| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Bräute 28. Mai 2011
 1 .. 27 .. 51 52 53 54 55 .. 65 .. 75
12.04.11 11:53
Palchen 

Re: Bräute 28. Mai 2011

Liebe Maibraut

Oh das freut mich mega für dich! Jetzt kann das Fest kommen

Lg Palchen

@-->-- Zivil 20.05.2011 --- Freie Trauung 28.05.2011 --<--@

12.04.11 18:20
KarolineS

nicht registriert

Re: Bräute 28. Mai 2011

Hallo zusammen

@Cherita
Wir hatten am Samstag und Sonntag je 2,5h Unterricht und wir haben sehr viel gelernt. Mehr als vorgeschrieben ist. Es hat uns beiden viel Spass gemacht, nur fehlt mir ein wenig das Taktgefühl und er muss lernen mit dem Körper anzudeuten, wohin es geht. Als mit dem Oberkörper arbeiten. Mir hat Salsa gefallen und meinem GG Cha Cha. Wir sind uns somit nicht umbedingt einig. Mal schauen. Vielen Dank für deinen Tipp!

So cool, seit ihr fleissig am üben für diese vielen Tänze? Wie lange wird je ein Tanz. Lasst ihr euch Filmen?

Wow Romantikaufnahmen, wie muss ich mir das vorstellen? Gibt auf jeden Fall eine spezielle und schöne Erinnerung!

@Palchen Wie viele verschiedene Tänze werdet ihr lernen?

@MaiBraut2011 Das freut mich für euch, dass es mit dem Trio geklappt hat!

Me: Wir müssen noch einige Mail versenden, Freudentränen basteln, am Samstag mit meiner Mutter auf die suche gehen nach einer speziellen Grösse eines Gefässes. Naja, ich hoffe es klappt.


Lg KarolineS

verliebt 25.6.1999-verlobt 21.3.2010-verheiratet 28.5.2011

13.04.11 07:59
Cherita 
Re: Bräute 28. Mai 2011

@Palchen: Da macht das Wochenende gleich doppelt Spass, wenn der Schatz vom WK nach Hause kommt Ich bin gespannt was für ein Tanz und Lied ihr aussucht

Mal eine Frage: Habt ihr denn auch eine Schlechtwettervariante?

@Maibraut: So super ich freue mich für euch, dass ihr jetzt gute Musiker engagieren konntet!!! Wie ist dein Kleid? Passt alles perfekt? ist sicherlich ein tolles Gefühl, dass Kleid zu Hause resp. bei den Schiegereltern zu haben, oder?

@KarolineS: Mhmmm vielleicht könntet ihr ja auch einen Remix aus Salsa und Cha Cha Cha machen?

Ja also wir gehen ja regelmässig am Sonntag in den Tanzkurs und üben dort. Wir müssen jetzt am Wochenende noch alle Lieder def. fixen. Beim Walzer wissen wir noch nicht welches Lied uns gefällt irgendwie keines. Dann wollen wir es am Wochenende mit dem Tanzlehrer besprechen, ob er die Liederauswahl gut findet (von der Schwierigkeit her). Der Dj macht dann der Remix und dann müssen wir fleissig üben. Wollen dann noch 1-2 private Tanzstunden bei unserem Tanzlehrer nehmen, damit wir die Übergänge schön einstudieren können... Pro Tanz wird es vielleicht 30-50 Sekunden sein, damit wenigstens 1-2 Drehungen drin liegen.

Betreffend der Romantikgaufnahme/filmen: Wir haben eben einen Fotografen sowie Videografen engagiert. Beim DVD (Hochzeit) kommt dann eine Szene wo mein Schatz in Erinnerungen an einen wunderschönen Tag den wir zusammen erlebt haben denkt. Z.b. er steht in der Kapelle und wartet auf mich und dann wird eben die Romantikaufnahme reingespielt. Oje ist ein bisschen schwierig zu erklären wir haben den ganzen Tag gebucht und sie bleiben bis ca. 02.00 Uhr beim filmen und fotografieren und da wird natürlich auch der Tanz gefilmt

Ich wollte eben schon IMMER auch ein DVD haben, da irgendwie die Emotionen viel anders rüberkommen, als "nur" auf den Bildern. Mein Schatz war aber überhaupt nicht begeistert. Als wir dann aber bei unserem Fotografen/Videografen einen Termin hatten und er uns dann auch noch Beispiele von DVDs gezeigt hat, war mein Schatz hellauf begeistert. Als wir dann auch noch den Preis gehört haben und noch etwas "märten" konnten, war es gebucht

