| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Bräute September 2011
 1 .. 17 .. 32 33 34 35 36 .. 49 .. 62
13.07.11 09:15
Kate82 
Re: Bräute September 2011

liebe September-Bräute, wie sieht es mit euren Vorbereitungen aus, wie weit seid ihr? Wir sind eigentlich schon seeehr weit, aber ich studiere ständig, ob wir nicht noch was vergessen haben, oder ob wir dies oder jenes nicht doch noch möchten. Und dann haben wir immer mal wieder Terminkollisionen.... Zwischendurch bin ich jetzt schon nervös

bei uns sind es nur noch Details zum erledigen, aber genau diese gehen am ehesten vergesesn.... wir müssen noch folgendes tun:

-Gastgeschenke fertig basteln (sind aber schon fast fertig)
-Bänder für die Tischdeko zuschneiden
-Menukarte haben mir mal einen Entwurf. Diesen müssen wir nur nochmals anschauen und dann drucken lassen
-Kirchenhefte machen wir nicht, aber das Liedblatt müssen wir noch machen
-mit demjenigen der den Apéro macht besprechen, welchen Wein wir wollen, kann er uns einen Tisch für die Geschenke zur Verfügung stellen, können wir diese dort lassen bis Sonntag/Montag
-Floristin: Farben der Kleider der TZ angeben. Trauzeugin hat ihres schon, aber beim Trauzeugen happert's noch etwas....
-Termin für Probefrisur abmachen. Und wenn ich dann weiss, wie lange die Frisur ungefähr dauert, den Ablauf vom Morgen zurechtlegen und die Termine entsprechend abmachen
-der Pfarrer möchte die TZ vor der Trauung kurz sehen, nur möchte ich, dass meine TZ bei mir bleibt. Also müssen wir irgendwann vorher noch einen kurzen Termin vereinbaren.. Wahrscheinlich am Tag der zivilen Trauung (wenn möglich), da meine TZ mit dem ÖV etwa 40min Weg hat zu uns, nur um dem Pfarrer "Grüezi" zu sagen...
-Den Musiker kontaktieren, wann, wo, welches Lied als Eröffnungstanz etc.
-Kirchendeko (können wir aber erst am Freitag davor machen)
-nochmals Kontrollanrufe
-wir haben kein spezielles Auto für uns und daher auch auf Blumenschmuck verzichtet. Nun weiss ich aber nicht, ob ich nicht doch noch etwas möchte. Oder wenigstens Autoschleifen? Vieleicht finde ich ja noch Zeit, diese zu basteln

wie ihr seht, sind es wirklich nur noch wenige Sachen und Details... Aber vieles können wir im Moment gar nicht machen, oder erst wenn das andere geklärt ist.....das macht mich ein wenig nervös...

Wie steht es bei euch?

13.07.11 09:16
mimeli

nicht registriert

Re: Bräute September 2011

Hallo September Bräute

Auch ich gehöre zu euch und werden am 10. September kirchlich Heiraten. Unsere zivile Hochzeit hatten wir bereits am 1. April 2011, im kleinen Rahmen. Rein organisatorisch liege ich voll im Zeitplan. In den nächsten Tagen erhalten wir unsere Give-Aways - wir gehören auch zu jenen die M&M's bestellt haben - und Luftballons, die ich für die Dekoration des Festsalles benötige. Zudem steht seit letzter Woche das Hochzeitsmenu und die Blumendekoration.

Liebe Grüsse Mimeli

13.07.11 09:21
PrinzessinN

nicht registriert

Re: Bräute September 2011

@dia: Ich werde versuchen einen Kuss zu ergattern

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011

Zuletzt bearbeitet am 13.07.2011

13.07.11 09:28
dia

nicht registriert

Re: Bräute September 2011

Juhuuuu...

....unser Traumtag war am 21.5.2011...

13.07.11 09:46
Knuffeline 
Re: Bräute September 2011

Seufz... ein Kuss von Jon wär schon nicht schlecht!!

13.07.11 11:58
nikki 

Re: Bräute September 2011

@tiffany... auch mir tut dies echt leid wünsche dir viel kraft! es ist einfach unfair...

heute holen wir unsere ringe

verliebt... verlobt und am 2./3. September 2011 verheiratet ...

13.07.11 12:16
Tiffany-Girl 

Re: Bräute September 2011

Ich danke Euch allen vielmals für Eure lieben Worte !

Ich komme jetzt langsam auch wieder etwas runter - er ist ja völlig gefasst, hat schon alles organisiert und abgeklärt und gemacht, da hilfts sicher nicht, wenn ich jetzt zu hypern anfange... Glücklicherweise hat mans offenbar sehr früh entdeckt...

Schön, dass es bei Euch allen so schön vorwärts geht ! Bei uns läuft die Anmeldefrist übermorgen ab, dann gibts erst mal einen ersten freundlichen reminder und ich mach mich wieder etwas an die Arbeit - moneybox und Gastgeschenke stehen jetzt an!

Unsere M&Ms sind gestern gekommen, ich erhalte sie dieses Wochenende. Und die Ringe evtl. auch, da wir sie ja jetzt im Ausland gekauft haben und gravieren lassen, kann ich das noch nicht mit Sicherheit sagen - abholen werde ich sie jedenfalls nicht können - aber naja, das wars ja allemal wert!

