| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Bräute Juli 2012
 1 .. 7 .. 11 12 13 14 15 .. 18
08.05.12 19:37
Emmi 

Re: Bräute Juli 2012

@soraya Suche einen Coiffeur in Luzern und Umgebung... War eben noch nicht oft beim Coiffeur hier, und kann drum auf keine Erfahrungen zurück greifen. Habe mir ein paar aus dem Internet rausgesucht, und würde sonst wahrscheinlich einfach mal direkt vorbei gehen.
Freu mich schon sehr auf unser Schiff, es ist einfach riesig, da werden wir locker Platz haben (300 Plätze, und wir werden so 110-120 sein :) ).
Habe noch immer nicht alle Rückmeldungen erhalten. Es werden 4 Wackelkandidaten sein, die uns wegen Schwangerschaft und Kind erst 1-2 Wochen vorher Bescheid geben. Bin nicht wirklich begeistert davon, da man so ja nie richtig planen kann. Drum steht es auch noch offen, ob zusätzlichen Saal oder nicht. Besonders meine Verwandten haben sich bisher noch nicht offiziell angemeldet, wahrscheinlich denken sie eh ich würde sie sowieso mit einplanen. Schade, denn wir haben uns Mühe gegeben mit der Einladung, und ein kleines Feedback wäre ja schon schön. Zumal wir alle noch fragen, ob sie Vegetarier sind. Bis nächsten Dienstag geht die Anmeldung noch, dann werde ich nachhaken. Es sind immer noch einige offen.

***Am 6. Juli 2012 ist unser grosser Tag!***

08.05.12 22:32
Seechind84 

Hallo Juli-Bräute

Wir sind auch einiges weiter mit organisieren. GG wurde am 21.04. von meiner TZ in ein Kleider-Geschäft geschleppt und hat seinen Anzug ausgesucht. Er passt nicht in die Kleider ab der Stange, und hat sich gleich zwei Anzüge ausgesucht. Einen eher sportlichen für das Zivile und einen eleganten für die Kirche. Am 09.06. kann er die Anzüge abholen. Also ich bin froh, dass er das auch soweit "erledigt" hat.
Mein Zivilkleid habe ich bei Light in the Box bestellt. Es war ein wenig zu weit und der Träger ist etwas zu lang (bei meiner Grösse nicht verwunderlich). Ich habe das Kleid etwas anpassen lassen und kanns am Samstag holen.
Es ist das hier: http://www.lightinthebox.com/de/Mantel--...5-_p172452.html
Es fällt bei mir jedoch fast Knöchellang aus..
Bezüglich Unterwäsche hab ich einen Vorteil, dass mein Kleid eine Corsage hat, welche den BH überflüssig macht. Strümpfe nehm ich meine "alten". Die passen gut und ich will keine Experimente machen am HZ. Ausserdem hab ich mal gehört, dass man am Abend eh erst duschen möchte. Ich werde deshalb auch unter dem Kleid nix spezielles anhaben. Werde aber für nach dem duschen ein Höschen organisieren mit der Aufschrift MRS. XY (neuer Nachname) Freu mich schon auf GG's Gesicht..

Im Moment ist es aber mit den Gästen noch mühsam. Einige entscheiden sich erst 1-2 Wochen vorher, ob sie ans Zivile in der Schweiz kommen oder zur Kirche nach Deutschland. Denen ist es natürlich nicht bewusst, was da noch alles dran hängt. (Namensanstecker, Tischkärtchen, Sitzordnung) Bisher bin ich aber noch erstaulich ruhig..

Ähm ja, Polterabend: Keine Ahnung... Und ich glaube das bleibt auch bis kurz vorher so..

Sorry für den Roman..

Zivil 14.07.12 im Thurgau, Kirchlich 21.07.2012 in Sachsen

09.05.12 09:40
Piratenbraut_77 

@soraya und Purzel2012
das wäre doch echt witzig, wenn ihr euch über den Weg laufen würdet. Ich habe letzten Samstag in Luzern 5 Polterabende gesehen und habe jedesmal gedacht, ob es wohl jm. aus dem Forum ist?!?! Bis jetzt hat sich aber noch niemand geoutet

***Unser Takeoff in die Ehe: 15.9.12***

09.05.12 22:36
soraya1 

@Piratenbraut: Zurzeit wird recht gepoltert. Eine Kollegin hat mir dasselbe heute gesagt. Sie hätte letzes Wochenende auch sicher 5 Polterabende in Züri gesehen. Dem Ärmsten hat sie dann zum Trost auch etwas abgekauft.
Aber es wäre echt lustig noch einer anderen Forumsbraut zu begegnen. Mal schauen ob das überhaupt möglich ist. Ich weis ja nicht wo die Reise hingeht.