ME: Sorry für meinen langen Thread. Ist wirklich ganz schlimm, aber ich könnte NUR noch über das Hochzeit reden

Seit ihr auch schon so mega kribbelig drauf? I vrgibbälä fasch

@all: Mal eine Frage. Gab/gibt es bei euch auch Leute die das Hochzeitsgeschenk vor dem Hochzeit geben wollen? Wir haben gestern ein SMS von der Gotti von meinem Schatz erhalten. Sie möchten das Hochzeitsgeschenk noch vorher vorbeibringen. Irgendwie frage ich mich ein wenig!?!? Sie sind ja zum ganzen Fest eingeladen und die Termine an den Wochenenden sind praktisch alle verplant.... irgendwie hat man doch so kurz vor der Hochzeit nicht mehr sooo viel Zeit....

****** ***** **** ** 28. Mai 2011 ** **** ***** ******

13.04.11 08:17
MaiBraut2011

nicht registriert

Re: Bräute 28. Mai 2011

@ Cherita
Danke Dir!!!
Das Kleid für die Ziviltrauung passt super
Allerdings konnte ich mein Brautkleid für die kirchliche Trauung noch nicht mitnehmen, weil es noch nicht so sitzt wie es sollte Nun musste es nochmal geändert werden und morgen kann ich es dann (hoffentlich!) mitnehmen
War ziemlich depri letzte Woche Do. Abend, als mir gesagt wurde, dass sie es nochmal etwas ändern müssen. Hatte mich doch sooo darauf gefreut. Aber lieber noch 1 Woche warten und dafür passt es dann perfekt, als es gleich mitzunehmen und an der Hochzeit mit dem Kleid nicht zufrieden zu sein.
Nun hoffe ich, dass es gut kommt!!!
Das wegen der Geschenke ist bei uns noch nicht vorgekommen, allerdings haben wir ein Wunschbuch, wo immernoch der eine oder andere danach fragt. 3 Einzahlungen sind auch schon eingegangen (da hatten es wohl einige sehr eilig)
Ich kann es auch kaum noch abwarten, bis es endlich so weit ist
Am So. gehen wir unsere Hochzeitstorte besprechen
Hatte heute früh Schnee auf meinem Auto Von mir aus darf es jetzt auch noch kalt sein, solange einfach Ende Mai dann gutes Wetter ist!!!! Ich hoffe Petrus liest auch ab und zu in diesem Forum !!!!!!

Grüessli MaiBraut2011


~ ~ Ziviltrauung: 27. Mai 2011 ~ Kirchliche Trauung: 28. Mai 2011 ~ ~

13.04.11 09:22
Palchen 

Re: Bräute 28. Mai 2011

@KarolineS
Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung wieviele Tänze wir lernen werden Gebucht haben wir einfach einen Hochzeitstanz Crash-Kurs..

@Cherita
Darauf bin ich auch gespannt, es wird aber eher etwas langsames, da mein Schatz nicht so der Tanzbär ist. Aber hauptsache ich konnte ihn zum Tanzen überreden

Ohne Schlechtwettervariante geht es leider nicht. Wir haben von meinem Onkel ein Zelt spendiert bekommen, welches bei Schönwetter als Schattenspender beim Apero dienen soll, bei ganz schlecht Wetter werden wir die Trauung im Zelt vornehmen und den Apero in der Scheune, bei unsicherem Wetter werden wir die Trauung wie geplant im Freien einfach mit Regenschirmen durchführen. Aber hey es wird ja eh super sonniges Wetter

Wenn es nach mir gehen würde, wäre das einzige Thema den ganzen Tag "Hochzeit"

Die Oma meines Schatzes hat gesagt sie werde uns das Geld (ihr Geschenk) schon vor der Hochzeit geben, da sie nicht so viel Geld mit sich rumtragen will (sie muss auch wieder übertreiben). Da wir bzw. mein Schatz sie aber regelmässig sieht, ist das auch nicht so ein Problem (bereffend Zeit).

@Maibraut
Jetzt kannst du dich dafür nochmals aufs Abholen freuen

Lg Palchen
@-->-- Zivil 20.05.2011 --- Freie Trauung 28.05.2011 --<--@

13.04.11 09:50
ddpp 
Re: Bräute 28. Mai 2011

wir haben ein Geschenk bereits am 12. März erhalten und Einzahlungen bereits früher. Ich finde es praktisch wenn wir die Geschenke bereits vorher haben, somit sind diese bereits zu Hause und man kann sich bereits jetzt darüber freuen.

