| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Hochzeit 2010
 1 .. 8 .. 14 15 16 17 18 .. 31 .. 44
27.02.09 15:50
sheperd 
Re: Hochzeit 2010

Hallo Lorena

sag deinem Schatz, dass ein grosses Fest auch grosse Vorbereitungen mit sich bringt. Wenn ihr in eurer Traumlocation heiraten oder feiern wollt, müsst ihr min. ein Jahr vorher reservieren. Der Rest kann dann ja warten, aber die Location muss man sich so schnell wie möglich sichern! Das mit dem Kleid ist logischer Weise etwas verfrüht, aber ich konnts nicht lassen, mal ein bisschen zu evaluieren. Anprobieren geh ich natürlich frühestens im Herbst, aber mal Kucken kostet ja nichts :o)

27.02.09 15:58
Lorena 
Re: Hochzeit 2010

gut, erfahrungsgemäss geht ja ein Jahr sehr schnell vorbei.

ich weiss, dass eine Hochzeit Vorbereitung braucht. Für mich ist es das zweite Mal (das erste Mal ist aber Jahre her, ich war erst Anfang 20) und beim letzten Mal haben wir die Vorbereitung schleifen lassen. Mit dem Resultat, dass ich mich nicht wirklich wohl gefühlt habe. (Falsches Kleid, durch schlecht sitzende Brautschuhe Wunden, die geblutet haben, eine Hochzeitstorte, die ich nicht mochte, von anderen ausgesucht etc. etc.)

Dieses Mal möchte ich eine schöne Hochzeit.

27.02.09 16:15
sheperd 
Re: Hochzeit 2010

ups - das klingt ja nicht so toll. aber jetzt hast du ja die chance, alles besser zu machen :o)

mein schatz hätte bestimmt auch nicht so früh mit der Planung begonnen, aber ich hab ihn dann halt einfach etwas mitgeschleift. er ist nun mal nicht der geborene Organisator und er ist (wie wohl einige Männer) froh, wenn ich dabei das Zugpferd spiele. nachdem wir dann die Location mal prov. reserviert haben, hat er auch gemerkt, dass es eben schon wichtig ist, dass man nicht wartet bis die Wunschlocation oder das Wunschdatum nicht mehr frei sind.

habt ihr denn schon ne vorstellung, in welchem Rahmen eure Hochzeit stattfinden soll (Restaurant, Schloss, Bauernhof, etc.)?

27.02.09 16:28
Lorena 
Re: Hochzeit 2010

Hallo

Wahrscheinlich werden wir mittelviele Gäste (zwischen 60 imd 80) haben und eher gediegen feiern (die Verwandtschaft mag es so, ich habe zumindest nichts dagegen).

Ein Vorteil ist, dass wir nicht zur Hauptsaison heiraten möchten. Mein Liebster könnte auch den Löwenanteil mir überlassen, ich mach dies gerne und er offenbar nicht so.

Bei meiner Hochzeitsschilderung habe ich den Kopfschmuck und die Blumen vergessen: Der Kopfschmuck (ein Haarreif mit Blumen geschmückt) war zu eng und tat weh und der Brautstrauss gefiel mir nicht. (Ist aber mein Fehler, habe ich zu wenig genau kommuniziert).

27.02.09 16:52
sheperd 
Re: Hochzeit 2010

tut mir echt leid für dich, dass die erste Hochzeit so verlief.

Lad doch deinen Liebsten mal in eine Location, die für dich in Frage käme, zum Essen ein - vielleicht fängt er bissel Feuer, wenn er sich mal konkret was vorstellen kann. Ansonsten würde ich das mit ihm halt so dealen, dass du den Löwenanteil der Arbeit/Planung machst, dafür aber entscheidest, wann was gemacht werden muss. Wenn du die Vorsortierung machst, wird er sich dann auch einhacken und mitmachen - falls nicht, kriegst du eben genau das, was du willst

28.02.09 08:57
dee-dee 
Re: Hochzeit 2010

Bei der Location könntest du ja vielleicht auch mal fragen, wie gut sie jeweils ausgebucht sind für Hochzeiten. Wenn die dann finden, je früher die Paare reservieren desto besser, vielleicht sieht er dann auch, dass es eine gewisse Vorbereitunszeit braucht?

* * * * *

Wir heiraten im MAI, aber erst 2010

02.03.09 13:58
canadienlady

nicht registriert

Re: Hochzeit 2010

Hallo zusammen

Und hier ist noch jemand der im 2010 heiratet. Ich freue mich schon sehr darauf und kann es kaum erwarten bis wir es endlich unseren Eltern und Freunden sagen können.

Ich wünsch euech allen einen schönen Tag!!

Liebe Grüsse
Canadienlady

04.03.09 15:48
dee-dee 
Re: Hochzeit 2010

Hallo und willkommen im 2010er Thread

* * * * *

Wir heiraten im MAI, aber erst 2010

05.03.09 12:18
Muus2 
Re: Hochzeit 2010

Händ ihr scho agfange organisiere?

Mer händ e fang d Location provisorisch reserviert und d Chelle agfragt. Schösch esch denn das was mer wänd glii wäg. Aber i dänkes mit allem andere fohni ersch abem Sommer/Herbst ah. Wie mached ehr das?

Liebs Grüessli

05.03.09 12:37
dee-dee 
Re: Hochzeit 2010

Ja denke au s wichtigscht isch d Location/Kirche fescht mache... Denn chame wiiter luege.
Han jetzt au nünt meh organisiert, bin eifach überall chli am luege, was mir gfallt etc.

* * * * *

Wir heiraten im MAI, aber erst 2010

 1 .. 8 .. 14 15 16 17 18 .. 31 .. 44
Verliebt   Hochzeit   verlobt   reserviert   Grüessli   einladungskarten-prototypen   Location   dee-dee   winterbraut   standesamtlich   Kirchlich   Schloss   standesamt   chleider   verheiratet   bereits   reserviere   °oO°oo°   einladungs-karten-prototyp   heiraten