Oh ja, am Zeitplan muss ich noch arbeiten, das gurkt mich am meisten an, es ist nämlich alles sehr eng und wir haben kaum irgendwo etwas spatzig - es muss halt einfach alles laufen wie am Schnürchen ! Habe mich gestern noch mit dem Tätschi getroffen, der hatte einige gute Inputs, das wird schon !

LG,

Tiffany-Girl

Wir beginnen unsere schönste Reise am 16. / 17. September 2011

13.07.11 12:22
Tiffany-Girl 

Re: Bräute September 2011

@Nathalie: Dann empfehle ich Dir, in einen kleineren Bastelladen zu gehen, vielleicht hats in Deiner Nähe ja so etwas? Dort kannst Du Dich auch beraten lassen, was Bastelideen etc. anbelangt, und da die Verkäuferinnen (bzw. evtl. sogar Besitzerin!) oftmals selbst schon jahrelange Bastelerfahrung haben, können sie Dir auch relativ schnell "auf die Sprünge helfen" und sagen, was geht und was nicht...

Sonst habe ich mir noch einige Ideen bei etsy.com geholt, unsere Einladungen haben jetzt so ein paar Elemente von hier und von da...

LG,

Tiffany-Girl


Wir beginnen unsere schönste Reise am 16. / 17. September 2011

13.07.11 16:01
planlos 

Re: Bräute September 2011

wo fange ich denn da an...

@tiffany-girl: das tut mir enorm leid!! zum glück wurde der tumor früh erkannt - das vergrössert die chancen für eine erfolgreiche behandlung schon mal ungemein!! und dass dein freund so klar und offen an die sache heran gehen kann ist sicher auch sehr hilfreich. ich kann total verstehen, dass du erstmals von der rolle warst - wenn einer person, die einem nahe steht und die einem so viel halt gegeben hat, so etwas passiert, dann kann einem das schon mal den boden unter den füssen weg ziehen.

@schnubel: schön, dass du wieder zeit findest, hier herein zu schauen! und schön, dass in all dem schwerden und traurigen auch so schöne dinge passieren können, wie das treffen mit deiner freundin! weiterhin alles gut und viel kraft!

@eleni: schön, dich wieder zu lesen! wie war euer fest?
was das standesamt angeht, würde ich es auch so handhaben wie von tiffany-girl vorgeschlagen – dafür müssen sie euch doch sicher zeit einräumen!! wenn ihr schon an einem so schönen ort heiratet (es ist ja nicht ein x-beliebiges gemeindehaus), da soll es doch auch etwas spezielles und schönes sein – ich kann das nicht wirklich verstehen...

und wegen frisur und make up: ich hatte meinen coiffeur auch mal angefragt und er hat gemeint wir könnten es auch gut ohne probeschminken machen – er würde einfach mit wenig anfangen und wir könnten fortlaufend zusammen schauen, ob es passt. dito bei der frisur... sicher genug zeit einplanen und die idee, jemanden mitzu bringen finde ich auch toll.

ja, ich habe mich für ein kleid entschieden!!! war heute morgen bei der schneiderin zum besprechen und mass nehmen – und ich bin einfach nur glücklich! es kommt super gut! die schneiderin versteht voll und ganz, was ich mir vorstelle und hatte noch ein paar gute ideen...
super deine idee mit den nahtstrümpfen, ich glaube, das könnte perfekt passen...! danke!

@kate: ich habe zum glück nicht so viel zum organisieren, da unsere feier eher schlicht und klein wird...aber es summiert sich dann doch...

was bei uns noch ansteht:
- besprechung mit meiner ehemaligen chefin (wir feiern ja in dem restaurant, wo ich früher gearbeitet habe): essen, trinken, tischordnung...
- danach dann mal mit trauzeugen und helfern zusammensitzen
- kleider für meine mädels (würde gerne etwas selber nähen...)
- mich für make up und frisur entscheiden und entscheiden, ob ich es machen lasse oder nicht
- hochzeitstorte probebacken mit meiner trauzeugin
- noch ein paar wenige deko sachen zusammensuchen
- das outfit meines mannes ist in seinen händen – da mische ich mich nicht ein...
- blumen gibt’s erst kurz vorher...

morgen gehen mein mann und ich noch in den schmuckladen, wo wir unsere verlobungsringe her haben... mal schauen, ob wir wieder so einen glückstreffer landen – ansonsten gibt es keine eheringe (oder noch nicht jetzt...).

lg s

13.07.11 16:44
Kate82 
Re: Bräute September 2011

@planlos: nicht so viel zum organisieren, du bist ja gut. Ich schlage mich mit Details umher und du möchtest noch Kleider nähen . Also für mich ist es schon sehr viel, wenn ich mal ne Hose kürze...(aber zum Glück gibt es ja Kurzgrössen oder ich kann die Hose "umelitze", wie auch immer das auf Hochdeutsch heist )Und Torte probebacken... Backst du diese dann selber? Ist ja sicher super mega fein, aber das kannst du ja auch nicht zu früh machen (oder frierst du diese ein?) Ich bewundere dich
Dafür haben wir das ganze was Resti betrifft erledigt, ausser die Deko dahin gebracht, aber das wird ja dann auch kurzfristig....

 1 .. 17 .. 32 33 34 35 36 .. 49 .. 62
bearbeitet   eigentlich   2011«»~«»«~»   schönste   planlos   beginnen   wünsche   verliebt   Schnubel   «~»«»~«»Hochzeit   Tomorrow   natürlich   Tiffany-Girl   wirklich   September   einfach   hochzeit   verlobt   verheiratet   heiraten