| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Bräute Juli 2012
 1 .. 6 7 8 9 10 .. 18
01.04.12 12:26
maslergirl 

Re: Bräute Juli 2012

Na dann herzlich willkommen bei uns :)

Die Planungen gehen bei uns weiter. Mein Bruder macht ja Tätschmeister, und hatte diese Woche Urlaub.
Wir haben zusammen telefoniert und noch sachen abgesprochen. Ich bin echt gerührt wie er sich für uns in's Zeug legt! Er ist erst 20 Jahre alt, aber er macht das echt gut!

Ich hatte halt Angst dass wir die Zeit zwischen Kirche (14 Uhr) und Essen (18 Uhr) nicht voll kriegen mit Apero und Fotoshooting und mein Bruder meinte dann nur : "Mach dir darüber keine Sorgen, ich werde die Leute schon unterhalten und mache Programm." Da fällt mir echt gleich ein Stein vom Herzen.

Habt ihr auch ein Gästebuch? Mein Schatz hatte die Idee mit einer Leinwand. Dass da jeder Gast was drauf schreibt und/oder malt.

01.04.12 16:28
soraya1 

Re: Bräute Juli 2012

Hallo maslergirl

Da hast du aber wirklich einen tollen Bruder. Es gibt bestimmt sehr wenige Männer die sich in dem Alter schon so viel Mühe geben um ihrer Schwester ihren Traum zu erfüllen.

Er hat Recht. Hast du schon einen Zeitplan erstellt? Die Zeit wird umsein wie im Flug.
Wir haben auch von 14.00 Aperostart und 18.00 Uhr Aperobeginn in unserer Abendlocation.

Wenn ihr also um 14.00 Uhr aus der Kirche kommt (oder sogar 15.00?) dann werdet ihr euch ja erst mal einen Teller schnappen (um evt zwischendurch könnt ihr davon mal einen Happen essen)
Die Gäste stellen sich dann meist auf um zu gratulieren und ein paar persönliche Worte zu verlieren. Je nach Personenanzahl kann sich das recht hinzihen. Also bei unseren 120 Aperogästen je 30 sek = 1 Stunde. Es gibt aber bestimmt solche die länger haben.

Also 15.00 Uhr frühstens fertig.
Dann noch das Gruppenfotoshooting. Schnell vergeht auch da 30min und mehr.
Dann beginnt ihr mit der Famlie und Trauzeugen Fotos zu machen. Nochmals 30 min.
Also 16.00 Uhr.

Müst ihr noch weiterreisen?

Sonst hättet ihr jetzt noch 2 Stunden für Fotos. (in der Zeit können ja die Gäste den Apero weiter geniessen) Evt wollt ihr noch aufs Zimmer und euch frisch machen. Zwei Stunden sind da nicht sehr viel und der Zeitplan oben ist sehr eng gehalten.

Evt gibt es ja noch einen Ballonwettbewerb. ...

Meine persönliche Erfahrung:
Ich war schon auf 3 Hochzeiten an denen es sogar eine klare Pause gab.
Gerade ältere Gäste waren sehr dankbar über die Möglichkeit sich etwas zu erholen. Die Damen zogen sich häufig um und es wurde freudig weitergequasselt. Wenn der Aperoplatz verlassen werden muste traf man sich in der Hotelloby auf einen Kaffee,...

Ich würde mir da keine grossen Sorgen machen. Da fällt bestimmt allen Gästen etwas ein und sie kommen dann wieder frisch und munter zum Abendessen.




September 01, 2012 we will walking down the aisle
and July 13, 2012

01.04.12 16:29
soraya1 

Re: Bräute Juli 2012

Wir haben nächsten Donnerstag unseren 4-jähriges.
Wir nutzen es gleich um Probeessen zu gehen.
Ich freu mich schon sehr darauf

September 01, 2012 we will walking down the aisle
and July 13, 2012

01.04.12 16:36
soraya1 

Re: Bräute Juli 2012

@maslergirl

Bezüglich Gästebuch.
Meine Bridemaid wird eine Art Gästebuch vorbereiten. Allerdings habe ich mir kein klassiches vor Ort gewünscht sondern dass sie es vorbereitet mit den Gästen. Evt Mottogehalten in irgend eine Richtung. Das plant sie ganz alleine und überreicht es uns dann an der Hochzeit.

