| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Bräute April 2012
 1 .. 9 .. 15 16 17 18 19 .. 27 .. 34
17.01.12 07:23
sourrli2012 

Re: Bräute April 2012

Hallo Sternenglanz

Mein Rezept hat Maizena, Magermilchpulver, Haushaltsnatron, verflüssigte Kakaobutter, Lebensmittelfarbe und ätherische Öle drin.

Ich habe dann die cremige Masse in eine Silikonform gegeben und auf dem Balkon abkühlen lassen.
Also eigentlich ist es eine Pralineform welche ich zweck entfremde für diese Pralinen.
Letztes mal machte ich noch Lavendelblüten rein, da waren sie dann violett und hatten Lavendelduft als Öl beigefügt.

Wie meinst du deine sind nicht so kompakt? Ich hab nichts spezielles gemacht das sie so wurden.

Hast du den auch ein Bild von deinem Versuch?

17.01.12 12:26
sternenglanz 

Re: Bräute April 2012

Hallo Sourrli2012

Irgendwie hat sich bei meinen das Magermilchpulver und die Kakaobutter nicht zu einer kompakten Masse gemischt. Evt. habe ich zu wenig lange gerührt??????
Aber sie sind trotzdem gut geworden (super pflegend im Bad) nur vom Aussehen nicht so schön wie deine.
Hast du mir einen Tipp?

Danke und lieber Gruss
Sternenglanz

17.01.12 12:43
lolo 

Re: Bräute April 2012

liebe sourrli

ich finde das ganze noch etwas zu nackt. möchtest du nicht noch etwas in die schlaufe binden? zum beispiel etwas aus papier gestanztes:



stanzer gibts in bastelgeschäften...

zudem würde ich ein etikett dran binden mit den angaben zur hochzeit: name braut&bräutigam/datum, damit sich die leute erinnern...

Zuletzt bearbeitet am 17.01.12 12:47

18.01.12 07:25
sourrli2012 

Re: Bräute April 2012

Hallo Lolo

Eine Etikette kommt noch dran. Die sind aber noch im druck und noch nicht bei uns angekommen. Deshalb hat es auch noch keine dran.

Ich denke mit der Etikette wird es dann reichen und es kommt nicht noch mehr dran sonst ist es dann überfüllt.

Aber du hast recht bis jetzt sieht es etwas nackig aus :-)

@ sternenglanz

ich mach nichts spezielles.
Ich misch zuerst das Maizena, Milchpulver und das Natron zusammen und rühre dass dann erst mals mit den Schwingbesen um. Danach verflüssige ich die Kakaobutter und giss sie zum vermischtenpulver hinzu.
Solange rühren bis dass ganze eine cremige masse ist.

Ach ja bei meinem rezept ist die kakaobutter viel zuwenig.
das ist mein Rezept unten rechts immer auf weiterdrücken.

http://www.expli.de/anleitung/rezept-badepralinen-selber-machen-3895/

und dann habe ich einfach die Kakaobutter auf 200g erhöht dann sehen sie dann so aus. Habe schon rezepte gesehen bei denen doppelt soviel milchpulver genommen wird vielleicht liegt es daran.

18.01.12 09:48
noodels

nicht registriert

Re: Bräute April 2012

Hey sony, sind deine Zwangsferien vorbei? Wollte dich nochmals fragen ob ich am Samstag 28.01.2012 kurzfristig mit dabei sein könnte. Hab zwar noch etwas anderes geplant, aber mich mit euch auszutauschen wäre eben auch toll! Könnte es irgendwie richten.
LG Noodels

18.01.12 12:43
sternenglanz 

Re: Bräute April 2012

Danke Sourrli2012

Wahrscheindlich habe ich einfach zu wenig lange gerührt. Mein Rezept hat 200g Kakaobutter, 100g Magermilchpulver und 100g Natron drin. Nur das Maizena fehlt...evt macht es auch das aus. Mal schauen.

Grüsse Sternenglanz

26.01.12 09:18
sourrli2012 

Re: Bräute April 2012

Hallo ihr lieben

Bin gerade ein bisschen geknickt. Wir haben gestern mit unserem Organisten telefoniert und er hat mich fast zur weissglut getrieben.

