| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Bräute Juni 2012
 1 .. 15 .. 28 29 30 31 32 .. 39
10.04.12 12:07
Venus81 

Re: Bräute Juni 2012

Hallo ihr lieben - ich meld mich auch wieder: Wir haben am Osterwochenende unsere Gastgeschenke fertig gestellt - muss dann mal noch ein Bild machen. Und diese Woche gehe ich mein Kleid abstecken - freu mich riesig drauf! Eine super liebe Freundin kommt mit - dann habe ich auch gleich das Prüfauge dabei:).
So bis Ende Monat möchte ich alle Bastelarbeiten abgeschlossen haben - wird aber auch völlig reichen.
Einzig die Musikliste für den Abend macht mir noch etwas Sorgen. Eigentlich eine Aufgabe meines Schatzes - aber er hats noch nicht erledigt.... Muss ihn wieder mal dran erinnern.
An alle "Nur-Ziviler": Habt ihr einige Songs während der Trauung? Wir sind noch etwas unsicher. Evtl. beim "Reingehen" und beim "Ringtausch"... Mal sehen.

Liebe Grüsse Venus81

10.04.12 12:08
Amelie2012 

Re: Bräute Juni 2012

Da hast du sicher recht. Wir haben auch schon mit ihnen telefoniert und sie waren super freundlich und hatten sich extrem Mühe gegeben. Von dem her, das wird schon...

Genau, du hast ja geschrieben, dass ihr in einem Berggasthaus feiern werdet. Da passen die Herzen natürlich optimal! Wie werdet ihr zum Restaurant kommen? Fahrt ihr mit der Seilbahn oder ist es noch über eine Strasse zu erreichen?

Das ist ja cool! Wir werden im Hotel Waldhaus Flims feiern (ehem. Parkhotel). Vielleicht kennst du das noch?

10.04.12 12:30
saerli 

Re: Bräute Juni 2012

Venus81:
Hallo ihr lieben - ich meld mich auch wieder: Wir haben am Osterwochenende unsere Gastgeschenke fertig gestellt - muss dann mal noch ein Bild machen. Und diese Woche gehe ich mein Kleid abstecken - freu mich riesig drauf! Eine super liebe Freundin kommt mit - dann habe ich auch gleich das Prüfauge dabei:).
So bis Ende Monat möchte ich alle Bastelarbeiten abgeschlossen haben - wird aber auch völlig reichen.
Einzig die Musikliste für den Abend macht mir noch etwas Sorgen. Eigentlich eine Aufgabe meines Schatzes - aber er hats noch nicht erledigt.... Muss ihn wieder mal dran erinnern.
An alle "Nur-Ziviler": Habt ihr einige Songs während der Trauung? Wir sind noch etwas unsicher. Evtl. beim "Reingehen" und beim "Ringtausch"... Mal sehen.

Liebe Grüsse Venus81


Wo ist das "gefällt mir"?
So guet, ez händ er das scho fertig. Mer send no nienet. Aber mer händ jo au nochli meh Zit. Mer chömed höt vorussichtlich dOfferte för de Apéro öber...

Bes bald! Freu mi!

°°°22. September 2012°°°

10.04.12 13:11
Coccinella 

Re: Bräute Juni 2012

@all

ich seid ja alle sehr fleissig ond sehr forgschritten. wir wollten über die Ostern-Tage auch die Tischnamenskärtli fertig basteln, sowie die Moneybox, aber leider sind wir nicht fertig geworden. Die Moneybox wollten wir gestern mit weisser Farbe besprühen, aber leider kommen so die Rillen des Kartons zu fest zur geltung. Nun mache ich mich auf die Suche nach weissem Packpapier... Die Namenskärtli bestehen bei uns aus 2 Puzzle teilen (dickerem Papier) welche danach auf Kartenhalter gesteckt werden, ähnlich wie die Herzsteine (welche mir auch super gefallen) , jedoch nach 2-3 Stunden Puzzles schneiden, fällt einem Fast die Hand ab, die Finger tun mir heute noch weh. Somit haben wir nun einen Teil gemacht und müssen nun noch die restlichen 80 ausschneiden. Sobald wir damit fertig sind, werde ich ein Foto hochladen.

