| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Bräute April 2012
 1 .. 12 .. 21 22 23 24 25 .. 34
28.02.12 12:54
sourrli2012 

Re: Bräute April 2012

mmmmhh sternenglanz

das läuft einem das Wasser im mund zusammen finde ich eine ausgezeichnete Wahl .

So Mädels bei mir ist es heute in genau 2 Monaten soweit. Zwischendurch werde ich langsam chribelig und ich trinke viel tee abends um abschalten zu können. Den es surrt mir teilweise auch am abend im bett noch der Kopf und ich studiere noch an Hochzeitssachen herum.

ich kann da einfach nicht abschalten. Mit Globulis und SChlaftee klappt das dann aber wunderbar.

Die Vorfreude steigt immer mehr und ich kanns kaum mehr erwarten

Aber es läuft alles bis jetzt wie am schnürrchen ich kann mich also nicht beklagen

06.03.12 11:20
sourrli2012 

Re: Bräute April 2012

Hallo Zusammen

so Jetzt geht es dann wirklich nicht mehr all zuweit nicht mal mehr ganz 2 Monate und unser Tag ist da.

Wir haben heute abend unser Ehevorbereitungsgespräch und deshalb darf ich bei schönem Wetter bereits um 15.00 Uhr wieder Feierabend machen .

Endlich konnte ich dieses Wochenende die Gastgeschenke für die Männer fertig machen und wir konnten uns für einen Brautstrauss einigen.

Ich wusste echt nicht das ein Mann bei den Blumen solche ansprüche hat. Naja jetzt wird er auf alle Fälle nicht wie von mir gewollt schön pink sondern eher lila/violett und weiss.
Hauptsache Mann ist zufrieden und kann sich dann mit seinem Anstecker auch anfreunden
Rosa/pink sei einfach nicht seine Farbe und die wollte er nicht im anstecker haben.

Ansonsten macht mir nur die Trauung ein bisschen sorgen.

Wir hatten ja das Gespräch mit dem Pfarrer bereits aber mir sind im nachhineine 1000 Fragen eingefallen.
Habt ihr den genauen Ablauf schriftlich mit dem Pfarrer festgehalten?
Ich weiss zum beispiel nicht wann ich mit meinem Schwiegervater in die Kirche los laufen muss und was so alles genau nach was passiert.

Ich stell mir dann so vor das der Pfarrer die Ringübergabe machen möchte und wir beide nicht aufstehen oder nicht wissen was sagen weil wir den Ablauf nicht wirklich kennen.

Könnt ihr mir ev. mal eure Abläufe posten?

Gruss

sourrli

06.03.12 11:59
sternenglanz 

Re: Bräute April 2012

Hi Sourrli

Wir haben den Ablauf schriftlich vom Pfarrer bekommen. Darin ist jedoch kein zeitlicher Ablauf sondern einfach die Reihenfolge.
Ich würd emir keine Sorgen machen, dass du nicht weisst wann der Trauakt kommt. Ist es ein netter Pfarrer, so wie wir einen haben, wird er es so gestalten dass du gar nicht anders kannst als wissen was kommt

Wir macht ihr das mit der Ringübergabe? Wir haben kein kleines Kind das schon laufen kann und die Ringe bringt. Werden diese wahrscheindlich einfach auf dem Altar bereitlegen. Oder bringt bei Euch der Trauzeuge die Ringe?

Wir waren gestern noch beim Diakon und haben das kirchliche Ehedokument ausgefüllt und das erste Mal unterschrieben

Unsere Blumen und auch mein Strauss wird pink und orange GG findet das toll!!!!!
Aber er weiss nicht ob er überhaupt einen Anstecker will. Ich fänds zwar schön.

Grüsse Sternenglanz

Zuletzt bearbeitet am 06.03.12 12:00

06.03.12 12:36
sunflower482 
Re: Bräute April 2012

Hallo Zusammen,

uih uih uih, die Zeit rast echt davon, das ist nicht normal !!
In 38 Tagen wird geheiratet - juchuuuu :-) Es fühlt sich so toll an.
Das blöde ist, dass ich mich auf der Arbeit echt zusammen reissen muss, dass ich nicht total abschweife mit meinen Gedanken. Im Moment ist zum Glück nicht so viel los, da kann ich neben bei noch was für die Hochzeit machen - macht es aber nicht einfach mit dem "nicht abschweifen" ;-)

Wir hatten am 1.3. das letzte Vorgespräch mit dem Pfarrer und haben nochmal alles ganz genau geplant. Er hat sich dann auch noch ein paar Stichpunkte gemacht, z.B. wer die Ringe bringt, das wir uns vor der Ringübergabe noch ein paar persönliche Worte sagen wollen, wer die Fürbitten liest und wer den Text liest. Ich glaube das kommt schon gut.

