| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Bräute September 2011
 1 .. 18 .. 34 35 36 37 38 .. 50 .. 62
14.07.11 12:50
planlos 

Re: Bräute September 2011

danke!!!!

14.07.11 13:18
Kate82 

gell bride81, ich bewundere planlos auch . Kirchenhefte mache ich z.B. nicht, nur ein Liedblatt... Und basteln ist mein Hobby, ich machte die Gastgeschenke und Namensschildli sehr gerne (durfte schon bei meiner Schwester )

Wie auch immer, ich bin sicher deine low-budget-Hochzeitsfeier wird super

14.07.11 20:12
Schnubel

nicht registriert

Liebe Tiff....Oh je...ich habe das erst jetzt gelesen
Das tut mir sehr sehr leid Das kann doch nicht sein....aber ich kann dir sehr gut nachempfinden wie du dich jetzt fühlst. Die Betroffenen erstaunen mich auch wie gefasst sie selbst sind.
Hoffentlich hast du den ersten Schock überstanden ?
Ich wünsche deinem Freund alles alles Gute und das die OP gut verläuft.
Ich denke an dich und wünsche Euch ganz viel Kraft *umarm smiley*...
Melde dich wenn du was brauchst ok ?

Bis bald !

Liebe Grüsse Schnubel
«~»«»~«»Hochzeit am 03.09.2011«»~«»«~»

Zuletzt bearbeitet am 14.07.2011

14.07.11 21:14
Tiffany-Girl 

Vielen Dank, liebe Schnubel ! Tja, es ist nicht das erste Mal, dass er gesundheitlich "einen mitmacht", bislang habe ich es immer nur erst im Nachhinein erfahren, aber jetzt "musste" er es mir ja im voraus sagen. Er ist wirklich erstaunlich tough, immerhin muss ich mir um sein mentales Wohlbefinden keine Sorgen machen. Und Ärzte hat er auch nur die besten - theoretisch sprechen also alle Umstände für ihn... Ich hoffe, dass auch wirklich alles gut geht...
Schnubel, danke fürs Angebot, gilt umgekehrt natürlich auch !

LG,

Tiffany-Girl

Wir beginnen unsere schönste Reise am 16. / 17. September 2011

15.07.11 15:19
Kate82 

...wieder was erledigt. Soeben Termin für Probefrisur abgemacht. Und gerade def. Termin für am HZ-Tag selber fixiert...

15.07.11 21:34
planlos 

oh das ist echt süss von euch... aber wie du sagst, kate, wenn man es gern macht, dann kommt es einem auch nicht wie eine grosse aufgabe vor - mir geht es mit dem nähen und backen so...
@kate: wenn du so weiter machst, wird deine to do liste ja rasant kürzer...! hast du dich entschieden wegen den autoschleifen?

@nathalie: ich hatte deinen ersten beitrag irgendwie komplett überlesen... erstmals willkommen bei den septemberbräuten! toll, dass du so viel selber machst! das kleid mit den schuhen wird bestimmt hammer... noch wegen deinen einladungen: wenn es nicht allzu viele sind, könntest du sie auch individuell zu den gästen passend gestalten – beispielsweise ein tatoo-aufkleber, sticker, ausgefallene spängeli... ansonsten finde ich persönlich, braucht es gar nicht mehr viel zu einem schönen bild und treffendem text. es kommt darauf an, wie du dir die gesamterscheinung vorstellst.

@prinzessin & knuffeline: das publikum ist ja echt abgegangen am konzert... war sicher toll!

lg s

15.07.11 22:53
Nathalie 

Hallo zusammen,

Zuerst Planlos, Also Du bist gar nicht planlos, im Gegenteil.
Ja mein Kleid, eigentlich wollte ich es ja selber nähen, aber da es gesundheitliche Komplikationen bei meinen Schatz gibt, (er ist seit 5 Monaten in Behandlung, Diagnose Lymphdrüsenkrebs, aber heilbar) und ich mit einem kranken Mann zuhause nicht in Ruhe arbeiten kann( bei aller Liebe, aber da brauch ich meine Ruhe) und ich heute die erste Anprobe bei meiner Freundin im Atelier hatte, habe ich sie gefragt, ob Sie mein Kleid nähen könnte. Ja, Sie wird es mit Freuden machen. Bin richtig erleichtert, ein Punkt weniger auf der Liste, aber halt eine Ausgabe die halt nicht im Budget geplant war. Ist jetzt egal.
Und meine Karten, werde mich damit in meinen Ferien damit beschäftigen, statt nähen...
Morgen werde ich auch noch als Plattenlegerin arbeiten, das ein Hobby von mir (Hin und wieder) also habe ich auch noch Stress. Na ja es macht dann Spass, wenn die Leute nicht mehr von der Tanzfläche runterkommen. Dann habe meine Arbeit gut gemacht.
Eine liebe Kollegin hat eine Anregung für meine Tischdeko gefunden und die werd ich auch machen, denn dass ist genau mein Style.(noch ein Punkt weniger)
Aber unsere Hochzeitstorte, frag ich doch mein Schatz, welche Füllung er sich wünsche oder gerne hätte. Anwort: Weisst Du ich hab alles gerne, mach doch das was Du gerne hast, es wird sicher lecker werden.
Also gibt es eine Torte mit Pistaziencreme und Haselnussfüllung und eine mit Himbeer-und Schokofüllung. Wir haben ja gut 50 Gäste. Gottseidank habe ich 2 Superkochbücher auf Englisch gefunden, das ist alles drin, Grundrezepte, welche Grösse und Dekortips bis zum gehtnichtmehr. Wenn ich dann weiss, wieviele Gäste dann kommen, werde ich dann weiter an unseren Torte planen.
Wenn dann mein Schnügel wieder auf den Beinen ist, geht es dann aufs Amt und anmelden.
Und unsere Verlobungsringe müssen wir auch noch bringen, zwecks Aufpolieren und Hochzeitsdatum reingravieren. (Wir haben annodomini schon entschieden, dasss unsere Ringe Verlobungs-und Trauringe sein sollen).
love::

