| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Bräute Juni 2012
 1 .. 12 .. 21 22 23 24 25 .. 32 .. 39
24.01.12 22:35
Venus81 

Re: Bräute Juni 2012

Juhu, mein Kleid ist heute angekommen. Freu mich auf die Anprobe. Möchte aber zuerst noch die Unterwäsche kaufen - welche weiss ich ja schon (Marie Jo Standard-Braut-Wahl, wenn ich nicht noch was total umwerfendes finde).
Langsam gilts ernst: Und ich habe auch das Gefühl die Zeit wird knapp. Klar eigentlich ist alles organisiert oder angefragt, dennoch... brrr. Es wird mir sichelrich nicht langweilig bis zum grossen Tag.


Wir feiern das Fest unserer Liebe 1.6.2012

25.01.12 12:53
apfel-zimt 
Re: Bräute Juni 2012

@venus81: Oh, das freut mich für dich... Ich kann dir nachfühlen im Bezug auf die Zeit...
Heirate einen Tag nach dir und langsam krieg ich auch das Gefühl es langt nicht.
UND mein Kleid ist noch nicht mal da.
Wann hast du deins bestellt? Ich warte schon seid Mitte September...

25.01.12 18:17
Venus81 

Re: Bräute Juni 2012

@apfel-zimt: Ich habe es Anfang Dezember bestellt. Gesagt haben Sie mir, dass es etwa zu Beginn März hier sei. Naja, jetzt ists schon da - auch nicht schlecht. Aber zu früh möchte ich nicht abstecken und heimnehmen möcht ichs eh erst kurz davor. Von dem her... So schnell hätte die Lieferung nicht kommen müssen:)

25.01.12 19:56
Joy 

Re: Bräute Juni 2012

Hui Venus so cool! Wann siehst du denn dein Kleid wieder? Ist ein tolles Gefühl, endlich "das eigene" Kleid am Leib zu tragen! Ich geh am 18.02. zum Abstecken. Mir geht es übrigens ähnlich, ich hab auch langsam das Gefühl, dass mir die Zeit davonrennt. Das Problem ist eben, dass wir beide im Job voll eingespannt sind und immer nur am Samstag Zeit haben, um unsere To Do - Liste abzuarbeiten. Dazu kommt noch, dass mein GG Schicht arbeitet und maximal 2 Wochenenden im Monat frei hat. Echt mühsam...

02.06.2012 - dem Paradies ganz nah...

26.01.12 08:54
Cylli81 

Re: Bräute Juni 2012

Hallo Juni-Brüütlis

Ha denkt, i schriebe au wieder mal öpis...

@Venus
Lieber zfrühe als spat. Muesch no viel am Kleid ändere?

Hend ihr eui Iladige scho verschickt?

Mir hends vor de Wiehnachte use lah. Trotz Wiehnachtstress/Sylvester hemer sehr schnell tolli Feedbacks und Ameldige übercho. Ich heti das nie denkt. D'Ameldefrist hemer bis am 31.1. gsetzt. Bis jetzt hemer no kei Abmeldig übercho. Es hend sich au scho fast alli Agmolde. Fehlet nur no 5 Rückmeldige.

Am Sonntig hemer en Brunch mit eusne Trauzüge ka, damit sich die 2 mal kennelerned. Ich glaub, dass die 2 e gueti Konstellation abgebed und sich für üs isetzed.

Am 6. Feb. isch den s'Treffe mit eusne Sänger, wo für üs i de Chile singed wie au am Fest, zum Lieder uswähle. Da hemer aber kein Blasse. Mir losed meistens Radio und hend au keis "gmeinsams" Lied. Das wird glaub no e Knacknuss.

Mis Kleid hani scho lang dehemei (has vorher no bi de Bruutkleider inegstellt). De Brütigam-Azug hemer bi Romeo-Fashion usgsuechet. Im Februar söt er de glaub fertigstellt si. Bi scho gspannt wie min GG im Smoking usgseht.

Denn wart i no uf Bruutschuhe wo ich jetzt mal bi Zalando bstellt han. Ui das wird es grosses Päckli. Han sozäge eifach vo jedem Bruutschuhe es Exemplar bstellt .

Süst lauft eigentli alles. Uf Apéro-Offerte wartet mir no.

und was hend ihr alles scho chöne abhöggle?
Wie laufts?

Greetz
Cylli



semper fidelis - 02.06.2012

26.01.12 19:13
Venus81 

Re: Bräute Juni 2012

@all: Ja, denke auch - lieber das Kleid zu früh als zu spät... Abstecken bin ich gespannt. Mein Kleid ist sehr lange eng anliegend, ist glaub unter "Brautkleider" zu finden. Deswegen möchte ichs möglichst spät anpassen. Und dann mache ich wohl noch einen Neckholder dran. Bin gespannt was das dann kostet...

