| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
gesucht lustigen Text
 1 2
03.05.11 12:53
happygirl

nicht registriert

gesucht lustigen Text

wir freuen uns, wenn die Gäste ihre Kinder an den Apero mitbringen, doch ab 18 Uhr wären wir froh, wenn sie nicht mehr dabei wären. Hat von euch jemand einen lustigen Text dazu, wie man das schreiben könnte?

Viela Dank för euri Hilf...!

Vorfreude ist die schönste Form der Freude.
verliebt 07.11.97 verheiratet 18.06.2011

03.05.11 13:10
livipivi

nicht registriert

Re: gesucht lustigen Text

Hey Happygirl, ich finde sogar du darfst das auch sachlich sagen, ohni "lustig" Ich würde einfach kommunizieren das Kinder gerne beim Apero dabei sein dürfen, der Abend jedoch für die Erwachsenen geplant ist und ihr wollt, das auch die Eltern den Abend mal Kinderfrei geniessen können.

War so wie ich das bis anhin mit bekommen haben, nie ein Problem und wurde immer akzeptiert. Ist ja für Eltern auch mal schön, einen Kinderfreien Abend verbringen zu dürfen

am 21.3.04 sind wir 7 Jahre ein Paar, am 11.4.11 werden wir zivil heiraten und am 07.5.11 werden wir uns vor Gott das Ja-Wort geben.

03.05.11 13:12
PrinzessinN

nicht registriert

Re: gesucht lustigen Text

Jemand hier im Forum hat diesen Text vorgeschlagen:

Eure Kinder sind alle wirklich nett, doch gehören sie schon früh ins Bett. Damit ihr lang mit uns Feiern könnt, sei euch und uns ein Abend ohne die Kleinen gegönnt.

Wir haben diesen auf unserer Homepage...

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011

03.05.11 13:18
planlos 

Re: gesucht lustigen Text

ganz ehrlich - ich als mutter von zwei kindern hätte es lieber, es würde sachlich kommuniziert und nicht in form von einem spruch oder versucht lustig, sowas kann eher in den falschen hals geraten...
ob so ein spruch bei eurem umfeld ankommt oder nicht, kannst du selbst sicher am besten abschätzen - ich persönlich wäre nicht so fan davon.

lg s

03.05.11 13:29
PrinzessinN

nicht registriert

Re: gesucht lustigen Text

Wir haben mit allen Gästen, die Kinder haben, im Vorfeld persönlich gesprochen. Auf der Homepage steht es dann halt nochmals. Ist doch nix dabei...uns gefällt der Spruch.

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011

03.05.11 13:37
Franziska

nicht registriert

Re: gesucht lustigen Text

@happygirl, ich muss livipivi recht geben.
Wir haben ganz klar ohne spruch komuniziert, das die Kidds am Apero dabei sein dürfen, wir am Abend aber ohne Kinder feiern wollen. Ich finde das weder frech noch sonst was und die "Eltern" haben die kinderfreie Zeit genossen....

26. Juni 2010, unser schönster tag....

03.05.11 13:39
livipivi

nicht registriert

Re: gesucht lustigen Text

Planlos- find ich eben auch. Ehrlichkeit währt doch am besten und für mich tönt der Spruch zwar lustig und gut gedichtet, aber eher provozierend. Mütter sehen das evtl. schon eher negativ

am 21.3.04 sind wir 7 Jahre ein Paar, am 11.4.11 werden wir zivil heiraten und am 07.5.11 werden wir uns vor Gott das Ja-Wort geben.

03.05.11 14:28
happygirl

nicht registriert

Re: gesucht lustigen Text

Vielen Dank für eure ehrlichen offenen Antworten, es hat mir sehr weiter geholfen. Ich werde somit die "ehrliche" Variante verwenden.



Vorfreude ist die schönste Form der Freude.
verliebt 07.11.97 verheiratet 18.06.2011

03.05.11 14:30
PrinzessinN

nicht registriert

Re: gesucht lustigen Text

Da kann ich mich nur anschliessen...Ehrlichkeit währt am Längsten!

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011

03.05.11 21:39
planlos 

Re: gesucht lustigen Text

@prinzessin: wenn ihr vorher mit den betreffenden gästen gesprochen habt und der spruch auf der homepage mehr als reminder oder als info für die anderen gilt, finde ich das ok.

ich glaube das problem liegt darin, dass oftmals für 'heikle' themen ein lustiger spruch gesucht wird (geschenke, erwünschtes verhalten... einfach für all die dinge, bei denen man sich ein bisschen schämt, sie ganz direkt an- oder auszusprechen) - und man dann gleich das gefühl kriegt, die kinder seien ein problematisches thema (oder ein problem an und für sich ). dabei ist der wunsch, ohne kinder zu feiern völlig legitim und verständlich!

 1 2
Familienangehörige   Ehrlichkeit   kinderfreundliche   angesprochen   ausformuliert   Kinderfreien   Infrastruktur   problematisches   lustigen   auszusprechen   persönlich   vorgeschlagen   kommunizieren   anschliessen   verständlich   provozierend   freundschaftlichem   Ausgeschlossen   aufgeschaltet   gesucht