| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Hochzeit 2010 (Teil 3)
 1 .. 8 .. 13 14 15 16 17 .. 19
02.12.10 14:50
Palchen 

Re: Hochzeit 2010 (Teil 3)

Liebe Jenny

Ich wünsche dir am Samstag einen unvergesslich, schönen Tag.

Lg Palchen


@-->-- Zivil 20.05.2011 --- Freie Trauung 28.05.2011 --<--@

02.12.10 14:53
nimbini 

Re: Hochzeit 2010 (Teil 3)

uiiii liebe jenny, ich denke am samstag ganz fest an dich! jetzt habt ihr sogar noch schnee in dieser wunderschönen location, es ist einfach perfekt! und die frau federle wird euch bestimmt eine schöne trauung machen und das essen ist mega fein und sowieso und überhaupt! ich schaue mir meine bilder an und fiebere fest mit dir mit!

aaaallles liebe udn gute wünsche ich euch und geniesst den wunderbaren wintertag

02.12.10 17:53
Jenny78

nicht registriert

Re: Hochzeit 2010 (Teil 3)

Hey so cool, dass ich mich jetzt so unbewusst noch zu den 2010-er Bräuten schmuggeln konnte

@Soefeli: Vielen Dank fürs drandenken und die Glückwünsche, die können wir doch gebrauchen!

@Palchen & Nimbini: Auch euch vielen Dank für die lieben Glückwünsche!

@Nimbini: An Dich habe ich heute auch gedacht, als ich mit dem Hund durch den Schnee gestapft bin. Hoffentlich ist es dann am 18.12. auch so schön Winter

Es scheint am Samstag ja schön Wetter zu werden, halt einfach eisig kalt. Da ich irgendwie nicht mit Schnee gerechnet habe, habe ich jetzt ein ärmelloses Cocktailkleid mit Bolero und High-Heels an. Ich hoffe, dass ich nicht erfriere oder auf meinen Schuhen ausrutsche und ein Bein breche Ich klammere mich dann einfach an meinem Mann fest. Heute haben wir unsere Outfits mal probiert. Der Krawattenknopf liess mich fast verzweifeln, aber nun sitzt auch der perfekt. Habe einfach festgestellt, dass wir beides totale Chaoten sind und immer alles im letzten Moment erledigen, so dass es immer noch ein riesiges Tohuwabohu gibt, bis alles fertig ist. Bin ja gespannt wie das an der freien Trauung wird. Soweit wären wir aber zumindest für am 4.12. parat. Morgen kommt meine Trauzeugin, dann werden wir noch gemütlich an den Weihnachtsmarkt gehen. Am Samstag morgen habe ich nun noch die Visagistin bestellt, damit ich noch gemütlich ein wenig käfelä kann, während sie mich schminkt. Frisurentechnisch werden wir wohl noch ein Problem haben, da die Probefrisur nicht ganz so war wie sie sollte. Aber am Zivilen bin ich jetzt noch nicht so heikel, wenn halt nicht alles so ist, wie es sollte. Bis im Mai habe ich ja noch Zeit dieses Frisurenproblem zu lösen.

Ich werde euch dann natürlich berichten, wie die Ziviltrauung war!

Liebe Grüsse
Jenny


**** Wir freuen uns auf die Ziviltrauung am 04.12.2010 **** Unsere freie Trauung feiern wir am 21.05.2011****

02.12.10 19:18
Franziska

nicht registriert

Re: Hochzeit 2010 (Teil 3)

Hallo Jenny.....ich wünsche euch von Herzen einen ganz tollen speziellen Tag!!
Keine Angst frieren wirst du nicht, wir senden dir alle sonnige gedanken...
Es liebs Grüessli Franziska
26. Juni 2010, unser schönster tag......

03.12.10 09:35
Jenny78

nicht registriert

Re: Hochzeit 2010 (Teil 3)

Hallo Franziska

Vielen Dank, die sonnigen Gedanken kann ich als "Gfrörli" sicher gut gebrauchen

Lg Jenny

**** Wir freuen uns auf die Ziviltrauung am 04.12.2010 **** Unsere freie Trauung feiern wir am 21.05.2011****

03.12.10 13:36
nzwedding 

Re: Hochzeit 2010 (Teil 3)

Liebe Jenny

Ich wünsche dir morgen einen wunderschönen Tag!
Ihr werdet von innen genügend aufgewärmt sein, keine Angst.
Geniesse jede Sekunde!
------------------------------------------------------------------------
10/01/10 und 28/08/10 ...wir sind überwältigt...

