| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Hochzeit am 13. August 2011
 1 .. 3 4 5 6 7
10.08.11 11:39
taiga

nicht registriert

Re: Hochzeit am 13. August 2011

Eben weil wir die ganze hochzeit für so viele Leute organisiert haben..sonst geht es nicht auf mit der überraschung und den Tischen am abend..
Es sitzen überall 6 Pers..sonst wären 3 Tische nur mit 5 Pers gewesen..und das ist auch doof..
Jetzt haben dafür noch 3 Personen eingeladen die ich sowieso einladen wollte und GG eher nicht

-.*-.*-.*-.*-.*-.*-.*-.*-.*-.*-.*-.*-.*-.*-.*-.*-.*-.*-.*-.*-.*-.*-.*-.*-.*
Heiraten 11.08.2011 & 13.08.2011 Kirchlich

10.08.11 11:56
Franziska

nicht registriert

@Taiga, beim Apero musst du mit Gästen rechnen die du nicht eingeladen hast. Wir haben plus 20 Personen gerechnet und es ging auf.....haben aber nicht in unserem Dorf geheiratet!!!
Ich denke das kommt drauf an ob man in der Stadt lebt oder auf dem Dorf.
Wir haben hier Hochzeiten (Dorf), da bekommt man einfach eine Einladung, oder es wird von Nachbar zu Nachbar geredet, du am Samstag um diese Zeit dort und dort....

Ich musste mich an das auch erst gewöhnen, aber die meissten die hier aufgewachsen sind, sind dann enttäuscht wenn man nicht kommt.

Ich bin ja über 40ij und war schon auf einigen Hochzeiten und bei jedem sind Leute gekommen, die es irgendwie erfahren haben und das Brautpaar überraschen wollten....und wenns nichts mehr hat, dann hats nichts mehr....ganz einfach. Macht euch nicht zuviele Sorgen denn sonst könnt ihrs nicht recht geniessen...

@all, ich wünsche allen Bräuten vom 13. August von Herzen einen schönen unvergesslichen Tag...
Lg Franziska

26. Juni 2010, unser schönster tag....

10.08.11 12:10
livipivi

nicht registriert

Hallo Taiga

Also bei uns sind auch ein paar Leute überraschenderweise vor der Kirche gestanden, die wir nicht eingeladen haben. Natürlich sagst du dann nicht: Hey du darfst aber kein Apero nehmen.
Normalerweise hält sich das in Grenzen und ein Glas mehr ist meist kein Problem.

Meine Eltern z.B. werden bei meiner guten Schulfreundin die im September heiratet auch vorbeischauen und gratulieren, sie werden dann wieder gehen. Falls das Brautpaar ausdrücklich sagt, nehmt euch was vom Apero, werden sie es tun und sonst ziehen sie sich einfach zurück.
Sie kennen sie eben auch von klein auf und wollen die zwei einfach sehen und gratulieren und ihnen ein Gschenkli geben.
Das finde ich jetzt okay.

Und ja die Frage von Proeschu würde mich auch interessieren, wieso Ersatz?

Hand in Hand... ein Leben lang, seit dem 07.05.2011

10.08.11 13:19
Kate82 

Ich hab auch schon von Leuten erfahren, die ev. auch noch aufkreuzen. Ich hoffe, dass sich das mit den Leuten die nicht kommen in etwa deckt...

10.08.11 14:07
trobadora 

Also das mit dem Ersatz kann ich schon verstehen.
Wir bekommen ja auch langsam Schwierigkeiten mit der Mindestkonsumation. Und bevor ich für "nichts" zahle, dann laden wir noch ein paar Leute zusätzlich ein. Ich hoffe aber, dies wird nicht der Fall sein...

10.08.11 14:09
Proeschu 

@Trobadora
Ui, ihr habt eine Mindestkonsumation??????????
Das hatten wir zum Glück nicht..... wieso denn das?

.... wir brauchen nicht.... wir müssen nicht.... wir wollen einfach.....
HEIRATEN! 1. & 4.6.2011

10.08.11 14:12
trobadora 

Naja, die wollen wahrscheinlich nicht einen Saal für 200 Personen wegen 3 Nasen schliessen und den ganzen Umsatz verlieren. Also haben wir statt Saalmiete eben eine Mindeskonsumation. Wusste nicht, dass das sowas besonderes ist

Wir haben mit 50 Personen gerechnet, schlussendlich sind es aber nur 30, wenn denn alles noch gut geht...

10.08.11 14:13
Kate82 

@trobodora: habt ihr eine Catering-Firma oder ein "normales" Restaurant? die Mindestkonsumation erstaunt micht... . Ich glaube, wir haben sowas nicht. Auch verlangt das Resti glaub ich nichts, für die Tischdeko austellen...

10.08.11 14:19
trobadora 

Ah ja, ist eine Mindestkonsumation sowas erstaunliches
Ich habe bei den meisten wo ich angefragt hatte, entweder Saalmiete oder Mindestkonsumation dabei

Es ist ein normales Resti. Für die Deko und für die Stuhlhussen zahlen wir auch nichts zusätzlich

10.08.11 14:29
Proeschu 

okayyy... wusste ich jetzt nicht... bei unserem Restaurant (für das zivile wie auch für das kirchliche Fest) mussten wir einfach die Anzahl Gäste angeben (bei der Reservierung einfach ungefähre Anzahl, dann etwa 10 Tage vorher die korrekte Anzahl).
Aber ich verstehe natürlich schon, dass ein Restaurant für eine gewisse Raum-Grösse wissen muss, ob es sich "lohnt" den Raum für diese Gesellschaft zu reservieren.

.... wir brauchen nicht.... wir müssen nicht.... wir wollen einfach.....
HEIRATEN! 1. & 4.6.2011

1 .. 3 4 5 6 7
schlussendlich   Hochzeit   unvergessliches   HEIRATEN   unvergesslichen   wünsche   Schwierigkeiten   überraschenderweise   SommerBraut2011   einfach   kirchlich   Verlobt   Mindestkonsumation   Hochziitstanzliäd   Verliebt   Verheiratet   Namensansteckerli   zivilstandesamtlich   Mindeskonsumation   brauchen