| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Bräute September 2011
 1 2 3 4 5 .. 34 .. 62
11.04.11 13:53
planlos 

Re: Bräute September 2011

@tumi: auch ganz schöner strauss - leider sind pfingstrosen im september nicht mehr so aktuell. aber es gibt ja auch weisse dahlien (in kombi mit weiss-pinken oder den zart lachsfarbenen )... es gibt ja unterdessen so viele verschiedenen züchtungen in allen möglichen farben.

@tiffany-girl: jaaaa, dahlien stehen ganz weit oben auf meiner (ellenlangen) lieblingsblumenliste...! da habt ihr ja doch einiges los dieses jahr - toll! ich kann das verstehen: die hochzeit nimmt für einen selber einen so wichtigen und emotionsgeladenen part ein, da ist es manchmal schwierig damit klar zu kommen, wenn andere nicht so stark involviert scheinen. vielleicht hatte es ja auch ein wenig damit zu tun, dass sie sich untereinander noch nicht kannten.

@hebschtli: astern gibt es auch in lila - wäre vielleicht noch eine option. oder hortensien, wenn sie länger blühen.

und danke danke! ja, meinem mann geht's zum glück schon wieder viel besser! waren schon anstrengende tage und nächte, da die kleine auch noch stark am zahnen ist...

lg s

13.04.11 14:08
Tiffany-Girl 

Re: Bräute September 2011

Hallo Ihr Lieben!

Im Moment ist die ganze "Hochzeitspapeterie" meine grösste Sorge. Ich suche schon seit Wochen nach dem perfekten Ton-Karton, der für Einladungen, Menü, Namenskärtchen, ... dienen soll. Die perfekte Farbe habe ich gestern endlich endlich in einem Farbmüsterli von Artoz gefunden, sogar in der richtigen Dicke... Auf meine Nachfrage habe ich heute von Artoz direkt die Antwort bekommen, die Farbe werde seit Januar 2008 nicht mehr hergestellt, und deshalb könne man sie auch nicht bestellen!

Als Nächstes habe ich bei Rössler einen fast so guten Farbton gefunden, doch das Grösste, was sie haben, ist A4... Wollte eigentlich A3, weil ich die Kärtchen etwas speziell gestalten wollte, d.h. jetzt muss ich nochmals über die Bücher und mir etwas Neues ausdenken... Seufz... Mach ich einfach zuviel "Gschiss" um das Ganze?

Ach ja, falls Ihrs noch nicht erraten habt: Die Farbe ist natürlich Tiffany-Blue...

Jedenfalls hoffe ich, dass ich das die nächste Woche alles noch "gebacken kriege", damit ich endlich mit dem Gebastel anfangen kann... Da muss sich ja eh noch rausstellen, ob ich auch ein glückliches Händchen dafür habe ...

Oh, und mit dem DJ hatten wir auch Scherereien, werden jetzt wohl einen anderen nehmen müssen. Offenbar ist das so eine Einmann-Show, sehr unprofessionell, und obwohl der Typ darauf bestanden hat, zweimal zu telefonieren, ist nichts von dem, was wir besprochen haben, in den Vertrag eingeflossen, den er mir dann geschickt hat - eine A4-Seite, mit vielen Zeilenabständen... Hab ein ganz ganz schlechtes Gefühl bekommen! Zum Glück habe ich den andern noch nicht abgesagt, sondern habe zugewartet, ob das mit diesem wirklich was wird, und die haben das Datum provisorisch reserviert. Sind allerdings um einiges teurer ...

Naja, vielleicht ist diese Woche einfach nur der Wurm drin, und nächste Woche wird wieder besser !

Und wie gehts Euch allen? Läuft bei Euch alles nach Plan?

