| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Bräute Juni 2013
 1 2 3 4 5 .. 57 .. 108
03.04.12 09:43
MaLu 

Re: Bräute Juni 2013

ja genau arwen..
also von einem unbeschränkten budget sind zumindest wir weit entfernt
ich muss aber auch sagen, dass für mich nicht unbedingt den ganzen abend eine band spielen muss. ich denke, beim apéro eine "band", von mir aus kann das auch nur ein duo sein, dass ein bisschen was spielt und nach dem essen ein dj würde bei uns jetzt genügen..
ich war letztes jahr an einer hochzeit, die gar nichts hatten. nach dem essen haben die beiden ihren laptop aufgestellt und jeder konnte jeweils ein stück auflegen. danach gingen wir dann alle in eine bar. das hat super funktioniert und da hat niemand die musik vermisst. aber es kommt sicher auch auf den stil der hochzeit an..

03.04.12 10:29
arwen_1984 

Re: Bräute Juni 2013

Ja da hast du absolut recht. Ich merke halt, dass ich bei allen Punkten versuche, so günstig wie möglich zu bleiben, weil wenn wir dann unser Budget nicht bis ganz nach oben hin ausreizen, wäre mir das eigentlich auch noch recht.
Und bei der Musik bin ich halt noch ein bisschen heikel, ich bin Musiklehrerin, und möchte halt dort schon etwas bieten können, aber ohne tausende von Franken auszugeben. Naja zumindest die Musik in der Kirche ist schon klar, da singt mein Ensemble, und die werden evt. auch noch am Apèro auftreten. Ich bin mir auch noch nicht sincher, ob ich meine Schulklasse dabei haben will, klar die würden sicher auch gerne singen, aber es ist ja ein Privatanlass, und wenn Schüler dabei sind, dann mutiere ich immer ganz schnell zur "lehrerin" und das möchte ich an diesem Tag definitiv nicht haben... zumindest nicht in der Kirche

Und mit dem DJ, ich denke ich werde mal beginnen ein paar Offerten einzuholen, vielleicht sind die ja auch gar nicht so teuer, eine Freundin von mir hatte einen DJ, welcher den ganzen Abend dabei war, und die Anlage mitgebracht hat für ca. 1200.- und wahrscheinlich würden 4 Stunden auch reichen für die Musik...

03.04.12 18:04
sunnali 
Re: Bräute Juni 2013

Also ich habe von einer DJ-Frau auch eine Offerte erhalten. Sie verlangt Fr. 1'500.00 von 18 Uhr - 2 Uhr früh. Preis-Leistungsverhältnis finde ich persönlich nicht schlecht. Bei uns ist mehr die Frage, ob uns dieses Geld überhaupt Wert ist, da unsere Verwandtschaft wahrschinlich nicht viel tanzen wird. Da würde sich der Freund schon eher aufdrängen

Bei den Apéros...wieviel verlangen Eure Dienstleister? Ich habe von Fr. 10.00 - Fr. 25.00 (pro Person ohne Getränke und Personal) bereits alles erhalten...Teilweise finde ich es schon etwas teuer...

@ MaLu das mit dem Laptop finde ich eine super Idee, wenns es zum Brautpaar und der Art der Hochzeit passt

03.04.12 18:58
arwen_1984 

Re: Bräute Juni 2013

Also wir möchten einfach Platten mit Käse und Fleisch, Früchtekörbe, Gemüsedips, Speckkuchen und Nidlekuchen (regionale Spezialität), Speckzopf und Zopf am Meter, dafür habe ich eine Offerte von einer Bäckerei eingeholt mal für ca. 150 Personen, und sie würden es liefern, und dort bleiben 2-3 Stunden mit 2 Personen, und auch den Ausschank der Getränke machen, welche vom Getränkelieferant geliefert werden. Das kostet jetzt ca 1200.-, (Ohne Getränke) und wenn es dann mehr Personen sind, ist es wohl auch nicht so schlimm, genung ist es auf jeden Fall.
Wahrscheinlich ist der Preis eben pro Platte und pro Zopf günstiger, als wenn man pro Person Apèro einkauft, besonders weil man ja pro Person überhaupt keine Kontrolle darüber hat, wie viel Ware denn nun pro Person wirklich zur Verfügung gestellt werden.

