| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Bräute September 2011
 1 2 3 4 5 .. 34 .. 62
08.04.11 14:06
Tiffany-Girl 

Re: Bräute September 2011

Hey cool, da sind wir doch schon ein paar !

@Blumenfee: Wir schicken die Einladungen im Juni raus - je nachdem, wie gut ich mit dem Basteln zurechtkomme, früher oder später ... Da wir uns "erst" am 26. Februar 2011 verlobt haben und ich die Kärtchen selber basteln will, haben wir "Save the Date"-E-Mails verschickt, so sind die Leute schon mal vorinformiert, und ich hab mir ein bisschen Luft verschafft ...



Wir beginnen unsere schönste Reise am 16. / 17. September 2011

08.04.11 15:42
2011Braut 
Re: Bräute September 2011

Bin auch ein September-Brütli!!
Wir heiraten am 2. zivil und am 3. in der Kirche...

organisiert haben wir bis jetzt:
- Kirche + Pfarrerin reserviert
- Location fürs Apéro
- Offerten fürs Apéro eingeholt
- Location fürs Fest
- Brautkleid + Accessoires gekauft
- Anzug bestellt
- Coiffeur/Kosmetikerin angefragt
- DJ gebucht
- Fotograf gebucht

was wir noch zu erledigen haben:
- Einladungen verschicken
- Blumen/Deko
- Ringe
- Schuhe
- Resti fürs Zivile (im kleinen Rahmen)
- Coiffeur/Kosmetikerin buchen
- Transport Kirche-Location
- Ehevorbereitungsgespräch
- Gespräch mit Pfarrerin
- Torte aussuchen

Die Einladungen wollen wir bis Ende April/Anfangs Mai verschickt haben. Hoffe, dass es klappt!!

Liebe Grüsse

08.04.11 16:41
planlos 

Re: Bräute September 2011

uuuuuiiii tumi, ja sag's nicht... werd gleich wieder supernervös, weil's nun endlich konkret wird - und bin auch total hibbelig: weil mein mann mit viralem infekt flach liegt und zu nichts zu gebrauchen ist (sorry schatz...) und dabei bräuchte ich ihn für die entscheidungen, bevor ich loslegen kann...

@tiffany-girl: ... ihr seid ja schon super weit - aber kann alle verstehen, die früh mit der planung begonnen haben. bei uns geht es ja 'nur' um den apéro und ein bisschen drum und dran - und nicht um eine grosse feier. viel spass beim bastel und bei eurem treffen!!

@blumenfee: hmmmm, englische rosen sind aber auch wunderschön...so verspielt und romantisch. bei mir wird die deko wohl generell farbig und rund ausfallen (möchte pompons aus papier oder wolle basteln - und im restaurant hat es schon farbige runde lampen...) - deswegen passen dahlien irgendwie ins 'konzept'.



was mir an dahlien eben auch gefällt, ist dass sie gar nichts drum rum brauchen und schon toll aussehen - aber das trifft auf englische rosen auch zu... ich weiss noch nicht, ob ich einen brautstrauss haben werde. ich finde den strauss auf dem bild von der nähe betrachtet nicht so toll, aber ich konnte mir vorher dahlien in kombination mit rosen gar nicht vorstellen - finde nun aber, auf dem bild sieht's doch ganz gut aus.



was schwebt dir vor? wirst du einen brautstrauss haben?

@eleni: was stellst du dir denn vor für frisur und makeup? willst du es zu hause machen lassen?

lg s

Datei-Anhänge
10613.jpg 10613.jpg (1x)

Mime-Type: image/jpeg, 30 kB

blumen8.jpg blumen8.jpg (1x)

Mime-Type: image/jpeg, 201 kB

08.04.11 22:34
planlos 

Re: Bräute September 2011

habe noch bilder in die bildergalerie gestellt betreffend blumen...

09.04.11 08:41
Eleni07 

Re: Bräute September 2011

betr. Blumen hatte ich mir auch schon gedanken gemacht. Dahlien finde ich auch super, weil sie sehr vielfältig sind. Ich pers. möchte ebeb keinen allzu bunten Strauss, wüerde nicht zum Rest passen.

Die Einladungen werden wir im April verteilen und die gäste können sich dann bis ende Juni anmelden. also bleiben für die Gäste als auch für uns danach zum organisieren noch 2,5 Monate.

