| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
gesucht lustigen Text
 1 2
17.09.13 14:41
HonigMelone 
Re: gesucht lustigen Text

Hallo Zusammen
Das Thema ist zwar schon ein bisschen älter. Mich würde es Wunder nehmen wie ihr mit dem folgenden Thema umgehen würdet:
Wir werden einige Familien einladen bei denen uns die Eltern sehr wichtig sind, die Kinder hätten wir nicht so gerne dabei, da wir es auch gerne geniessen möchten.
Gleichzeitig wird es aber 3 Familien geben bei denen die Kids für uns ein MUSS sind. Das sind meine kleinen Cousinen (12 und 9), die Kids von seinem Götti (4 und 6) und mein Gottemeiteli (1).
Wir haben uns überlegt auch bei der ehrlichen Variante zu bleiben und sowas wie das hier zu schreiben (ist natürlich noch nicht ausformuliert):
"Ihr seid herzlich zu unserem Fest am Abend eingeladen. Dies möchten wir im familiären und freundschaftlichem Rahmen halten. Dazu gehört auch, dass wir euch einen Kinderfreien Abend gönnen möchten. Ausgeschlossen von dieser Regelung sind Familienangehörige Kinder."

Find es ein bisschen schwierig das zu formulieren


Habt ihr Tips?

17.09.13 14:49
Canoa 

Re: gesucht lustigen Text

Hallo HonigMelone

Ich finde den Text gut und vor allem ehrlich... Es bringt nichts um den Brei zu reden etc

Wir wollten bei unserer HZ auch keine Kinder dabei, aber wir hatten auch keine Ausnahme.
Was wir aber gemacht haben, wir hatten im Vorfeld bevor wir die Einladung versandt haben die Paare persönlich angesprochen, ob es ein Problem seid wenn die Kinder nicht dabei sind. Und für alle war es kein Problem auch für die Frau vom TZ nicht, sie hatte nämlich eine 6 Wochen alte Tochter und hatte sie abgegeben.

Wir hatten dann noch auf der Webseite folgenden Text aufgeschaltet:

Unsere kleinen Gäste
Weiter ist es uns wichtig, dass ihr alle „unseren Tag“ mit uns geniessen könnt. Bei der Zeremonie in der Kirche und am Apéro sind auch die kleinen Gäste herzlich Willkommen. Jedoch verfügen wir beim Abendessen im Restaurant nicht über eine kinderfreundliche Infrastruktur. Daher hoffen wir euch nicht zu nahe zu treten, wenn wir euch darauf aufmerksam machen, dass die kleinen Gäste beim Abendessen nicht eingeplant sind.

23.09.13 16:02
HonigMelone 
Re: gesucht lustigen Text

Hallo Canoa

Merci vielmal für dini ehrlichi Antwort.
Euche Text fendi mega guet gschrebe. I fendes v.a. guet uusgschrebe mit de Infrastruktur, denn esches klar.
Mer händ eus gester and Gästeliiste gmacht und händ jetzt sowiso nur eis Päärli drinn mit Chind, wo ned verwandt send met eus. Die kennemer gnueg guet dasmers au persönlich döfe säge. Öber werd denn es Chend ha wo 3 Mönet esch, det sägemer dases kes Problem esch und dass sie säuber sölle entscheide was ehne wöhler esch.
I dänke sowiso en Text esch emmer guet, persönlich aber no besser =)

 1 2
Kinderfreien   provozierend   problematisches   Ausgeschlossen   verständlich   anschliessen   kommunizieren   Familienangehörige   vorgeschlagen   freundschaftlichem   lustigen   kinderfreundliche   auszusprechen   gesucht   ausformuliert   persönlich   angesprochen   Infrastruktur   aufgeschaltet   Ehrlichkeit