Vielfach verlangt der Partyservice auch horrende Preise für die Getränke, 7.50 pro 1dl Sekt oder so, da kaufe ich doch lieber beim Grosshändler flaschenweise zum Ladenpreis...

Ah und achte noch darauf, ob Gläser, Besteck und Teller ect. schon dabei sind, oft ist es dann noch so, dass man noch 1.00 pro Glas, -.50 pro Teller ect. zahlen muss, das kann sehr schnell ins Geld gehen... und meist sind diese Preise beim Essen pro Person noch nicht eingerechnet...

03.04.12 19:13
sunnali 
Re: Bräute Juni 2013

Dein Apéro tönt aber super lecker und ich finde es also noch günstig. Hätte ich so eine Offerte, würde ich diese sofort nehmen :) Ich rechne mit 120 Personen, aber so günstig hat mir noch niemand offeriert. Vielleicht liegt es auch daran, dass uns viele von Käse- und Fleischplatten abgeraten haben wegen der Wärme und Sonne. Aber die Teller und Gläser werden uns auch alle separat verrechnet. Es summiert sich richtig.
Aus Sursee habe ich eine tolle Offerte erhalten (Preis-Leistung), nur kenne ich diese Bäckerei und Ihre Angebote nicht, also habe sie noch nie probiert, was mich etwas davon abhält, diese zu reservieren.

Wir haben uns auch dafür entschieden, die Getränke selber einzukaufen, da es wirklich viel günstiger kommt. Und Wein haben wir sowieso eigenen und da ist es selbstverständlich diesen den Gästen anzubieten.

03.04.12 19:28
arwen_1984 

Re: Bräute Juni 2013

Ja wir haben das Apèro bei einer Burg (Schloss), wo wir den Rittersaal als Schlechtwettervariante sowieso auch mieten, neben Schlosshof und Terasse. Die Räume sind nicht besonders teuer, wenn du das jetzt sagst, werden wir das Buffet wohl bei sehr schönem Wetter drinnen aufstellen, dann ist es auch nicht so problematisch mit der Sonne... Erkenntnis des Tages ;-)

03.04.12 19:29
arwen_1984 

Re: Bräute Juni 2013

Ah und die Bäckerei ist eben sensationell, wir essen auch oft dort im Bistro, oder kaufen was ein für unterwegs, ich hatte von dort wirklich noch nie etwas, dass ich nicht toll und lecker fand...

03.04.12 19:58
sunnali 
Re: Bräute Juni 2013

Wenn ihr das so lösen könnt, ist es natürlich super
Ich finde, man muss einfach super zufrieden sein mit der Bäckerei. Die Gäste sollen ja auch Freude dran haben :)

Mal schauen, für was wir uns letztendlich entscheiden....

04.04.12 10:25
arwen_1984 

Re: Bräute Juni 2013

@sunnali: Wie macht ihr es denn mit den Gläsern und dem Auschank der Getränke?

04.04.12 11:27
MaLu 

Re: Bräute Juni 2013

hmm arwen, i überchume gred hunger tönt mega fein!
und ich finde auch, dass dies nicht so teuer ist. kannst du mir verraten, welche bäckerei das ist..?
gibt das keine probleme, dass ihr einen externen partyservice nehmt? oder bieten die in dieser burg gar nicht selber ein apéro an?

sunnali, geh doch mal vorbei und kauf alles was dich gluschtet da merkst du dann schnell, ob die qualität der backwaren überzeugend ist.. oder sag, du kämst eben zum testen, weil ihr euch für ein apéro von ihnen interessiert, vielleicht tischen sie dir dann von alleine etwas auf

 1 2 3 4 5 .. 57 .. 108
hochzeit   richtig   location   Schloss   schnell   Restaurant   farbmaus   eigentlich   Pfarrer   würklech   Reserviert   hochzyt   Butterfliege   butterfly   Fotograf   bearbeitet   heiraten   Shooting   wirklich   einfach