| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Bräute September 2011
 1 .. 10 .. 17 18 19 20 21 .. 42 .. 62
06.06.11 08:15
Blumenfee 

Re: Bräute September 2011

Guten Morgen September-Bräute!

Sagt mal, habt ihr auch ''Hochzeitsdinge'' die ihr immer wieder verschiebt? Obwohl ihr wisst das ihr es so oder so machen müsst? Bei uns ist das mit dem Zivilen so, wollte doch schon lange Anrufen aber ich schiebe es immer wieder vor mich her Ich denke aber auch das wir 1 Tag vorher uns trauen lassen.


@Kate Danke!! Bin super glücklich mit unseren Gastgeschenken! Habe gestern noch den Rest Gelee gemacht 1/3 der Gläser sind jetzt fertig

@Schnubel Wow einen 5 Gänger, was gab es den? Beim Wein müssen wir uns absolut auf den Partyservice verlassen da wir beide auch keinen Wein trinken Ausser Dessertwein Sag mal woher hast du den die tollen ''Seifenpläterli''??

Ja das mit dem Alkohol find ich noch schwierig, vorallem wen man Gäste hat die gerne einen über den Durst trinken........... Wir werden z.B. bei Empfang auch Red Bull anbieten und alk freie Bowle.

Schenkt ihr eigentlich auch ''härtere'' Getränke aus? Also Schnaps, Longdrinks etc. ?


Wünsche euch einen tollen Tag Blumenfee





17. September 2011

06.06.11 12:02
laluna1712 
Re: Bräute September 2011

Hey Schnubel

Die Taschentücher sind ja der absolute Hit, genau so was habe ich gesucht. Darf ich fragen wo man die bekommt?

Das mit der Bowle finde ich eine super Idee. Ich habe mir auch schon überlegt wie wir das genau machen wollen, wenn wir vom Apéro ins Hotel kommen, wird es wahrscheinlich eine kleine Pause geben, da es evtl. noch Leute gibt, die einchecken müssen, oder vielleicht schnell aufs Zimmer möchten.
Habe eigentlich keine Lust da nochmals Wein oder so anzubieten, aber z.B. eine alkoholfreie Bowle wäre eine Idee. Ist deine denn alkoholfrei? Und was kostet die bei euch? (habe absolut keine Ahnung was man für eine Bowle rechnen muss)

06.06.11 13:22
planlos 

Re: Bräute September 2011

hmmm ja, ich habe auch so etwas, das ich immer wieder raus schiebe - komischerweise ist es das, worauf die meisten bräute kaum warten können: das brautkleid! ich habe irgendwie schiss davor, es zu konkretisieren... im notfall heirate ich nur in meinen traumschuhen

wegen den getränken habe ich mir auch schon gedanken gemacht - habe auch immer mal wieder im threat bezgl. spirituosen gelesen. ich weiss nicht, ob wir auch prosecco ausschenken sollen zum anstossen - mein man und ich stehen nicht besonders auf blöterli... es wird weisswein, bier (mit und ohne alk), wasser, apfelsaft (wahrscheinlich frisch) geben - ich weiss, dass der klassiker an apéros o-saft ist, aber ich hätte lieber ananas oder grapefruit... auch da noch unschlüssig. bowle ist auch super lecker - und vor allem einfach zum selber machen.
eventuell werden wir corretto anbieten - das wäre aber das einzige härtere getränk.

lg s

Zuletzt bearbeitet am 06.06.2011

06.06.11 22:55
planlos 

Re: Bräute September 2011

hy schnubel, habe erst jetzt gelesen, dass du nächste woche unter die nadel kommst... was gibt es denn? verrätst du was?

@tiffany-girl: wann zeigst du uns deine einladungen??

gute nacht!
lg s

06.06.11 23:31
Schnubel

nicht registriert

Re: Bräute September 2011

Unser Hochzeitsmenü:

Carpaccio
vom Simmentaler Mastrind
***
Karotten - Apfelcrèmesuppe
***
Grillgemüse-Türmchen
mit Tomaten und Mozzarella
***
Kalbsrücken am Stück gebraten mit Cognacrahmsauce,
Bratkartoffeln und Marktgemüse
***
Halbflüssiger Schokoladenkuchen mit marinierten Beeren

War soooo fein

Wir haben nur noch Grappa odr so zum Kafi...aber sonst nichts geplant...

Blumenfee:

@Schnubel Wow einen 5 Gänger, was gab es den? Beim Wein müssen wir uns absolut auf den Partyservice verlassen da wir beide auch keinen Wein trinken Ausser Dessertwein Sag mal woher hast du den die tollen ''Seifenpläterli''??

Ja das mit dem Alkohol find ich noch schwierig, vorallem wen man Gäste hat die gerne einen über den Durst trinken........... Wir werden z.B. bei Empfang auch Red Bull anbieten und alk freie Bowle.

Schenkt ihr eigentlich auch ''härtere'' Getränke aus? Also Schnaps, Longdrinks etc. ?


Wünsche euch einen tollen Tag Blumenfee





17. September 2011

Liebe Grüsse
Schnubel :-)

«~»«»~«»Hochzeit am 03.09.2011«»~«»«~»

06.06.11 23:37
Schnubel

nicht registriert

Re: Bräute September 2011

Die haben ich hier bestellt...hat auch nur ein paar Tage gedauert..war ganz erstaunt.
http://www.trendgringo.de/ und dann unter Hochzeitsshop...Ich glaube den Link habe ich hier im Forum gefunden

Wir haben eine alkoholfreie und hoffentlich erfrischende Bowle
Haben das auch so, damit unsere Gäste einchecken können und wir auch kurz ein paar Minuten für uns haben
Ausserdem, falls es sehr heiss sein sollte ist zuviel Alk gar nicht gefragt, eher Mineral oder so.

laluna1712:
Hey Schnubel

Die Taschentücher sind ja der absolute Hit, genau so was habe ich gesucht. Darf ich fragen wo man die bekommt?

