| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Dorina's grosser Tag
 1 2 3 4 5
28.07.10 21:42
sidney85 

Re: Dorina's grosser Tag

Herzliche gratulation
danke für den schönen bericht man spürt die freüde richtig.
ist immer schön solche berichte zu lesen, da kommt man selber wieder ins schwärmen;-)
alles gute für euch beide.

28.07.10 22:06
cosmologia 

Re: Dorina's grosser Tag

Hey Dorina

Herzlichi Gratulatione! Danke für de rührende Bricht und die schöne Föteli! Mr hät richtig chöne miterlebe. So schöööön

Ich wünsch eu nur sBescht für eui Zuekunft und en guete Start id Ehe!

##Glücklich ghürote! 10 Juni 2010 -- 10 Juli 2010 2 perfekti Täg##

28.07.10 22:22
dorina 

Re: Dorina's grosser Tag

@sheilyn, he he - dachte ich mir schon;-)
wir hatten creme farbige und schwarzwälder Callas. Welche Blumen meinst du noch? die vom Brautstrauss? da waren auch Fresien (wie auch immer man das schreibt) und noch paar Sachen.
Poste gleich paar Bilder rein. Habe (eingebildeterweise meinen Strauss mega gefunden und hatte riesen Freude dran, dass er so geworden ist, wie ich ihn haben wollte;-)



Grüessli
dorina



Datei-Anhänge
Blumenstraus1.jpg Blumenstraus1.jpg (5x)

Mime-Type: image/pjpeg, 78 kB

Blumenstraus2.jpg Blumenstraus2.jpg (3x)

Mime-Type: image/pjpeg, 102 kB

28.07.10 22:44
dorina 

Re: Dorina's grosser Tag

Nimbini,

Die Location hat uns grosse Probleme bereitet. Am Freitag (Woche vor der HZ) sind wir noch sponti dort hin essen gegangen. Mussten noch paar Sachen Liefernt (gewisse Lebensmitteln, da ich starker Allergiker bin und nur damit gekocht werden kann) und wollten noch die letzten Details absprechen.
Wir hatten ja voraus abgesprochen, dass wir am Freitag (Tag vor der HZ) ins Zelt dekorieren und die ganze Elektronik (EDV wie Beamer, Mischpult, Boxen etc etc) installieren kommen. Dafür haben wir den ganzen Tag inkl. der organisierten Leute etc. geplant.

So Mitte im Gespräch, haben wir erfahren, dass sie die Location noch kurzfristig eben an diesem Freitag vermietet haben. Keiner hat uns aber informiert. Wären wir eine Woche vor der HZ nicht dort hin, hätten wir es gar nicht erfahren. Als wir dann fragten, wir wir überhaupt rein dürfen, meinte man, am Samsta (Tag unserer HZ) ab 14.00. Dabei sollte unsere kirchliche HZ um 14.00 anfangen...

Ich brach zusammen... Da wir relativ aufwändige Tisch-Blumendeko hatten, die Servietten einzeln von uns angemacht werden sollten und die EDV unbedingt hätte ausprobiert werden sollen, war es einfach eine Katastrophe... Wir mussten alles komplet umplanen. Dazu ist noch gekommen, dass wir eine besondere Tischzusammenstellung hatten, welche Zusammenschrauben von Tischen forderte (die Vorrichtung war gegeben). Auch wenn wir diesen Wunsch von Anfang an geäussert hatten, wurden uns diesbezüglich die ganze Zeit Steine auf den Weg gelegt. Am Schluss um am Samstag unserer HZ eher ins Zet gehen können, da man uns sagte "da unsere Tische ja so viel Zeit brauchen" haben wir am Mittwoch sogar selber Tische geschleppt und die Montage ausprobiert... - Wir waren deswegen nervös, hatten Stress und alles wurde mit Krach und Rach auf letzte Minute fertig... das war nicht so toll...

