| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Bräute Juni 2012
 1 .. 12 .. 22 23 24 25 26 .. 33 .. 39
03.02.12 23:21
apfel-zimt 
Re: Bräute Juni 2012

@venus: Ich hab mein Kleid schon seid Mitte Spetember nicht mehr gesehen... Damals bestellt und schon fast vergessen, wie es aussieht...

04.02.12 16:39
Venus81 

Re: Bräute Juni 2012

Hallo zusammen
War heute bei einer Tortenbäckerin - jupi, hat mir gleich noch eine Cakepop zum Probieren gegeben - ich denke sie versteht ihr Handwerk - war auf jeden Fall super lecker. Und super gutes Gespräch, viele Ideen und sehr hilfsbereit. Nun warte ich auf die Offerte.
Nächsten Samstag habe ich noch einen weiteren "Torten/Dessert-Termin", danach können wir uns entscheiden (und etwas mehr von der Liste streichen).

Gestern haben mein Schatz und ich noch übers Probe(Engagement)Shooting gesprochen. Er freut sich nicht drauf:(. Irgendwie verstehe ich es, dass es für ihn mehr Pflichtteil ist - ist ja auch ungewöhnlich, dass man zwar "normal" gekleidet so im Fokus steht. Am Hochzeit selber hat er wohl weniger Mühe. Nun werden wir uns wohl erst mal mit der Fotografin ohne zu fotografieren treffen, hoffe das nimmt ihm dann etwas den Bammel. Ich dagegen habe schon wieder x-tausend Ideen was man am Shooting alles tun kann. Brauch ab und an wohl jemanden der mich bremmst...

Die Vorfreude bei mir steigt langsam wieder. Blumen habe ich auch ein tolles Angebot - muss mir nur noch überlegen was ich wirklich will. Alles in allem kommts glaub gut...

@apfel-zimt: Huch, das gibt ja dann ganz ein exklusives Kleid, wenn die Herstellung so lange dauert. Hoffe sie weben den Stoff extra für dich:).

04.02.12 16:49
angiyves 

Re: Bräute Juni 2012

Venus81:
Hallo zusammen
War heute bei einer Tortenbäckerin - jupi, hat mir gleich noch eine Cakepop zum Probieren gegeben - ich denke sie versteht ihr Handwerk - war auf jeden Fall super lecker. Und super gutes Gespräch, viele Ideen und sehr hilfsbereit. Nun warte ich auf die Offerte.
Nächsten Samstag habe ich noch einen weiteren "Torten/Dessert-Termin", danach können wir uns entscheiden (und etwas mehr von der Liste streichen).

Warst Du an der Hochzeitmesse? Wir waren heute eben auch bei unserer Bäckerin

Liebe Grüsse

Angi <3 Yves , am 14.8.2012 ist es endlich soweit!

04.02.12 17:41
Venus81 

Re: Bräute Juni 2012

Hallo Angiyves, nein war nicht an der Messe sondern direkt vor Ort - da sie ziemlich nahe bei uns ist (Rupperswil). Sie geht "nur" nach Zürich und Luzern. "Sweat-Treats" ist ihr Label. Hoffe das ist jetzt keine Werbung. War ja in Zürich an der Messe, da war sie schon dort. Und eine Kollegin von mir hatte ihre Torte von ihr und war supi zufrieden.
Konntet ihr auch was probieren bei eurer Bäckerin? Hm, ich ess einfach zu gern

04.02.12 17:53
angiyves 

Re: Bräute Juni 2012

Venus81:
Hallo Angiyves, nein war nicht an der Messe sondern direkt vor Ort - da sie ziemlich nahe bei uns ist (Rupperswil). Sie geht "nur" nach Zürich und Luzern. "Sweat-Treats" ist ihr Label. Hoffe das ist jetzt keine Werbung. War ja in Zürich an der Messe, da war sie schon dort. Und eine Kollegin von mir hatte ihre Torte von ihr und war supi zufrieden.
Konntet ihr auch was probieren bei eurer Bäckerin? Hm, ich ess einfach zu gern

Oh, die hab ich an der Messe in Zürich auch gesehen! Wunderschöne Torten! Was willst Du für eine Torte? Hihi, ich liebe Torten und möchte immer alle sehen! Mein Schatz hat sich um die Torte gekümmert und hat sie schon vorgewarnt, dass ich seeeehr viel Süesses esse (ich esse mehr Süsses am Tag als Salziges). Sie hat dann was extra für mich vorbereitet

Liebe Grüsse

Angi <3 Yves , am 14.8.2012 ist es endlich soweit!