Das mit der Bowle finde ich eine super Idee. Ich habe mir auch schon überlegt wie wir das genau machen wollen, wenn wir vom Apéro ins Hotel kommen, wird es wahrscheinlich eine kleine Pause geben, da es evtl. noch Leute gibt, die einchecken müssen, oder vielleicht schnell aufs Zimmer möchten.
Habe eigentlich keine Lust da nochmals Wein oder so anzubieten, aber z.B. eine alkoholfreie Bowle wäre eine Idee. Ist deine denn alkoholfrei? Und was kostet die bei euch? (habe absolut keine Ahnung was man für eine Bowle rechnen muss)

Liebe Grüsse
Schnubel :-)

«~»«»~«»Hochzeit am 03.09.2011«»~«»«~»

06.06.11 23:41
Schnubel

nicht registriert

Re: Bräute September 2011

Habe mir eine Blume mit so "Schnörkel" ausgesucht...mit dem kann man das "alte" übertätowieren...
Es ist eher ein MUSS als ein wollen
Na ja, muss ich jetzt durch

Tiff kann sicher nicht mehr tippen...geschundene Fingerchen vom basteln

Wünsche euch eine gute Nacht !
Bin mal wieder viel zu lange auf gewesen

planlos:
hy schnubel, habe erst jetzt gelesen, dass du nächste woche unter die nadel kommst... was gibt es denn? verrätst du was?

@tiffany-girl: wann zeigst du uns deine einladungen??

gute nacht!
lg s

Liebe Grüsse
Schnubel :-)

«~»«»~«»Hochzeit am 03.09.2011«»~«»«~»

Zuletzt bearbeitet am 06.06.2011

07.06.11 07:35
nikki 

Re: Bräute September 2011

bin grad ein wenig frustriert!! habe soeben von unseren tätschmeistern erfahren dass sie kaum rückmeldungen auf ihr rundmail erhalten haben (was auch immer da drin steht....) d.h. so viel wie unsere gäste sind ziemlich faul !!!

verliebt... verlobt und am 2./3. September 2011 verheiratet ...

07.06.11 08:10
Tiffany-Girl 

Re: Bräute September 2011

Guten Morgen Ihr Lieben

Melde mich nur kurz, um einen kleinen Zwischenstand zu geben... DIE KÄRTCHEN SIND ENDLICH ENDLICH ENDLICH FERTIG!!! Bhoa, hat also mehr Zeit gebraucht als gedacht, bin gestern Abend um 22.30h fertig geworden! Heute Abend gehen sie auf die Post, und zwar an unserem Wohnort, da dieser bei der Hochzeit eine grosse Rolle spielt, deshalb darf da kein Poststempel vom Arbeitsort drauf ... Muss allerdings sagen, trotz dem Riesenaufwand, hat es grossen Spass gemacht, und ich habe jedes einzelne Kärtchen mit Liebe gemacht, jede Anrede persönlich von Hand eingefügt und alle haben wir persönlich unterschrieben ...

@planlos: Fotos habe ich natürlich noch gemacht, und ich werde die auch posten, also heute oder morgen - muss zuerst die Sauordnung aufräumen, die Wohnung ist voll von leeren Plastikhüllen, Etikettenbögen, Papierschnipseln, etc. etc.

Aber die Briefmarken mit unserem Bild drauf sind super geworden, und auch der Adress-Etikettendruck war voll easy (davor hatte ich echt Bammel!). Danke nochmals der Braut, die das mit dem webstamp gepostet hat (weiss nicht mehr, wer das war...) und PrinzessinN wegen der transparenten Etiketten!

Also, pics folgend asap, und dann muss ich mich hier im Forum auch wieder etwas einlesen...

@planlos: Hast Du Deine Traumschuhe jetzt gekauft ?
@nikki: Haben die Gäste denn auch eine Frist von den Tätschmeistern erhalten? Vielleicht ist es ja so wie mit den Einladungen, alles auf die letzte Sekunde... Oder sie wollen etwas ganz eigenes, anderes machen, lass Dich davon nicht frusten!

@Schnubel: Die wirkliche Frage wäre in dem Fall nicht, was neu draufkommt, sondern was es zu überdecken gilt ?!

Habt einen tollen Tag!

LG,

Tiffany-Girl

Wir beginnen unsere schönste Reise am 16. / 17. September 2011

07.06.11 08:16
Schnubel

nicht registriert

Re: Bräute September 2011

Guten Morgen nikki

Oh, das ist ja wirklich nicht so schön, aber das es euch noch gesagt wird, finde ich ehrlich gesagt noch viel schlimmer
Wenn es ja wirklich so ist, dann könnten sie etwas machen, um die Leute dann am Fest zu motivieren Dann müssen alle mitmachen.
Denkst euch doch zusammen nun ein paar Spiele aus, wo Eure Familie und Freunde mitmachen werden hmmm ?
Denk nicht zu viel darüber nach, am Ende ist es dann eh wieder anders. *tröst*

Liebe Grüsse
Schnubel :-)

«~»«»~«»Hochzeit am 03.09.2011«»~«»«~»

 1 .. 10 .. 17 18 19 20 21 .. 42 .. 62
hochzeit   Tomorrow   eigentlich   verlobt   beginnen   verheiratet   wirklich   Tiffany-Girl   Schnubel   September   wünsche   «~»«»~«»Hochzeit   einfach   heiraten   bearbeitet   verliebt   2011«»~«»«~»   schönste   natürlich   planlos