Leute 4 Wochen Zeit sich anzumelden. Zu meinem Erstaunen kam keine einzige Absage. Vielleicht war die Anmeldefrist zu lange, die Leute haben es "vergessen" und dann plötzlich gemerkt, oh das Hochzeit jetzt haben wir da schon was vor Ich weiss halt manchmal auch nicht was die Leute denken. Ich würde mich freuen und gleich anmelden. Aber lass den Kopf nicht hängen, die ausstehenden Anmeldungen kommen sicher noch. Und sonst seid ihr ja auch ein herziges kleines Trüppli. Wir sind auch nur 37 Personen und das passt perfekt.

Lg Jenny

**** Wir freuen uns auf die Ziviltrauung am 04.12.2010 **** Unsere freie Trauung feiern wir am 21.05.2011****

Datei-Anhänge
IMG_1899.JPG IMG_1899.JPG (69x)

Mime-Type: image/jpeg, 33 kB

IMG_1900.JPG IMG_1900.JPG (49x)

Mime-Type: image/jpeg, 36 kB

IMG_1901.JPG IMG_1901.JPG (47x)

Mime-Type: image/jpeg, 29 kB

IMG_1903.JPG IMG_1903.JPG (49x)

Mime-Type: image/jpeg, 26 kB

21.03.11 11:53
marmotte 

@Jenny
Wo bitte sehr siehst du hier "Würste"? Sieht super aus. Mach dir also gar keine Sorgen mehr und kümmere dich um andere Hochzeitsvorbereitungen !!!

21.03.11 11:55
coco11 

Liebe Jenny

Also ich sehe keine Würste....

Liebe Grüsse
coco

Wir freuen uns auf den 23.07.2011

21.03.11 12:08
Palchen 

@marmotte
Oh eine Pub Hochzeit, das stell ich mir toll vor Bin beruhigt dass ich nicht die einzige bin die so denkt, unser Resti fand die Idee nicht berauschend, aber das ist ja Wurst

apropos Wurst...

@Jenny
Vielleicht kannst du noch ein Pfeil zu den Würsten machen, nein wirklich ich kann auch nichts erkennen, ausser das es super aussieht

Lg Palchen

@-->-- Zivil 20.05.2011 --- Freie Trauung 28.05.2011 --<--@

21.03.11 12:29
sinna 

@ jenny sind das vorhochzeit harmone? Mein gedanke war duuu spinnst... also ich seh da echt nix nur ein wunderschönes oberteil...

also duu siehst was was wir alle nicht sehen ;)

@belle ich wünsch dir en wunderschöne tag hüt... sunnä strahlt mit eurem glück

lg

Zuletzt bearbeitet am 21.03.2011

1 .. 21 .. 39 40 41 42 43 .. 59 .. 75
Ziviltrauung   gemacht   Palchen   Cherita   Trauzeugen   Hochzeit   wirklich   wünsche   schanine   Samstag   Trauung   einfach   Vielleicht   eigentlich   Irgendwie   zusammen   natürlich   unserem   heiraten   gestern