| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Fotos bei Regen?
 1 2
20.09.10 07:24
Lenny 

Fotos bei Regen?

Hallo Zusammen

Weiss jemanden von euch, wo es schöne Bedeckte Orte gibt um Fotos zu machen falls er Regnen würde?
Wir werden in Baselland Heiraten und wiessen nicht so genau wo hin, falls das Wetter nicht mitmacht.

Vielen Dank für eure Tipps

Liebe Grüsse
Lenny

20.09.10 07:48
happyday 

Re: Fotos bei Regen?

hoi lenny,

genau fürs basellbiet kann ich dir keine konkreten hinweise geben. doch ein hinweis im allgemeinen, den uns unser fotograf vorgeschlagen hat.

wir wollten auch bei regen keine fotos denen die weite fehlt. also wären fotos in räumen nicht in frage gekommen.

unsere schlechtwetter-variante wären fotos bei einem "schiffländi" (station, bei denen die grossen dampfschiffe anhalten und neue passagiere mitnehmen bzw. von board gehen). das dach deiser stationen ist oft sehr hoch, so das man dieses nicht sieht und im hintergrund hast du den see und die landschaft. da merkt kein mensch, das es da geregnet hat, da man einfach meint, wir würden am seeufer stehen. nun ja stehen wir ja auch , aber schön am "schärme".

vielleicht hilt es dem einen oder anderen?

liebe grüsse

20.09.10 11:38
fly1000 
Re: Fotos bei Regen?

Hallo Lenny
Das ist wirklich eine gute Frage. Können wir auch Tipps gebrauchen :-)

@happyday: Das ist wirklich eine gute Idee. Leider haben wir keinen See in der Nähe :-(

Kennt jemand eine gute Wetterseite? Wo die Wetterprognosen einigermassen verlässlich sind?
Das sind sie ja leider selten. Vor allem nicht 12 Tage im voraus....

Der 01.10.2010 ist unser grosser Tag

20.09.10 12:24
cuenca 

Re: Fotos bei Regen?

Wir haben ein Schloss als Fotolocation ausgesucht, wo wir im Notfall auch hätten rein können.. klar hätte man so keine Fotos mit grosser Tiefe, aber ich denke, dass dies gar nicht so viel gebraucht wird...

Eine andere Möglichkeit wäre noch ein altes Fabrikgebäude oder sonst ein überdachtes Gebäude wie eine Tennis-/Sporthalle, Restaurant oder auch eine Werkstatt. Ich denke hier sind keine Grenzen gesetzt. Je nachdem was das Paar für Leidenschaften/Hobbies/Berufe hat, gibt es sicher auch Möglichkeiten... wieso nicht in einem Kino, Konzertsaal oder Theater?

so, jetzt ist meine Kreativität wieder mal mit mir durchgegangen... nehmts mir nicht übel...

_____________________________________
Wir heirateten kirchlich am 4. September 2010

20.09.10 14:53
Ocelot80 
Re: Fotos bei Regen?

Unsere Fotografin hat noch vorgeschlagen eine Gärtnerei / Gewächshaus zu reservieren, so dass man dort noch Fotos machen könnte, falls das Wetter schlecht wäre.

Bei uns war das Wetter aber sehr gut und deshalb kann ich dir auch nicht sagen, wie es aussehen würde...


Ziviltrauung 30.07.2010, Kirchliche Trauung 07.08.2010
www.ale-und-maenu.heiraten.ch

20.09.10 16:05
Dee 

Re: Fotos bei Regen?

unser Fotograf hat gesagt, falls es wirklich stark regnen würde, müssten wir das Shooting auf den Tag verteilt immer mal wieder machen... bin aber davon auch nicht wirklich begeistert, denn das ist ja dann nicht dasselbe, wie wenn man wirklich ein Shooting macht, wo man sich drauf einstellen kann und sich voll reinhängen kann.

Ich denke, ich frage mal im Schloss Greifensee nach, ob man allenfalls reinkönnte um ein paar Fotos zu schiessen, falls es dann wirklich "seicht".

die Krönung unserer Liebe am 4.6.2010 und 2.10.2010

20.09.10 16:18
Carmile 

Re: Fotos bei Regen?

hey dee

ui, bi dir gohts jo au nümm lang :-) i hoff er hend denn so schön wetter wie hüt. die idee mit über de tag verteilt mache würdi nöd. do chunsch nie i paarfotostimmig, zwotens machsch eh über de tag verteilt immer wieder mol es paar fotos wo nur er zwei id kamera smilet, so spontan und drittens gohts so au schneller vergesse..i glaub i wär enorm enttüscht wenn i noch em hochzit nöd e schöni uswahl a paar fotos han. zudem icsh am afang frisur und make-up no schöner und frischer, das würdi nütze. i würd drum unbedingt froge ob inen saal vom schloss grifesee chasch, soferns döt gnueg hell isch zum fötele und die das machet wills jo am sa. sicher no trauige döt hend. sus alternativ häts döt nöd es schicks hotel ir nöchi wod villicht igangshalle oder es zimmer oder so chöntsch ha? sus chunt mer au nünt me in sinn. nur, dass sliecht und dfarbe vode fotoumgebig sehr relvant sind. das würd mer guet überlegge.

grüesslis

20.09.10 17:42
Dee 

Re: Fotos bei Regen?

Das schloss ist leider besetzt, aber die idee mut dem hotel muss ich noch genauer anschauen, bis jetzt ist das wetter nicht allzu schlecht aber man weiss ja nie, wies dann in eineinhalb wochen aussieht ;)
die Krönung unserer Liebe am 4.6.2010 und 2.10.2010

20.09.10 22:03
elchalten 

Re: Fotos bei Regen?

ich find man kann auch bei regen ganz tolle paar fotos draussen machen! zu zweit unter einem schirm... so richtig aneinander geskuschelt... dann noch die reflektion des lichtes in den regentropfen reps in den pfuetzen...
ich war gerade bei google images und hab dort viele tolle bilder gesehen :-)

die idee von happyday find ich uebrigens auch ganz toll!

mach dir also ums wetter keinen kopf - du wirst sicherlich so oder so einen unvergesslich schoenen tag erleben!

.oO°Oo...Two Souls, One Heart. Two Hearts, One Love...oO°Oo.

20.09.10 22:58
karin83 

Re: Fotos bei Regen?

Ich war ja bekanntlich so eine "Regenbraut"habe aber irgendwie gar nie richtig gemerkt, dass es regnet.
Na ja, es hat halt meist nur genieselt und nicht gerade nur geschifft. Die Fotos find ich sind super geworden, klar hätte ich auch gerne Sonnenschein gehabt oder mich irgenwdo ins Gras gesetzt. war halt nicht möglich, haben z.B. halt Fotos eben mit dem Schirm und wir haben uns jetzt entschieden nächsten Sommer ein Fotoshooting mit der Fotografin nachzuholen bei SuperWetter, wie weit ich dann Trash the Dress machen werde, weiss ich jetzt noch nicht.Zurzeit hänge ich noch zu doll an meinem Kleid.
oOoOoOoOUnser schönster Tag 28.8.2010 oOoOoOoOoO

 1 2
Leidenschaften   Begeisterung   durchgegangen   vorgeschlagen   wirklich   Wetterberichten   Fotografin   Wetterprognosen   ale-und-maenu   oOoOoOoOUnser   Wetterprognose   unvergesslich   einigermassen   Fabrikgebäude   paarfotostimmig   rausgekommen   Möglichkeiten   Ziviltrauung   ausseinandersetzen   schlechtwetter-variante