05.02.12 14:43
Venus81 

Re: Bräute Juni 2012

Ja, unsere Torte gibts ja nicht: Wie du wahrscheinlich schon mitgekriegt hast, ist bei uns eher alles etwas schlicht gehalten mit unseren Farben weiss-hellgrün-wenig anthrazit und rot.
Bei der Torte, die 4 Stöcke haben wird à je 15 cm und rund sein soll, zieht sich das weiter. Die oberen zwei Etagen werden dann aber nur aus Styropor sein. Die Füllung wird wohl Himbeer mit Stückchen. Wir haben als Dessert ein 2-farbigs Schoggimouse mit Himbeer/Erdbeer-Garnitur. Ich wollte deswegen was fruchtiges, das aber nicht zu exotisch ist, da wir ja in der Scheune heiraten und das Menü eher schweizerisch ist.
Ja, zurück zur Torte: Beigefügte Bilder als Inspiration für die Streifen. Statt Blumen haben wir dann kleine Herzen. Wir möchten gerne unten jeweils ein grünes Stoffband - dann so Streifen in Grün (haben wir auch auf der Einladung) und dann jeweils ein paar Herzen pro Stock - zuoberst ein grösseres Herzpaar in Rot.

Weisst du was es bei euch gibt - da sich ja dein Schatz darum kümmert? *auchgwundrigsein*


Datei-Anhänge
b49ab4b78b953dd02f97f92c333f8adb_m.jpg b49ab4b78b953dd02f97f92c333f8adb_m.jpg

Mime-Type: image/jpeg, 25 kB

cake_9_m.jpg cake_9_m.jpg

Mime-Type: image/jpeg, 13 kB

05.02.12 14:57
angiyves 

Re: Bräute Juni 2012

Venus81:
Die oberen zwei Etagen werden dann aber nur aus Styropor sein. Die Füllung wird wohl Himbeer mit Stückchen.

Weisst du was es bei euch gibt - da sich ja dein Schatz darum kümmert? *auchgwundrigsein*

Da müsst Ihr Euch aber gut konzentrieren beim schneiden

Das tönt alles sehr stimmig und seeeehr fein Auch passend zum Menu! Und auch das Mousse. Die Idee mit den Herzen finde ich sehr schön, eigentlich haben alle immer nur Blumen und es ist ja ne Hochzeit... Hätt ich jetzt auch nicht daran gedacht...

Also so wie ich gestern mitbekommen hab, ists wie ne Pyramide, unten Cupcakes, oben ein Kuchen. Auf dem Kuchen sollen wir sein, als Figuren (wie auf der HP, auf den Einladungen und auf der Deko). Ausserdem sollen auf dem Kuchen und bis zu den untersten Muffins alles Frangipanis aus Zucker sein.
Vom Geschmack her, haben wir keine Vorgaben, wir haben ihr einfach gesagt, dass es noch Früchte und Eis gibt.
Jetzt warten wir die Offerte ab, die hoffentlich nicht zu teuer ist, da meine Mom uns den Kuchen schenkt.
Ich bin mir auch nicht sicher, wie wir das mit der Lieferung machen sollen und auf wann wir den Kuchen bestellen sollen.

Liebe Grüsse

Angi <3 Yves , am 14.8.2012 ist es endlich soweit!

Zuletzt bearbeitet am 05.02.12 14:59

06.02.12 09:24
Venus81 

Re: Bräute Juni 2012

Och Angiyves: Da passt eure Torte aber perfekt zu euch! Megaschön Frangipanis finde ich eh auch mega toll...
Bezüglich Lieferung: Wir lassen die Kuchen/Desserts sicher liefern. Muss nun abklären, ob ein Kühlraum vorhanden ist. Denn wenn nein, muss der Kuchen auf die Anschnitt-Zeit geliefert werden oder max. 50 cm breit sein, damit er in den Kühlschrank passt. Da der angefragte Anbieter aber in der Nähe ist, wäre auch eine Ontime-Lieferung möglich.
Zeitlich wissen wir auch noch nicht genau: Schätze so gegen elf/halb zwölf. Wir werden um 18.30 Uhr an der Location sein... Muss aber mal noch unser Programm studieren.

