| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Bräute September 2011
 1 .. 7 .. 12 13 14 15 16 .. 39 .. 62
31.05.11 10:38
Blumenfee 

Re: Bräute September 2011

Hi Nikki

Nein eine Menükarte haben wir nicht für den Apero, liegt ja alles auf dem Buffet und die Gäste sehen ja was es gibt

Wir zahlen pro Person 23.50 da ist aber alles dabei (Snacks, Getränke, Service, Aufstellen, Abräumen, Abfallentsorgung etc.)

Die Kinder ab 2 Jahren werden als 1/2 Person gerechnet

Unsere Blumen (Brautstrauss, Tischdeko etc.) werden Englische Rosen oder rosa Dahlien sein. Lavendel möchten wir auch. Wie genau es aussehen soll weis ich noch nicht finde online leider wenig Sträusse mit Englischen Rosen.

Die Kapelle wird von der Sigristin selbst geschmückt, sie feiern einen Tag später 100 Jähriges Jubiläum. Sie wird es mit Blumen der Saison schmücken (Dahlien, Gladiolen etc)

Bei uns gibt es keine Klassische Hochzeitstorte nicht weil sie mir nicht gefallen würden sondern weil es mich ''äs bizi gruuset'' zu viele Hände an 1 Torte iiiiiiiiiiiiiiiih

Wir werden 3 verschiedene Kuchen haben und dazu ein grosses Dessertbuffet jammmi

Wir stellen uns sowas vor




















Grüessli Bluemefee


17. September 2011

Datei-Anhänge
247258_T.JPG 247258_T.JPG

Mime-Type: image/jpeg, 10 kB

246089_T.JPG 246089_T.JPG

Mime-Type: image/jpeg, 11 kB

271432_T.JPG 271432_T.JPG

Mime-Type: image/jpeg, 20 kB

263994_T.JPG 263994_T.JPG

Mime-Type: image/jpeg, 11 kB

318208_T.JPG 318208_T.JPG

Mime-Type: image/jpeg, 8 kB

374228_T.jpg 374228_T.jpg

Mime-Type: image/jpeg, 13 kB

638678_T.JPG 638678_T.JPG

Mime-Type: image/jpeg, 14 kB

images.jpg images.jpg

Mime-Type: image/jpeg, 10 kB

Zitronentarte.JPG Zitronentarte.JPG

Mime-Type: image/jpeg, 20 kB

31.05.11 12:52
Tiffany-Girl 

Re: Bräute September 2011

@nikki: Wir haben auch keine Menükarten für den Apéro. Da wir den Apéro nach der zivilen Trauung machen (am nächsten Tag sind alle geladenen Gäste von A-Z mit dabei), machen wir da schon einen sehr grossen Apéro riche, mit Vor-, Haupt- und Nachspeise, deshalb kostet der ohne Getränke 43.-- pro Person. Deko wird bei uns sehr schlicht ausfallen, ist noch nicht bestimmt. Eine Hochzeitstorte haben wir, die wird aber vom Restaurant, in dem wir essen, gemacht und ist eine "einfache" Früchtequarktorte, die dann ins Desserbuffet integriert wird. Alles beantwortet ?

LG,

Tiffany-Girl

Wir beginnen unsere schönste Reise am 16. / 17. September 2011

31.05.11 14:18
planlos 

Re: Bräute September 2011

wow da geht ja was bei den septemberbräuten...

@tiffany-girl: thanxxxx für den tipp (und das kompliment...)!!!!

@prinzessinN: ehrlich gesagt finde ich es fast beruhigend, dass auch die unangefochtene bastelqueen unter uns mal einen hänger hat... aber ich wünsche dir natürlich auch, dass die nötige motivation bald wieder kommt!! vielleicht hilft ja einen freundin, ein neues hörbuch oder eine ganze staffel deiner lieblingsserie beim basteln...

@nikki: tolllll habt ihr eure ringe gefunden!!!

also bei uns gibt's auch kein menu - wir haben nur ein apéro- und ein dessertbuffet und auch bei uns wird es überschaubar sein... wieviel das ganze kostet kann ich noch nicht genau sagen - da es sich jedoch um das restaurant handelt, wo ich früher gearbeitet habe, ist es kein problem, dass wir einen teil selbst machen, um im rahmen unseres budgets zu bleiben.

eine hochzeitstorte möchte ich schon (oder zwei oder drei...) - auch selbstgemacht und folglich eher eine einfache variante...habe ein rezept für einen amerikanischen kürbiskuchen gefunden...hhhmmmmm - dazu wähen, tarte tatin, mostcrème, saisonfrüchte...irgendwie in der art...

die blumen? auch dahlien, vielleicht herbstanemonen, astern... was gerade blüht und nicht viel verschiedenes, etwa so:







lg s

Datei-Anhänge
blume_a.jpg blume_a.jpg

Mime-Type: image/jpeg, 21 kB

4-diy-wedding-flower-ideas.jpg 4-diy-wedding-flower-ideas.jpg

Mime-Type: image/jpeg, 237 kB

5-diy-wedding-flower-ideas.jpg 5-diy-wedding-flower-ideas.jpg

Mime-Type: image/jpeg, 225 kB

31.05.11 14:23
nikki 

Re: Bräute September 2011

hi girls

ihr habt mich falsch verstanden.. resp. ich habe mich falsch ausgedrückt

wir machen natürlich auch keine menükarten für den apéro... ich meinte wohl eher ob ihr eine liste habt was es alles an eurem apéro so gibt... nur um mir ein paar inputs zu geben

vieeeeeeeeeeeelen dank schon mal für eure inputs..!! ich habe momentan das gefühl ich vergesse die hälfte

verliebt... verlobt und am 2./3. September 2011 verheiratet ...