Liebe Grüsse

Tiffany-Girl


Wir beginnen unsere schönste Reise am 16. / 17. September 2011

13.04.11 14:26
PrinzessinN

nicht registriert

Re: Bräute September 2011

@Tiffany-Girl: Ja das glaub ich dir...den Farbton "Tiffany blue" zu finden...das ist ein echtes Unterfangen . Ich bin schon gespannt, wie eure Karten dann aussehen werden. Finde es toll, dass du sie auch selber bastelst. Aber eben...es gibt wirklich ne Menge zu tun. Ich habe es total unterschätzt und deshalb bin ich immer noch nicht fertig. Gut...gestern hab ich Mal alle gebastelt...jetzt fehlt noch das Einlageblatt mit dem Text. Den wollen wir am Weekend fertig schreiben und dann kann ich nächste Woche alles drucken, zuschneiden, falten und in die Kärtchen legen. Dann ab auf die Post


...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011

13.04.11 14:58
Eleni07 

Re: Bräute September 2011

@tiffany-girl; hatte auch sehr viele Umstände wegen Papier, dass es im meinem gewünschten Farbton nicht mehr gab oder nicht in der Grösse, in der ich es haben wollte. Oder ich hätte gleich 50 oder 100 Stück nehmen sollen (ganzer Lieferumfang), war echt Müehsam. Doch da wir schon einige Ausgaben für Stempel, Stanzer etc hatten und uns die Idee so gefiel, haben wir weiter gesucht (und zum Glück auch gefunden).

Wegen Artoz Papier, die haben auf ihrer HP ein Händlerverzeichnis; dort könntest du alle Papeterien in deiner Nähe anfragn, ob sie noch Restbestände hätten.
Ich war im Leib und Gut, dort habe ich dann mein fehlendes Papier gefunden (war aus DE, wüsste aber gerade nicht, welche Marke), es war sogar noch schöner und dicker, aber eben auch teurer, wollte aber nicht alles (was ich erarbeitet hatte) wieder umändern.

Ansonsten denke ich, wird niemanden auffallen, wenn du den Farbton nicht genau triffst.

lg Eleni

13.04.11 15:27
Herbschtli

nicht registriert

Re: Bräute September 2011

Hoi zäme

Also, ich muss Euch wirklich gestehen, bei uns läuft die Hochzeitsplanung reibungslos ab. Wir haben bis jetzt alles bekommen, was wir wollten (Holz alänge). Manchmal kommt es mir so vor, dass wir gar nicht mehr sooooo viel machen müssen. Ausser die Tischdeko...und Namenstäfali...und Accessoires...und Blumenwahl...und und und...Mist, gibt wohl doch noch einiges....höhö

Bei den Einladungen machen wir's uns "einfacher". Eine gute Freundin ist Grafikerin. Wir haben ihr von unserer Idee erzählt und sie hat nun was hingezaubert. Heute geben wir ihr noch unser ok, damit sie den Drucker starten kann . Ich hatte ehrlich gesagt keine grosse Lust auf stundenlanges basteln.

13.04.11 15:42
nikki 

Re: Bräute September 2011

huuuiiii ich gehöre auch in diese gruppe
wir sagen JA am 2./3. September 2011

well done

- Einladungen verschickt
- Hochzeitshomepage erstellt
- Standesamttermin
- Kirche + Pfarrer
- Sänger für Kirche
- Location für Apéro
- Location fürs Fest
- Komiker für Fest
- DJ
- Fotografin
- Brautkleid/ Accesoires/ Schuhe
- Himmelslaternen

to do's

- Apéro Offerten einholen
- Oldtimer mieten
- Coiffeurtermin resp. Probefrisieren & Kosmetikerin
- Anzug für GG
- Blumen/ Deko
- Namensschildli
- Ringe
- Restaurant Zivil
- Kleidung Zivil
- Ehevorbereitungsgespräch
- Hochzeitstorte

gibt also noch einiiiiiiiiiiiiiiiiiiges zu tun aber es macht ja spass

verliebt... verlobt und am 2./3. September 2011 verheiratet ...

Zuletzt bearbeitet am 13.04.2011

13.04.11 15:57
PrinzessinN

nicht registriert

Re: Bräute September 2011

@nikki: Hab gesehen, dass ihr einen Oldtimer buchen möchtet. Wir sind uns auch am Überlegen...Limousine oder Oldtimer? Am Anfang wollte ich eine Limo...aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass ein Oldtimer besser zu uns passt...ein Rolls Royce oder Bentley...
Wisst ihr schon genau welches Auto ihr wollt?

