| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Bräute Juni 2012
 1 .. 14 .. 26 27 28 29 30 .. 39
03.04.12 18:45
angiyves 

Re: Bräute Juni 2012

Venus81:
Ja, die drei Monate reichen. Den Pass kannst du frühstens 2 Monate (60 Arbeitstage) vor der Trauung beantragen. https://www.ag.ch/de/dvi/persoenliches_z..._id/pass_id.jsp
Für das Ehevorbereitungsverfahren müsst ihr (zumindest bei uns) persönlich vorbeigehen. Ruf doch am besten kurz beim Zivilstandesamt an, die sagen dir genau - was du vorbeibringen musst (Wohnsitzbescheinigung) und was sie dir z.B. bestellen können (Heimatausweis war bei meinem Schatz hinterlegt). Dann müsst ihr so drei, vier Formulare ausfüllen. Danach besprechen Sie mit euch den Ablauf der Trauung (wir wurden noch gefragt, was wir gern hätten wie Musik, Ringtausch etc) und wir konnten das Trauzimmer angucken. Eine Sache von einer halben Stunde mehr nicht.
Passmässig kann ich dich nächste Woche updaten - aber da muss man auch vorbei.

Liebe Grüsse
Venus81

Vielen Dank- das wäre super! Dann kann ich vor dem Ehevorbereitungskurs sowieso nichts machen! Oder muss ich für dieses Gespräch schon ausgefüllte Dokumente mitbringen?
Danke für Deine Antwort. Ich hab einwenig Angst, dass das mit dem Pass nicht klappt. Brauche ihn für die Flitterwochen.

Liebe Grüsse

Angi <3 Yves , am 14.8.2012 ist es endlich soweit!

03.04.12 20:13
Venus81 

Re: Bräute Juni 2012

Hallo Angiyves, für das Gespräch brauchst du eben die Wohnsitzbescheinigung (zudem Zeitpunkt darf diese nicht älter als 2 Monate sein). Dann denn Heimatausweis oder wie das Ding heisst. Dieser benötigst du aber evtl. nicht mehr (wenn du z.B. vom Kt AG bist), ich brauchte das Ding (bin von Kt. Bern). Frag am besten beim Standesamt nach.
Ich brauche den Pass auch, wir fliegen 2 Tage nach der Trauung in die USA. Wird schon klappen - habe da nicht so grosse Angst. Muss ja die Passnr. sogar vorab haben für das Visum. Bei allen die ich kennen, hats geklappt, also:)

03.04.12 20:20
angiyves 

Re: Bräute Juni 2012

Venus81:
Hallo Angiyves, für das Gespräch brauchst du eben die Wohnsitzbescheinigung (zudem Zeitpunkt darf diese nicht älter als 2 Monate sein). Dann denn Heimatausweis oder wie das Ding heisst. Dieser benötigst du aber evtl. nicht mehr (wenn du z.B. vom Kt AG bist), ich brauchte das Ding (bin von Kt. Bern). Frag am besten beim Standesamt nach.
Ich brauche den Pass auch, wir fliegen 2 Tage nach der Trauung in die USA. Wird schon klappen - habe da nicht so grosse Angst. Muss ja die Passnr. sogar vorab haben für das Visum. Bei allen die ich kennen, hats geklappt, also:)

Alles klar, dann muss ich diese Papers noch bis zum Gespräch besorgen.

Gut, dann hoffen wir mal, dasses bei uns dann auch klappt


Liebe Grüsse

Angi <3 Yves , am 14.8.2012 ist es endlich soweit!

04.04.12 07:49
Joy 

Re: Bräute Juni 2012

Hallo Zusammen, ich meld mich auch wieder mal! War gerade 1 Woche in Ägypten zum Tauchen, und es hat wirklich gut getan einmal weg zu kommen und abzuschalten.

Juhuuu nur noch 2 Monate! Es kommt mir so unwirklich vor, realisiert ihr dass wir in 8 Wochen heiraten? Ich finds total komisch, die Zeit vergeht so schnell...

@Venus: Klar hab ich auch das Gefühl, ich hätte noch was vergessen! Wir müssen jetzt dringend unser 2. Gespräch mit dem Pfarrer abhalten und die Kirchenhefte drucke lassen. In 2 Wochen gehen wir das Menu aussuchen und das Probeessen wird dann auch noch diesen Monat stattfinden.