31.05.11 14:32
planlos 

Re: Bräute September 2011

ahaaa, das macht auch mehr sinn... also bei uns gibt es sicher gesalzene mandeln (von meiner mutter und ihrem mann selbst geröstet - sind absolut die besten!!!). sonst weiss ich nur, was ich gerne hätte - wie's schlussendlich sein wird, kann ich noch nicht sagen...:

fleischbällchen, antipastigemüse, börek, gefülltes gemüse, gemüsespiessli, käse, spinatwähe, trauben, feigen, pouletspiessli...

tönt vielleicht nach viel, aber wir haben wie gesagt kein klassisches menu und wollen doch nicht, dass uns die gäste vor hunger davon laufen...

31.05.11 16:05
Tiinchen 

Re: Bräute September 2011

Wir haben auch ne Torte! Eine Freundin von uns ist Konditorin und schenkt uns diese zur Hochzeit. Sie wird ca 3Stöckig sein und jeder Stock hat eine andere Geschmachsrichtung: Schoko-Vanille, Erdbeer-Vanille und Aprikose, jummy


<3 will mir eifach zämä ghöred <3 <3 10.9.11 <3

31.05.11 16:20
PrinzessinN

nicht registriert

Re: Bräute September 2011

@all: Hört auf von all den guten Sachen zu schreiben..da läuft einem ja das Wasser im Munde zusammen

Der Apéro ist GG's Aufgabe . Es wird folgendes geben:

Schinkengipfeli, Käseküchlein mini, Früchteigel, Käseigel, Fleischplatten & Brot, Prosecco, Bier, Orangensaft, Wasser.

@planlos: Ich wusste gar nicht, dass ich die unangefochtene Bastelqueen bin . Aber eben...es ist einfach zu viel...da vergeht einem sogar das tollste Hobby. Danke für die Motivationsspritze...ich glaub, ich muss mich einfach Mal wieder an den Tisch setzen und loslegen.

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011

31.05.11 16:23
Blumenfee 

Re: Bräute September 2011

@Planlos Wow sieht mega schön aus! Absolut mein Geschmack!


Also bei uns gibt es:

Sandwiches am Meter (3 Sorten)
Melonen mit Rohschinken
Gemüse mit Dipp
Pflaumen mit Speck
Chips & Nüssli
Korb mit Äpfeln
''Etagere'' mit Füchten (Trauben, Feigen, Erdbeeren, Brombeeren etc.)
Süsses (Cup Cakes, Gummibären, Mohrenköpfe, Mashmallows etc.)

Weisswein
Bier
Traubensaft
Wasser (mit Zitronen, Minze/Melisse & eisigen Früchten)

Die Etagere wir dan weider am Abend zum Dessertbuffet verwendet, also eine Etagere ist es eigentlich nicht mein Schatz hat aus einem Birkenstamm scheiben geschnitten, diese werden wir auf verschiedene Ebenen platzieren. Hoffe ihr wisst wie ich es meine. Foto kommt sobald ich fertig bin

Grüessli Bluemefee



17. September 2011

31.05.11 16:36
Kate82 
Re: Bräute September 2011

ich weiss gar nicht (noch nicht) so recht, was es am Apéro gibt . Wir lassen das von einem Weinbauern machen, den wir kennen und der gerade um die Ecke der Kirche ist. Mein Liebster war letzten Herbst dort an einem Apéro (ich konnte leider nicht gehen) und vor längerer Zeit schon mal. So recht Auskunft geben konnte mir mein GG nicht, was es denn so am Apéro hatte ("...was es halt so hat..."). naja. Aber egal, es wird sicher gut und ich bin froh, müssen wir uns nicht darum kümmern . Aber wir haben ja noch ein paar Punkte mit dem "Apéro-Menschen" zu besprechen, dann werde ich mich natürlich erkundigen (damit ich wenigstens weiss, was es so geben wird..., gebucht ist er ja schon)

@blumenfee: das wird sicher mega schön, die Etagère aus Birkenscheiben!!

Zuletzt bearbeitet am 31.05.2011

31.05.11 19:23
tumi8 

Re: Bräute September 2011

oh ja, das liebe Apéro....soll ich euch mal schockieren????
wir heiraten am 11.6. - also in eineinhalb Wochen. auf meiner Apéro Liste stehen erst: Ananas- Crevetten Spiessli und Gemüsedips LOL. Ich muss mich fast schämen, aber eigentlich muss ich darüber lachen.
und da wir keine separaten Apérogäste haben und das Grillbuffet schon früh eröffnet wird, werden wir beim Apéro auch nicht mehr extrem aufstocken. vielleicht noch 2-3- kleinere Sachen dazu, thats it.
Wir haben nach dem Grillbuffet noch Käse (15 Sorten) und Dessertbuffet und am Morgen danach noch Brunch.
Und wir haben eine gut ausgerüstete Bar.

So passt es zu uns

 1 .. 7 .. 12 13 14 15 16 .. 39 .. 62
eigentlich   wirklich   2011«»~«»«~»   hochzeit   wünsche   planlos   Tiffany-Girl   verlobt   «~»«»~«»Hochzeit   September   natürlich   bearbeitet   schönste   verheiratet   Tomorrow   Schnubel   einfach   verliebt   heiraten   beginnen