| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Bräute Juli 2012
 1 .. 9 10 11 12 13 .. 18
16.04.12 18:43
soraya1 

Re: Bräute Juli 2012

Hallo Purzel
Nein. Wir sind richtige Tanzfüdlis und tanzten schon zusammen seit dem Tag als wir zusammengekommen sind.
Wir werden eine Choreographie tanzen. Walzer-Salsa-Walzer und ohne unterbrechung hinüber in den Lawienenwalzer. Es macht wahnsinnigen spass. Unsere Choreographin heiratet auch 2 Wochen nach uns und so können wir auch immer zusammen etwas träumen. Wir erzählen mit der ganzen Choreographie eine Geschichte (Tanz und Schauspiel sozusagen).


Wieviel Zeit habt ihr den zwischen der Trauung und dem Essen haben? Macht ihr noch Gruppenfotos oder müst ihr noch eine Strecke reisen?
Wir wollten auch erst einen "Schockoladekurs" oder eine Schifffahrt mit unseren zivilen Gästen machen. Wir haben uns aber dagegen entschieden und beschlossen den Tag ruhig zu geniessen. Gerade darauf freue ich mich besonders. Kein grosses Programm (also Haarstyling und Kosmetik, Brautpaarshooting, Trauung, kurzes Gruppenshooting (ab dann ohne Fotograf) und dann reisen wir schon zur Abendlocation und Essen lecker. Ein kleinen Wunsch haben wir noch erfüllt und wir werden eine kleine Torte anschneiden.
Und 3 Tage später gehts in die Honeymoons.

Wann heiratet ihr zivil? Weit von eurem kirchlichen Datum entfernt?


September 01, 2012 we will walking down the aisle
and July 13, 2012

16.04.12 19:19
maslergirl 

Re: Bräute Juli 2012

Hm wir haben halt noch viele "kleine" sachen

- Ich brauche noch schuhe
- kleid für zivile trauung
- schmuck (hab noch keine ahnung was)
- sitzordnung
- letzte sachen mit dem pfarrer klären
- alles mit dem gospel abklären
- mit dem tätschmeister die grobe planung machen
- mit dem restaurant nochmal alles abklären

joa sowas halt

Wir haben am freitag die zivile trauung und gleich am nächsten tag die krichliche. desswegen machen wir bei der zivilentrauung auch nichts grosses.
Dafür haben wir es dann alles nach einem Weekend geschafft :D

16.04.12 20:04
Purzel2012 
Re: Bräute Juli 2012

@Soraya1: Ach so, tönt ja voll cool...wir können eben beide nicht Tanzen und wissen noch nicht wie wir dies lösen sollen
Wir heiraten 1 Woche vor dem kirchlichen Zivil. Zwischen dem Essen und der zivilen Traung haben wir rund 2 Stunden Zeit. Wir machen eben am zivilen kein SHooting oder sonst etwas ist wirklich schlicht und im kleinen Rahmen.

7.7.2012

16.04.12 21:31
soraya1 

Re: Bräute Juli 2012

@Purzel
Möchtet ihr tanzen lernen? Schaukelwalzer oder einen "funny weddingdance" sind noch andere optionen. Was würde euch den am meisten zusagen?
Merci viel mal. Es macht uns mega froide. Wir haben früher Showtanz gemacht aber aus Zeitgründen musten wir leider aufhören.

Wie wärs mit einem Apero? Oder etwas zusammen basteln? Eine Stadtrundfahrt oder einer der Gäste macht selbst ein Fotoshooting mit den anderen Gästen.

@maslergirl
Oh, du darfst auf Schuhsuche. Cool. Wilst du passende zum Kleid oder in der Mottofarbe?
Und nochmal Kleidersuchen. Das ist auch immer toll
Bezüglich Schmuck. Darf ich dir helfen? Du kannst ja mal von dem Ausgehen was du hast. Hat dein Kleid Perlen oder Swarovskikristalle? Welche Form hat der Ausschnitt. Magst dus ehr schlicht (viele verzichten auf eine Kette um das Kleid mehr zu betonen und nehmen nur Ohrringe)?...

@all
Macht ihr den Brauch: Something old, something new, something borrow, something new and a lucky six pence in your shoe.

September 01, 2012 we will walking down the aisle
and July 13, 2012

17.04.12 09:55
Emmi 

Re: Bräute Juli 2012

Ich würde den Brauch gerne machen. Neu wird mein Kleid sein, Schmuck leihe ich mir von meiner Mutter und blau ist mein Piercing :) Nur das alte überlege ich noch.


***Am 6. Juli 2012 ist unser grosser Tag!***

17.04.12 11:02
maslergirl 

Re: Bräute Juli 2012

@ Soraya1: Ich will bei den Schuhen nichts spezielles oder teueres. Unter dem Kleid sieht man sie sowieso nicht und mir sind sie ehrlich gesagt auch nicht wirklich wichtig. Ich werde einen flachen Schuh tragen in weiss.

Au ja, ich könnte echt gut Hilfe gebrauchen, ich hab nämlich echt keine Ahnung was ich für Schmuck tragen soll...

