| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Bräute April 2012
 1 .. 11 .. 20 21 22 23 24 .. 34
21.02.12 13:40
sternenglanz 

Re: Bräute April 2012

Hallo ihr Zwei

Danke für Eure Meinungen. Nein....wir haben eigentlich kein Motto und auch keine Hochzeitsfarben. Obwohl Namenstäfeli und Anstecker machen wir klassischin frühlingsgrün und creme.

Brautstrauss werde ich wahrscheindlich farbig machen...aber die andere Deko...bin mir noch nicht sicher. Auch ob es in den saal passt.

Bis jetzt habe ich eben vorallem weiss-grüne Brautstäusse gesehen und immer gesagt....meiner wird mal nicht so

Sourrli was habt den ihr für ein Farbkonzept?

21.02.12 13:54
sourrli2012 

Re: Bräute April 2012

Schokoladenbraun und Limettengrün sind die zwei Farben die sich durch unsere Hochzeit ziehen.


Ach was ich euch noch sagen wollte, ich habe am Sonntag mit einer Schwester in 3 Stunden all unsere Gästeanstecker gebastelt natürlich in den oben genannten Farben. Bin selbst überrascht wie gut die aussehen.

Und gestern kam das Email vom Standesamt wir sollen uns telefonisch für einen Termin melden, hab das meinem Schatz übergeben mal schauen ob er es heute wärend der Arbeit erledigt hat oder ob ich das mal machen muss.

Ist es bei euch momentan auch so das ihr bei eurer Checkliste immer was abstreichen könnt und Gleichzeitig noch was dazukommt?
Also irgendwie wird die einfach nicht kleiner sondern immer grösser

liebs grüessli

sourrli

21.02.12 14:28
sternenglanz 

Re: Bräute April 2012

Ja sourrli, das habe ich auch so. habe das GEfühl ich habe ein bischen die Übersicht verloren

Wir gehen auch nächste Woche oder so zum Standesamt. Die Trauungsermächtigung erstellen. Müssen dafür jedoch keinen Termin abmachen...können einfach zu den Öffnungszeiten an den Schalter.

Grüsse Sternenglanz

21.02.12 15:38
sourrli2012 

Re: Bräute April 2012

Wir müssen nicht die Trauungsermächtigung holen (das haben wir alles schon gemacht).

Wir brauchen einen Termin für das Ehevorbereitungsgespräch.
Mal schauen was dort alles kommt. aber so wie ich gelesen habe muss man nur viel unterschreiben (Beamtenkram) und sich entscheiden welchen Namen Frau nach der Hochzeit tragen will.

21.02.12 20:08
sunflower482 
Re: Bräute April 2012

Wir waren Anfang Februar schon beim Standesamt. Es war wirklich recht ernüchternd - nichts Spezielles.

Ein paar Fragen beantworten, ob man schon verheiratet war, ob man Kinder hat und welchen Namen man nach der Hochzeit haben möchte.
Den Rest macht die Standesbeamtin dann.

Hoffentlich wird die zivile Trauung wenigstens ein bisschen schöner...

vlg sunflower

verliebt 15.04.2004 - verlobt 23.05.2011 - verheiratet 13.4./14.4.2012

21.02.12 22:48
sternenglanz 

Re: Bräute April 2012

Ach ja,....Ehevorbereitungsgespräch heisst es ja. Aber wir brauchen dann das Dokument, da wir in einem anderen Ort unsere Ziviltrauung haben.

Ja das wird ein ziemlich bürikratischer Akt denke ich. Hoffe auch dass die Ziviltrauung ein bischen schöner wird. Tja und sonst haben wir ja die kirchliche Trauung noch

Grüsse Sternenglanz

25.02.12 13:55
sternenglanz 

Re: Bräute April 2012

So wir werden nun die Blumen in pink und orange nehmen
Und das gibt mir ein richtig tolles Gefühl! Das sind meine BLumen. Und meinem GG gefallen sie auch

Heute waren wir nochmals beim Goldschmied wegen unseren Trauringen. Sie sind wunderschön
Die Grösse wurde noch optimal angepasst. Nun wir mein Ring noch mit den Brillianten versehen und rhodiniert. Und beide Ringe werden noch mit der Gravur versehen.
Ach wir freuen uns so darauf. Mein GG kann es kaum erwarten wenn er den Ring endlich anziehen kann. Ist so herzig. Er ist sonst gar kein Schmuckträger. Aber er freut sich wahnsinnig auf unsere Ringe. Irgendwie fast mehr wie ich. Ich freue mich schon auch sehr.....aber er spricht ständig von ihnen

Grüsse Sternenglanz

Zuletzt bearbeitet am 25.02.12 13:58

27.02.12 13:00
sunflower482 
Re: Bräute April 2012

Hey Sternenglanz,

das hört sich doch super an. Schön, dass Du Deinen Brautstrauss "gefunden" hast.

Auch das mit den Ringen hört sich toll an. Mein GG und ich haben die Ringe am Wochenende auch nochmal "probiert" ;-) Ist schon ein schönes Gefühl. Freu mich auch schon drauf....geht garnicht mehr so lange !

Ich werde beim Standesamt wohl auch einen bunten Strauss nehmen und zur kirchlichen Trauung dann weiss-grün.

vlg sunflower482

verliebt 15.04.2004 - verlobt 23.05.2011 - verheiratet 13.4./14.4.2012

28.02.12 12:02
sternenglanz 

Re: Bräute April 2012

Hallo Miteinander

Am Sonntag hatten wir Menübesprechung im Restaurant.


Unser Menü:

Gebackener Camenbert auf einem Preiselbeersabayon präsentiert,
angerichtet mit gartenfrischen Blattsalaten

Roastbeef vom argentinischen Angus-Rind mit Sauce Béarnaise und Bärlauch-Jus,
begleitet von Kartoffelgratin, sowie einer reichhaltigen Gemüsegarnitur

Frische Früchte im Bisquitkörbchen präsentiert mit Vanilleglace und Rahm

Hochzeitstorte


Der Koch war sehr nett und hat uns super beraten. Haben uns nun doch gegen den Rindsschmorbraten entschieden. Da er für den Frühling etwas deftig wäre.


Grüsse Sternenglanz

28.02.12 12:03
sternenglanz 

Re: Bräute April 2012

Hoi Sunflower

2 sträusse, so schön. Dann kannst du 2 schöne Sträusse haben

Ja das mit den Ringen ist schon schön. Vorallem wenn sich auch der GG so freut gell.

Grüsse

 1 .. 11 .. 20 21 22 23 24 .. 34
Trauung   Samstag   verlobt   wirklich   einfach   gemacht   verliebt   Hochzeit   Sternenglanz   zusammen   wünsche   rezept-badepralinen-selber-machen-3895   bearbeitet   gespannt   verheiratet   eigentlich   schauen   sourrli   sunflower   sunflower482