@Seechind: Wow. Das mit dem Slip ist eine coole Idee.
Ich lese übrigens gerne Romane.-
Dein Kleid fürs zivilie gefällt mir supergut. Aber es ist auch kein Wunder. Meines ist sehr ähnlich. Selber Schnitt, aber Bodenlang (mit kleiner Schleppe), an der Brust noch ein Bischen Herzförmig (aber selber Träger) und ähnliche Strucktur. Nur Unterbrustmässig eine andere Verziehrung.
Deins gefällt mir auch mega. Läst du es noch kürzen? Kurz sieht es auch total raffiniert aus.

@Emmi: Oh, in Luzern kann ich dir gar nicht helfen. Frag doch mal in eurer Location nach, wohin ihre Bräute sonst gehen. Ich bekam auch daher empfehlungen und bin super zufrieden (war am letzten Wochenende zum Probestyling).

@maslergirl: Das Goldhaus gibt es an vielen Orten. Z.B. in Züri an der Bahnhofstrasse.

@all: Rechnet ihr damit von der Hochzeitsnacht noch irgendetwas mitzubekommen? Wir sind am überlegen eine andere Nacht "zur Ersatzhochzeitsnacht" zu bestimmen. Damit die Entäuschung von vornherein ausgeschlossen ist.

September 01, 2012 we will walking down the aisle
and July 13, 2012

10.05.12 09:58
Seechind84 

@soraya: In der Länge kürzen lass ich es nicht. Aber der Träger ist noch zu lang und muss gekürzt werden. Dadurch kommt das ganze Kleid ein wenig höher. Dann passts ganz gut.

Hochzeitsnacht: Wir leben ja nicht enthaltsam, deshalb ist es für mich persönlich nicht soooo ein wichtiger Moment.. Ich vertrage allerdings kein Alkohol (wirklich gar nix) und werde deshalb auch nichts alkoholisches trinken. GG wird sich auch zurückhalten. Ich weiss allerdings nicht, ob ich dann nicht schlichtweg übermüde bin von den Eindrücken. Unser Hotel wird allerdings auch noch war organisieren in unserem Zimmer. Ich denke wir schauen, wie es uns dann zu mute ist. Ansonsten haben wir ja immer noch den nächsten Morgen.. Um den Start in den neuen Tag zu versüssen..

10.05.12 11:09
Purzel2012 

@piratenbraut:ja das wàre wirklich witzig.aber ich glaube nicht wenn du jemanden triffst das du dann sagst he bidt du auch im forum?
@soraya: mmh über die hochzeitsnacht habe ich noch gar nicht nachgedacht.aber wir feiern bis 4.00(ausser die gäste gehen frueher) und was dann noch drinliegt. weiss nicht mach mir da glaub nich zu grosse vorstellunge.sonst gibts ja auch noch den sonntagmorgen,eenn der kater nicht zu gross ist
7.7.2012

10.05.12 18:54
soraya1 

Hey ihr Lieben
Ich denk ich überleg mir wirklich was. Weder am Tag nach dem Zivilen noch an dem nach dem Kirchlichen hätten wir am nächsten Morgen Zeit. In beiden Fällen existiert bereits ein Programm.
Enthaltsam leben wir aber auch nicht. Ich fände es einfach schön auch dass als etwas ganz besonderes zu sehen. (Abgesehen muss die schöne Wäsche doch auch ihren Auftritt bekommen.)

@Seechind: Wow. Du wirst an deiner Hochzeit gar nichts trinken? Nicht mal zum Anstossen?

and July 13, 2012

10.05.12 21:55
jenta 

So, da bin eeendlich ich auch mal wieder hier.
Auf einmal ging es ganz schnell...unsere standesamtliche Trauung ist bereits vorbei und wir durften am letzen Freitag ein wunderschönes Fest mit unseren norwegischen Freunden feiern. Das Datum für die Trauung im Rathaus in Oslo haben wir eine Woche zuvor erfahren...Naja, man ist ja flexibel Die Zeremonie im ganz kleinen Rahmen (nur Trauzeugen und wir) war rührend und vor dem Trauzimmer im wurden wir sogar von zwei Touristengruppen beglückwünscht. Am Abend gab es eine Party bei uns zu Hause und es war einfach klasse! Ich finde heiraten richtig super
So "richtig verheiratet" fühle ich mich allerdings noch nicht. Die kirchliche Trauung ist uns wichtiger und das ist auch der Tag auf den wir hinträumen und unsere Energie hineinstecken. Dennoch ist es eine Erleichterung, dass die erste staatliche Hürde bewältigt ist - das war nämlich schon etwas kraftraubender, als wir zunächst gedacht haben. So ein internationales Bündnis ist scheinbar immer etwas komplizierter. Nun sind die Papiere in Ordnung und wir können uns wieder ganz der Juli-Planung widmen.
Wir haben schon recht viel geschafft. Getränke getestet, die Ringe ausgesucht und abgeholt, mein Kleid ist gekürzt, der Besuch beim Coiffure für Probefrisur und das Schminken war erfolgreich, Ohrensteckerli gefunden, den Tagesablauf geplant, mit der Band die Musik besprochen. Das Treffen mit unserem Pfarrer war einfach nur super! Meine Mutter töpfert noch an unseren Gastgeschenken und dem Rest der Tischdeko. Die Lämpli für die Tische sind bereits gebastelt
Jetzt geht es noch um die Detailplanung und ich sollte mich langsam mal ans Redeschreiben machen. Das liegt mir noch etwas quer im Magen, da die Norweger aber alle grosse Fans von Hochzeitsreden sind, werde ich da wohl ins kalte Wasser hüpfen und etwas vorbereiten.
Ladies...es geht nicht mehr lange...! Ich freu mich so sehr.

10.05.12 22:30
Purzel2012 

soraya1:
Hey ihr Lieben
Ich denk ich überleg mir wirklich was. Weder am Tag nach dem Zivilen noch an dem nach dem Kirchlichen hätten wir am nächsten Morgen Zeit. In beiden Fällen existiert bereits ein Programm.
Enthaltsam leben wir aber auch nicht. Ich fände es einfach schön auch dass als etwas ganz besonderes zu sehen. (Abgesehen muss die schöne Wäsche doch auch ihren Auftritt bekommen.)

@Seechind: Wow. Du wirst an deiner Hochzeit gar nichts trinken? Nicht mal zum Anstossen?

and July 13, 2012

Liebe Soraya1
Ich glaube ich würde mir da nicht allzu viele Gedanken machen, es kommt so wie es kommen muss. UNd je mehr erwartungen Du hineinsteckst desto mehr ist die Gefahr das Du entäuscht werden kannst.
Ihr werdet schon den passenden Moment haben
Grüessli

7.7.2012

11.05.12 09:56
Seechind84 

@Soraya: Ich habs mir so angewöhnt, dass ich immer ein Wasserglas habe und dazu das Weinglas. Zu Anstossen nehm ich dann einen Schluck Wein, dauf folgt ein Glas Wasser, usw. bis das Weinglas noch halb voll ist (meistens 2-3 Schlucke), damit nicht nachgeschenkt wird. Den Rest lass ich dann später GG trinken.
Weil gerade wenn ich nervös oder durstig war, hab ich früher immer das Glas Wein runter gestürzt und dann haben die roten Bäckchen, der verklärte Blick und der schwankende Gang seinen Auftritt bekommen. Deshalb hab ich mir das auf Festern so angewöhnt. Wenn GG nicht dabei ist, wie zb. beim Geschäftsessen trinke ich prinzipiell gar nichts alkoholisches. Aber das wissen bereits alle.

Zuletzt bearbeitet am 11.05.12 09:57

1 .. 7 .. 11 12 13 14 15 .. 18
Einladungskarten   maslergirl   Hochzeitskleider-Anprobetermin   irgendwie   bereits   Ehevorbereitsungsverfahren   Einladungen   nordisch-schweizerische-hochzeit   September   zusammen   Trauzeugen   soraya-s-crystall-wedding-15   heiraten   wirklich   einfach   oOO°o°Ooo   walking   Ehevorbereitigsverfahre   hochzeitsvorbereitungszeit   Hochzeit