| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Bräute 28. Mai 2011
 1 .. 28 .. 53 54 55 56 57 .. 66 .. 75
15.04.11 12:07
Palchen 

Re: Bräute 28. Mai 2011

@Karoline
Wow das ist sicher ein irres Gefühl, wenn man weiss das die neuen Dokumente eingetroffen sind

@Maibraut
Das freut mich so für dich! Ich kann mein Kleid leider erst am 17.Mai abholen. Wenn ich es schon vorher hätte würde ich wohl jeden Tag reinschlüpfen

@all
Juhu, heute habe ich das Formular vom Standesamt mit Angaben und Wünschen zur Ziviltrauung abgeschickt - Jetzt wirds langsam ernst

Lg Palchen

@-->-- Zivil 20.05.2011 --- Freie Trauung 28.05.2011 --<--@

15.04.11 14:39
Cherita 
Re: Bräute 28. Mai 2011

@KarolineS: So cool! Ich freue mich auch schon riesig darauf wegem dem neuen Namen. Ich habe überhaupt keine Mühe meinen "alten" Namen abzugeben. Ich bin so oder so noch der gleiche Mensche wie ich vor der dem Hochzeit bin und meine Familie wird sowieso immer meine Familie bleiben egal ob ich den Mädchennamen noch habe oder nicht

@Maibraut: Ou wirklich - du hattest das Gefühl, dass du im Kleid weder sitzen noch essen kannst? Hast du das dem Brautgeschäft gesagt?

Ich bin mega gespannt auf meinen 1. Abstecktermin nächsten Samstag... Ich hoffe eben, dass das Kleid nicht zuuu eng ist!

@Palchen: Ich gehe mein Kleid am 19. Mai abholen

@all: Heute habe ich endlich die Zivilhochzeitkätchen fertig gemacht und morgen müssen wir noch Corsage, Zivilhochzeitsschuhe, Schuhe Schatz und Gurt Anzug einkaufen.

Frage an alle:

Was meint ihr, müssen wir am 28. Mai 2011 Strümpfe anziehen? Wisst ihr, ich liebe Strümpe ganz und gar nicht.....

****** ***** **** ** 28. Mai 2011 ** **** ***** ******

15.04.11 14:57
MaiBraut2011

nicht registriert

Re: Bräute 28. Mai 2011

@ Cherita

Nein, dass habe ich dort nicht gesagt, denn von den Termin an, wo meine Masse genommen wurden, bis da wo ich das 1. mal in meinem eigenen Kleid war, sind 4 Monate vergangen und ich glaube ich bin selber Schuld das es so eng war (esse einfach unheimlich gern und hab vielleicht 1-2 Kilo zugenommen )
Aber jetzt passt es und ich hab genug Platz dadrin (haben das Kleid etwas "ausgenommen" und ich habe abgenommen )

Ich werde das mit den Strümpfen vom Wetter abhängig machen. Ich habe 2 Paar und wenn es kalt sein sollte (was ja nicht der Fall ist ) ziehe ich ein Paar an und wenn nicht, dann nicht
Bin nicht der Typ, die unbedingt gern solche Stümpfe trägt. Sehen wird es ja sowieso niemand

~ ~ Ziviltrauung: 27. Mai 2011 ~ Kirchliche Trauung: 28. Mai 2011 ~ ~

15.04.11 15:30
Palchen 

Re: Bräute 28. Mai 2011

@cherita
Strümpfe?!
1stens wird es sonnig, warm und einfach traumhaft = keine Strümpfe
2tens mein Kleid hat genügend Schichten, dass es drunter nicht kalt ist = keine Strümpfe
3tens ich hasse strümpfe = keine strümpfe


Die Zivilschuhe fehlen mir übrigens auch noch.

@maibraut
Das ist sicher ein Hochzeitsphenomen (oder wie man das auch schreibt), bei mir geht das Gewicht zur Zeit ständig auf und ab - bin froh dass ich ein geschnürrtes Kleid habe.

Lg Palchen

@-->-- Zivil 20.05.2011 --- Freie Trauung 28.05.2011 --<--@

Zuletzt bearbeitet am 15.04.2011

15.04.11 15:57
Cherita 
Re: Bräute 28. Mai 2011

@Maibraut: Ach so, da bin ich beruhigt, dass es vielleicht auch ein bisschen wegen dem Essen ist ich hoffe nur das mein Kleid nicht zuuu eng ist, wobei ich habe ja ein Kleid it Schnürrungen

@Palchen: Du bist lustig unter dein Statement 1-3 könnte ich glatt ein gefällt mir klicken Ich werde einfach ganz feine Sökchen anziehen, da ich ja so Stiefelleten habe

