| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Hochzeit am 11.09.2010, eure meinung ist gefragt??????!!!!
 1 2
17.02.10 15:40
Ellie 
Re: Hochzeit am 11.09.2010, eure meinung ist gefragt??????!!!!

frag die leute einfach, ob sie dir ein datum wüssten, an dem noch kein blut geflossen ist. das gibt es nämlich nicht. wenn sie meinen, der 11 sept sei aber was besonderes, dann sagst du, dass ein toter ein toter ist, unabhängig von nationalität und medienrummel. und damit dürfte gut sein. ist ja eure hochzeit!

17.02.10 16:07
tonie 
Re: Hochzeit am 11.09.2010, eure meinung ist gefragt??????!!!!

ich glaub auch nicht, dass das schlimm ist. wenigstens können sich alle das datum merken. irgendwann muss die gesellschaft auch über solche daten hinwegkommen.

dass der 17. April unbelastet ist stimmt übrigens nicht: invasion der schweinebucht. + * 1947: Der britische Passagierdampfer Sir Harvey Adamson verschwindet spurlos auf einer Fahrt von Rangun nach Mergui. An Bord waren 269 Passagiere und Besatzungsmitglieder.


aber eben, man findet kein datum das nicht vorbelastet ist.

17.02.10 16:07
dorina 

Re: Hochzeit am 11.09.2010, eure meinung ist gefragt??????!!!!

Gioia; Wie es bereits alle anderen gesagt haben, es muss für euch stimmen und es hat so viele Katastrophen, Unfälle etc gegeben, dass man nicht alles berücksichtigen kann.

Wir hatten unsere Location auch am 11.9. haben können, da ich aber am 11.9 selber in NY war und zwei nahe Menschen verloren habe - werde ich dieses Datum nie mehr vergessen. Aber dies ist seeeeehr persönlich! Wenn du keinerlei Bezug zu den USA hast (ich bin dort verwurzelt) und dieser Anschlag keine Auswirkungen auf dein Leben hatte - dann lass alle Gedanken sein und gib diesem Tag eine neue Bedeutung - und zwar für euch; der schönste Tag in euerem Leben;-)

Buon fortuna

Gruess
dorina

17.02.10 16:27
peja 

Re: Hochzeit am 11.09.2010, eure meinung ist gefragt??????!!!!

wenn ich das datum 11.09. lese, kommt mir schon die ganze "sache" wieder in den sinn.. aber das hat auch private gründe.. es ist halt einfach DAS datum von vielen, das den menschen zum teil noch im kopf umherschwirrt..

so schlimm es sich anhört, aber das erdbeben zum beispiel, davon spricht evt. in 8 jahren auch niemand mehr.. so glaube ich, dass es fast an jedem datum irrgend ein unglück, doer sonst was schlimmes, passierte..

wenn es für euch stimmt, dann mach es doch so und goooo.. :-))

17.02.10 16:53
Ellie 
Re: Hochzeit am 11.09.2010, eure meinung ist gefragt??????!!!!

@tonie: KEIN datum ist unbelastet!!! aber verhältnismässig ist der 17. april relativ neutral.
@dorina: ich sehe es wie du. habe auch persönlichen bezug zu 9/11 und verwandte in ny. aber ich finde, das datum wird weltweit überbewertet. für uns wird es immer ein schlimmes datum sein und bleiben.

17.02.10 17:00
gab1510 
Re: Hochzeit am 11.09.2010, eure meinung ist gefragt??????!!!!

also ich finde auch es spielt eigentlich keine rolle hauptsache für euch stimmt es. wir heiraten am 4.9. und für uns war klar dass wir im September heiraten möchten. Und als wir dann geschaut haben auf welche daten die samstage fallen haben waren wir uns eigentlich schon einig dass wir den 11.9. halt einfach wegen den schlechten erinnerungen nicht möchten. aber ich muss sagen, habe sowieso grundsätzlich etwas gegen die Zahl 11... bisschen abergläubisch... mein schatz hatte mal online eingecheckt für einen flug und reihe 11 ausgewählt.... ging überhaupt nicht...:-) bin dann zum check in und hab der dame erklärt dass wir gerne eine andere sitzreihe hätten... aber hää, sie händ ja sälber iicheckt, wieso wännd sie jetzt plötzlich ä anderi reihe???:-)

wir haben ein kollegenpärli die heiraten auch am 11.9. und er hat in bezug auf das datum gemeint, wenn man es so betrachtet dürften wir ja auch keine Weihnachten mehr feiern, weil das schlimme Tsunami unglück war ja auch an Weihnachten.


Zuletzt bearbeitet am 17.02.2010

17.02.10 18:26
jawirwollen 

Re: Hochzeit am 11.09.2010, eure meinung ist gefragt??????!!!!

Bei der Diskussion wurde ich doch glatt neugierig, was am 21.August so passiert ist:

1986: Die plötzliche Freisetzung von Kohlendioxid aus dem Nyos-See in Kamerun kostet mehr als 1700 Menschenleben.

Werde trotzdem heiraten, und dass solltest du auch Gioia25, denn wenn alles so gut klappt mit deiner organisation dann könnte man das auch als ein gutes Omen deuten

***wir heiraten am 19.08.10 zivil und am 21.08.10 kirchlich***

 1 2
part-noramerikanerin   sezessionskrieges   heiratshochsaison   Heiraten   verhältnismässig   geschichtstechnisch   allzudramatisches   gefragt   berücksichtigen   Drogenmissbrauch   Standesamtlich   Besatzungsmitglieder   Lieblingskirche   meinung   Hochzeit   Passagierdampfer   freüdefeschtli   Hochzeitskleid   Internationaler   beeinträchtigen