| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Bräute April 2012
 1 .. 10 .. 17 18 19 20 21 .. 28 .. 34
31.01.12 12:29
angiyves 

Re: Bräute April 2012

Sony:
Danke angiyves. Der Schal ist von meiner verstorbenen Oma. Ist mir eine Ehre diesen Tragen zu dürfen.
Ewig dein, Ewig mein..... 13. & 14.04.2012



Liebe Grüsse

Angi <3 Yves , am 14.8.2012 ist es endlich soweit!

31.01.12 12:42
sunflower482 
Re: Bräute April 2012

@ Sony: wow, das Kleid und die Schuhe sind ja toll. Auch das Tuch finde ich sehr schön. Ich wäre froh, wenn ich etwas von meiner verstorbenen Oma hätte. Ich finde das wirklich eine total schöne Idee.

Bei uns ist im Moment auch sehr viel los. Naja es sind ja auch "nur noch" 2.5 Monate.
Ich freu mich schon so.....

Am 19.1. hatten wir das Vorgespräch mit dem Pfarrer. Am 1.3. haben wir das zweite Gespräch.
Am 21.1. habe ich mein Kleid nochmal angezogen - grossartige Gefühl - Mitte März muss ich dann zum Abstecken hin.
Am 28.1. hatten wir das Probeessen und Besprechung mit den Organisatoren vom Engelberg.
Das Essen war suuuuper lecker - vor allem das Dessert und die Hochzeitstorte :-))

Heute habe ich den Probetermin für Haare und Make up.
Am Donnerstag gehen wir zum Standesamt und melden uns an. * Freu * Dann wird es auch ganz offiziell, dass mein Freund meinen Namen annehmen wird :-)
Danach haben wir noch ein Gespräch wegen Kaffee und Kuchen nach der zivilen Trauung. Wir wollen nicht gross essen gehen, da am Samstag ja richtig gross gefeiert wird.
Dann gehen wir noch ins Bastel Huus und holen die Bastelssachen für die Namesschilder.

Ansonsten sind wir gerade noch am Abklären, welches Duo wir für die kirchliche Trauung nehmen.
Wir möchten einen Pianist und Sängerin haben. Wen habt ihr da "genommen" und was zahlt ihr?

Den Anzug für meinen Freund müssen wir nur noch abholen.

Das Budget haben wir überprüft und es passt soweit alles.

Puh, also ich bin echt froh, dass wir schon so weit sind.

Achja, das Outfit fürs Standesamt steht auch schon fest.

Jetzt kann die Hochzeit kommen ;-)

Wie geht es Euch so?

vlg sunflower482
verliebt 15.04.2004 - verlobt 23.05.2011 - verheiratet 13.4./14.4.2012

31.01.12 13:17
sourrli2012 

Re: Bräute April 2012

Hallo Sunflower

Bis jetzt hatte ich eigentlich immer das Gefühl wir sind voll im Zeitplan und haben keinen Stress.
Wenn ich aber sehe wie weit ihr seit und was ihr bereits alles erledigt habt komme ich in Zugzwang

Das meiste ist Terminiert und wir warten gespannt der Dinge die da kommen werden.
Ich muss nur noch den Termin für das Kleid abstecken machen und dann sollte noch ein gespräch ev. mit dem DJ und der Fotografin nochmals statt finden, mal schauen ob die sich bis ende Februar bei mir melden oder ob ich mich dann bei ihnen melde.

Aber es läuft und ich hab gestern mit stolz das erste Blumenkörbechen für unsere Blumenmädchen geschmückt. als nächstes kommen dann die Gästeanstecker dran.

Ach ja mein Polterabend steht nun Terminlich auch fest es wird der 07. April auf den Freu ich mich auch riesig

02.02.12 12:45
sunflower482 
Re: Bräute April 2012

Hallo Sourrli,

lass dich nicht stressen :-)

Ich organisiere gerne und habe gerne schon alles früh geklärt. Deshalb sind wir wahrscheinlich schon so weit. Wir könnten es wahrscheinlich auch noch was ruhiger angehen lassen, aber da bin ich viel zu aufgeregt für ;-)

Mein Make up und Frisur habe ich jetzt auch ausgesucht. Das Make up wird dezent, natürlich in Brauntönen sein. Die Haare lasse ich mir klassisch mit einer Banane hochstecken - da kommen dann noch Perlen rein. Ich bin echt froh, dass es Haarkissen gibt, die ein Volumen in die Haare "mögeln".
Ich selber habe nämlich nur total dünne Haare. Aber so sieht es dann echt noch gut aus.

Ich bin sehr gespannt wie es heute auf dem Standesamt wird...

Ich wünsche Euch einen schönen Tag.

Bis bald,

sunflower482

verliebt 15.04.2004 - verlobt 23.05.2011 - verheiratet 13.4./14.4.2012

06.02.12 17:06
sternenglanz 

Re: Bräute April 2012

Wir haben heute Abend Besprechung mit der Sängerin für die Kirche
Bin gespannt welche Lieder wir gemeinsam aussuchen.
Und am Fraitagabend steht das Gespräch mit dem Pfarrer an. Wir sind fleissig diese Woche....

Grüsse Sternenglanz

Zuletzt bearbeitet am 06.02.12 17:07

06.02.12 17:19
sourrli2012 

Re: Bräute April 2012

Wir waren bei der Bäckeri und dem Restaurant für das Essen, Apero und Hochzeitstorte.

Nächsten Montag haben wir das Gespräch mit dem Pfarrer.

