| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Erstes Treffen mit Pfarrer
 1 2
18.05.10 15:44
cuenca 

Re: Erstes Treffen mit Pfarrer

bei uns liefs gleich ab wie bei surri. Wir sind zwar beide katholisch, aber ich denke nicht, dass es grosse Unterschiede sind. Unser Pfarrer erklärte uns, dass die meisten Paare gemischt (im Bezug auf die Konfession) sind, welche die Formulare auch ausfüllen müssen.

Wir haben uns im Vorfeld insofern darauf vorbereitet, dass wir uns persönlich Gedanken darüber gemacht haben, was uns die Kirche und der Glaube bedeutet. Das war sehr hilfreich...

Viel Glück bei Euren Gesprächen...
_____________________________________
Wir heiraten kirchlich am 4. September 2010

20.05.10 06:52
randrea 

Re: Erstes Treffen mit Pfarrer

bi üs isch das Gspräch am Afang rächt harzig gsi. Eifach bis mer enang chli besser hei glehrt kenne. Aber isch sehr agnähm gsi. Isch öpe einehalb Stund gange. Mir hei dr Trouspruch usegläse u d lieder und hei süsch eifach chli verzellt, so dass dr Pfarrer üs bitz lehrt kenne.

20.05.10 08:36
Soefeli82

nicht registriert

Re: Erstes Treffen mit Pfarrer

mir hei üses erschte Träffä mit üsem Pfarrer Ändi April ka und äs isch super gsi und vorallem lustig. Mir hürate reformiert ir ehemalige Wohngmeind vo mim Schatz u dr Pfarrer wo itz dert isch, isch vorhär i minre Heimatgmeind gsi u het o mini Schwoscht trout. Vo däm här, ha ig ne scho kennt.

Mir si am 26. April am Abe zu ihm Heim u da het är natürlech welle News köre vo sire ehemalige Chirchgmeind Nachdäm der letscht Dorfklatsch isch verzellt gsi, heimer mal der Ablouf vo der Trouig ufgschribe. Är het üs när gseit, das mir üs chli sölle Gedanke mache über das ganze. zum Bispil: Weimer üs enand äs sälbergschribnigs Trouversprächä gä, sägä mir zämä oder getrennt JA, usw. När het är no üser "personalie" ufgnoh u mi nach mim spätere Name gfragt Ha müässä sägä, dr nöi Name tönt furchbar "komisch" mit mim Vornamä. Guet bi mir halt mi itzig Name o sit 27 Jahr gwannet

Mir hei när no äs Datum abgmacht für ds 2te Gspräch, wo de würklech Details besproche wärdä u d'Trouig när steit. Und das wird Anfangs Juli der fall si.

Liäbi Grüäss
Soefeli

**Zivil: 20. August 2010 * Kirchlich: 28. August 2010**

20.05.10 09:32
Freudepur 

Re: Erstes Treffen mit Pfarrer

Hallo

Wir hatten unser Gespräch auch schon vor längerem. Es war ein toller Abend. Wir haben einen Diakon und der ist einfach super lässig. Wir kannten uns nicht aber es war von Anfang an angenehm. Erst erledigten wir die Formalitäten und dann holte er eine gute Flasche Rotwein und Käse und Brot und wir sassen noch fast drei (!) Stunden zusammen und redeten (im wahrsten Sinne des Wortes) über Gott und die Welt. Wir freuen uns riesig Ihn an unserem grossen Tag dabei zu haben.

20.05.10 09:39
cuenca 

Re: Erstes Treffen mit Pfarrer

Hallo zusammen

Ich wollte mal nachfragen, ob jemand von Euch den Pfarrer gefragt hat, ob Fotos in der Kirche erlaubt sind.

Unser Fotograf hat uns darauf aufmerksam gemacht, dass wir das mit dem Pfarrer besprechen sollen, haben es aber an unserem ersten Treffen vergessen. Wie ist das bei Euch?

_____________________________________
Wir heiraten kirchlich am 4. September 2010

20.05.10 10:01
Soefeli82

nicht registriert

Re: Erstes Treffen mit Pfarrer

Hei Cuenca - Mist, das habe ich auch vergessen zu fragen. Aber bei meiner Schwesters Hochzeit war das kein Problem. Er hat den Einzug, das JA-Wort, den Ringwechsel und das Geknuutsche fotografiert . Mehr Fotos braucht es meiner Meinung nach in der Kirche nicht.

**Zivil: 20. August 2010 * Kirchlich: 28. August 2010**

 1 2
schlussendlich   Heimatgmeind   Treffen   Unterschiede   Formalitäten   Pfarrer   gspräch   hochziitsgsellschaft   Chirchgmeind   kirchlich   fotografiert   Konfirmation   vorbereitigä   Trougspräche   Rahmenbedinige   zürcherbiblä   reformiert   sälbergschribnigs   Trouversprächä   schlussentli