Dauerndes Herumgeknipse von Hochzeitsgästen |
|
1 2 3
|
24.02.10 15:18
Lorena
|
Dauerndes Herumgeknipse von Hochzeitsgästen
Hallo, liebe Mitbräute
Was meint ihr dazu? Ich mag eigentlich keine Fotos von mir (und bin auch nicht sehr scharf auf Fotos von anderen), bin also generell einfach kein Fototyp. (Ich fotografiere auch nie im Urlaub.)
Mein Mann hat kein Problem, fotografiert zu werden, ist aber auch nicht besonders schwarf auf Fotos. Für die kirchliche Hochzeit möchten wir nun einen Fotografen buchen, der ein kurzes Shooting durchführt in einem alten Gebäude und das wären dann die offiziellen Hochzeitsfotos. Dann würde mein Bruder noch ein paar Aufnahmen mit der Familie machen nach der Kirche und gut ist.
Erfahrungsgemäss wollen aber alle Hobbyfotografen knipsen, was das Zeug hält. Mit dem Resultat, dass ich mich dann die ganze Feier über unwohl fühle. Auch gibt es gewisse Momente, wo ich wirklich nicht möchte, dass jemand fotografiert. (Z.B. beim Brauttanz bei Kerzenlicht)
Die Schwägerin meines Mannes meinte nun aber, man könne niemandem verbieten zu fotografieren.
Was meint ihr?
Liebe Grüsse
Lorena
|
|
|
|
|
|
|
|
24.02.10 16:00
Lorena
|
Re: Dauerndes Herumgeknipse von Hochzeitsgästen
Hallo, ihr Lieben
@Speedy: mir geht es auch so. Für mich ist die Kirche ein sehr persönlicher Moment und ich möche nicht durch Blitzlichter gestört werden. Auch bin ich in einer sehr katholischen Gegend aufgewachsen und für mich ist es von daher ein No Go, in einer Kirche zu fotografieren.
Und meine Schwägerin: ja, sie hat mir leider schon die standesamtliche Hochzeit vergällt. Vor der Trauung sind die Fotos geschossen worden. War ok.
Dann waren wir im Trauzimmer und die Schwägerin hat die Standesbeamtin gefragt, ob sie fotografieren dürfe. Diese meinte, ja, wenn es das Brautpaar nicht störe und ich wollte keinen Ärger machen an diesem besonderen Tag. Das "klick-klack" ihrer Absätze auf dem alten Parkett war dann extrem nervig und hat zeitweise fast die Standesbeamtin übertönt.
Es kommen an die Hochzeit ein paar Südländer und mein Mann meinte, die würden sowieso die Fotoapparate auspacken, die seien sich dies eben gewöhnt.
Ich weiss nicht, wie kommunizieren, aber wenn in der Kirche jamand beginnt herumzulaufen, werde ich zur Furie.
Lorena
|
|
|
|
24.02.10 16:26
Lorena
|
Re: Dauerndes Herumgeknipse von Hochzeitsgästen
Tja, wir haben eben keinen Fotografen. Die Leute werden dann mit Fug fragen, wieso mein Bruder fotografieren darf und sie nicht.
Wenn jemand nur für sich fotografieren wollte, wäre dies ja ok, das würde ich ihm gönnen. Aber die meisten Leute halten sich für unendlich grosszügig und wollen dann sicher die Fotos aus noch online stellen.
|
|
|
|
|
|
1 2 3
|