| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Bräute Juli 2012
 1 .. 4 5 6 7 8 .. 18
04.03.12 15:03
soraya1 

Re: Bräute Juli 2012

Hallo ihr Lieben
Ich geselle mich auch zu euch. Wir werden am Freitag den 13.07 zivil in Zürich heiraten. Da unsere Flitterwochen gleich anschliessend geniessen (und nicht erst nach dem kirchlichen) steht im Punkto vorfreude das zivile dem kirchlichen in nichts nach.
Liebe Grüsse
Soraya
September 01, 2012 we will walking down the aisle

19.03.12 15:47
maslergirl 

Re: Bräute Juli 2012

Hallöchen :)

Ich hab ganz neu hier her gefunden.
Wir werden am 13.7 standesamtlich heiraten und einen Tag danach (14.7) kirchlich. Ich freue mich schon riesig.
Wir haben auch schon ziemlich viel gemacht

19.03.12 18:09
anine 

Re: Bräute Juli 2012

hey maslergirl, herzlich willkommen bei den Juli-Bräuten. Und dir Soraya natürlich auch!

Wie geht es euch? Habt ihr bereits alles wichtige?

Bei uns ist nun alles was dringend war, erledigt. Es haben sich schon einige angemeldet und ich habe viele Reaktionen auf unsere Karte erhalten.

Auch sonst steht jetzt schon einiges. Also nächstes werden wir den Apero besprechen und das Menu am Abend.
Wie viel bezahlt ihr für euren Apero?
Und dann steht noch die ganze Deko an....bin gespannt was da noch alles auf uns zu kommt.

Lieber Gruss Anine


..oOO°o°Ooo...7. Juli 2012...ooO°o°OOo..

19.03.12 19:30
maslergirl 

Re: Bräute Juli 2012

Vielen Dank für die Willkommengrüsse

Mir geht's gut (wie könnte es auch anderst sein wenn man Ferien hat ).

Der Apero kostet bei uns 2500.- und bei euch? Der wird auch gleich vom Restaurant gemacht, wo wir dann auch am Abend feiern.

Mit der Deko hab ich nichts am Hut. Meine Mama ist gelernte Floristin, das ist schon echt praktisch. Sie macht alles was mit Bastel und Deko zu tun hat (Alles mit den Blumen, Tisch- und kirchendeko, Namenkärtchen und Tischkärtchen).

19.03.12 20:14
soraya1 

Re: Bräute Juli 2012

@anine
Merci viel mal. Juli rückt ja immer näher. *freui*
Den Apero zahlen wir pro Kopf 19 Fr für das Essen. Die Getränke bezahlen wir nach Verbrauch.
Die Preise sind aber auch nicht überrissen. Unser Catering übernimmt auch gleich noch die Kirchen- und Aperodekoration und das Aufräumen. Die Arbeitszeiten kosten seperat. Aber auch das ist sehr moderat.

Hast du den schon Dekoideen?
Wir sind schon mehr oder weniger durch. Nur die Kirchendeko ist noch nicht ganz fertig.
Projectwedding hat tolle Bilder. Aber das kennst du warscheinlich schon, oder? Und sonst finde ich immer in Blogs hat es so tolle Anregungen.

Unsere Einladungen für Juli sind auch schon draussen.

Unser Probeessen steht im April an. Darauf freu ich mich.

Ansonsten ist nicht mehr so viel zu tun, dass man jetzt schon tun kann. Unser ziviles ist ja im kleinen Rahmen und daher ist das Programm auch sehr knapp gehalten.

@maslergirl
Was für ein spezieller Forumsname. Hat er eine Bedeutung?
Cool. Jetzt sind wir schon 2 am 13 Juli Dieser Tag bringt garantiert Glück.

September 01, 2012 we will walking down the aisle
and July 13, 2012

19.03.12 20:42
maslergirl 

Re: Bräute Juli 2012

Habt ihr eure Einladungen selber gebastelt? Bis wann müssen sich eure Gäste an-/abmelden? Hast du schon Reaktionen gekriegt?

Bei mir hat's irgendwie so gut wie keine Reaktionen gegeben, ich war irgendwie einbisschen enttäuscht. Aber vielleicht kommt das ja noch!?