Ich finde es immer schade wenn sich die meisten Gäste vor dem Gästebuch drücken weil sie meinen so spontan nicht kreativ sein zu können. Eine Gute alternative sind Gästebücher die jemand organisiert und sehr einfach sind. Also z.b. diese Bäume mit je einem Fingerabdruck des Gastes oder Jemand geht mit einer Polaroidkammera um und die Gäste müssen nur eine ganz kleine Widmung schreiben.

September 01, 2012 we will walking down the aisle
and July 13, 2012

01.04.12 18:18
maslergirl 

Re: Bräute Juli 2012

@ Soraya, na dann brauch ich mir gar keine Sorgen zu machen, und wenn ich das ganze Programm grob im Kopf plane, dann hast du recht, die Zeit können wir wohl sehr gut füllen. Wir müssen sowieso noch von der Kirche zum Apero fahren und dann vom Apero zur Kirche.

Sowas wie du hast mit dem Gästebuch haben wir uns auch überlegt. Meine Eltern hatten ein grosses Herz mit verschiedenen Puzzleteilen und jeder Gast hat sein Teil vorher zu Hause gesatltet. Das Herz haben sie noch (sie sind aber nicht mehr zusammen).

02.04.12 13:57
Emmi 

Re: Bräute Juli 2012

Juhu, am Freitag waren wir in dem Restaurant, das wir für unsere Feier vorgesehen hatten. Die Inhaber sind Bekannte von meinem Freund, aber da das Restaurant ziemlich exclusiv ist, hatten wir schon Angst, dass wir es uns nicht leisten können. Aber beim ersten Gespräch haben wir dann schnell gemerkt, dass wir uns da keine Sorgen machen müssen, es passt alles in unser Budget rein. Freu mich seeeehr darüber, denn das Restaurant ist wirklich perfekt. Haben es auch nur für uns, es ist schön klein, mitten in Luzern, so dass wir all den deutschen und österreichischen Gästen unsere schöne Stadt zeigen können :) Sind schon gespannt auf den Menüvorschlag ;) Das wird einfach super!

Gästebuch werde ich wohl meine Schwester (Trauzeugin) damit beauftragen, dass sie sich was ausdenkt ;) Finde es schon eine sehr schöne Erinnerung, auch wenn sich sicher einige zieren werden, sich spontan einen Text auszudenken.


***Am 6. Juli 2012 ist unser grosser Tag!***

02.04.12 22:24
soraya1 

Re: Bräute Juli 2012

@Emmi: Gratuliere zurm Locationfund. Das klingt ja wirklich traumhaft. Werdet ihr eine Stadtrundfahrt machen mit den Gästen?

@maslergirl: Die Idee mit dem Puzzle ist auch ganz toll. Ich bin schon gespannt was meine Bridemaid da ausheckt. Sie ist schon so ganz eifrig am planen. sehr süss.

@all: Werdet ihr poltern? Und wann bzw wist ihr wann?
Ich werde gegen Ende Mai Poltern und freue mich schon so sehr darauf. (Aber ich sterbe langsam vor Neugierde auf das Unbekannte das mich da erwartet.)

September 01, 2012 we will walking down the aisle
and July 13, 2012

02.04.12 22:54
maslergirl 

Re: Bräute Juli 2012

unsere freunde machen für uns junggesellenabschied, aber ich will eigendlich garnicht >.< ich weiss auch nicht wann, aber sie haben wohl schon ein datum.

03.04.12 07:14
soraya1 

Re: Bräute Juli 2012

@maslergirl
Wiso magst du den nicht? Es gibt ja so viele Möglichkeiten diesen zu gestalten. Deine Freunde wissen doch bestimmt was dir gefällt und was nicht. Was magst du den nicht daran?


September 01, 2012 we will walking down the aisle
and July 13, 2012

03.04.12 12:47
maslergirl 

Re: Bräute Juli 2012

Ganz ehrlich, ich bin überhaupt nicht der Party-Typ, mags lieber ruhig. Naja mal gucken was die Mädels machen.

 1 .. 6 7 8 9 10 .. 18
irgendwie   September   Hochzeit   Einladungskarten   oOO°o°Ooo   hochzeitsvorbereitungszeit   maslergirl   Trauzeugen   wirklich   einfach   soraya-s-crystall-wedding-15   Ehevorbereitigsverfahre   Ehevorbereitsungsverfahren   nordisch-schweizerische-hochzeit   walking   bereits   zusammen   Hochzeitskleider-Anprobetermin   heiraten   Einladungen