Leider haben wir im Moment so pech mit einem DJ für den Abend, entweder haben diese horrende Preise oder diejenigen welche wir kenne legen nur bestimmte Musik-Richtungen auf. Hoffe schwer das sich da noch was tut, etwas bangel habe ich ja scho, klar haben noch Zeit bis im Juli, aber trotzdem...

@saerli
ebe händ jo nochli zit, aber klar esch, was gmacht esch, esch gmacht

10.04.12 13:17
Cylli81 

Re: Bräute Juni 2012

wow im waldhaus, wunderschön! ich war da 1-2x drin aber nicht mehr. als ich in flims war, war ich "nur" praktikantin und sehr jung. da konnte ich mir das nicht leisten.
schläft ihr auch grad im hotel?

ich find es toll, dass bei uns fast alle gäste (ausser 2 päärchen) alle übernachten. genau, wir fahren mit der bergbahn (es hat gondeli und sesseli) auf die alp. und die, die nicht übernachten fahren mit dem auto hoch, da sie sonst mit der bahn nicht mehr runterkommen.

hey venus, da bin ich auf das foto eurer gastgeschenke gespannt!

am donnerstag habe ich mit meinem gg zusammen frank der weddingplaner geschaut. dort bekamen die gästen ein give-away-täschen. und nun möchte mein gg auch so ein täschchen mit ihnhalt verschenken. wir hatten uns dann das gehirn zermattert was wir den gästen mit auf dem heimweg mitgeben können. nun haben wir uns auf 1 packung spaghetti, tomatensauce und einem kleinen fläschchen wein geeinigt. diese give-aways werden wir ihnen direkt aufs zimmer stellen lassen. so haben sie am sonntagabend gleich noch einen znacht.




semper fidelis - 02.06.2012

10.04.12 14:25
Amelie2012 

Re: Bräute Juni 2012

Wir haben uns auch von Anfang an in die Location verliebt, resp. ich mochte die Location eigentlich schon immer Vorallem der Jugendstilpavillon gegenüber vom Hotel, wo auch unser Fest stattfinden wird. Ferien im Hotel Waldhaus haben wir aber auch noch nicht verbracht.

Ja, wir werden im Hotel übernachten, da wir die Suite offeriert bekommen

Finde ich sehr originell, dass ihr mit der Gondelbahn oder dem Sessellift zu euer Location fahrt. Das wird bestimmt ein schönes Erlebnis für euch und eure Gäste und ist sicher etwas sehr Individuelles.

Und die Idee mit den Give-aways gefällt mir auch. Da wär ich auch gerne Gast an eurer Hochzeit

12.04.12 09:02
Cylli81 

Re: Bräute Juni 2012

Leck wir haben schon wieder Donnerstag, unglaublich wie die Zeit vergeht.

Hey Coccinella, danke
postet du dann auch noch Fotos von deinen Namenstecker und Moneybox? Ziehen sich die Puzzles durch die ganze Feier? Mir gefällt das Sujet und der Hintergedanke davon.

Bei uns wird die Farbe Pink immer wieder präsent sein. Ich werde einen pinkigen Petticoat (so à la Drunterbunt) unter dem Brautkleid tragen und pinkige Accesoires. Das Innenfutter vom Smoking von meinem GG ist auch in Pink sowie seine Manschettenknöpfe. Dann sicher die Tischdeko (z. Teil pinkige Perlen bei den Tischkärtchen sowie ja auch die Rechaudkerzen und auch die Streublumen). Namenstäfelchen haben auch einen pinkigen Streifen drauf.