@planlos; nein, muss nicht zwingend zuhause sein. Wäre von Vorteil, wenn beides am gleichen Ort wäre. Bei meinem Coiffeur (welcher zwar in Zürich, aber doch nicht auf dem Weg wäre) wäre das zwar möglich, doch es hat auch seinen Preis. Hab mal bei uns im Dorf gleich den um die Ecke gefragt... der ist noch teurer! Bin froh, wenns nicht alle Welt kostet, im Zweifel werde ich dann wohl "meinen" Coiffeur bevorzugen.
wünsche deinem Mann gute Besserung!

lg Eleni

10.04.11 20:20
Tiffany-Girl 

Re: Bräute September 2011

@ planlos: wow, dahlien sind ja wirklich superschön! hab dahlien gar nicht gekannt bisher! oh, ich hab das gefühl, das passt total zu dir !
ja, wir sind schon relativ weit, aber es ist eben auch so, dass wir dazwischen noch pausen haben werden, weil wir ja eigentlich noch zweimal in die ferien gehen "zwischendurch", das war halt alles schon letztes jahr geplant und gebucht... und dann feiert mein schatz dieses jahr auch noch einen runden geburtstag und macht da auch noch einen kleineren event, der natürlich nicht von den HZ-vorbereitungen überschattet werden soll!
und at last but not least: ich hoffe, deinem schatz geht es inzwischen schon viel besser!

@ eleni: das finde ich super, dass du die einladungen schon im april verteilen wirst, das ist natürlich der nachteil bei mir, dass ich nicht so früh wissen werde, wer kommt und wer nicht... und es scheint, als würde die tischordnung noch einige problemchen mit sich bringen, auch da wäre also je früher desto besser gewesen ...

wir hatten heute unser trauzeugen-tätschmeister-treffen. war ganz gut - irgendwie ein bisschen emotionslos. aber wahrscheinlich bin ich etwas überempflindlich, schliesslich gings ja vor allem darum, dass sich die leute kennenlernen und wir darüber informieren, was wir schon alles organisiert haben... hmmmmmmm...

ausserdem suchen wir verzweifelt nach tonkarten bzw. a3-halbkartonbögen in tiffany-blue, bisher erfolglos ...

ich wünsche euch allen einen guten wochenstart!

liebe grüsse

tiffany-girl

Wir beginnen unsere schönste Reise am 16. / 17. September 2011

10.04.11 20:27
Eleni07 

Re: Bräute September 2011

@tiffany-girl; ich wollte mir auch schon den Kopf über die Tischordnung zerbrechen... doch ich mach das dann erst, wenn wir alle zu- und absagen haben, vorher bringt es noch nicht viel.

Wegen deinem Ton-Papier, vielleicht kann dir da Carmile weiterhelfen. Sie hatte ja eine "Tiffany-Hochzeit" und wird diese Farbe wohl auch für diverse Dinge verwendet haben. Denke mal, dass du bereits in sämtlichen Papeterien in der Umgebung warst. sonst wirst du vielleicht noch in Deutschland fündig; andere Anbieter, anderes Sortiment.

lg Eleni

10.04.11 21:09
Tiffany-Girl 

Re: Bräute September 2011

Danke, Eleni! Du hast ja Recht, bringt nichts, sich jetzt schon den Kopf zu zerbrechen...

Danke auch für den Tipp, habe Carmile nochmals angeschrieben und suche auch mal in Deutschland weiter... Mann, wieso einfach wenns auch kompliziert geht !

LG

Tiffany-Girl



Wir beginnen unsere schönste Reise am 16. / 17. September 2011

10.04.11 22:16
bruetli2011

nicht registriert

Re: Bräute September 2011

cool, bin auch dabei, die die mich kennen, wissen, wann wir heiraten;)

unsere einladungen haben wir verschickt.... bislang aber noch nicht viele feedbacks erhalten;)

***
Wir trauen uns im September 2011

11.04.11 00:03
tumi8 

Re: Bräute September 2011

die schlichtere, elegantere Version







Dinge überhaupt wahrzunehmen ist der Keim der Intelligenz*

Datei-Anhänge
elizabethmessina10021.jpg elizabethmessina10021.jpg

Mime-Type: image/jpeg, 286 kB

 1 2 3 4 5 .. 34 .. 62
heiraten   Schnubel   einfach   eigentlich   «~»«»~«»Hochzeit   Tomorrow   2011«»~«»«~»   verlobt   September   beginnen   bearbeitet   schönste   hochzeit   planlos   wünsche   natürlich   Tiffany-Girl   verheiratet   verliebt   wirklich