Sonst bin ich am Offerten der Floristen vergleichen, und am Dessertbuffet - das nun wohl ein einzelnes Dessert wird und an der Torte. Deko habe ich das Grundmaterial gekauft - einzig ein breites Band fehlt noch. Werd mich dann mal an einem ruhigen Sonntag dran machen.


Im Moment ist so vieles angefangen, nichts abzuhaken, das nervt manchmal etwas
Naja, Kopf hoch und viel Spass euch allen...

27.01.12 12:12
mexikanerin 
Re: Bräute Juni 2012

Das grobe haben wir bereits organisieren können. Jetzt fehlt noch der Feinschliff wie Dekoration, Namenskärtli, Brautstrauss.... Ideen sind bereits vorhanden, nur mit der Umsetzung geht es etwas langsamer. Wir bauen nämlich im Moment noch unser Haus um.
Mein Kleid habe ich bereits im Ausverkauf im Herbst ausgewählt, dort fehlen noch die Schuhe.

27.01.12 13:34
Cylli81 

Re: Bräute Juni 2012

Was für eine Dekoration schwebt dir vor?

Wir werden keine grosse Deko brauchen, da wir als Abendessen Tischgrill haben werden. Jetzt kommt es noch drauf an, was für eine Tischform wir nehmen. Wir sind da noch recht unschlüssig. Ob U-Form / E-Form oder mehrere Tische. Runde Tische gibt es leider nicht, sondern die wären dann einfach quadratisch zusammengewürfelt aus 5 Tischen à 14 Personen (gem. Tischplanvorschläge vom Resti). Ich muss mal nachfragen, ob evtl. auch 2 Tische zu 10 Personen möglich wäre.

Ich möchte gerne einfache Teelichthalter (sowie die von der Ikea) mit Sizoweb verschönern und Perlendraht drum herum wickeln.

Gestern kam noch ein grosses Paket von Zalando
So bin ich in mein Brautkleid geschlüpft und habe alle Brautschuhe, die ich bestellt habe, anprobiert. Natürlich ist der teuerste von denen nun mein Lieblingschuh (von Högl)... er ist ganz schlicht, aber saubequem und glänzt sooo schön. Er kostet Fr. 130.00, iaber ch denke das geht noch



semper fidelis - 02.06.2012

Datei-Anhänge
Brautschuh.jpg Brautschuh.jpg (18x)

Mime-Type: image/pjpeg, 27 kB

27.01.12 13:42
mexikanerin 
Re: Bräute Juni 2012

Meine Deko soll sehr einfach werden. Ich werde Ikea-Teelichter mit kiesel füllen und eine Blume reinstecken. Darauf dann einen Stein mit dem Namen darauf, so weiss auch grad jeder wo er sitzen kann, muss, darf. In der Mitte in einer Vase ein einfacher strauss, wahrscheinlich in den Farben rot, orange und gelb. Am liebsten würde ich Blumen aus meinem eigenen Garten nehmen. Da wir das Haus aber gar nicht so lange haben, weiss ich gar nicht was so alles im Garten blühen wir. Ich freu mich reisig auf den Frühling. Da wir auf unserer Einladungskarte ein Steinmanndli abgebildet haben, werden wir wohl das Thema Stein als roten Faden nehmen. So auch in der Kirche.

27.01.12 16:30
Joy 

Re: Bräute Juni 2012

Unsere To Do - Liste:

- warten auf definitive Anmeldungen, bzw. den Leuten nachrennen, die den Anmeldetermin verpasst haben...
- GG Anzug aussuchen und mein Kleid abstecken sowie Accessoires aussuchen. Ausserdem Ehevorbereitungsverfahren im Standesamt einreichen, alles im Februar
- Apero mit Caterer besprechen, Torte bestellen und Blumen definitiv besprechen irgendwann im März
- Zweiter Termin mit Pfarrer sowie Kirchen-Programm festlegen inklusive Kirchenmusik spätestens im April
- Unserem Abendmusiker die Musikwünsche durchgeben auch im April
- Definitives Menü aussuchen Anfangs Mai
- Anstecker, Menükarten, Tischkarten und Kirchenhefte müssen wir auch noch basteln bzw. drucken lassen. Wird wahrscheinlich auch Ende April/Anfang Mai

-02.06.2012 - dem Paradies ganz nah...

 1 .. 12 .. 21 22 23 24 25 .. 32 .. 39
soooooooooooooooooooooooooooooooo   einfach   Ehevorbereitungsverfahren   gemacht   eigentlich   unserer   wünsche   Paradies   Hochzeit   Samstag   zusammen   heiraten   gestern   Venus81   Edelstahl-Rotgold-2-Ring-Lösung   gespannt   Trauung   fidelis   wirklich   natürlich