Hallo ihr 06.09. - Bräute |
|
1 2 3 4 5 6
|
|
|
|
|
01.09.08 11:38
meitli
|
Re: Hallo ihr 06.09. - Bräute
Hallo Nordliecht
Himbeer-Marzipan Confi?? Das tönt ja lecker! Ist das Rezept geheim oder könntest du mir das zukommen lassen? Schwimme momentan in den Himbeeren und hab die "normale" Himbeerconfi langsam satt...
Merci und e gueti letzti Vor-Hochzits-Wuche! Grüessli, Meitli
|
|
|
|
01.09.08 12:12
meitli
|
danke nordliecht, probieres morn grad us :-) grüessli, meitli
|
|
|
01.09.08 13:34
Plutonicht registriert
|
Hallo Sille ond dragonfly
Ich kann euch so gut nachfühlen mit dem Wetterbericht. 1 Woche vor unserer Hochzeit hat Meteo Schweiz super Wetter für am 26. Juli gemeldet. Einige haben schon gejubelt. Ich dachte "na ja, besser nicht zu früh freuen, 1 Woche ist lange". Prompt wurde dann immer schlechteres Wetter gemeldet. Zwar warm aber am Vormittag/Mittag schon Regen. Dieser Wetterbericht hielt dann an bis am Donnerstag, da war der Höhepunkt "bewölkt, zunehmend Regen oder Gewitter evt. schon vormittags". Ich ärgerte mich, super klarer Wetterbericht, das Wort evt. hasse ich! Das war total deprimieren, ich sass in der Ecke und heulte. Wir hatten zwar einen Schlechtwetterapéroort geplant, aber eine Jacke oder einen Schirm habe ich nicht geplant.
Eigentlich doof so ein Theater wegen dem Wetter zu machen, redete ich mir ein. Auch bei Schlechtwetter ist eine Hochzeit schön, aber ich habe mir eben schon Schönwetter erträumt, zumal der Apéroort draussen so toll war. Am Freitag war der Wetterbericht leicht besser, aber immer noch Wolken und Regen/Gewitter. Am Samstagmorgen hatte es dann leichte Wolken. Ich hatte schon Angst. Gottlob tat es dann um 09.00 Uhr auf und als wir um 10.00 zum fötelen giengen kam die Sonne, obwohls noch eine leichte Decke hatte, also wie Zuckerwatte wo sich über die Sonne zieht. Trotzdem wars dann recht tüpig und wir haben geschwitzt. (Totaler Sonnenschein ist übrigens nicht gut für Fotos, lieber bedecktes Wetter, sagen die Fotografen.)
Am Mittag strahlte dann die Sonne und als wir in die Kutsche stiegen waren wir froh, dass wir Mineralwasser eingepackt hatten. Dann kam die Diskussion mit dem Apéroservice. Wir sagten wir wollen auf Nummer sicher gehen bezüglich dem Regen, hatten aber das Gefühl, dass es nicht vor 17.00 Uhr zu regenen beginnt... d.h. mein Mann meinte das, ich war mir nicht so sicher, bin von Natur aus eher Pessimist Beim Aussenapéroort kam der Wind etwas heftig und blies Güsel runter. War nicht gut. Nach einigem Hin und her hat unsere Apérofrau dann einen Apéroort gefunden wo gedeckt war, die Leute aber auch draussen sein konnten (Schulhaus/Pausenplatzüberdeckung). Lustig war, dass der Apéroort genau zwischen Kirche und dem zuerst gedachten Apéroort lag. Also konnten wir nach der Kirche die 2 min laufen und waren dort.
Die Sonne strahlte dann weiter vom Himmel. Gegen 17.00 kamen immer mehr Wolken und als wir um 17.45 Uhr ins Auto stiegen um zum Festort zu fahren, begann es zu regnen. Das tat es dann für ca. 30 min, danach wars trocken und wir konnten während dem Fest öfters mal raus um uns die Füsse vertreten.
Anhand des nicht so guten Wetterberichtes hätte ich nie gedacht das es so toll wird. Was ich damit sagen will, auch der Wetterbericht stimmt nicht immer. Hauptsache es regnet nicht, aber auch dann findet man sicher eine Lösung. Ich wünsche euch eine super schöne Hochzeit + trockenes Wetter. Geniesst den Tag, er geht so schnell vorbei.
Pluto
|
|
|
|
|
|
|
1 2 3 4 5 6
|