Naja der Name kommt aus meiner Kinderzeit Unser Freundeskreis (der aus meinem Bruder, meinem Cousin und meiner besten Freundin bestand), da hatte jeder ein Plüschtier, so ein Marsupilami, kennst du die? Das ist die Comic-Figur die gelb mit schwarzen Punkten ist und einen laaangen Schwanz hat. Aufjedenfall haben wir diese Viecher überall mithin genommen und haben usn desswegen "Die Maslers" genannt, und seid da bin ich das Maslergirl

19.03.12 22:55
soraya1 

Re: Bräute Juli 2012

@maslergirl
Das find ich einen super Spitznamen. Klar kenn ich Marsupilami. Ich fand immer die armen Piranhas sehr witzig. Die immer vergeblich seinen Schwanz anknabberten.
Meine Mutter hat auf dieselbe Weise ihren Spitznamen erhalten. Ihr Plüschtier war eine Ente

Wir heiraten zivil im Juli und kirchlich im September. Die Einladungen für das zivile sind schon raus und da wir nur die engsten Freunde und Familie einladen haben wir viele Rückmeldungen erhalten.
Die eigentlichen Einladungen gehen gerade jetzt heraus. Sie sollten alle am Freitag ankommen.
Wir geben den Gästen bis Ende April Zeit.
Das ist nicht sehr lange. Wir erhoffen uns dass so weniger das Anmelden vergessen und zudem haben alle geladenen Gäste bereits via Save-the-Date einen Tipp gekriegt sich den Termin vorzumerken.

Die Einladungen haben wir in Auftrag gegeben. Ich bastle zwar gerne, aber das hätte ich mir nicht zugetraut.

Hast du sie selbt gebastelt?
Wann hast du die Einladungen verschickt und wieviel Zeit hast du ihnen gegeben?
Mach dir nicht allzuviel daraus. Es geht den meisten hier so. Ich denke die Gäste rechnen gar nicht damit das ihre Rückmeldung dem Brautpaar etwas bedeutet sondern sie denken warscheinlich wir seien total von Hochzeitsvorbereitungen und Privatleben eingenommen das wir da gar nicht drüber nachdenken.

September 01, 2012 we will walking down the aisle
and July 13, 2012

20.03.12 12:57
maslergirl 

Re: Bräute Juli 2012

Bei uns sind zur zivilen Hochzeit bloss die Eltern und Trauzeugen eingeladen, also wirklich ne kleine Sache.

Darf ich fragen wie viel das drucken gekostet hat? Die Dankeskarten werden wir dann auf jedenfall drucken lassen.

Wir haben unsere Anfang Februar losgeschickt (weil wir einige Gäste aus dem Ausland haben und wir auch das Hotel buchen müssen). Und sie können sich bis 1. April an/abmelden.

Bei mir ist es genau umgekehrt :D Ich bastel eigendlich nicht gerne aber ich hatte einige Tage frei und hatte irgendwie lust drauf, desswegen habe ich sie selber gemacht :) Da war ich irgendwie auch ganz stolz drauf :)

Stimmt ich denke du hast recht, die Gäste denken wohl wirklich nicht dadran.

Juhu, wir haben Heute unsere Ringe abgeholt, bin voll happy

20.03.12 17:10
soraya1 

Re: Bräute Juli 2012

@maslergirl
Da wir nur ganz wenige Stück an Einladungskarten für die zivile Hochzeit drucken liessen, hat uns das 4 Euro gekostet pro Stück. Bei grösserer Anzahl wär es billiger geworden.

Für die kirchliche Hochzeit haben wir Pocket Fold Karten in der USA herstellen lassen. Da haben wir ebenfalls 4 Dollar gezahlt, obwohl diese sehr aufwendig sind.

Darf ich dein Werk (die Karten) sehen? bin ein Gwunderfitz.

Wir haben auch Gäste aus dem Ausland. Deswegen verschicken wir sie gestaffelt (zuerst fernes Ausland, jetzt nahes Ausland und ende Woche Schweiz).
1. April ist bald. Ich drück dir die Daumen dass sich noch viele melden.

Wann und wohin geht ihr in die Honeymoons?
Wir werden gleich nach dem zivilen gehen. Nach Bali. Ich freui mich schon so.

September 01, 2012 we will walking down the aisle
and July 13, 2012

20.03.12 17:46
pingu83 

Re: Bräute Juli 2012

Dann geselle ich mich doch auch noch u euch, da wir auch am 13.07. zivil heiraten werden, also auch so halb Juli Braut

Puhh, sind jetzt gerade dran die Namensanstecker zu basteln, aber haben ein paar Ideen...


*Aus Freundschaft wurde Liebe -> 13.07.2012 / 08.09.2012*

 1 .. 4 5 6 7 8 .. 18
oOO°o°Ooo   Ehevorbereitsungsverfahren   Einladungskarten   zusammen   nordisch-schweizerische-hochzeit   soraya-s-crystall-wedding-15   bereits   heiraten   einfach   Trauzeugen   Hochzeitskleider-Anprobetermin   wirklich   September   Hochzeit   irgendwie   walking   hochzeitsvorbereitungszeit   Einladungen   maslergirl   Ehevorbereitigsverfahre