| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Ferien für die Hochzeit?
 1 2 3 4
01.04.10 11:18
Soefeli82

nicht registriert

Re: Ferien für die Hochzeit?

ich bekomme für die hochzeit 3 tage geschenkt und die werde ich am ziviler nehmen sowie am freitag und montag um die kirchliche trauung herum.
mein zukünftiger bekommt nur einen tag geschenkt. den bezieht er für die zivile trauung. da er aber unregelmässig arbeitet, kann er sich auch diese tage frei nehmen wo ich auch habe.

wir haben danach anfangs september noch eine woche ferien und in die flitterwochen gehen wir nächsten März/April. 2 Monate Australien sind in Planung

**Zivil: 20. August 2010 * Kirchlich: 28. August 2010**

01.04.10 11:28
Cherita 
Re: Ferien für die Hochzeit?

So cool i chume ja glich nit nume 1 Tag über sondern 3Täg u mi Schatz 2 Täg:-)

**** *** ** * Ewig dein, ewig mein, ewig uns * ** *** ****

01.04.10 11:54
Piglet 

Re: Ferien für die Hochzeit?

Hallo Ellie

Das Thema gabs schon mal, ja.
Unser GAV sieht für die eigene Hochzeit 5 Urlaubstage vor, die hab ich auch voll eingezogen (einen Teil vor der Hochzeit für letzte Vorbereitungen, einen Teil danach um noch ein bisschen zu schwelgen und auszuruhen).
Ich würde es immer wieder so machen, da man keinen Stress hat und alles auch richtig geniessen kann.

01.04.10 19:41
Yasi 

Re: Ferien für die Hochzeit?

ui, da bin ich ja voll schlecht eweg cho mit nur eim Tag, woni frei becho han vom Arbeitgeber. Chönd oi also glücklich schätze.

@Piglet Das isch jo enorm toll! 5 Täg!?!?! Darfi froge, wome das bechunnt?

lg Yasi

08.11.10 18:55
elchalten 

Re: Ferien für die Hochzeit?

*** hochschupps****

bei uns ist es ja so, dass wir im ausland wohnen und fuer die hochzeit in die CH kommen (da wir urspruenglich beide aus der CH sind).

ich schaue zur zeit regelmaessig die flugpreise an...:
wir haben nun ein super angebot gefunden: am montag in der CH ankommen und am freitag heiraten (haetten also nur drei ganze tage um noch die letzten details zu organsieren, unseren familien und freunden hallo zusagen, die zeitumstellung zu verdauen etc...) oder aber eine ganze woche mehr, sprich 10 tage dazwischen, bis zum hochzeitstag. die extra woche muessten allerdings wir als unbezahlte ferien beziehen...

also 1 unbezahlte woche und mehr als genuegend zeit oder aber kein extra urlaub, dafuer aber wohl maechtig stress - was wuerdet ihr bevorzugen? (vielleicht noch ein hinweis: wir haben dann unsere familie fuer ein 3/4 jahr nicht mehr gesehen - und sehen uns sonst so ca. alle 1.5-2 jahre)

etwas dazwischen kommt uebrigens nicht in frage. die zusatzkosten um einen anderen flug zu nehmen waeren fuer 2 pers. ca. CHF 750-1000 (ich hab ja gesagt - hammer deal). somit geben wir das geld, WENN dann lieber fuer unbezahlten urlaub als fuer teure flugtickets aus.

danke euch fuer eure meinungen.
lg

.oO°Oo...Two Souls, One Heart. Two Hearts, One Love...oO°Oo.

Zuletzt bearbeitet am 08.11.2010

08.11.10 21:03
tumi8 

Re: Ferien für die Hochzeit?

hoi elchalten!
Bei mir liegt der Fall anders rum; wir leben und heiraten in der Schweiz, fast die Hälfte unserer Gäste reisen aus dem Ausland an (wenn sie denn auch kommen); Australien, Kolumbien, Südafrika, Martinique, Holland...
Wir bekommen Beide vom Arbeitgeber 3 Tage; ich habe die gesamte vorherige Woche und die Woche nachher Ferien genommen, damit ich genug Zeit habe um 1. vorzubereiten und 2."meine" Leute zu sehen.

