| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Bräute Juni 2012
 1 .. 15 .. 27 28 29 30 31 .. 39
10.04.12 09:48
Cylli81 

Re: Bräute Juni 2012

hallo zusammen

über die ostern waren wir fleissig und können wieder ein paar häkchen mehr machen.

wir waren in unserem berggasthaus und hatten die menübesprechung, haben den ganzen ablauf durchgenommen und die tischform fixiert. es war einfach nur toll und sie sind auf unsere wünsche eingegangen. wir können nun auch nach dem offiziellen ende der feier noch auf einen absacker in die bar, die extra für uns reserviert wird.

und nun haben wir auch eine hz-torte. eigentlich war das gar nicht geplant. sie werden uns eine selbstgemachte eistorte präsentieren. wir lassen uns einfach überraschen. sie werden die torte mit einem wägelchen und wunderkerzen hineinschieben und dann in das dessertbuffet integrieren.

ich selber war dann auch noch kreativ und habe die tischnamenskärtchen gebastelt sowie unsere rechaudkerzli verziert.

was ist bei euch so gelaufen?


semper fidelis - 02.06.2012

Datei-Anhänge
Tischnamenskarten.jpg Tischnamenskarten.jpg (40x)

Mime-Type: image/pjpeg, 462 kB

Rechaudkerzen.jpg Rechaudkerzen.jpg (33x)

Mime-Type: image/pjpeg, 171 kB

10.04.12 10:29
Amelie2012 

Re: Bräute Juni 2012

Hallo Cylli

Ihr wart wirklich sehr fleissig über Ostern. Die Namenskärtli gefallen mir super! Konntet ihr die Herzen aus Stein so kaufen? Auch die Rechaudkerzli finde ich sehr schön! Da werden sich eure Gäste sicher sehr freuen...

Wir waren nicht ganz so fleissig wie ihr, haben habe mittlerweile auch langsam das Gefühl, dass es gar nicht mehr so viel zu tun gibt. Bin aber immer mal wieder verunsichert, ob dem auch wirklich so ist, oder ob wir nicht einiges vergessen?! Aber das ist wohl normal und bei den meisten Bräuten gleich..

Wir haben unsere Menükarten fertig gebastelt. Ansonsten sind wir jetzt mit der Bastlerei durch und müssen nur noch den Hochzeitstanz und das Trauversprechen üben sowie die Musik im Detail absprechen. Das zweite Treffen mit dem Pfarrer steht erst gegen Ende Mai an. Die wichtigsten Punkte haben wir jedoch bereits mit ihm besprochen, so dass es an diesem Gespräch wohl nicht mehr wirklich viel zu besprechen geben wird.

Am meisten Sorgen macht uns momentan noch die Musik am Abend. Wir haben eine 5-köpfige Band aus DE engagiert, welche wir jedoch noch nie live gehört haben Zwar haben wir viele positive Feedbacks gelesen und diese auch von Bekannten empfohlen bekommen und natürlich auch einige Songs von ihnen gehört, doch das ersetzt natürlich keine Liveauftritt... Nun ja, müssen wir darauf vertrauen, dass sie es im Griff haben und hoffentlich auch gut ankommen

Ende Mai gehe ich das Probemake-up sowie zum zweiten Mal die Probefrisur machen. War beim ersten Mal noch nicht 100% überzeugt und möchte vor dem Hochzeit einmal die Haare und das Make-up zusammen gesehen haben... Hoffe ich bin dann vollends überzeugt und muss nicht mehr daran herumstudieren.

Seit ihr mittlerweile schon nervös? Wie geht es euch? Was habt ihr andere Bräute noch zum Organisieren?

Nicht mehr lange und wir sind verheiratet!! Freue mich extrem, wenn der Tag endlich da ist. Und trotzdem geniesse ich die letzte Verlobungszeit noch so richtig.

Liebe Grüsse
Amélie




Das Versprechen gemeinsam durchs Leben zu gehen, geben wir uns am 16. Juni 2012

10.04.12 10:40
mexikanerin 
Re: Bräute Juni 2012

Hallo Amelie2012

Hab grad gemerkt, dass wir am selben Tag heiraten.

heb sorg
mexikanerin

10.04.12 10:48
Amelie2012 

Re: Bräute Juni 2012

Hallo mexikanerin

Das ist ja schön zu lesen.

Wo werdet ihr feiern, resp. von wo seid ihr?

Jetzt können wir gemeinsam unserem Tag entgegen fiebern!!

Du dir auch!

