| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Freie Trauung - wo?
 1
17.06.11 22:33
Livi 

Freie Trauung - wo?

Hallo zusammen
Mein Verlobter und ich wohnen im Moment noch in Neuseeland, möchten aber dieses Jahr noch heiraten. Wir haben vor, die Zivilhochzeit in Neuseeland durchzuführen (mit seiner Familie und ein paar Kollegen) und in der Schweiz dann noch "richtig" zu heiraten.
Da ich aber nicht in der Kirche heiraten möchten, haben wir uns für eine freie Trauung entschieden. Wir werden nur etwa 40 Gäste haben und ich habe noch keine Ahnung, wie und wo wir die Trauung mit anschliessendem Apéro oder Buffet machen sollen. Da wir wahrscheinlich im Winter heiraten werden kommt ein Garten oder eine Wiese dafür schon mal nicht in Frage.
Ich habe bereits bei einigen Restaurants angefragt, bin mir aber immer noch nicht sicher...
Wer von euch hatte auch eine freie Trauung drinnen? Wo habt ihr diese gemacht und wie sah bei euch das Programm aus?
Danke für eure Antworten, Grüsse Livi

22.06.11 15:55
rose2012

nicht registriert

Re: Freie Trauung - wo?

Hoi Livi
Schau doch im internet auf www.giardino-verde.ch. Die bieten alles an von Trauung im Pflanzenhaus (So hast du das Gefühl draussen zusein), Apero, Essen und soweiter. Preisliste und Apero- und Menuevorschläge findest du ebenfalls auf der Homepage.

Vielleicht ist das ja etwas für euch!
Liebe Grüsse

22.06.11 16:10
nimbini 

Re: Freie Trauung - wo?

hallo livi

wir haben auch im winter geheiratet und hatten auch eine freie trauung! wir hatten die trauung im gwölbe keller vom hof zu wil in wil sg und den anschliessenden apero im saal im ersten stock! ich weiss halt nicht, in welcher umgebung du suchst.... unsere erste wahl wäre der bocken in horgen gewesen, aber dort war uns dann der gewölbekeller etwas zu klein für unsere 100 gäste..... grundsätzlich ist es aber in vielen restaurants/hotels mögilch, eine freie trauung in den sälen abzuhalten.....

liebe grüsse
nimbini

22.06.11 16:33
livipivi

nicht registriert

Re: Freie Trauung - wo?

@Nimbini: Ah coole location- ich komme ursprünglich von Wil- hatten tolle Events im Hof!

wir hatten unseren schönsten Tag am 07.05.2011

 1
grundsätzlich   durchzuführen   heiraten   anschliessenden   ursprünglich   Zivilhochzeit   anschliessendem   giardino-verde   Vielleicht   Neuseeland   gewölbekeller   Restaurants   Pflanzenhaus   Trauung   wahrscheinlich   Menuevorschläge   Preisliste   geheiratet   entschieden   abzuhalten