Bei uns gibt es wahrscheinlich:
- Nüsslisalat im Zucchettiring mit lauwarmen Eierschwämmli
- Weissweinsuppe mit Croutons
- Rindsfilet an Barolojus mit Kartoffelgratin und Gemüse
- Dessertbuffet und Hochzeitstorte

Aussserdem freu ich mich schon mega darauf, mit meiner TZ ihr Kleid zu shoppen und auf meinen Polterabend am 21.04. freu ich mich auch

02.06.2012 - dem Paradies ganz nah...

04.04.12 08:17
apfel-zimt 
Re: Bräute Juni 2012

@cilly81: Das hab ich auch gesagt, er meinte dazu, er werde den Teller sicher schön gestalten... Und eigentlich vertraue ich ihm da voll! Er ist wirklich ein grandioser Koch, mmmhhh.
ABER ich meine das Menue an sich, nicht zu bünzlig??? Ich glaube die Leute könnten das ein wenig langweilig finden.
WENN man aber in einer Scheune heiratet, dann würde ich auch Rösti anbieten!!! Das ist einer der Gründe, warum ich die Schweiz so liebe!

04.04.12 08:20
apfel-zimt 
Re: Bräute Juni 2012

@joy, das klingt lecker... Ich liebe Nüsslisalat! Aber ich habe immer Panik, wenn ich ihn ausserhalb von zu Hause essen muss. Da ich zum Fleckenmonster mutiere

04.04.12 10:49
Joy 

Re: Bräute Juni 2012

@ Apfel-Zimt: Stimmt, an das Flecken-Problem hab ich gar nicht gedacht... ich steck mir dann einfach die serviette ins Dekolleté

Ich fînde eure Menüs überhaupt nicht bünzlig! Es sind Sachen die sicher fast alle gern haben und ich finds furchtbar wenn das Essen so Chi-chi-mässig wird. Wir wollten z.B. dass die Vorspeisen vegetarisch sind, damit wir für unsere Vegis nicht nochmals ein komplett anderes Menu anbieten müssen.

LG

02.06.2012 - dem Paradies ganz nah...

04.04.12 11:08
Cylli81 

Re: Bräute Juni 2012

@apfel-zimt
nein ich finde es gar nicht bünzlig und euch muss es schmecken! Also mache dir keine Gedanken mehr über das Menü. Das kommt schon gut

@joy
feines menü habt ihr da ausgesucht.

grins, ich werde sicher auch eine serviette im dekoltée haben. wir haben sogar mal rumgeschaut wegen grossen lätzen, damit wir und die gästen keine fettspritzer abkriegen beim tischgrill. wir haben es dann aber wieder verworfen.

semper fidelis - 02.06.2012

04.04.12 11:25
bellastella 

Re: Bräute Juni 2012

@Menu: Dann ist unser Menu ja oberbünzlig und langweilig! Wir haben passend zur Location ein einfaches Glarnermenue. Salatbuffet, eine Suppe, und dann Chalberwurst, und natürlich Torte und Früchte zum
Dessert.

@all: eure Menus tönen also alle Hammerfein! Wann darf ich kommen?

Verliebt 12.5.08, verlobt Ostern 2010, am 12.5.12 wird geheiratet!

06.04.12 10:56
apfel-zimt 
Re: Bräute Juni 2012

@bellastella: eben nicht, ich finde es sogar sehr schön Heimatbezogen zu essen. Bei uns fehlt, glaub ich, ein bisschen (0,5 %) der Pfiff. Ansonsten sind wir natürlich zufrieden.
@all: letztenendes ists mir auch egal, was unsere Gäste darüber denken. Lecker ist es sicher.

 1 .. 14 .. 26 27 28 29 30 .. 39
gespannt   Hochzeit   heiraten   fidelis   Samstag   Paradies   gestern   Trauung   soooooooooooooooooooooooooooooooo   Venus81   zusammen   wünsche   wirklich   gemacht   unserer   Edelstahl-Rotgold-2-Ring-Lösung   natürlich   einfach   eigentlich   Ehevorbereitungsverfahren