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011

13.04.11 16:24
Kate82 
Re: Bräute September 2011

bisher habe ich immer bei den August-Bräuten mitgemischelt... was nicht falsch ist. Schliesslich ist unsere zivile Trauung am 26. August die kirchliche Hochzeit, mit der grossen Feier ist dann aber am 03. September
Wir haben uns Ende Nov.10 verlobt und ganz schön Gas gegeben. Ich tendiere auch auf "erledigt ist erledigt"

Wir haben schon sehr viel
-Kirche inkl. Pfarrer (erstes Kennenlern-Treffen schon gehabt, zweites Treffen Ende April)
-Musik in der Kirche wird "mein" Musikverein sein
-Resti reserviert
-Apéro
-Zwischen Apéro und Essen organisiert der Tätschmeister was...
-Musiker für den Abend (hoffe ich zu mindest, Schwiegervater kümmerte sich darum )
-Ringe
-Anuzg und HZ-Kleid ausgesucht
-Namensschildchen und Tischschildchen/ Gastgeschenke z.T. gebastelt
-Für Kirchendeko und Tischdeko einen Teil vorgebastelt, der Floristin mal von unserer Idee erzählt
-Coiffeuse und Visagistin reserviert (für den grossen Tag, Probefrisur noch keine Ahnung..)
-Einladungskarten schon längers verschickt, mussten uns wegen meinem Verein beeilen. Die meisten erfuhren es erst mit der Einladung....
-Termin Standesamt reserviert
-Fotografin gebucht (Kollegin)
-Tagesablauf nach der Trauung (so in etwa)
-Car reserviert
-Chauffeur für Brautpaar angefragt (Nachbar und normales Auto)

Was mir gerade so in den Sinn kommt für für die to do Liste:
-weisse Schuhe! (nicht ivory, gar nicht soo einfach)
-was wollen wir an die zivile Trauung anziehen? diese zwei Punkte lösen sich hoffentlich nächste Woche, nehmen einen Tag frei und gehen in die Stadt...

- Treffen mit Floristin, damit die Idee (Tisch- und Kirchendeko) etwas konkreter wird, Brautstrauss etc.
- überlegen was für eine Frisur ich möchte (inkl. Haarschmuck)... meine Coiffeuse versprach mir, beim nächsten Besuch Hefte mitzugeben.. das wäre dann diesen Samstag
-so ziemlich alles rund um's Zivile..
- wer könnte etwas in der Kirche vorlesen?
- Menueauswahl / Menuekarten
- ....?

Zuletzt bearbeitet am 13.04.2011

13.04.11 20:57
Tiffany-Girl 

Re: Bräute September 2011

Hui, langsam sind wir ja schon ein richtiges Trüppchen hier !

@ Prinzessin: Ja, ich bastle zwar schon selber, aber bei weitem nicht so aufwändig wie Du - also mit Dir würde ich mich niemals vergleichen, Deine Bastelarbeiten sind total professionell! Aber meine Gäste kenne ja Deine Kärtchen höchstwahrscheinlich nicht

@ Eleni: Danke für Deine Tipps! Habe schon einige Papeterien angefragt, und die haben keine Restbestände - ich werde also aufs Rössler-Papier "switchen", so wies aussieht. Ja, ich weiss, die Gäste werden das gar nicht merken - eben, wahrscheinlich mache ich einfach zuviel Wind ... Zu leibundgut will ich allerdings schon noch gehen, war vor ein paar Jahren mal da, und die haben richtig coole Sachen!

So, nun wünsche ich Euch einen schönen Abend und süsse Träume!




Wir beginnen unsere schönste Reise am 16. / 17. September 2011

14.04.11 09:52
nikki 

Re: Bräute September 2011

@PrinzessiN

wir werden einen oldtimer bei www.londi.ch mieten. diesen werden wir dann am morgen benutzen für den transport zum fotoshooting (ich und tz) und danach für den transport vom fotoshooting zur kirche (gg und ich).. nach der kirche organisieren unsere tätschmeister den weiteren transport von uns.. da lass ich mich mal überraschen auf welche ideen die kommen.. da unsere location am abend nur im nachbarsdorf liegt könnte es eine ziemlich witzige angelegenheit werden

wir möchten dieses auto



verliebt... verlobt und am 2./3. September 2011 verheiratet ...

Datei-Anhänge
buick.png buick.png (2x)

Mime-Type: image/x-png, 90 kB

 1 2 3 4 5 .. 34 .. 62
bearbeitet   eigentlich   natürlich   verheiratet   verliebt   schönste   2011«»~«»«~»   wünsche   einfach   hochzeit   planlos   heiraten   Schnubel   September   wirklich   beginnen   «~»«»~«»Hochzeit   verlobt   Tomorrow   Tiffany-Girl