Hier ist mal unser Ablaufplan:

Einzug mit Musik - Can you feel the love tonight auf dem Saxophon oder
Oder Alternative in Pianostück
Begrüssung
Gebet
Text: Das kleine Gänseblümchen
Musik - The way I am

Bibeltext
Ansprache
Musik – Hallelujah

Trauung
Einleitung
Ja-Wort – erfragtes Ja
Ehesegen
Unterschriften

Musik – Nr. 1

Fürbitten
Vater unser
Wünsche
Kollekte
Segen

Auszug mit Musik – You’ll never walk alone

Weiss nicht, hilft Euch das weiter?

vlg sunflower482


verliebt 15.04.2004 - verlobt 23.05.2011 - verheiratet 13.4./14.4.2012

06.03.12 12:56
sourrli2012 

Re: Bräute April 2012

Hallo sternenglanz

unsere Gotti und Göttikinder werden uns die Ringe bringen. Die sind zwar dann erst 19 und 22 Monate alt aber wir hoffen das klappt dann schon ansonsten helfen die Mütter dann ein bischen mit.

Unser Blumenkinder werden zwei Mädchen sein die ich von privat kenne und die sind schon 10 und 12 Jahre alt.

Das Problem ist eben noch das der Pfarrer etwas von Ehegelübte und Trauversprechen gesagt hat das wir uns aussuchen sollen.

Wenn ich danach google ist das irgendwie das gleiche aber ich hab da so keine Ahnung und weiss jetzt nicht genau was er von uns erwartet.

06.03.12 12:58
sourrli2012 

Re: Bräute April 2012

Hallo Sunflower

Ja danke viel mals jetzt ist halt nur die Frage was er von uns erwartet bezüglich Ehegelübt und Trauversprechen ich werde ihn wahrscheinlich nochmals anfrage damit ich mir da sicher bin.

06.03.12 13:06
sunflower482 
Re: Bräute April 2012

Ich habe mein Eheversprechen selber geschrieben.
Wir werden uns diese persönlichen Worte vor dem Ringtausch sagen. Im Internet findest du aber auch ein paar schöne Ehegelübte/Eheversprechen. Vielleicht findest du da auch ein bisschen Inspiration drin.

vlg sunflower
verliebt 15.04.2004 - verlobt 23.05.2011 - verheiratet 13.4./14.4.2012

11.03.12 19:12
sternenglanz 

Re: Bräute April 2012

So..... langsam werde ich ein bischen chribbelig
GEht gar nicht mehr lange bis zur Hochzeit. In den letzten Tagen waren wir fleissig am basteln. Wir haben Tischkärtli gebastelt. Es gibt kleine Schächtelchen die mit Namen angeschrieben sind und ein wenig dekoriert natürlich. In den Schächtelchen sind dann die selbstgemachten Seifen drin.

Letzte Woche haben wir die Trauungsermächtigung der Kirche und vom Zivilstandesamt eingeholt. Der ganze Paperkram ist nun geschafft

Und die Hochzeit naht
Es ist unglaublich wie schnell die Zeit vergeht! Wir haben uns doch erst gerade verlobt. GEhts Euch auch so?

Also wir sagen in der Kirche einfach JA


Liebe Grüsse Sternenglanz

Zuletzt bearbeitet am 11.03.12 19:13

11.03.12 19:35
angiyves 

Re: Bräute April 2012

Sternenglanz, wann heiratet ihr?

Liebe Grüsse

Angi <3 Yves , am 14.8.2012 ist es endlich soweit!

11.03.12 21:47
sternenglanz 

Re: Bräute April 2012

angiyves

Wir heiraten zivil am 13. April und kirchlich am 21. April

Lieber Gruss Sternenglanz

 1 .. 12 .. 21 22 23 24 25 .. 34
Trauung   Samstag   sunflower482   verheiratet   Hochzeit   einfach   rezept-badepralinen-selber-machen-3895   sunflower   schauen   sourrli   Sternenglanz   eigentlich   verliebt   wünsche   gespannt   wirklich   gemacht   verlobt   zusammen   bearbeitet