| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Ferien für die Hochzeit?
 1 2 3 4
01.04.10 08:49
beauty 

Re: Ferien für die Hochzeit?

Ich bekomme vom Geschäft 3 Tage geschenkt!
Wir heiraten an einem Samstag und ich werde Donnerstag und Freitag vor der Hochzeit frei nehmen. Damit ich noch ein bisschen relaxen und mich vorbereiten kann :-) Nach der Hochzeit verbringen wir ein paar Flittertage in einem Wellnesshotel... darum werde ich nach der Hochzeit noch eine Woche Ferien haben. Freue mich riesig drauf!

die "richtige" Hochzeitsreise machen wir dann im Herbst, oder Anfang 2011.


----------*** 3. Juli 2010 ***----------

01.04.10 08:56
Amiga 

Re: Ferien für die Hochzeit?


Also ich bekomme auch vom Geschäft 2 Tage geschenkt!

Ich nehme dann 2 Tage vor der Hochzeit frei und anschliessend eine Woche zum gniessen

Grüsse Amiga


**Verliebt seit Juli 05/verlobt seit 25.06.09/verheiratet 25.06.2010**

01.04.10 09:25
Zerah 
Re: Ferien für die Hochzeit?

ich habe mir zwei Wochen Ferien genommen. Denke es gibt bestimmt noch viel zu erledigen in der Woche davor. Laut GAV muss der Arbeitgeber dir 2 Tage frei geben.

01.04.10 09:33
Kati7 
Re: Ferien für die Hochzeit?

Ich habe vom Arbeitgeber her 3 Tage bekommen fürs HZ. D.h. ich nehme am Freitag davor (ist ja auch gleich das Zivile) und dann Montag und Dienstag danach frei. Am Donnerstag vor der HZ werde ich einfach kurz nach Mittag gehen, doch ich bin so relaxter, da ich mich mit Arbeit ablenken kann und somit evtl. weniger nervös bin:-) Mo und Di habe ich gewählt, da wir eben auch Gäste aus dem Ausland haben und so kann ich Ihnen das Berneroberland zeigen. Flittern gehen wir dann erst 3 Monate später, da vorher keine Saison in Vietnam ist.

01.04.10 09:45
speedy 

Re: Ferien für die Hochzeit?

Tja Zerah, das mit dem GAV kommt eben darauf an, in welcher Bude du arbeitest. Bei Coop gibts zwei Tage, bei der Post eine Woche, aber ich glaube ich (bei der Landeskirche) habe nur einen Tag. Ich bekomme auf jeden Fall am Freitag (fürs Zivile) und in der Woche drauf Montag und Dienstag frei, aber wieviel davon geschenkt ist und wie viel als Ferientag(e) zählt, muss ich dann schauen.
In die Flitterwochen gehen wir erst im November, und diese drei Wochen sind mit meiner Stellvertretung bereits abgesprochen. Das ist mir das Wichtigste, da ist es mir egal wie es genau mit den drei Tagen im April läuft.

01.04.10 10:14
Schani81 

Re: Ferien für die Hochzeit?

Also bei uns steht im Betriebsreglement, dass ich 3 Tage für die zivile Hochzeit frei erhalten werde. Wir heiraten zivil an einem Mittwoch, somit habe ich Mi, Do und Freitag bezahlt frei. Und am Samstag heiraten wir dann kirchlich.

Habe aber gleich Mo und Dienstag vor dem zivilen und auch die Woche danach noch als Urlaub eingegeben, weil wir die Flitterwochen erst im 2011 antreten werden.

verliebt 23.04.2006/verlobt 14.02.2009/verheiratet 10.07.2010

01.04.10 10:26
Kenima 

Re: Ferien für die Hochzeit?

Hallo zäme

Ich bin neu hier im Forum und wollte mal fragen ob mir jemand weiterhelfen kann
Wir heiraten am 1. Mai 2010

wie ist es, bekommen die Geschwister auch eventuell "Freitag" geschenkt? bei uns im Geschäft erhält man 2 Tage

01.04.10 10:32
seeletaenzli 

Re: Ferien für die Hochzeit?

@kenima

chond uf de betriib drufa.
ech chäm als gschwöschteti en tag gschänkt öber.

-- ~ mer verTRAUED üs ~ -- ~ 21.05.2010 ~ --

01.04.10 10:35
Schani81 

Re: Ferien für die Hochzeit?

willkomme kenima be üs

ich würde auch einen tag frei kriegen so wie seeletänzli.


verliebt 23.04.2006/verlobt 14.02.2009/verheiratet 10.07.2010

01.04.10 10:48
schusseli 

Re: Ferien für die Hochzeit?

Wir haben das Zivile eine Woche vor dem grossen Fest an einem Freitag und haben dann frei, die Woche drauf haben wir auch frei (vor dem grossen Fest) und nachher sind wir noch fast zwei Wochen in den Flitterwochen. Also insgesamt haben wir ca. 17 Tage Ferien. Und somit habe ich immer noch 8 Tage bis Ende Jahr und noch Überzeit.




Am 05.06.2010 wird euse Troim wahr

 1 2 3 4
zeitumstellung   Stellvertretung   vorgeschrieben   flitterwochen   herumgestresst   Betriebsreglement   Arbeitgeber   Freitag   voraussichtlich   berufstätigen   geschenkt   vorbereitungsfeeling   Berneroberland   hochzeitstag   Vorbereitungen   Anschliessend   Hochzeit   heiraten   runterzuschalten   Hochzeitsreise