| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Bräute 28. Mai 2011
 1 .. 32 .. 62 63 64 65 66 .. 75
14.05.11 13:05
KarolineS

nicht registriert

Re: Bräute 28. Mai 2011

So ich melde mich auch mal wieder.
Ich hatte es die letzten zwei Wochen recht streng und bin nur noch müde.

Gestern konnte ich mein Kleid nochmals anziehen und es passt noch. Dann hat sie mir noch einige Tipps gegeben, wie ich aufs WC gehen muss, was ich beim einsteigen beachten muss, wie ich mich bei der Trauung auf den Stuhl setzen muss, wie Tanzen. Mein Kleid ist auch während des sitzens bequem. Ich durfte es danach nach Hause nehemen und ich habe gestrahlt wie ein Marienkäfer und seit gestern habe ichs bereits drei Mal angeschaut.

Jetzt sitzte ich die Zeit ab, bis es mit Polltern los geht. mein GG wurde ein Jutesack über den Kopf gemacht und sie haben ihn entführt.
Ich wünsche allen die heute Polltern viel Spass und Freude.

Wie alle hier hoffe ich, dass das Wetter am 28 gut sein wird und ich hoffe, dass dies mit der Katze stimmt.

Meine Visagistin hat mich dezent geschminkt und dennoch sieht man, dass ich geschminkt bin. Für mich stimmt dies so!

Lg

verliebt 25.6.1999-verlobt 21.3.2010-verheiratet 28.5.2011

14.05.11 13:21
Nuna 

Re: Bräute 28. Mai 2011

Ich bin zwar keine 28. Mai-Braut, habe aber trotzdem eine Frage an KarolineS:

Mich würde es noch wunder nehmen, welche Tipps du betreffend "aufs WC gehen" bekommen hast. Das frage ich mich auch schon lange.


********** Wir heiraten am 11.06.11 zivil **********

14.05.11 13:26
KarolineS

nicht registriert

Re: Bräute 28. Mai 2011

@Nuna

Die Schneiderin hat mir empfohlen, dort wo wir essen nachzufragen,ob ich eine Toillette alleine haben kann. Dann musst du das gesamte Kleid vorne hochheben und musst dich verkehrtrum auf die Toilette setzen. Falls du keine eigene Toilette erhälst, muss deine Trauzeugin mit und dir den hinterenteil hochheben, damit nicht dein hinteres Teil deines Kleides in die Überresten deiner Vorgängerin kommt. Ich hoffe du verstehst wie ichs meine, sonst frag nochmals.
Lg

verliebt 25.6.1999-verlobt 21.3.2010-verheiratet 28.5.2011

14.05.11 13:35
Nuna 

Re: Bräute 28. Mai 2011

Danke KarolineS

Kann mir ungefähr vorstellen, wie du meinst. Ui, das kann ja heiter werden. Ich habe zum Glück nicht so ein bauschiges Kleid und auch nur eine kurze Schleppe. Das wird dann schon irgendwie gehen.


********** Wir heiraten am 11.06.11 zivil **********

14.05.11 13:42
KarolineS

nicht registriert

Re: Bräute 28. Mai 2011

@Nuna, ich kann es mir auch noch nicht vorstellen, aber bis jetzt habens alle Bräute irgendwie geschafft

verliebt 25.6.1999-verlobt 21.3.2010-verheiratet 28.5.2011

15.05.11 20:19
Belle85

nicht registriert

Re: Bräute 28. Mai 2011

Hallo Zusammen

Heute in 2 Wochen ist schon alles vorbei ich kann es garnicht glauben.