13.04.11 10:44
Cherita 
Re: Bräute 28. Mai 2011

@Maibraut: Ah okey na dann auf ein neues. Aber es ist schon so, dass man lieber noch ein zweites mal Änderungen vornimmt. Ausserdem hast du ja noch genügend Zeit

Ich bin auch mega froh, dass es die nächsten zwei Wochen relativ kühl und nicht so schön ist. Dafür wird hoffentlich der Mai umso besser bitte, bitte, bitte

@Palchen: Ah das ist natürlich eine super Alternative klingt mega toll!!!!! Ja du hast recht es wird schön Wetter!!!!

@ddpp: Ja du hast schon Recht. Ich möchte nur nicht, dass die Hälfte der Verwandschaft noch alle vor der Hochzeit vorbeikommen wollen. Wir haben wirklich praktisch jeden Samstag/Sonntag ausgebucht...

****** ***** **** ** 28. Mai 2011 ** **** ***** ******

13.04.11 21:25
KarolineS

nicht registriert

Re: Bräute 28. Mai 2011

@ Cherita Ich finde das bewundernswert mit eurem Tanz und finde es etwas ganz spezielles.

Bei euren Videoaufnahmen verstehe ich, was du meinst und das ist wirklich romantisch

Wir haben bis jetzt zwei Favoriten Lieder für den Walzer, eines für den Cha Cha Cha und leider keines für den Tango! Ich würde es toll finden, wenn wir diese drei Tänze tanzen könnten. Mal schauen.


Ich hoffe für euch, dass ihr bis am Sonntag die passenden Lieder gefunden habt.

Bei uns hat auch noch niemand gefragt, ob er uns das Geschenk schon übergeben kann. Vielleicht ist es ja so gross oder wertvoll, dass sie es schon vorher überreichen möchte.

Me: Habe heute auf dem Schloss angerufen, wo wir heiraten werden und er Göttijunge darf Rosen streuen und das hat mich so gefreut

Kribbelig bin ich noch nicht, aber auch ich würde am liebsten den ganzenTag über die Hochzeit reden. Aber das kann ich ja hier hervorragend.

Lg KarolineS


verliebt 25.6.1999-verlobt 21.3.2010-verheiratet 28.5.2011

14.04.11 15:11
Palchen 

Re: Bräute 28. Mai 2011

@Cherita & KarolineS
Da ihr ja schon Tanzstunden besucht habt, könnt ihr mir sicher einen Tipp geben: Ich überelege mir gerade welche Schuhe ich wohl am besten anziehe. Was könnt ihr empfehlen?

Lg Palchen

@-->-- Zivil 20.05.2011 --- Freie Trauung 28.05.2011 --<--@

14.04.11 15:21
Cherita 
Re: Bräute 28. Mai 2011

@KarolineS: Ui der Tango mag ich überhaupt nicht. Weiss auch nicht der entspricht mit gar nicht, naja vielleicht kommt das noch.

Ich finde den Mix Walzer, Cha Cha Cha und Tango mega heiss

Wow das mit dem Rosenstreuen ist super. Das darf man ja eigentlich nirgends!!!!

@Palchen: Ich ziehe immer hohe Schuhe für den Tanzkurs an, aber ich trage auch sonst praktisch nur hohe Schuhe (also nicht 10cm), aber immer mit Absatz. Ich finde es auch praktischer, da mein Schatz vieeel grösser ist als ich und weil ich beim tanzen eine viel bessere Haltung habe. Das habe ich gerdade diese Woche germekt, als wir in der Wohnung barfuss Tanz üben wollten

Wenn du aber immer Turnschuhe trägst, kannst du gut auch mit Turnschuhen gehen (ein Päärli kommt auch immer in Turnschuhen). Oder du kannst ja auch zwei paar Schuhe mitnehmen und wechseln.

@all: Seit ihr euch bewusst, dass es am Samstag nur noch 6 Wochen sind? Irgendwie kann ich es gar nicht glauben....

****** ***** **** ** 28. Mai 2011 ** **** ***** ******

 1 .. 27 .. 51 52 53 54 55 .. 65 .. 75
unserem   gemacht   natürlich   einfach   Hochzeit   Vielleicht   eigentlich   Irgendwie   zusammen   Cherita   wirklich   Palchen   Samstag   gestern   schanine   wünsche   Trauzeugen   Trauung   heiraten   Ziviltrauung