28.07.10 23:16
Carmile 

Re: Dorina's grosser Tag

hey dorina

auch alles liebe von mir für euch beiden. sooo schön die fotos zu sehen, zu sehen was jetzt aus all deinen berichten sozusagen geworden ist. und wow, habe ja schon viel von der kirche in schmerikon gehört, die ist ja wirklich der hammer. superschön, hätte mir auch sehr gut gefallen. wo habt ihr denn zu abend gegessen? oder habe ich das in diesem thread übersehen?

grüesslis

29.07.10 07:46
dorina 

Re: Dorina's grosser Tag

Carmile, danke schön! - ja, jetzt sind auch wir im Club;-)

Ja, die Kirche hat auch uns sehr gut gefallen und war unsere erste Wahl, desto grösser war unsere Freude, dass sie noch frei war! Das tolle an dieser Kirche ist, dass es trotz des trüben Wetters ganz hell und irgendwie sonnig drinen war, sie war einfach irgendwie fröhlich:-)

- Gegessen (am Abend) haben wir im Strandhotel, auch in Schmerikon. Das von uns selber geplantes Menue ist genau so umgesetzt worden und hat hervorrrrrrrragend geschmeckt, das muss ich sagen! Uebernachtet haben die meisten auch dort (haben gleich alle Zimmer gebucht).

Grüessli
dorina


29.07.10 07:52
peja 

Re: Dorina's grosser Tag

hi dorina

vielen dank für den bericht und die tollen fotos.. das auto war ja soo härzig.. :-) geniess noch die "nachzeit" mit all den eindrücken, und für die zukunft wünsche ich euch alles liebe!

29.07.10 07:55
dorina 

Re: Dorina's grosser Tag

Peja, danke schön!

werden wir definitiv tun!

JA, das Auto hatten wir auch echt süss gefunden und es hatte eine vielseitige Bedeutung für uns.
Ein alter Käfer war das erste Auto meines Vaters, in den ich beim eingeschalteten Motor zum schlafen gebracht wurde;-). Dieser hier ist sogar in April 77 das erste Mal eingelöst worden (mein Geburtsjahr & Monat;-)

Grüessli
dorina



29.07.10 08:36
nimbini 

Re: Dorina's grosser Tag

oh je dorina, das ist wirklich mühsam mit der location! manchmal schauen dir schon nur darauf, ihre umsätze reinzukriegen auf biegen und brechen! wie habt ihr das schlussendlich gelöst? zum glück hat trotzdem alles geklappt und euer hochzeitsfest war perfekt....

ich finde das luxuszelt vom strandhotel einfach nur wunderschön, war schon ein bisschen enttäuscht, dass wir nicht dort feiern können! aber zum glück gibt's genug schöne locations für eine winterhochzeit

29.07.10 09:09
dorina 

Re: Dorina's grosser Tag

Nimbini,

Ja, da gebe ich dir recht, es ist wirkich mega. Für war es nicht nur das Zelt sondern auch das Hotel im gleichen Haus, die Gegend (unsere Gegend), Seenähe & Aussicht sowie die kurze Entfernungen zwischen Kirche, Apero und Dinner.

Das Zelt kann man übrigens auch beheizen, was auch wir für den Abend gemacht haben, da es später ein wenig kühl geworden war;-)

Was die Umsetzung angeht; die Tische welche zum zusammenschrauben waren, haben wir bereits am Mittwoch (gemeinsam mit den super-netten Angestellten) geschleppt (so dass sie am Sa. bereits im Zelt standen), haben das ganze technische Equipment bereits am Fr. dort hin gefahren und in der Garage deponiert (da sie uns nicht mal ein gratis Zimmer für den Freitag geben wollten). Haben alle Helfer am Sa. auf die 8.00 dorthin bestellt und gleich angefangen zu werken. Meine Mom hat auf ihren Coiffeur & Makeup Termin verzichtet, ist um in der Früh losgefahren um gleich nach dem die Tische gedeckt waren, mit der Blumendeko anzufangen. Alle haben sich vor Ort umgezogen und sind dann direkt zur Trauung. Nach dem Apero, sind wir dann als Ersten ins Zelt und haben noch die letzten Details gefixt...Klar haben wir es irgendwie geschafft, auf diesen Stress hätten wir jedoch verzichten können. Na ja, danach war es aber schön!

 1 2 3 4 5
frisch-verheiratete-gefühl   eingeschalteten   Tischzusammenstellung   grosser   Schoggiherzchen   einfach   Grüessli   hervorrrrrrrragend   Zusammenschrauben   Familienmitglieder   Tisch-Blumendeko   gratulation   Schloss-Pfäffkon-SZ   unbeschreiblich   emotionellllllllllllllllll   entgegengenommen   eingebildeterweise   Co-organisatoren   bearbeitet   Anschluss-Mittagessen