Mein Nesselfieber ist wieder da und zwar so richtig war am Freitag nochmal beim Arzt und muss jetzt wohl Medis bis nach der Hochzeit nehmen. Oh man das wäre doch jetzt nicht nötig. Jetzt habe ich wirklich versucht ein ganz entspanntes Wochenende zu machen und habe die meisste Zeit auf der Couch verbracht. Auch mal schön

Ansonnsten waren wir gestern noch schnell beim Goldschmied, unsere Ringe sind (endlich) fast fertig aber mir wurde "beiläufig" mitgeteilt dass evt kein Steinchen, in meinen Ring gesetzt werden kann (die aussenhülle ist aus einer speziell-harten Titanlegierung) Das wäre wirklich schlimm für mich, der Ring selbst wirkt sehr grob und wenn meiner dann keinen Stein hat sieht er aus wie für einen Mann. Ich bin jetzt echt etwas sauer das hätten sie mir doch sagen müssen oder nicht? Dann hätten wir uns für ein anderes Material entschieden...falls es wrklich nicht gehen sollte, werde ich glaube ich etwas ungemütlich aber jetzt warten wir mal ab. Mein GG kennt sich aus mit Metall und er meint sie sollten es eigentlich hinkriegen.

Und wie sieht es bei euch aus? Seit ihr gestresst?

Für die die in der Kirche heiraten, wieviel Kollekte gebt ihr?

Und dann ist bei mir noch eine Frage aufgetaucht, tragt ihr eure Stola, Bolero in der Kirche? Ich bin mir unschlüssig....


Ganz liebe Grüsse
Belle


Ein Ehepaar sind wir schon am 28.05.2011 setzen wir dem Ganzen noch die Krone auf ;-)

15.05.11 21:08
Cherita 
Re: Bräute 28. Mai 2011

Hallo zusammen

Wie geht es euch allen?

Mir geht es super. Ich bin mega happy. Gestern hatten wir Polterabend und das war soooo der hammer. Meine Frauen haben einen Hawaiiabend geplant und alle waren Hula-Hula mässig angezogen. Hawaiiröcke, ganz viele Blumenkränze, Blumen im Haar, farbig. Das war ein Tag.... Bauchtanzstunde, viele Sachen verkaufen, Limousine organisert, Ausgang - einfach unglaublich!!! Wir haben in Bern dann noch sechs andere Polterfrauen-/männer getroffen

Ansonsten geht es super voran. Diese Woche bringen wir die gesamt Deko noch der Cateringfirma und Trauzeugen, gehen die Kleider holen und dann kann der 28. Mai kommen

@Belle85: Na super. Das hätten sie ja wirklich eher sagen können. Ist ja ein mega chabis!!!!

Betreffend der Kollekte: Das hätte ich völlig vergessen.... da wir die Kollekte an das Schloss geben und wir sowieso schon mega viel bezahlen, geben wir wahrscheinlich CHF 20.-- oder ist das viel zu wenig??

Ich habe vor weder Bolera, Stola noch sonst so etwas zu tragen. Sollte es aber nur 15 Grad sein, werde ich noch eine Stola kaufen... Ich bin eben gar nicht Fan von solchen Dingern


****** ***** **** ** 28. Mai 2011 ** **** ***** ******

15.05.11 21:26
Belle85

nicht registriert

Re: Bräute 28. Mai 2011

Liebe Cherita

Hört sich ja toll an!!!
Ich freue mich für dich dass dein Polterabend so ein Erfolg war!
Gibt es davon auch noch einen ausführlichen Bericht ?

6 andere habt ihr getroffen? Wow das beweisst wohl das die Hochzeitssaison entgültig eröffnet ist

Ich dachte auch so an 20.- aber bin mir auch total unsicher, vielleicht schreiben uns ja noch ein paar andere Brütlis.

Ich habe leider ein etwas doofes Problem wegen dieser Stola. Ich persönlich finde wenn ich das Kleid anhabe, habe ich links und rechts neben dem Dekolté kleine böse "Röllchen" und mich stört das, es liegt nicht am Kleid die habe ich immer, ich finde nur das Kleid betont das noch zusätzlich, es sieht etwas so aus als würde es zu weit unten sitzen und dazu habe ich auch noch sehr breite Schultern. Und die Dame die letzte Woche mein Kleid abgesteckt hat sagte das sehe nur ich das würde überhaupt nicht auffallen. Wie auch immer wenn ich die Stola trage sieht man diese natürlich nicht aber es verdeckt halt schon das Kleid z.T. Deshalb bitte ich euch mich jetzt nicht auszulachen sonndern ganz ganz ehrlich zu sagen ob ihr diese Röllchen störend empfindet. Denn meine Mutter und meine TZ würden mich aus Höflichkeit anlügen



