Gratulationen nach Trauung |
|
1 2
|
|
|
28.09.09 09:10
Inessanicht registriert
|
Re: Gratulationen nach Trauung
Unser apéro war etaw 5 gehminuten entfernt, wir haben es dann dort entgegengenommen (tafelmajor hats bissl versiebt das ordentlich bekannt zu machen aber wir würden es wieder so machen, so konnte sich jeder gleich ein glas schnappen). freunde von uns haben es auch so gemacht, dort ist jmd. mit einer tafel herumgegangen auf der stand dass die gratultionen am apéroort (paar fahrminuten entfernt) entgegengenommen werden.
auf alle fälle wichtig: dem tafelmajor "einbleuen" dass er das sagt. wir haben es unserm gesagt aber er hat einiges (vor aufregung?) vergessen.
*Wir haben uns am 30. Mai 2009 das Ja-Wort geben dürfen*
*Meine Beiträge beziehen sich jeweils auf meine eigenen Ansichten & sind nicht bösartig gemeint (ausser ich schreibe das direkt ;-) *
|
|
|
28.09.09 09:20
Sposina
|
Hoi Schusseli
Hmm das ist eine gute Frage! Wir machen den Apero entweder direkt bei der Kirche oder ca. 15 Autominuten entfernt.. wir nehmen jedoch die Gratulationen sehr wahrscheinlich bei der Kirche entgegen, da wir auch als letzte aus der Kirche kommen und die Gäste bereits warten und wir auch noch ein paar Fotos bei der Kirche machen wollen.. jedoch stehen die Gäste einfach rum ohne Glas, das ist der Nachteil.
|
|
|
|
|
|
28.09.09 10:34
Inessanicht registriert
|
ach das war auch nicht schlimm, schussli .. er hatte es einfach in der kapelle gesagt wo fast nur festgäste waren (sehr kleine kapelle, kein platz für mehr ) und die sind uns ja brav hinterhergewatschelt und dann war es auch allen klar. vor der kapelle war eh nicht viel platz da war es denen nur recht. also nicht tragisch
*Meine Beiträge beziehen sich jeweils auf meine eigenen Ansichten & sind nicht bösartig gemeint (ausser ich schreibe das direkt ;-) *
|
|
|
|
28.09.09 10:47
Inessanicht registriert
|
@speedy - bei uns war die kapelle so klein dass die aperogäste gar nciht am gottesdienst teilnahmen daher wäre so eine bekanntgabe nciht unbedingt perfekt zudem hat sogar unser pfarrer 2 dinge versiebt (kleinigkeiten) - aber du siehst, auch mit gottes hilfe ist man vor nervosität und fehlern nicht gefeit
|
|
|
|
|
1 2
|