Irgendwie reiht sich gerade das einte an das andre und ich finde die Wochenenden sind auch nicht mehr so entspannend wie sie mal waren, ich freu mich also jetzt schon wieder riesig auf die warmen Temperaturen und den Sommer.

So ich darf jetzt dann endlich in den Feierabend düsen.

Grüsse

Sourrli

06.02.12 22:29
sternenglanz 

Re: Bräute April 2012

Hallo Sourrli2012

Ja das geht uns ähnlich mit den Wochenenden und Abenden. Immer steht etwas an gell. Tja, versuchen wir es zu geniessen.
Ich muss mich in den nächsten Tagen definitv entscheiden bezüglich dem Nachnamen. Wir sollten nämlich die Unterlagen etc langsam einschicken für das Trauungsvorbereitungsgespräch...also die Anmeldung dafür.
Den Standesamttermin haben wir ja schon länger

Grüsse STernenglanz

07.02.12 12:22
sunflower482 
Re: Bräute April 2012

Hallo Zusammen,

ja, das kenne ich - seit Anfang Januar sind unsere Wochenenden und Abende auch immer verplant gewesen. Zum Glück kehrt Mitte Februar wieder ein bisschen Ruhe ein.
Naja aber es organisiert sich nun mal nicht von alleine - aber es macht ja auch Spass oder?

Also wir haben dann jetzt auch unsere Location für Kaffee/Kuchen nach der zivilen Trauung. Wir werden ins Einstein in Aarau gehen.
Die Fotolocation haben wir dann jetzt auch gefunden. Bin ich echt froh drum, da wir noch nichts fürs schlechte Wetter hatten - jetzt haben wir in einer Location beide Möglichkeiten :-)

Nächste Woche Freitag haben wir noch einen Termin mit der Sängerin für die kirchliche Trauung.
Bin schon sehr gespannt. Das Demolied hat sich schonmal sehr gut angehört.

Momentan basteln wir die Namesschilder - ein grosses Gänseblümchen wo die Blütenblätter dann später zu den Namensschildern werden - sehr interessant ;-)

Ansonsten sind wir eigentlich ganz entspannt. Wir sind soweit eigentlich durch...klar, den Anzug müssen wir noch abholen, mein Kleid wird erst 4 Wochen vor der Hochzeit abgesteckt, das 2. Gespräch mit dem Pfarrer steht noch an...aber sonst.

Ich muss sagen, dass ich echt froh bin, dass wir das "all-inclusive" Paket vom Rütihof genommen haben. So können wir einiges an Organisation abgeben und haben doch immer einen Ansprechpartner da. Das ist recht entspannt und relaxt.

Mädels, bei mir sind es nur noch knapp 2.5 Monate....es wird spannend...ich freu mich schon so.

vlg sunflower482

P.S. Aus Kostengründen machen wir keine Gastgeschenke - findet ihr das "schlimm"?



verliebt 15.04.2004 - verlobt 23.05.2011 - verheiratet 13.4./14.4.2012

07.02.12 13:13
sourrli2012 

Re: Bräute April 2012

Spass macht es schon aber es ist auch recht anstrengend. Mein Ziel ist es die letzten 2 Wochen vor der Hochzeit nichts mehr machen zu müssen mal schauen ob das klappt.
Bei meinem Schatz gibt es halt zusätzlich Stress da er erst im januar einen neuen job angefangen hat und auch noch nebenbei eine Schule macht. Von dem her freuen wir uns beide schon sehr auf unsere Ferien direkt nach der Hochzeit.
Beine hochlege und einfach nichts tun.

Ich träume momentan sehr viel(ich verarbeite so immer alles was mich beschäftigt) und bin dementsprechend müde am morgen und nicht wirklich erholt ich merke also schon auch das es langsam immer mehr wird und das Fest auch näher kommt.

Aber zum Glück habe ich Super Schwestern, Trauzeugen und Schwägerinnen die mir helfen und auch vieles abnehmen.

Ich finde es nicht schlimm das es keine Gastgeschenke gibt, bei meiner Schwester ihrer Hochzeit gab es auch keine und es hat nichts gefehlt. Es kennen eh nie alle diesen Brauch von dem her fällt es ev. auch gar nicht auf.

08.02.12 12:13
sternenglanz 

Re: Bräute April 2012

Unsere Tischkärtli werden so in etwa aussehen. Ich habe selbst Seife gesiedet und werde nochmals einige Seifen sieden
Diese werden wir dann mit einer Banderole versehen auf der der Name des geladenen Gastes steht.

Die Banderole werden wir noch selbst gestalten und ist noch nicht fix wie. Kommt auf die Blumendeko noch an. Das ist nur ein Bild aus dem Internet.
Die Seife ist jedoch die, welche ich selbst gesieded habe "stolz".

Grüsse Sternenglanz

Zuletzt bearbeitet am 08.02.12 13:25

Datei-Anhänge
Hochzeitsseife.jpg Hochzeitsseife.jpg (26x)

Mime-Type: image/jpeg, 15 kB

Hochzeitsseife.JPG Hochzeitsseife.JPG (19x)

Mime-Type: image/jpeg, 42 kB

 1 .. 10 .. 17 18 19 20 21 .. 28 .. 34
sunflower   gemacht   Hochzeit   verlobt   gespannt   wirklich   bearbeitet   Trauung   sourrli   wünsche   verliebt   einfach   verheiratet   zusammen   sunflower482   rezept-badepralinen-selber-machen-3895   Sternenglanz   eigentlich   Samstag   schauen