04.12.10 17:17
Jenny78

nicht registriert

Re: Hochzeit 2010 (Teil 3)

@nzwedding: Vielen Dank für die Glückwünsche! Es war definitiv so, ich habe überhaupt nicht gefroren, sondern eher noch geschwitzt, vorallem da wir fast noch zu spät zur Ziviltrauung kamen Naja zwei Chaoten am Werk, kommt immer gut

@nimbini: Die Trauung war extrem schön. Sie ist wirklich Zivilstandsbeamtin mit Leib und Seele und wir hatten während der 30 min. Trauung viel zu lachen

@all: Es war einfach wunderschön, jetzt muss ich mich noch an das Verheiratetsein und den neuen Namen gewöhnen. Ein kleiner Bericht folgt dann noch, nun lassen wir aber den Tag gemütlich ausklingen... .

Liebe Grüsse
Jenny

**** Wir freuen uns auf die Ziviltrauung am 04.12.2010 **** Unsere freie Trauung feiern wir am 21.05.2011****

05.12.10 08:56
nimbini 

Re: Hochzeit 2010 (Teil 3)

Liebe Jenny

Ich habe gestern sehr oft an Dich gedacht! Es freut mich, dass auch Ihr eine so schöne Ziviltrauung hattet! Ich wünsche Euch alles Glück dieser Erde und freue mich auf Deinen Bericht!

Liebe Grüsse
Nimbini

07.12.10 20:08
Jenny78

nicht registriert

Re: Hochzeit 2010 (Teil 3)

So jetzt komme ich doch auch noch endlich dazu einen kurzen Bericht zu unserer Zivilhochzeit zu verfassen:

Nachdem meine Trauzeugin, ihre Tochter und ich am Freitag noch gemütlich am Weihnachtsmarkt waren und dann am Abend ziemlich durchgefroren und „uf dä Stümpä“ nach Hause kamen, haben wir dann gemeinsam mit meinem Mann Abend gegessen. Damit wir für den Samstag fit sind, haben wir beschlossen, früh ins Bett zu gehen. Als mein Schatz und ich dann um 22.00 Uhr das Licht löschten, wälzten sich beide 45min. im Bett hin und her. Ich habe ihn dann gefragt, kannst Du nicht schlafen? „Nein“! Bist Du nervös? „Jaaa!“ Da mein Mann die Gefühle nicht unbedingt zeigt, war ich doch sehr erleichtert, kurz vor der Hochzeit noch zu hören, dass auch er nervös ist, nicht nur ich. Die letzten Tage hat er sich gar nichts anmerken lassen und ich dachte schon, na ja der nimmt es jetzt auch noch locker. Wir schwatzten dann noch ein wenig miteinander und schauten fern, bis wir irgendwann um Mitternacht einschliefen. Am Morgen waren wir bereits beide wieder um 05.00 Uhr wach. Ich schlief dann aber irgendwann wieder ein und stand um 08.00 Uhr auf. Meine liebe Trauzeugin war bereits ausser Haus und hat mit meinem Hund bereits einen 1-stündigen Spaziergang unternommen, so dass ich nicht noch extra raus musste und gemütlich meinen Morgenkaffee trinken konnte Mein Schatz döste noch im Bett als meine Visagistin um 09.00 Uhr kam. Sie stylte mich dann (Frisurenproblem bestand am Samstag auch noch, mittlerweile ist es aber gelöst und ich kann gelassen dem Mai entgegen sehen, dann weiss ich, ich werde perfekt frisiert sein). Um 09.30 Uhr trafen bereits die ersten Gäste bei uns zu Hause ein, mein Schatz und meine Trauzeugin übernahmen dann die Bewirtung. Um 10.30 Uhr war ich dann fertig, meine Schwiegermutter telefonierte noch, dass das Blumengeschäft angerufen habe, es werde noch ein Blumenstrauss geliefert. Als nach 10 min. warten noch nichts geliefert wurde, machten wir uns auf den Weg…es war schon ziemlich spät und wir mussten um 11.00 Uhr beim Schloss sein. . Auf dem Weg zum Schloss mussten wir dann feststellen, dass die Strassen dorthin nicht geräumt worden sind und ziemlich rutschig waren. Mein Schatz und ich spotteten dann noch, wie es wäre, wenn wir jetzt zu spät kommen bzw. das Auto noch „eintütschen“ würden. Meist passieren mir solche Malheure, aber dieses Mal ging es gut und wir kamen doch noch pünktlich beim Schloss an. Die Standesbeamtin traf gleichzeitig mit uns ein und wir schwatzten dann noch einen Moment auf dem Parkplatz. Irgendwann machten wir uns dann auf den Weg ins Trauungszimmer. Es ist ein Vorteil, wenn man im Dezember heiratet, man muss sich nicht so stark an Zeiten halten, denn wir waren an diesem Tag die einzigen und wir mussten nicht auf andere Trauungen Rücksicht nehmen. Die Trauung verlief dann sehr witzig. Da wir der Standesbeamtin beim Vorgespräch mitgeteilt haben, dass wir beide gerne Spiele machen, aber regelmässig „Krach“ bekommen, da keiner von uns verlieren kann, hat sie dann Brettspiele auf dem Tisch aufgelegt. War noch witzig, die ganze Trauung hat sich dann um Spiele, gewinnen & verlieren und um Spielregeln gedreht. Es war so passend auf uns zu geschnitten Lustig war auch noch als mein Schatz während der Trauung mich die ganze Zeit halten wollte und die Hand auf mein Bein legte. Da er so nervös war, konnte er die Hand aber nicht ruhig halten und ich hatte schon Angst, dass er mir eine Laufmasche in die dünnen Strumpfhosen reisst Die Leute hinter uns haben das „fingerlä“ unter dem Tisch natürlich bemerkt und amüsiert gelacht. Bis dann die Standesbeamtin meinte, was denn alle so lachen, sie wolle mit lachen. Ja und bald darauf kam dann die entscheidende Frage und wir haben beide laut und deutlich „Ja ich will“ gesagt und uns dann das erste Mal als Mann und Frau geküsst Es war einfach wunderschön und in dem Moment ist die ganze Anspannung und Nervosität von mir abgefallen. Auch mein Mann hat mich angestrahlt wie „en Maiächäfer“. Nach der Trauung haben uns dann alle gratuliert und wir haben uns aufgemacht zum Mittagessen im Schloss. Dieses verlief leider nicht nach meinem Geschmack. Das Essen war zwar sehr gut, der Service jedoch eine Katastrophe. Da ich grossen Wert darauf lege, war ich natürlich auf 200 und hätte die Wände hochgehen können. Als ich mich dann nach dem Hauptgang so einigermassen beruhigt habe, klingelte plötzlich im Restaurant ein Glöggli und alle Gäste riefen „Oh jetzt kommt noch der Samichlaus zu euch!“. Mein Mann und ich sagten dann nur: „Was soll denn der Samichlaus bei uns“ und widmeten uns wieder dem begonnen Gespräch. Tja aber plötzlich stand dann der Samichlaus und der Schmutzi tatsächlich vor unserem Tisch.