****** ***** **** ** 28. Mai 2011 ** **** ***** ******

15.04.11 16:07
MaiBraut2011

nicht registriert

Re: Bräute 28. Mai 2011

Ja dann darf man wohl nicht im Laden reklamieren
Wenn ich keine Strümpfe anziehen werde, werd ich auch nur so dünne Füsslinge anziehen oder wie sich die Dinger auch immer nennen (die es im Schuhgeschäft auch gibt, wenn man Schuhe probieren will)

@ Palchen
Deine Argumente 1-3 finde ich super

~ ~ Ziviltrauung: 27. Mai 2011 ~ Kirchliche Trauung: 28. Mai 2011 ~ ~

15.04.11 20:22
KarolineS

nicht registriert

Re: Bräute 28. Mai 2011

Es war wirklich ein umbeschreibliches Gefühl zu hören, dass die neuen Ausweise eingetroffen sind.
@Cherita Ich weiss nicht, ob du mich falsch verstanden hast. Ich freue mich darauf und auch ich werde trotz meinem neuen Nachnamen dieselbe bleiben. Es ist für mich einfach noch fern und ich kann es noch nicht richtig fassen.


Auch ich hasse Strümpfe und kann euch nur beipflichten.

Habt ihr eine Stola oder etwas ähnliches gekauft?

Punkto Kleid ging es mir ähnlich. Als ich es im Oktober anprobiert habe, war es mir obenrum etwas zu weit. Nun war es schon enger und ich darf auf keinen Fall zu nehmen. Mein Kleid kann ich zum letzten Mal am 13. Mai probieren und dann nach Hause nehmen.
@MaiBraut Ist wohl ein tolles Gefühl das Kleid zu Hause zu haben. Hast du es nochmals zu Hause angezogen?

Lg
KarolineS


verliebt 25.6.1999-verlobt 21.3.2010-verheiratet 28.5.2011

15.04.11 21:27
MaiBraut2011

nicht registriert

Re: Bräute 28. Mai 2011

@ KarolineS

Ich habe zu meinen Kleid einen weissen langen Baumwoll- Stoffschal im Brautgeschäft gekauft.
Das Kleid habe ich zuhause nicht mehr angezogen, da mein GG schon da war und es allein sowieso etwas schwierig ist zum anlegen. Habe das Kleid gleich zu den Schwiegereltern hochgebracht. Werde aber sicher bei jedem Besuch bei ihnen einfach mal schauen, ob es dem Kleid da noch gut geht

Grüessli


~ ~ Ziviltrauung: 27. Mai 2011 ~ Kirchliche Trauung: 28. Mai 2011 ~ ~

18.04.11 09:22
Topolina 
Re: Bräute 28. Mai 2011

Hallöchen

bin auch mal wieder da. Es war ja einiges los in letzter Zeit. Aber:

- mein Kleid ist gekommen. Kann nächste Woche zum anpassen vorbei gehen;
- unsere Ringe (und auch die Rechung) sind fertig. Wir können sie am Samstag anprobieren;
- unser gebastle ist fast fertig. Unser Money-Box-Herz hat leoder eine Delle bekommen, die müssen wir natürlich noch ausbessern;
- meine Probefrisur sieht super aus, habe richtig freude daran. die Termine für die Maniküre & Pediküre sind auch gemacht.

ja Mädels, in 7 Wochen ist es dann so weit. Bin schon ein bisschen nervös. Muss noch meine neue Unterschrift üben...

..::Wir sind Engel mit nur einem Flügel, wenn wir uns umarmen, können wir fliegen::..

18.04.11 10:58
Cherita 
Re: Bräute 28. Mai 2011

Hey meine lieben Bräute

Am Samstag in fünf Wochen ist es soweit... Die Zeit geht so schnell vorbei und ich bin einfach so happy

@KarolineS: Ich habe mir am Samstag die Stola wieder rausgenommen, da ich Stolas irgendwie gar nicht schön finde. Wenn ich am 19. Mai sehe, dass es wirklich saumässiges Wetter gemeldet hat, kann ich immer noch prov. eine kaufen.....

Me: Ich bin froh, dass wir am Samstag wieder ein paar Sachen abhängeln konnten... Unsere Do To Liste wird immer kürzer...

@all: Mal eine Frag: Wisst ihr von wo ich günstige Stoffservietten herbekomme???

****** ***** **** ** 28. Mai 2011 ** **** ***** ******

 1 .. 28 .. 53 54 55 56 57 .. 66 .. 75
schanine   Trauzeugen   eigentlich   einfach   Trauung   wünsche   natürlich   zusammen   gestern   Samstag   gemacht   wirklich   unserem   Palchen   Irgendwie   heiraten   Ziviltrauung   Vielleicht   Cherita   Hochzeit