Liebe Grüsse und danke für eure Meinungen






Ein Ehepaar sind wir schon am 28.05.2011 setzen wir dem Ganzen noch die Krone auf ;-)

Datei-Anhänge
DSC01659.JPG DSC01659.JPG

Mime-Type: image/jpeg, 824 kB

15.05.11 21:47
Jenny78

nicht registriert

Re: Bräute 28. Mai 2011

@Belle: Ou nein das doofe Nesselfieber. Aber mit Medikamenten hast Du es unter Kontrolle? Ich werde mir morgen noch Notfalltropfen kaufen, ich merke nämlich, dass ich ab und zu so Nervositätsattacken habe. Ich hoffe, die Notfalltropfen helfen dann diese im Rahmen zu behalten. Wirklich gestresst fühle ich mich nicht, mehr nervös. Und dann machen mir die nächtlichen Alpträume zu schaffen. Gestern z.B. träumte ich alle Blumen seien vertrocknet gewesen und "zerbrösmelet" wenn man sie anfassen wollte

Komisch, dass die das mit dem Ring und dem Steinchen nicht schon vorher sagen konnten Das würde mich persönlich jetzt extrem ärgern, wenn ich einen Stein im Ring wollte. Aber gehen wir jetzt mal davon aus, dass der Goldschmied das hinkriegt!

Betr. Kollekte kann ich nicht weiterhelfen, da wir eine freie Trauung haben.

Und eine Stola und Bolero werde ich nur tragen, wenn es sehr kalt wäre (was bis jetzt nicht so aussieht). Ich finde es schade, denn es würde ja das Kleid verdecken. Und von wegen kleine böse Röllchen. Vor etwa zwei Monaten habe ich in diesem Thread Panik geschoben wegen meiner Würste am Rücken Es schien, dass ich auch die einzige war, die das gesehen hat. Man bildet sich plötzlich Sachen ein. Zu Deinem "Röllchenproblem", ich sehe da auch nichts. Bei mir und meinem Kleid sieht es genau so aus. Das Kleid ist bei mir auch nicht direkt unter den Armen sondern sieht auch so aus als wäre es etwas zu tief (ist aber nicht der Fall). Und auch ich habe links und rechts solche Röllchen, habe das aber auch wenn ich z.B. ein Top trage. Also ich finde da gar nichts Schlimmes. Das ist ganz normal, sonst wäre man ja ein Skelett, mach Dir da mal keinen Kopf!!

@Cherita: Ou das tönt ja toll mit Deinem Hawaii-Abend! Und scheinbar hast Du ihn gut überstanden Mir geht es soweit gut, langsam aber sicher nervös Und in unserem Thread ist es ja auch etwas ruhiger geworden, es sind wohl alle noch mit dem Endspurt beschäftigt

@Dia: Hast Du die Wettervorhersage gesehen? Sieht nicht mehr ganz so übel aus! Jetzt hoffen wir, dass sie sich nicht irren und irgendwo her noch ein Tief kommt...!!

Lg Jenny

**** Wir freuen uns auf die Ziviltrauung am 04.12.2010 **** Unsere freie Trauung feiern wir am 21.05.2011****

15.05.11 22:04
anine 

Re: Bräute 28. Mai 2011

Liebe Belle

Da machst du dir wirklich unnötig sorgen. Ich weiss genau was du meinst ich hab das Problem auch, aber ich hab mir das zuerst viel schlimmer vorgestellt als du es beschrieben hast. (Ich war nicht angemeldet, und hab das Bilder zuerst nicht gesehen)
Also man sieht wirklich nichts von diesen Röllchen, es sieht so aus, wie eine Frau aussieht.
Also da kannst du gut Stola oder Bolero weg lassen.
übrigens gefällt mir dein Kleid sehr.
Lieber Gruss Anine

 1 .. 32 .. 62 63 64 65 66 .. 75
zusammen   Samstag   Cherita   wirklich   gemacht   eigentlich   Vielleicht   unserem   natürlich   schanine   Trauzeugen   wünsche   Palchen   Trauung   heiraten   einfach   Ziviltrauung   gestern   Irgendwie   Hochzeit