Ich zeig dir nochmal das Kleid dass du einbisschen eine Ahnung hast um was es geht. Aber ich habe keinen Neckholder, ich hab ihn abnehmen lassen, es ist da also "gerade"

17.04.12 17:14
soraya1 

Re: Bräute Juli 2012

@maslergirl
Ein sehr schönes Kleid hast du dir ausgesucht.
Ich muss dich jetzt gleich etws ausquetschen. Wenn du wilst kannst du mir auch eine PN schreiben.
Was ich nicht genau sehe, sind die Verzierungen Stickereien oder auch mit Perlen oder Kristallen?
Was wirst du für eine Frisur haben? Fallen die Haare bis zur Schulter oder läst du sie Hochstecken?
Was trägst du sonst für Schmuck?
Magst du eher dezenten oder dominanteren Schmuck?
Was für Haarschmuck wirst du haben (hat es dort Elemente mit Kristallen oder Perlen?
Magst du etwas besonders an dir im Bereich Gesicht, Dekolte, das du betonen möchtest?

Ein paar Dinge kann die ich auch ohne deine Antworten sagen kann:
Also ich persönlich mag es nicht wenn der Schmuck zu verschieden ist. Wenn du bereits Haarschmuck ausgesucht hast, würde ich versuchen den Stil weiterzuziehen.
Dein Kleid ist eher klassisch elegant. Somit würde ich auch klassisch-elegant bezüglich Schmuck bevorzugen bevorzugen.

Lg

September 01, 2012 we will walking down the aisle
and July 13, 2012

06.05.12 22:34
Emmi 

Re: Bräute Juli 2012

Hallo liebe Juli Bräute

Wie gehen bei Euch die Vorbereitungen voran?

Gestern hatte "unser" Apèro-Schiff seine erste Fahrt auf dem Vierwaldstättersee, und wir sind voll und ganz begeistert. Das wird sicher sooooo schön. Sind sogar die ersten, die dieses Schiff exclusiv mieten :) Bin schon gespannt auf die Apèro Vorschläge, da müssen wir allerdings noch etwas warten, bis sie genau sagen können, was alles auf dem Schiff möglich ist.
Ausserdem haben wir den Menüvorschlag besprochen, auch das kommt gut ;) Hochzeitstorte haben wir auch angefragt, die sagten es reicht, wenn wir 2-3 Wochen vorher kommen und bestellen :)
Suche immer noch nach einem Coiffeur. Und Blumen wissen wir auch noch nicht. Und mein Freund will seinen Anzug erst 2 Wochen vor der Hochzeit kaufen. Wie immer ;) 2 Wochen sind sogar noch recht viel Zeit für seine Verhältnisse...
Freuen uns schon sehr! Auch wenn die Reaktionen auf unsere Einladungen teilweise zu wünschen übrig lassen. Vor allem einige Familienmitglieder glauben wohl, sie müssten sich nicht anmelden, weil es eh klar wäre, dass sie kommen. Nächste Woche ist das Datum, bis wann sie sich anmelden sollten, dann werde ich da mal nachfragen.


***Am 6. Juli 2012 ist unser grosser Tag!***

06.05.12 22:46
anine 

Re: Bräute Juli 2012

Hallo Emmi und alle anderen Juli-Bräute.

Ja jetzt gehts also langsam echt nicht mehr lange. Ich freu mich sooo....momentan läuft bei mir alles auf Hochtouren. Letze Woche hatten wir Trauzeugen-Treffen, Apero-Besprechnung und der erste Termin bei der Floristen. Bin total begeistert.
Meine Trauzeugin hat heute Abend die Polterabend-Einladungen raus gegeben und ich bin gerade Lampions für die Deko am bestellen.
@ emmi, mein Schatz geht seinen Anzug am 18. Mai kaufen. Und ich find das viel zu spät, beruhigt mich gerade etwas dass das nicht nur mir so geht.
Ach es ist echt gerade alles voll am Laufen. Ich freu mich voll. Morgen mache ich noch einen Termin mit dem Restaurant ab und mit unserem Pastor. Das wird uns sicher auch noch viele Fragen beantworten.

Wie läufts bei all den anderen?

Gruss Anine

..oOO°o°Ooo...7. Juli 2012...ooO°o°OOo..

07.05.12 11:15
maslergirl 

Re: Bräute Juli 2012

Bei uns ist auch schon wieder einiges gegangen. Ich hab nun auch das Kleid für's Standesamt, nun brauche ich nur noch für beide Kleider Schuhe. Und Schmuck habe ich auch noch nicht.

Den Gospel für die Kirche haben wir nun auch ziemlich sicher.

Mein Bruder (der Tätschmeister) ist nun für einen Monat nach Australien geflogen, aber er hat wohl schon den ganzen Tag organsiert. Er hat allen Gästen noch einen Brief geschrieben, leider durften wir nicht wissen um was es geht, die Gäste müss wohl irgendwas mitbringen. Bin voll neugierig was er im Schilde führt.

Der Trauzeuge plant grad heimlich den Jungesellenabschied für meinen Schatz.

Meine Mama ist fleissig mit der Tischdeko, Ansteckern und Tischkärtchen.

Den Anzug für meinen Schatz haben wir schon länger, aber wir brauchen noch ein Hemd und Krawatte (wir haben das getrennt gekauft).

 1 .. 9 10 11 12 13 .. 18
bereits   Einladungskarten   Ehevorbereitsungsverfahren   oOO°o°Ooo   wirklich   heiraten   zusammen   walking   einfach   hochzeitsvorbereitungszeit   soraya-s-crystall-wedding-15   nordisch-schweizerische-hochzeit   Trauzeugen   September   Hochzeit   maslergirl   Ehevorbereitigsverfahre   irgendwie   Hochzeitskleider-Anprobetermin   Einladungen