Wie lange bleibt ihr danach in der Schweiz?

Ich persönlich finde 3 Tage recht kurz und im schlimmsten Fall könntet ihr einen riesen Stress haben... andererseits kann der Stress auch gross sein, wenn ihr vorher da seid.
Trotzdem würde ich auf jeden Fall den früheren Flug nehmen, damit auch deine Familie an den Vorbereitungen ein bisschen teilhaben kann.
Ich freue mich riesig auf die Wochen um die Hochzeit, die ich mit all den ständig vermissten Menschen zusammen sein kann. Für mich ist das viel mehr "wert" als eine Woche unbezahlte Ferien... und dieses Erlebnis kann ich nicht mit Geld aufwiegeln.

Ich bin gespannt, wie ihr euch entscheidet, ich denke, du weiss wohl die Antwort eh schon selber

schmatz
tumi*


Dinge überhaupt wahrzunehmen ist der Keim der Intelligenz*

08.11.10 22:05
nimbini 

Re: Ferien für die Hochzeit?

hey elchalten

ich schliesse mich tumi an, ich würde auch den früheren flug nehmen! 1. könnt ihr es so etwas easier nehmen und 2. unterschätze den jetlag nicht! ist auch schade, wenn ihr dann an eurer hochzeit so müde seid, weil ich noch jetlag habt, nach 10 tagen habt ihr euch bereits eingewöhnt und so könnt ihr die ersten tag auch mit gutem gewissen früher ins bett oder ausschlafen oder wie auch immer! wir haben auch bereits eine woche vor der hochzeit ferien, einfach um letzte sachen zu erledigen und nicht allzu grossen stress zu haben....

liebe grüsse
nimbini

09.11.10 18:01
elchalten 

Re: Ferien für die Hochzeit?

@ tumi, nimbini: herzlichen dank fuer eure meinungen!

und tumi, du hattest recht. in unseren herzen hatten wir die entscheidung bereits getroffen. unser verstand sagte einfach, dass es irgendwie verrueckt sei, soviel frei zu nehmen...

also: den flug haben wir nun gebucht :-) wir werden 10 tag vor unserer hochzeit in die schweiz reisen, dann unmittelbar am tag nach der trauung fuer 3 tage wieder wegfahren, und dann nochmals eine ganze woche in der schweiz verbringen, ehe es wieder nach uebersee geht.

ich freu mich nun riesig auf die 3.5 wochen ferien rund um unsere hochzeit! es wird hoffentlich mega schoen, doch noch etwas vorbereitungsfeeling mit unserer family geniessen zu koennen:-) ich hoffe einfach, es wird dann nicht herumgestresst :-)

im uebrigen werden wir dann von ca. mitte september bis mitte oktober 2011 auch noch unsere flitterwochen geniessen.

wegen mir, kann das 2011 bereits heute beginnen :-)


.oO°Oo...Two Souls, One Heart. Two Hearts, One Love...oO°Oo.

09.11.10 20:12
nimbini 

Re: Ferien für die Hochzeit?

hey elchalten

cool, das ist bestimmt die richtige entscheidung, ich freue mich sehr für dich! aber bitte lass es erst noch 18. dezember werden, danach kann 2011 kommen

09.11.10 20:24
elchalten 

Re: Ferien für die Hochzeit?

aber natuerlich wuensche dir ein super hochzeitsfest!

und zu diesem zeitpunkt bin ich schliesslich auch bereits wieder am reisen... in asien...

lg

.oO°Oo...Two Souls, One Heart. Two Hearts, One Love...oO°Oo.

 1 2 3 4
berufstätigen   flitterwochen   herumgestresst   Stellvertretung   vorbereitungsfeeling   Hochzeitsreise   geschenkt   Vorbereitungen   hochzeitstag   zeitumstellung   Anschliessend   Arbeitgeber   Freitag   heiraten   voraussichtlich   Berneroberland   Betriebsreglement   runterzuschalten   Hochzeit   vorgeschrieben