Als ich mal über die Website kleinmädchenträume.de vor über 2 Jahren gestolpert bin (als ich Trauzeugin von meiner besten Freundin war), ist mir dieser Unterrock nicht mehr aus dem Hirni gegangen. Als ich dann den Antrag erhielt, habe ich direkt die Verkäuferin kontaktiert und auch über Dawanda den Rock bestellt. Ich hatte dann auch per Mail Kontakt und habe ihr alle Mass-Daten durchgegeben. Aber irgendwann hat sie sich einfach nicht mehr zurückgemeldet. Nach 2maligem Nachfragen habe ich es dann aufgegeben und meinem Petticoat über Etsy.com bestellt. Ich freue mich schon, ihn anziehen zu dürfen und die erstaunten Blicken von den Gästen zu sehen. Denn es weiss niemand aussert mein Schatzi und meine Trauzeugin davon.


Toll vom Waldhaus, dass ihr Amelie, die Suite geschenkt bekommt! Wieviele Gäste seit ihr? Übernachten die meisten auch im Hotel?

Bin gespannt, wie dann unsere Give-Aways bei unseren Gästen ankommen. Die Bergbahn wird sicher ein Highlight, auch für uns


semper fidelis - 02.06.2012

16.04.12 16:34
apfel-zimt 
Re: Bräute Juni 2012

Liebe Mitbräute
Letzte Woche durfte ich wieder in mein Kleid steigen. Ich war etwas nervös, weil ich es ja seit September letzten Jahres nicht mehr gesehen hatte...
Ich liebe es. Zu meiner Überraschung wurde es bis Freitag geändert und jetzt habe ich ein perfekt passendes Kleid zu Hause hängen...
Ansonsten bin ich an den Autoschleifen und Menükarten. Die Kirchenhefte mache ich dann in den kommenden Wochen.
Bei euch?? Schon nervös?

16.04.12 20:51
Joy 

Re: Bräute Juni 2012

Ich werde echt langsam nervös! Am Samstag war ich mit meiner TZ in Zürich, um ihr Kleid aussuchen zu gehen. Als wir beim Grossmünster vorbeikamen, wartete dort doch tatsächlich eine Braut mit ihrem Vater darauf, in die Kirche einziehen zu können! Die Glocken läuteten und sie sah sooooo wunderschön aus - ich sag's euch, ich war dermassen geflasht, ich hab losgeheult wie ein Baby!


02.06.2012 - dem Paradies ganz nah...

17.04.12 19:05
Venus81 

Re: Bräute Juni 2012

@Joy: So schön - manchmal wünscht ich mir ich wär schon nervöser:). Ich war letzte Woche kurz nervös, als ich mein Kleid wiedersah. Und es war u schön und hat gepasst, zum Glück.
Wir hatten gestern nochmals ein Treffen mit unserem Team und den Tag davor, Hochzeitstag und den Tag danach besprochen. Ich habe ein super Gefühl. Wir haben wirklich tolle Helferlis.
Ansonsten muss ich noch einige Kleinigkeiten fertig basteln, mache mir nun doch noch den Schmuck selbst. Ich hätte ja was - aber ich mache so gerne Schmuck und das ist die perfekte Gelegenheit
In zwei Wochen haben wir noch ein Probeshooting mit unserer Fotografin. Ja, und dann darfs dann bitte auch bald mal losgehen

Möchte mich Anfang Mai nochmals mit den Dienstleister in Verbindung setzen, dann sollten wir die letzte Woche zumindest nichts mehr zu tun haben. (Es kommt ja dann sowieso noch was...)

Wie gehts euch so?
Liebe Grüsse Venus81

 1 .. 15 .. 28 29 30 31 32 .. 39
natürlich   Edelstahl-Rotgold-2-Ring-Lösung   Samstag   unserer   gemacht   fidelis   gestern   wünsche   wirklich   zusammen   Ehevorbereitungsverfahren   soooooooooooooooooooooooooooooooo   heiraten   Trauung   eigentlich   gespannt   einfach   Venus81   Hochzeit   Paradies