| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Bräute September 2011
 1 .. 16 .. 30 31 32 33 34 .. 48 .. 62
11.07.11 14:35
Kate82 
Re: Bräute September 2011

hey Schnubel
schön bisch wieder do.... Und no schöner, dass di dini Fründine so unterstütze. Mir chöne halt nur chli moralischi Unterstützig biete.... Aber mir hei di gläb alli scho chli gärn becho

Mir si gescht, dank däm verrägnete Sunntig, mit de Gastgschänkli sehr wit cho.
Denn hani gescht zobe e überraschend's Telefon becho. S'wett öper no öpis mit mir mache, e chlini Überraschig für mi, bevor ich verhürotet sig.... Aber e "richtige" Polterobe wird's sicher nid, will ich glaub die wei als Familie öpis mache... jetzt bini meeeega gspant (aber freu mi sehr).

11.07.11 19:54
Tiffany-Girl 

Re: Bräute September 2011

@planlos: Hihi, so ein Unterschreib-Chaos ! Aber Ihr habts ja geschafft, das ist doch die Hauptsache ! Noch zu Deinem anderen Beitrag, wegen Kleid und Strümpfen etc.: Ich fände auch, dass bei schwarzen Strumpfhosen Deine meeeeeega Schuhe nicht zur Geltung kämen, deshalb würde ich die Strümpfe neutral, sprich nude, halten... Auch die farbigen würden zu sehr von Deinen Schuhen ablenken, denke ich mal... Aber solche nude Netzstrümpfe wären doch auch was?

@sinna: Ich hatte meine Probefrisur schon am 18. Juni und bin voll überzeugt, die ist gebucht. Probe-Makeup mache ich erst am 10. September, die Stylistin meinte, es bringe gar nichts, das zu früh zu machen, da sie dann schon die richtige Farbe abstimmen kann (wegen Hautbräune oder eben nicht etc.)

@all: Wir konnten dieses Wochenende wieder zwei Sachen abhaken: Gilet und Plastron und Eheringe sind gekauft ! Komme mir zwar nicht wahnsinnig effizient vor, aber es geht immer wieder was, das freut ...

LG,

Tiffany-Girl

Wir beginnen unsere schönste Reise am 16. / 17. September 2011

11.07.11 20:23
Schnubel

nicht registriert

Re: Bräute September 2011

ach wie süsssssss du das sagst Danke ...*knuddelsmiley & kussmund*

Ich bin auch noch nicht zu Hause, bin noch in Köln....bin froh ab und zu mal hier zu lesen, das lenkt ab...sonst würde ich nicht zurecht kommen. Es ist doch alles schon ganz schön schwer...
Am Sonntag habe ich mich mit einer Freundin getroffen, die ich schon seit (sie hat nachgerechnet) 8 Jahren nicht gesehen hatte....mein Gott wie die Zeit vergeht...konnte es gar nicht glauben.
Sie ist extra hierher gefahren, also wohnt in Düsseldorf...das fand ich total toll von ihr.
Wir haben sonst so viel Kontakt, aber das muss ich irgendwie ändern.
Leider kann sie nicht an unsere Hochzeit kommen, sie hat genau dann Prüfungen..sie war schon sehr traurig darüber, aber das ist für natürlich absolut kein Thema.
Dafür war es umso schöner mit ihr zu reden....3,5h in einem Café
Wir wären wohl noch viiiiiiel länger geblieben....aber ich werde auf jedenfall nicht mehr so lange Zeit verstreichen lassen.....
Mittwoch fahre ich ja schon nach Hause...

Kate82:
hey Schnubel
schön bisch wieder do.... Und no schöner, dass di dini Fründine so unterstütze. Mir chöne halt nur chli moralischi Unterstützig biete.... Aber mir hei di gläb alli scho chli gärn becho

Mir si gescht, dank däm verrägnete Sunntig, mit de Gastgschänkli sehr wit cho.
Denn hani gescht zobe e überraschend's Telefon becho. S'wett öper no öpis mit mir mache, e chlini Überraschig für mi, bevor ich verhürotet sig.... Aber e "richtige" Polterobe wird's sicher nid, will ich glaub die wei als Familie öpis mache... jetzt bini meeeega gspant (aber freu mi sehr).

Liebe Grüsse Schnubel
«~»«»~«»Hochzeit am 03.09.2011«»~«»«~»

12.07.11 09:49
Eleni07 

Re: Bräute September 2011

So Mädels, melde mich auch wieder mal...
war sehr beschäftigt und ich hoffe, jetzt wirds wieer ein bisschen ruhiger.

