| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Bräute Juli 2012
 1 .. 8 9 10 11 12 .. 18
14.04.12 17:01
soraya1 

Re: Bräute Juli 2012

Hallo ihr Liebe
Mer hend hüt Post becho vom Standesamt. Üses Ehevorbereitigsverfahre lauft u mer hends Gsuech becho. Jetzt gilts Ernst. Es sind jetzt noch 90 Tage.

@Purzel
ui. Ihr seit ja schon fast fertig. Warst du schon beim Kleid abstecken? Das ist bestimmt toll wieder ins Kleid schlüpfen zu können?!
Was hast du für Tischkärtchen gebastelt?

@anine
Konntet ihr die Flitterwochen buchen? Wohin geht ihr? War das Probefrisieren gut? Was wirst du für eine Frisur haben?
Und das Probeessen lecker? Wart ihr zufrieden mit der Vorauswahl?
Und seit ihr insegesamt voran gekommen?

September 01, 2012 we will walking down the aisle
and July 13, 2012

14.04.12 18:55
Emmi 

Wir haben heute angefangen die Einladungen zu verschicken :) Freu mich sooooo, die Karten sind einfach perfekt schön geworden :) Unsere Homepage ist nun auch fertig. Ich warte nun noch auf wenige Adressen, um die restlichen Karten zu verschicken, und einige übergeben wir nächste Woche persönlich.

Nächste Woche gehts dann zum ersten mal Brautkleid anprobieren, in Deutschland bei meiner Mama und mit meiner Schwester und Freundin. Freu mich schon sehr! Hab aber ein bisschen Angst, dass ich dann kein passendes finde. Wir heiraten ja nur zivil. Trotzdem hätte ich gerne ein weisses schönes Kleid, nur eben ohne Schleppe usw. Wenn ich nächste Woche keines finde, muss ich dann wohl in der Schweiz schauen, nur dann könnte meine Mama nicht dabei sein, das wäre sehr schade. Coiffeur muss ich noch suchen.

Ansonsten warten wir auf den Menüvorschlag vom Restaurant. Und beim Apéroschiff haben wir nächste Woche ein Gespräch, um zu sehen, ob das was werden könnte, sonst müssen wir ein kleineres Schiff nehmen, wenn das zu teuer kommt :)

***Am 6. Juli 2012 ist unser grosser Tag!***

14.04.12 20:44
Purzel2012 

@soraya1: Ja tatsächlich haben wir schon sehr viel...Wir sind auch schon zusammen gesessen haben uns angeschaut und uns gefragt, ist das wirklich alles was wir noch müssen? Wir haben natürlich schon sehr früh angefangen.
Ja ich gehe am 24. zum Kleid abstecken, bin sehr gespannt da ich es nur einmal gesehen habe bisher und das ist schon rund 3 Monate her. nimmt mich wunder wie es auf mich wirkt....
Tischkärtchen haben wir kombiniert mit dem Gastgeschenk, jedoch haben wir damit immernoch nicht begonnen.
Wir haben auch gerade gestern das Gesuch auf die Post getan.
Und ihr habt noch viel zu tun organisatorisch?

7.7.2012

14.04.12 21:08
soraya1 

@ Purzel2012
Ich finde es super so früh angefangen zu haben. Wir haben im Moment sehr viel um die Ohren mit Prüfungen und Geschäftsreisen. Wir sind wie ihr super im Zeitplan. Bist du auch so froh früh begonnen zu haben oder hättest du im nachhinein gerne etwas gewartet um nun mehr zu tun zu haben?

Die Sitzordnung haben wir allerdings noch nicht gemacht. Für das kirchliche Fest läuft die Anmeldefrist noch immer und für das zivile wissen wir auch noch nicht definitiv ob ein Paar kommen kann oder nicht (der Nachteil wenn die Familie über die Welt versträut ist).

Oh, dann gehst du in 10 Tagen zum Abstecken? Ich wünsch dir jetzt schon viel Spass. Geniess es. Nimmst du den Schmuck und alles mit um alles komplet zu sehen?

Was werdet ihr für Gastgeschenke haben?