Ich freu mich auf unseren Tag am 30.September
Liebe Grüsse
N

16.07.11 10:51
Eleni07 

Hi zusammen

@Tiffany-Girl; dein Freund im Spital wird sich nach eurer Hochzeit bestimmt über einen Besuch mit einigen Fotos und guten Storys freuen! ich weiss, das ist kein grosser Trost, doch er wäre bestimmt unglücklich, wenn du seinetwegen traurig an deinem Fest wärst.

@planlos; als ich "deine Schuhe" sah, hatte ich ein ganzes Outfit vor meinen Augen, hab sogar Bilder dazu gesucht, doch einfach nicht das richtige gefunden. Und ich dachte mir doch, dass dir dieser 50er Jahre Stil gefällt; hab dann auch nach Fotos von Marlene Dietrich etc gesucht und so ein dunkler birdcage veil würde bestimmt hervorragend dazu passen.

@PrinzessinN; das Standesamt können wir nicht wechseln, da wir bereits die Location haben und wir wollen nur die! Und da ist leider genau dieses Zivilstandsamt zuständig.
Hab mir schon überlegt, dass ich dann eine Woche vorher nochmals anrufe, doch andererseits denke ich mir, dass wenn sie jetzt schon so knallhart dagegen sind, dass sie dann kaum eine Ausnahme für uns machen.
Hab mir dann natürlich auch Gedanken gemacht, ob von uns(eren Gästen) noch Beiträge folgen sollen, aber das beisst sich vielleicht mit diesem unpersönlichen Beitrag der standesbeamtin Werd mir das vielleicht für den abend aufsparen.

Wünsche euch ein schönes Wochenende

liebe Grüsse

Eleni

17.07.11 14:28
planlos 

@nathalie: oje, da kommt ja auch einiges zusammen bei euch... da ist es sicher gut, wenn du ein paar dinge delegieren kannst (budget hin oder her - da hat ein einigermassen heiles nervenkostüm definitv vorrang)... auch ohne kleid hast du ja noch mehr als genug zu tun!
was sind das für 'superkochbücher'? ich möchte ja unsere torte ebenfalls mit meiner trauzeugin zusammen backen - habe bis jetzt aber nur im netz nach rezepten gesucht...und was du da schreibst tönt echt lecker!!

jaaaa, mein nickname... der hat super gepasst, als ich die ersten male hier im forum rein geschaut habe – und las, dass viele schon einenhalb jahre vor dem termin alles mögliche entschieden haben und mit der konkreten planung anfangen... wir waren uns damals noch nicht einmal 100% sicher, ob wir überhaupt heiraten, geschweige denn wie... aber in fünf monaten kann sich so einiges ändern... und in zwei sind wir schon fast verheiratet...

@eleni: koool, ich zeig dir dann mein fertiges outfit und du sagst mir, ob du es dir so vorgestellt hattest...
ich hoffe sehr, ihr findet noch eine für euch passende lösung – vielleicht geht ja beides: etwas persönliches während der trauung (ich kann mir nicht vorstellen, dass die so trocken durchgeführt wird, dass nichts persönliches dazu passen würde), vielleicht vor oder nach dem ringtausch, und noch ein ‚ritual’ oder ein paar persönliche beiträge am abend.

einen gemütlichen verregneten sonntag...

lg s

17.07.11 16:41
Nathalie 

Hallo Ihr Lieben
@planlos Ich habe meine Bücher bei Amazon gefunden, das erste heisst Wedding Cakes you can make von Dede Wilson und das zweite ist Wedding Cakes von Martha Stewart (es super tolle Tortenbilder drin). Es ist halt englisch, und auch die Massangaben, aber es gibt ja heute auch Massbecher mit den englischen Angaben oder umrechnen. (Es gibt Umrechnungstabellen im Internet) Ich habe nun gesehen das bei Back Art (auch im Internet) man die flexible Tortenform (bis 30 cm) bekommt und auch Fondant usw.Und auch meine Tortenfigur habe ich im Internet gefunden bei Wedding Star. Ich habe halt keine Zeit zum herumrennen und alles abklappern.
Habe gestern meine Freundin die Fotographin ist, gefragt ob sie unsere Fotos machen möchte. Sie muss noch in Ihren Kalender gucken, aber es sieht gut aus. Schon wieder ein Punkt abgehackt.
Und den Termin zu Probeschminken habe ich auch schon, auch eine Freundin von mir. Noch ein Punkt weniger.
Schön wenn sich alles so ergibt und man nicht herum "knorzen" muss.

lg N

Zuletzt bearbeitet am 17.07.2011

1 .. 18 .. 34 35 36 37 38 .. 50 .. 62
2011«»~«»«~»   verliebt   heiraten   September   verheiratet   eigentlich   wirklich   einfach   «~»«»~«»Hochzeit   natürlich   planlos   Tiffany-Girl   verlobt   wünsche   Tomorrow   Schnubel   schönste   bearbeitet   hochzeit   beginnen