07.12.10 20:10
Jenny78

nicht registriert

Re: Hochzeit 2010 (Teil 3)

Mein Schatz bekam dann fast einen Lachanfall, es waren zwei seiner Kollegen, die als Überraschung vorbeikamen Ich habe die beiden zuerst gar nicht erkannt. Auf jeden Fall haben sie dann zu allen unseren Gästen eine Geschichte erzählt und es war einfach nur witzig, wir haben uns fast kaputt gelacht. Die beiden kamen für mich sowieso gerade zur richtigen Zeit, ich konnte meinen ganzen Ärger vergessen. Die Überraschung war sehr gelungen, vor allem da wir dachten, dass fast niemand von unserer Ziviltrauung weiss. Obwohl wir Hochzeitsüberraschungen eher skeptisch gegenüber stehen, haben sie voll und ganz unseren Geschmack getroffen mit ihrer Darbietung. Gegen 16.00 Uhr haben wir uns dann langsam auf den Nachhauseweg gemacht. Meine Eltern blieben dann noch bis um 19.00 Uhr bei uns und haben uns noch mit Geschenken überhäuft. Diese haben wir dann am Abend todmüde im Bett natürlich noch auspacken müssen

Für uns war es einfach ein perfekter Tag (obwohl nicht alles 100% so war wie gewünscht), extrem kalt aber mit dem Sonnenschein einfach wunderbar. Wie ihr alle geschrieben habt, ich habe tatsächlich nicht gefroren in meinem ärmellosen Kleid. Ich war mit allem anderen beschäftigt.

Nun geniessen wir ein paar lockere Tage und ich probiere mich an den neuen Namen zu gewöhnen. Bereits jetzt freuen wir uns auf die freie Trauung im Mai, denn wir wissen, auch dieser Tag wird perfekt!

Sorry für den doch länger gewordenen Text und die für euch zum Teil unwichtigen Details. Aber ich musste den Tag in meinen Gedanken gleich nochmals aufleben lassen.

Liebe Grüsse
Jenny

**** Wir freuen uns auf die Ziviltrauung am 04.12.2010 **** Unsere freie Trauung feiern wir am 21.05.2011****

 1 .. 8 .. 13 14 15 16 17 .. 19
Soefeli   ziviltrauung   traumhaft   Hochzeitsüberraschungen   Märchen-Winterhochzeit   Hochzeitstag   wunderschönen   Wochenende   wunderschöne   unvergessliche   Trauung   kirchlich   wünsche   nzwedding   Nimbini   einfach   Schwangerschaft   Hochzeit   Geniesst   gnüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüsssseds