Bräute Juli 2012 |
|
1 .. 7 .. 11 12 13 14 15 .. 18
|
08.05.12 19:37
Emmi
|
Re: Bräute Juli 2012
@soraya Suche einen Coiffeur in Luzern und Umgebung... War eben noch nicht oft beim Coiffeur hier, und kann drum auf keine Erfahrungen zurück greifen. Habe mir ein paar aus dem Internet rausgesucht, und würde sonst wahrscheinlich einfach mal direkt vorbei gehen. Freu mich schon sehr auf unser Schiff, es ist einfach riesig, da werden wir locker Platz haben (300 Plätze, und wir werden so 110-120 sein :) ). Habe noch immer nicht alle Rückmeldungen erhalten. Es werden 4 Wackelkandidaten sein, die uns wegen Schwangerschaft und Kind erst 1-2 Wochen vorher Bescheid geben. Bin nicht wirklich begeistert davon, da man so ja nie richtig planen kann. Drum steht es auch noch offen, ob zusätzlichen Saal oder nicht. Besonders meine Verwandten haben sich bisher noch nicht offiziell angemeldet, wahrscheinlich denken sie eh ich würde sie sowieso mit einplanen. Schade, denn wir haben uns Mühe gegeben mit der Einladung, und ein kleines Feedback wäre ja schon schön. Zumal wir alle noch fragen, ob sie Vegetarier sind. Bis nächsten Dienstag geht die Anmeldung noch, dann werde ich nachhaken. Es sind immer noch einige offen.
***Am 6. Juli 2012 ist unser grosser Tag!***
|
|
|
|
08.05.12 22:32
Seechind84
|
Hallo Juli-Bräute
Wir sind auch einiges weiter mit organisieren. GG wurde am 21.04. von meiner TZ in ein Kleider-Geschäft geschleppt und hat seinen Anzug ausgesucht. Er passt nicht in die Kleider ab der Stange, und hat sich gleich zwei Anzüge ausgesucht. Einen eher sportlichen für das Zivile und einen eleganten für die Kirche. Am 09.06. kann er die Anzüge abholen. Also ich bin froh, dass er das auch soweit "erledigt" hat. Mein Zivilkleid habe ich bei Light in the Box bestellt. Es war ein wenig zu weit und der Träger ist etwas zu lang (bei meiner Grösse nicht verwunderlich). Ich habe das Kleid etwas anpassen lassen und kanns am Samstag holen. Es ist das hier: http://www.lightinthebox.com/de/Mantel--...5-_p172452.html Es fällt bei mir jedoch fast Knöchellang aus.. Bezüglich Unterwäsche hab ich einen Vorteil, dass mein Kleid eine Corsage hat, welche den BH überflüssig macht. Strümpfe nehm ich meine "alten". Die passen gut und ich will keine Experimente machen am HZ. Ausserdem hab ich mal gehört, dass man am Abend eh erst duschen möchte. Ich werde deshalb auch unter dem Kleid nix spezielles anhaben. Werde aber für nach dem duschen ein Höschen organisieren mit der Aufschrift MRS. XY (neuer Nachname) Freu mich schon auf GG's Gesicht..
Im Moment ist es aber mit den Gästen noch mühsam. Einige entscheiden sich erst 1-2 Wochen vorher, ob sie ans Zivile in der Schweiz kommen oder zur Kirche nach Deutschland. Denen ist es natürlich nicht bewusst, was da noch alles dran hängt. (Namensanstecker, Tischkärtchen, Sitzordnung) Bisher bin ich aber noch erstaulich ruhig..
Ähm ja, Polterabend: Keine Ahnung... Und ich glaube das bleibt auch bis kurz vorher so..
Sorry für den Roman..
Zivil 14.07.12 im Thurgau, Kirchlich 21.07.2012 in Sachsen
|
|
|
|
|
|
|
|
10.05.12 21:55
jenta
|
So, da bin eeendlich ich auch mal wieder hier. Auf einmal ging es ganz schnell...unsere standesamtliche Trauung ist bereits vorbei und wir durften am letzen Freitag ein wunderschönes Fest mit unseren norwegischen Freunden feiern. Das Datum für die Trauung im Rathaus in Oslo haben wir eine Woche zuvor erfahren...Naja, man ist ja flexibel Die Zeremonie im ganz kleinen Rahmen (nur Trauzeugen und wir) war rührend und vor dem Trauzimmer im wurden wir sogar von zwei Touristengruppen beglückwünscht. Am Abend gab es eine Party bei uns zu Hause und es war einfach klasse! Ich finde heiraten richtig super So "richtig verheiratet" fühle ich mich allerdings noch nicht. Die kirchliche Trauung ist uns wichtiger und das ist auch der Tag auf den wir hinträumen und unsere Energie hineinstecken. Dennoch ist es eine Erleichterung, dass die erste staatliche Hürde bewältigt ist - das war nämlich schon etwas kraftraubender, als wir zunächst gedacht haben. So ein internationales Bündnis ist scheinbar immer etwas komplizierter. Nun sind die Papiere in Ordnung und wir können uns wieder ganz der Juli-Planung widmen. Wir haben schon recht viel geschafft. Getränke getestet, die Ringe ausgesucht und abgeholt, mein Kleid ist gekürzt, der Besuch beim Coiffure für Probefrisur und das Schminken war erfolgreich, Ohrensteckerli gefunden, den Tagesablauf geplant, mit der Band die Musik besprochen. Das Treffen mit unserem Pfarrer war einfach nur super! Meine Mutter töpfert noch an unseren Gastgeschenken und dem Rest der Tischdeko. Die Lämpli für die Tische sind bereits gebastelt Jetzt geht es noch um die Detailplanung und ich sollte mich langsam mal ans Redeschreiben machen. Das liegt mir noch etwas quer im Magen, da die Norweger aber alle grosse Fans von Hochzeitsreden sind, werde ich da wohl ins kalte Wasser hüpfen und etwas vorbereiten. Ladies...es geht nicht mehr lange...! Ich freu mich so sehr.
|
|
|
|
|
|
1 .. 7 .. 11 12 13 14 15 .. 18
|