| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Hochzeit 2010 (Teil 2)
 1 .. 7 8 9 10 11 .. 21 .. 31
04.09.09 11:29
Soefeli82

nicht registriert

Re: Hochzeit 2010 (Teil 2)

Hallo zusammen

Den "neuen" willkommen im Forum...

definitiv gebucht haben wir bereits die kirche, den pfarrer, die apero- und abendlocation und die trauzeugen

für das kleid muss ich mich noch etwas gedulden - auch wenn es mir schwer fällt. ich möchte aber ende/anfangs jahr mal schauen gehen. am montag haben wir einen unverbindlichen termin mit einem caterer. bin ja schon gespannt was er so für tipps hat. die haben ja ahnung in sachen hochzeitsessen- wir noch nicht aber wenn ich so auf unsere checkliste schaue, haben wir noch viel zu tun aber ich freue mich riiiiiesig das alles zu organisieren und planen - egal wie viel zeit es mich kostet...

liebe grüsse und viel spass beim organisieren
soefeli


Zivil: 20. August 2010


Kirchlich: 28. August 2010

04.09.09 11:35
calla 
Re: Hochzeit 2010 (Teil 2)

hy sofeli
darf ich mal ganz frech fragen was auf deiner checkliste alles so geschrieben steht? irgendwie habe ich das gefühl ich habe alles schon organisiert oder zumindest daran gedacht aber eine "checkliste" habe ich nie erstellt
wäre mega froh wenn du mir kurz notieren würdest was du alles so erledigst (hast oder noch wirdst)...
vielen dank im voraus!

°oO°oo° ... WEIL ES LIEBE IST ... °oo°Oo°

04.09.09 11:50
speedy 

Re: Hochzeit 2010 (Teil 2)

Hey Calla

Wenn du mir auf meinem Gästebuch deine E-Mail-Adresse hinterlässt, kann ich dir meine Checkliste auch mailen. Den grössten Teil davon haben wir von der Checkliste auf www.heiraten.ch übernommen.

Liebs Grüessli
Speedy

04.09.09 13:46
beauty 

Re: Hochzeit 2010 (Teil 2)

Hallo zusammen!

hhmm, ihr wart ja zum Teil schon mega fleissig und habt schon einiges organisiert...
wir haben bis jetzt das Restaurant reserviert! Das ist eigentlich das Einzige was schon definitiv ist nächste Woche bekomme ich def. Bescheid wegen unserer Apérolocation.. hoffe dass es klappt! Und dann werden wir bald mal mit einer Bäckerei oder Catering zusammensitzen... wegen dem Apéro.
Das Standesamt kann ich leider "erst" 8 Monate im Voraus reservieren. Das heisst, erst im November. Das bereitet mir noch ein bisschen Kopfzerbrechen... aber es wird schon klappen. Muss einfach die Erste sein die anruft wir heiraten drum standesamtlich auf einem Schloss.
Die Einladungskarten für die geladenen Gäste habe ich auch fast fertig und die Namensschildli. Die Idee für die Speisekarten und die Namenskärtli auf dem Tisch habe ich schon... "gebastelt" aber noch nicht
Demnächst werden wir mal Ringe anschauen gehen, sie aber wahrscheinlich erst an der Hochzeitsmesse im Januar kaufen... genau so wie das Brautkleid. Das werde ich erst Anfang 2010 kaufen gehen... (ein paar Kilos müssen noch runter)

so, das wär's eigentlich..... ich denke wir haben noch genug Zeit für alles...

liebi Grüessli
beauty


04.09.09 13:52
calla 
Re: Hochzeit 2010 (Teil 2)

wir heiraten auch standesamtlich auf einem schloss (ohne kirche). aus welcher region bist du, bzw. auf welchem schloss heiratest du?

huch - gerade gesehen:

bei mir geht's nur noch 9 monate, juhuuu

°oO°oo° ... WEIL ES LIEBE IST ... °oo°Oo°

04.09.09 13:56
Amiga 

Re: Hochzeit 2010 (Teil 2)

Verliebt seit Juli 05/verlobt seit 25.06.09/verheiratet 25.06.2010

Hallo Beauty

Darf ich dich fragen woher du bist?? Und auf welchem Schloss Ihr heiratet? Wir möchten auch gerne auf einem Schloss heiraten, jedoch sind die Termine noch nicht raus leider Das heisst ich muess mich leider noch ein wenig Gedulden

Grüsse Amiga

04.09.09 14:06
beauty 

Re: Hochzeit 2010 (Teil 2)

Hallo calla & Amiga

ich bin aus dem Kanton BL und wir möchten auf dem Schloss Wildenstein heiraten. Aber eben, reservieren kann man frühstens 8 Monate vorher. Das macht mir noch ein bisschen Bauchweh... hoffe es klappt dann auch...

wo heiratest du denn calla??

Grüessli, beauty


04.09.09 14:10
Soefeli82

nicht registriert

Re: Hochzeit 2010 (Teil 2)

@calla - ich habe einfach die Checkliste von heiraten.ch genommen und etwas ergänzt. Bemerkungen und Ideen (für Tisch- und Menukarten, etc.) reingeschrieben... Ausserdem haben wir ja noch Trauzeugen die auch helfen, dass nichts vergessen geht :o)

grüässli soefeli

Zivil: 20. August 2010


Kirchlich: 28. August 2010

04.09.09 14:11
Amiga 

Re: Hochzeit 2010 (Teil 2)

Verliebt seit Juli 05/verlobt seit 25.06.09/verheiratet 25.06.2010

Hallo Beauty

Super das Schloss Wildenstein ist auch sehr schön ;-) Wir möchten auf dem Ebenrain heiraten Aber eben sind die Termine noch nicht raus leider........ Das macht mir eben auch noch ein wenig Bauchweh

Liebe Grüsse Amiga

04.09.09 14:23
calla 
Re: Hochzeit 2010 (Teil 2)

wir heiraten im schloss greifensee (ZH) nicht weil es da so schön wäre (klar ist es schön mit dem see, aber es ist kein romantisches türmchen-schloss) sondern weil wir einen speziellen bezug zu diesem schloss haben.

am 1.12. sind wir auf dem zivilstandsamt und hoffen dass wir die ersten sind. mein gg hat gmeint, dass wir uns take-coffee's holen und dann ab 7.00 uhr vor dem haupteingang warten *g*... mir hätte es gereicht da anzurufen, aber so ist es irgendwie ein spezielles erlebnis vor dem speziellen erlebnis schlechthin hi,hi..

°oO°oo° ... WEIL ES LIEBE IST ... °oo°Oo°

 1 .. 7 8 9 10 11 .. 21 .. 31
grüessli   reservieren   standesamt   September   ehevorbereitungsverfahren   tinkerbell   kirchlich   reserviert   Hochzeit   verlobt   schloss   verheiratet   juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu   Winterthurer-Bräute   verliebt   °oO°oo°   heiraten   termin-missverständnis   wünsche   bearbeitet