Wir werden übernächste Woche zum Traugespräch gehen. Dann steht der Abstecktermin für mein zivile Kleid an (ein paar kleine änderungen da es nicht perfekt sitzt). Wir werden nochmals zum Probeessen gehen und die Vorspeise auswählen. Die Gastgeschenke muss ich noch einpacken (sobald sie geliefert werden), Probefrisur und Make-up (mein Frisurdrama lösen), Stuhlhussen suchen und dann steht in einem Monat noch der Polterabend an. Das ist so in etwa das Programm bis in einem Monat. Also noch immer ganz entspannt.

and July 13, 2012

14.04.12 21:11
soraya1 

@Emmi
Cool das ihr so zufrieden seit mit euren Einladungkarten. Magst du sie uns zeigen?
Wo gehst du den hin zum Kleider probieren. Ich bin sicher dir wirt das eine und andere gefallen und du wirst viel spass haben.
Viel Spass bei der Besprechung mit der Schiffahrtgesellschaft. Ich hoffe sie liegen in eurem Budget.

Lg
and July 13, 2012

15.04.12 13:27
maslergirl 

Hallo liebe Juli Bräute

Bei uns ist auch einiges wieder passiert.
Wir hatten vor zwei Wochen das Gespräch mit dem Pfarrer, ich fands super, das ist ein gutes Gefühl und man fühlt sich irgendwie gleich wieder ein Stück näher, es geht bei uns nur noch 3 Monate

Dann haben wir alle Hotelzimmer für die Gäste gebucht, da ist mir ein grosser Stein vom Herzen gefallen dass alle im Hotel platz haben ^^

Dann ist meine Mama schon fleissig mit Tisch-und Namenskärtchen und auch mit der Deko.

Und mein Bruder ist auch schon gut dran mit der Planung für den Abend.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!

Zuletzt bearbeitet am 15.04.12 13:27

15.04.12 16:09
pingu83 

Bei uns läuft irgendwie nichts.
Ich stehe momentan total auf dem Schlauch und mir fehlt auch die Motivation

*Aus Freundschaft wurde Liebe -> 13.07.2012 / 08.09.2012*

15.04.12 17:40
Purzel2012 

@soraya1: Ja auf eine art bin ich froh nicht so unter stress zu organisieren. Jedoch jetzt wo wir bald fertig organisiert haben, bini ich sehr ungeduldig noch so lange zu warten

@pingu83: ja so ein durchhänger hatte ich auch mal. dann haben wir einfach einen Monat nichts gemacht und dann ging es wieder rund....

7.7.2012

15.04.12 18:47
soraya1 

@Purzel2012
Das kann ich dir nachfühlen. Ich kanns auch langsam gar nicht mehr erwarten. (Obwohl wir die Zeit noch brauchen. Sonst wird unser Hochzeitstanz nicht fertig)

@pingu83
Ist es für dich Zeitlich ok einfach mal eine Pause einzulegen oder seit ihr eher gut verplant? Wie Purzel schreibt geht es wohl jeder einmal so. Gerade wenn etwas nicht ganz rund läuft passiert es mir manchmal (nur meist nicht so lange). Vielleicht hilft es dir dich auf deine Persönlichen Höhepunkte zu Fokusieren und einfach etwas anzugehen das vielleicht nicht drängt aber dir dafür mehr freude bereitet. Ich drück dir die Daumen das du bald wieder voller Elan bist.

@maslergirl
Wow. Bei euch läuft alles rund. Ihr kontet sogar alle im gleichen Hotel unterbringen? Das ist ja cool.
Schön das euer Gespräch mit dem Pfarrer so erfolgreich war. Welches sind den deine To-do's in nächster Zeit?

@all
Macht ihr etwas spezielles während der Ziviltrauung? Einzug mit Musik oder soetwas?

and July 13, 2012

16.04.12 18:02
Purzel2012 

@Soraya1: Macht ihr so ein traditioneller Hochzeitstanz?
Nein wir machen während der iviltraung nichts spezielles. Unsere Planung konzentriert sich bislang nur auf das Kirchliche.... Weiss auch nicht wieso, ist whs prioritär. WIr wissen auch nicht was wir zwischen der Zivilen Trauung (Nachmittags) sowie dem Nachtessen machen werden....

7.7.2012

1 .. 8 9 10 11 12 .. 18
zusammen   hochzeitsvorbereitungszeit   Ehevorbereitigsverfahre   September   bereits   walking   Trauzeugen   maslergirl   Einladungen   Ehevorbereitsungsverfahren   soraya-s-crystall-wedding-15   Hochzeit   heiraten   oOO°o°Ooo   wirklich   Einladungskarten   irgendwie   einfach   nordisch-schweizerische-hochzeit   Hochzeitskleider-Anprobetermin