@Schnubel; es tut mir sehr leid, was ihr für eine tragische Nachricht erhalten habt! Ich wünsche Euch, dass dein Papa noch an Eurer HZ dabei sein kann und vorallem ganz vill Fraft und schöne Stunden.

@planlos; hast du nun schon ein Kleid (oder was auch immer du tragen willst) gefunden? wegen den Strümpfen, was doch ganz chic wäre, wären solche Strümpfe mit einer dicken Naht hinten. Sie verlängern die Beine und würden doch ausgezeichnet zu deinen Schuhen passen.

Wir hatten auch dieses Ehevorbereitungsverfahren; und da wir ja unsere Trauung nicht an unserem Wohnort haben, mussten wir mit dieser Ehebescheinigung (oder wie das schon wieder heisst) in die andere Gemeinde. Die haben uns doch tatsächlich nochmals das abklären der Dokumente verrechnet, obwohl das unsere Gemeinde ja bereits gemacht hat und uns dafür ja auch diese Bescheinigung ausgestellt haben.
War das bei euch auch so?
Das war leider nicht der einzige Dämpfer; hatte ja in einigen Berichten gelesen, dass die Standesbeamtin, welche die zivile Trauung vollzogen hatte, dass sehr schön gestaltet hatte und einige persönliche Dinge vom Paar miteinbezog... Das würde ich mir auch wünschen, zumal wir ja "nur" zivil heiraten. Natürlich hab ich sie darauf angesprochen und sie meinte, dass sie das hier nicht tun, weil es ja wirklich nur so formsache sei. Ausserdem wird uns kurzfristig eine Beamtin zugeteilt, weil die 4 Teilzeitstellen haben und dann machts dann der, welcher gerade hier ist. Also wird sie uns auch nicht kennen lernen können, denn ein weiteres Treffen sei gar nicht geplant.
Also nichts von persönlicher "Zeremonie". Nach diesem Gespräch waren gg und ich beide irgendwie so enttäuscht. Nun freue ich mich gar nicht so richtig darauf, da ich jetzt schon weiss, dass es nichts besonders sein wird.

Mache mir immernoch Gedanken, wo ich zum Friseur gehen soll; meiner, welchem ich zu 100% vertraue ist 1. nicht ganz günstig und 2. nicht unbedingt auf dem Weg.
Nun finde ich leider keinen, welcher 1. und 2. erfüllt. Nun dachte ich mir, dass ich halt zu meinem gehe aber Probefrisur (und make-up) einfach streiche und darauf vertraue, dass das dann schon gut geht. Somit spare ich mir das Geld für die Probe. Was denkt ihr, zu riskant?

lg Eleni

12.07.11 11:01
Kate82 
Re: Bräute September 2011

hallo Eleni

das tut mir leid, dass die Standesbeamten nicht auf euch eingehen. Für mich ist das einer der drei wichtigen Punkte, weshalb ich in der Kirche heiraten möchte. Ich finde es einfach feierlicher...

Wenn du weisst, wie die Frisur ungefähr aussehen soll, es für dich dann aber nicht so wichtig ist, dass die Frisur ganz tupfgenau so aussehen muss und du deinem Coiffeur ja vertraust, finde ich, kann man das Risiko eingehen. Die einzige Gefahr ist, dass es dir dann ev. halt an dir selber doch nicht ganz so gut gefällt... (wie vieleicht auf dem Bild)

12.07.11 11:06
PrinzessinN

nicht registriert

Re: Bräute September 2011

Hallo Eleni

Schön, wieder von dir zu hören. Dachte schon ein paar Mal...hab schon lange nichts mehr von Eleni gelesen.

Oje, das hört sich nicht so toll an mit der Standesbeamtin. Unglaublich...find ich echt herzlos. Ich meine, es gibt doch viele Paare, die "nur" zivil heiraten. Und für diese Paare und allg. alle Paare ist es etwas besonderes. Man geht doch nicht jeden Tag auf das Standesamt. Oje..echt schade diese Einstellung, die sie an den Tag legen

Aber es wird sicherlich trotzdem sehr schön...der Teil mit der Standesbeamtin dauert zum Glück nur 30 Minuten oder so...danach ist EUER Tag so, wie ihr es plant. Es wird so oder so super!!!

Aber eventuell lohnt es sich, nochmals mit ihr zu reden und sonst eine andere Gemeinde? Kommt dies nicht in Frage?