Hier unser Dialog kurz zusammngefasst

Ich: "wieviele Stücke werden denn für die ganze Trauung gebraucht?"
Er: " 4-5 Stücke und normalerweise entscheide er selber ohne Absprache welche dass das sein werden. Falls wir aber mitbestimmen wollen können wir seine CD kaufen wo wir alle seine Möglichen Musikstücke hören können die Koste nur 50 CHF."
Ich: "Ich würde gerne wisse welche Stücke dass das sind da die uns ja auch gefallen müssen bzw. wir uns bereits gedanken gemacht haben und wir eigentlich die Stücke schon zusammen haben."
Er " Welche sind das denn können sie mir das sagen?"
Ich: " Zum Einmarsch haben wir uns Pachelbels Canon vorgestellt."
Er: " Das geht sowieso nicht der hat ein Stuck drin der ist viel zuleise. An welchem Datum heiraten sie nochmals?"
Ich: " Am 28. April 2012."
Er : " Dann sind sowieso Schulferien und er sei dann nicht da. Er leite also das ganze seiner Vertretung weiter und wir müssen dann mit seiner Vertretung schauen ob wir da was mitbestimmen können und welche Musikstücke dass dann kommen."
Ich: " Gibt es danne eine Liste auf der wir die Lieder aussuchen können?"
Er: "Eben diese CD die wir kaufen können aber da er nicht da ist kann er uns nicht sagen welche Lieder das seine Vertretung kann das müsse mann dann eben spontan schauen. Wir sollen ihm dann unsere Adresse und Telefonnummer zukommen lassen für seine Vertretung."

Ich war stink sauer. Es ist doch unsere Hochzeit und ob ihm das Lied nun nicht passt oder nicht kann ihm doch egal sein. Ich will doch wissen was für Lieder bei meiner Trauung kommen und nur solche haben welche mir gefallen .
Dazu finde ich den Preis für diese CD einfach nur wucher!!!
Und wenn ich schon nicht selber auswählen kann kann er mir wenigstens eine Liste zukommen lassen mit den Lieder drauf dann kann ich mir die ja selber anhören im I-NET.

Mein Schatz musste mich danach erst mals wieder beruhigen und meinte wir schauen das ganze dann mit dem Pfarrer an und suchen nun nach einer Lösung. Wir mussten schon wegen dem Preis unsere Vorstellung vom Pianospieler begraben in der Kirche da muss mich dieser Organist nicht auch noch nerven.

Zum Glück lief bis jetzt alles Reibungslos und nun mal schauen wie es dort weitergeht, ich bin auf alle Fälle immer noch generv und enttäuscht.

Zuletzt bearbeitet am 26.01.12 09:19

26.01.12 09:33
angiyves 

Re: Bräute April 2012

Ui, das hört sich ja auch echt nicht sehr nett an!!! Ich finde, man merkt so oft, dass es für viele Leute 'normal' ist, zu heiraten oder mit/für heiratenden Paaren zu arbeiten. Aber für uns ist das was Spezielles, Tolles und das Beste und das fühlen die einfach nicht! Ist ja was alltägliches für sie!

Liebe Grüsse

Angi <3 Yves , am 14.8.2012 ist es endlich soweit!

26.01.12 11:15
sternenglanz 

Re: Bräute April 2012

Oje sourrli, das tut mir leid. Hoffe ihr findet noch eine gute Lösung.

26.01.12 11:33
sourrli2012 

Re: Bräute April 2012

danke ihr zwei

ich hab mich wieder ein bisschen beruhigt.

naja wir haben das gespräch mit dem Pfarrer anfangs Februar mal schauen was dort rauskommt.
Auf alle Fälle bin ich froh das er sicher nicht an unsere Hochzeit dabei ist und ansonsten habe ich mir fest vorgenommen mich nicht aufzuregen

 1 .. 9 .. 15 16 17 18 19 .. 27 .. 34
Sternenglanz   Trauung   bearbeitet   sunflower   Hochzeit   Samstag   verheiratet   zusammen   einfach   wirklich   sunflower482   gemacht   gespannt   verliebt   sourrli   verlobt   rezept-badepralinen-selber-machen-3895   eigentlich   wünsche   schauen