10.04.12 11:07
Cylli81 

Re: Bräute Juni 2012

hallo amelie

dankeschön

die herzen sind aus einer stein-moderliermasse wie z. bsp. ton und diese habe ich in der migros gekauft. dann einfach auswallen und mit einer herzguetsliform ausstechen. und die "stengel" habe ich aus einem dickerem aludraht geformt. meine daumen tun wir heute noch ein bisschen weh. die ausgestochenen herzen auf das blackblech und mit 80 grad backen bis die masse trocken ist. die stengel hatte ich beim backen schon drin, musste diese jedoch anschliessend noch ankleben, sowie auch die perlen. ist eigentlich keine grosse sache

ja langsam aber sicher kommt das kribbeln. wir haben alles sehr zeitig reserviert und nun wird alles fixiert, genau entschieden. termine noch und nöcher...
die letzten besprechungen stehen an, wie auch bei dir mit dem pfarrer. termin zum probefrisieren und schminken habe ich mitte mai.

hast du die möglichkeit die musiker noch zu treffen? wir hatten unser treffen im februar und konnten den ganzen ablauf in der kirche besprechen. am abend werden sie uns auch begleiten. als wir die musiker reservierten, kannten wir sie auch nicht. nur von ihrer homepage und sie sind einfach nur toll! bei dir kommt es sicher auch gut raus!



semper fidelis - 02.06.2012

10.04.12 11:37
Amelie2012 

Re: Bräute Juni 2012

@ Cylli

Habe gar nicht gewusst, dass es so etwas gibt! Finde ich echt super, dass es Modeliermasse dafür gibt! Es sieht aus, als hättest du echte Steine verwendet. Ich glaube dir gerne, dass dir immer noch die Finger weh tun.. Aber das Ergebnis zeigt, dass es sich gelohnt hat

Wir haben in der Kirche sowie am Abend zwei verschiedene Bands/ Streichquartett. Die Musiker in der Kirche, also das Streichquartett, werden wir sicher noch persönlich Treffen und den Ablauf mit ihnen absprechen. Zudem werden sie uns die Lieder vorspielen, da es bei den meisten Liedern mehrere Versionen gibt. Auch betreffend Tempo können wir dann noch unsere Wünsche anbringen. Kurz gesagt: bei der Musik in der Kirche denke ich, wird alles klappen.

Mit den Musikern aus DE werden wir wohl nur noch telefonisch Kontakt haben. Ich denke aber, dass die wichtigsten Punkte per Telefon besprochen werden können und ich den Rest aus der Hand geben muss. Ich bin, wie viele hier, ein kleiner Kontrollfreak und muss wohl einfach lernen den Leuten zu vertrauen. Die verstehen ihren Job ja. Mal schauen

10.04.12 11:50
mexikanerin 
Re: Bräute Juni 2012

Hallo Amelie2012

Wir sind aus dem Kanton Luzern und werden in Triengen heiraten.
Dann fiebern wir doch gemeinsam bis zu unserem grossen Tag. Woher seid ihr?

heb sorg
mexikanerin

10.04.12 11:53
Amelie2012 

Re: Bräute Juni 2012

Wir sind aus dem Kanton Bern, werden aber in Flims GR heiraten.

Ja genau, das machen wir. Nur noch 67 Tage bis zu unserem grossen Tag

10.04.12 11:57
Cylli81 

Re: Bräute Juni 2012

@amelie

du darfst den musiker sicher vertrauen und da du schon gute meinungen über sie gehört hat, kannst du das getrost so annehmen! das klappt sicher! und wenn ihr dann telefoniert und euch sympathisch sind dann sowieso!

über diese steinmasse bin ich auch mehr oder weniger zufällig gestolpert. die herzen sehen wirklich wie echte steine aus und passen so super zu unserem rustikalen raum, der eine gesamte wand aus steinen hat.


semper fidelis - 02.06.2012

10.04.12 11:58
Cylli81 

Re: Bräute Juni 2012

oh amelie du heiratest in flims! so schön. in welchem haus?
ich habe vor 10 jahren ein jahr in flims gearbeitet und auch gewohnt.

semper fidelis - 02.06.2012

 1 .. 15 .. 27 28 29 30 31 .. 39
Venus81   wirklich   Trauung   Hochzeit   unserer   wünsche   Samstag   natürlich   einfach   soooooooooooooooooooooooooooooooo   gespannt   eigentlich   zusammen   heiraten   Ehevorbereitungsverfahren   fidelis   gestern   Edelstahl-Rotgold-2-Ring-Lösung   Paradies   gemacht