Wegen dem Probemakeup und Probefrisur. Also ich könnt das nicht. Klar, wird es sicher gut gehen, wenn du sagst, was du möchtest usw....aber ich brauche die Sicherheit, dass es schon Mal so war, wie ich es mir vorstelle....am Besten noch mit Fotos, damit nichts schief gehen kann

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011

12.07.11 19:11
Nathalie 
Re: Bräute September 2011

Hallo Liebe September-Bräute,
Da ich leider völlig unbedarft bin in Sachen Basteln, bräuchte ich ein Paar Tips für meine Einladungskarten.
Die Farbe ist Rot 4-Eckig, ein hübsches nostalgisches Bild (ein kleiner englischer Wagen mit einer Just-Married-Tafel dran in Schwarzweiss) und den Text habe ich auch schon.
Da wir beide in den 50ziger zuhause sind, bin ich jetzt am herumstudieren, wie ich das jetzt umsetzen könnte.
Also gibt es irgendwelche Läden in Zürich wo ich passenden Krimskrams kaufen kann?
Vielen lieben Dank im Voraus für Eure Hilfe
lg N

Noch 11 Wochen und 3 Tage bis zu unserem grossem Tag

12.07.11 19:14
tumi8 

Re: Bräute September 2011

hoi nathalie.... ich verstehe nicht ganz, was genau du von uns wissen möchtest.....




Nathalie:
Hallo Liebe September-Bräute,
Da ich leider völlig unbedarft bin in Sachen Basteln, bräuchte ich ein Paar Tips für meine Einladungskarten.
Die Farbe ist Rot 4-Eckig, ein hübsches nostalgisches Bild (ein kleiner englischer Wagen mit einer Just-Married-Tafel dran in Schwarzweiss) und den Text habe ich auch schon.
Da wir beide in den 50ziger zuhause sind, bin ich jetzt am herumstudieren, wie ich das jetzt umsetzen könnte.
Also gibt es irgendwelche Läden in Zürich wo ich passenden Krimskrams kaufen kann?
Vielen lieben Dank im Voraus für Eure Hilfe
lg N

Noch 11 Wochen und 3 Tage bis zu unserem grossem Tag

12.07.11 20:43
Tiffany-Girl 

Re: Bräute September 2011

@Eleni: Das tut mir leid ! Aber wäre es möglich, dass die Standesbeamtin eine "Pause macht" und Euch Zeit gibt, die Ihr selbst gestalten könnt, so dass Ihr z.B. ein eigenes Eheversprechen machen könntet, Eure TZ oder Familie ein Gedicht vorlesen könnten o.ä.? Dann braucht sie ja nichts zu machen, und Ihr könnt trotzdem etwas Besonderes draus machen!?
Haare und Make-Up: Wenn Du Deiner Coiffeuse vertraust, warum nicht? Berechne doch einfach genug Zeit ein, so dass sie evtl. noch "Verbesserungen" anbringen kann, und nimm jemanden (TZ?) mit, die auch schaut, obs gut aussieht und so ist, wie von Dir gewollt.

@Nathalie: Ich weiss jetzt auch nicht, womit wir Dir genau helfen können... Bastelläden bzw. Papeterie in ZH sind z.B. Zumstein am Rennweg oder Leibundgut an der Kuttelgasse...

LG,

Tiffany-Girl

Wir beginnen unsere schönste Reise am 16. / 17. September 2011

12.07.11 21:42
Tiffany-Girl 

Re: Bräute September 2011

Oh Mann - jetzt hat mich eben ein sehr enger Freund angerufen - er kann nicht zur Hochzeit kommen, weil er zehn Tage vorher eine Krebs-OP hat und dann noch im Spital sein wird...

Ich war früher ja sehr unsicher und habe mir überhaupt nichts zugetraut, und er war der, der mich immer bestärkt hat - er hat einen grossen Anteil dazu beigetragen, dass ich mein Studium überhaupt geschafft habe! Niemand hat damals so an mich geglaubt wie er, nicht mal mein damaliger Freund!

LG,

Tiffany-Girl

Wir beginnen unsere schönste Reise am 16. / 17. September 2011

 1 .. 16 .. 30 31 32 33 34 .. 48 .. 62
2011«»~«»«~»   einfach   bearbeitet   verheiratet   wünsche   wirklich   hochzeit   beginnen   Tomorrow   verlobt   schönste   planlos   Tiffany-Girl   verliebt   eigentlich   September   «~»«»~«»Hochzeit   heiraten   natürlich   Schnubel