| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Buffet oder serviert???
 1 2
23.08.10 20:37
Selina090706 
Buffet oder serviert???

Hallo meine Lieben
Wir können uns nicht entscheiden ob wir uns für Buffet oder serviert entscheiden sollen. Was denkt ihr? Vielen Dank für eure Meinungen.

23.08.10 20:41
Miranda_84 
Re: Buffet oder serviert???

Hei Selina,

ich würde mir dabei irgendwie folgende Fragen stellen: wieviele Leute werdet ihr sein? Wo ist die Location, in einem Restaurant oder von einem Caterer? wie sehen die Platzverhältnisse aus, so dass man sich "auf den Füssen am Buffet rumtrampelt" oder so grosszügig dass man von beiden Seiten hin kann und sowieso genug Platz ist, weil es nicht soo viele Leute sind!?

und wegen dem Menü, ist es etwas, was nicht alle Leute gern haben oder hättet ihr gern eine grössere Auswahl als das von euch gewählte Menü?

Ich hoffe, dir mit diesen Fragen etwas Anregung gegeben zu haben

Liebe Grüsse
Miranda

23.08.10 21:03
elchalten 

Re: Buffet oder serviert???

hallo selina:
ich wuerd auch sagen, es kommt extrem auf eure location, anzahl gaeste, platzverhaeltnisse und auch die menue wahl an.
wenn du uns noch ein paar infos gibst, was ihr euch so vorstellt, dann erhaelst du sicherlich einige tips und meinungen.
lg

verliebt 9-5-99 verlobt 29-12-09 heiraten 3-6-11

23.08.10 21:06
nimbini 

Re: Buffet oder serviert???

hey selina, wir mixen das.... vorpeise ab buffet, 2. gang und hauptgang serviert, dessertbuffet....

24.08.10 07:36
Selina090706 
Re: Buffet oder serviert???

Hoi zäme
Merci für die vielen Feedbacks.
Nun wir feiern auf dem Schloss Wyher in Ettiswil. Der Raum nennt sich Feer- Saal. Wenn ihr auf die Hompage geht ist unter "Vermietung" das Foto links unten der Saal. Schaut doch mal rein gerade wegen dem Platz. Wir sind ca. 50 Personen. Für das Menu haben wir uns noch nicht entschieden. Wir fragen uns wie das bei den Leuten so ankommt wenn sie sich das Essen holen müssen:-):-)...oder den Salat serviert und dann der Hauptgang holen?? Keine Ahnung. Wie ist das bei Euch so angekommen. Wir haben das Schlosscatering welches für unser Wohl zuständig ist.
Vielen dank für Eure Meinungen.

24.08.10 07:59
cosmologia 

Re: Buffet oder serviert???

Hallo Selina

Wir haben genau dasselbe gemacht wie nimbini! Ein toller Mix aus Buffet und Service. Hat super geklappt bei 54 Gästen
Die Gäste sind wahrscheinlich einfach froh, wenn sie etwas zu essen bekommen und dass es schmeckt. Wie es einem serviert wird, ist meist egal. Sucht euch aus, was ihr am liebsten habt.

Grüässli


##Glücklich ghürote! 10 Juni 2010 -- 10 Juli 2010 2 perfekti Täg##

24.08.10 08:50
gab1510 
Re: Buffet oder serviert???

Hallo Selina

Wir werden es genau so machen. Zuerst Suppe und Salat serviert und dann Hauptgang Buffet Dessert serviert. Den Gästen welchen wir es erzählt haben, die fanden es alle super. Halt mal was anderes. Und wir werden am Buffet verschiedene Speisen haben die wir besonders gerne haben:-) Und ich finde Buffet halt immer toll weil man dann auch die Gelegenheit hat sich mit anderen als den Tischnachbarn zu unterhalten weil man aufstehen muss.

LG

24.08.10 09:16
Soefeli82

nicht registriert

Re: Buffet oder serviert???

Hallo zusammen

Wir sind am Abend 58 Personen und haben einen Caterer.

Der Salat wird vom Buffet sein
Die Suppe wird serviert
Der Hauptgang / Dessert / Hochzeitstorte / Kaffee wird vom Buffet sein

Ich bin selber immer froh, wenn ich noch etwas herumlaufen kann bei so einem Essen. Und über "Stau" am Buffet und "auf den Füssen rumtrampeln" mache ich mir keine Sorgen. Ich habe es so, wenn es viel Volk vor dem Buffet hat, warte ich ein paar Minuten, bevor ich zum Buffet gehe. Ich hoffe, unsere Gäste haben es genau so.

LG Soefeli

**Zivil: 20. August 2010 * Kirchlich: 28. August 2010**

24.08.10 12:09
Lithina 
Re: Buffet oder serviert???

Wir haben auch Buffet- sind aber nur 28 Personen. Stau am Buffet ist so nicht vorprogrammiert :-)

1.10.2010

24.08.10 13:53
Franziska

nicht registriert

Re: Buffet oder serviert???

Hllo, bei uns wurde die Vorspeise und das kleine Dessert serviert. Die Hauptspeise Buffet. So konnte jeder sich selber bedienen oder sich geben lassen. Die Torte wurde von uns angeschnitten und danach konnte jeder selber nehmen, da wir 3 verschiedene Torten hatten.
Wir waren 45 Personen und es gab werder Stau noch sonst was zu bemängeln.
Lg Franziska

26. Juni 2010, unser schönster tag....

 1 2
Dessert   serviert   vorprogrammiert   Schlosscatering   Hochzeitstorte   buffetform   rumtrampeln   verschiedene   dessertbuffet   Platzverhältnisse   entschieden   Tischnachbarn   unterstreichen   Meinungen   wahrscheinlich   servieren   angeschnitten   hauptgang   entscheiden   platzverhaeltnisse