Lieber Gruss
Venus81

06.02.12 09:29
angiyves 

Re: Bräute Juni 2012

Venus81:
Och Angiyves: Da passt eure Torte aber perfekt zu euch! Megaschön Frangipanis finde ich eh auch mega toll...
Bezüglich Lieferung: Wir lassen die Kuchen/Desserts sicher liefern. Muss nun abklären, ob ein Kühlraum vorhanden ist. Denn wenn nein, muss der Kuchen auf die Anschnitt-Zeit geliefert werden oder max. 50 cm breit sein, damit er in den Kühlschrank passt. Da der angefragte Anbieter aber in der Nähe ist, wäre auch eine Ontime-Lieferung möglich.
Zeitlich wissen wir auch noch nicht genau: Schätze so gegen elf/halb zwölf. Wir werden um 18.30 Uhr an der Location sein... Muss aber mal noch unser Programm studieren.

Lieber Gruss
Venus81

Ja ich bin gespannt, ob das mit den Figuren auch klappt! Wir wollten auch Fimi-Figuren als Gastgeschenke aber das klappt nicht.
Ja wir haben 'nur' einen Kühlschrank und der ist sicher gefüllt. Ich denk auch, wir müssen den Kuchen on time liefern lassen. Die Feier beginnt um 17.00 Uhr und ich denke so gegen 18.30 Uhr essen wir (Catering) und dann sollte 20.00/20.30 Uhr für das Dessert passen. Muss noch das Catering fragen!

Liebe Grüsse

Angi <3 Yves , am 14.8.2012 ist es endlich soweit!

07.02.12 09:01
Cylli81 

Re: Bräute Juni 2012

Hey Zusammen

@Joy: und haben sich nun alle Gäste angemeldet?
Wir mussten auch 3-4 Personen nachhaken. Aber nun sind alle geladenen Gäste angemeldet. Wir freuen uns, dass alle die wir eingeladen haben mit von der Partie sind!

@Venus81: mmmh die Torten sehen sehr fein aus. Wenn ihr könnt, dann lasst eure Torten wirklich zur richtigen Zeit liefern. Ich komme vom Gastgewerbe/Hotellerie und wir hatten mal den folgenden Fall: Die Torte wurde am Nachmittag in einer Styropor-Box geliefert. Der Lieferant hat mir gesagt, dass die Torte mit der Box in den Frigor (Kühlschrank) kommt. Das kam gar nicht gut raus. Beim Anschneiden der Torte durch das Brautpaar fiel die ganze Torte in sich zusammen und die ganze Glace-Flüssigkeit ergoss sich über den Tisch. Es war eine Glace-Torte!!! Die hätte eigentlich in den Tiefkühler müssen! Es waren alle geschockt, aber ich denke, jetzt können die Eheleute über diesen Faux-Pas lachen. Aber im Augenblick war ihnen zum Heulen. Gott sei Dank, hatte der Fotograf die schöne Torte vorher noch fotografiert.


Gestern hatten wir die Besprechung mit unseren Musiker (für die Trauung + Abendunterhaltung). Wir sind begeistert von den Jungs. Es gab natürlich auch einige Hör-Kostproben für die Musikauswahl. Wir haben uns nun für diese Lieder für unsere Trauung entschieden:

Einzug: Stand by me (Ben. E. King)
2. Lied: Nr. 1 (Adrian Stern)
3. Lied nach der Ringübergabe: When you say nothing at all (R. Keating/Film Notting Hill) Wow einfach nur Gänsehautfeeling hatten wir bei dieser Hörprobe!
Auszug: ein Gopsel-Medley

Die Musiker werden bei den groovigeren Lieder die Gäste mit einbeziehen und zum mitschnippen und mitbewegen animieren.

und habt ihr eure Lieder/Songs auch bereits ausgewählt? Welche werden es?

semper fidelis - 02.06.2012

 1 .. 12 .. 22 23 24 25 26 .. 33 .. 39
fidelis   Samstag   Paradies   Edelstahl-Rotgold-2-Ring-Lösung   wirklich   einfach   unserer   eigentlich   gespannt   soooooooooooooooooooooooooooooooo   Hochzeit   natürlich   Trauung   Venus81   zusammen   Ehevorbereitungsverfahren   gestern   gemacht   wünsche   heiraten