| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Hochzeit Luzern
 1 2 3 4 5
26.03.09 09:43
Tina 
Re: Hochzeit Luzern

Wir heiraten oberhalb von Locarno (Brione), in einer kleinen Kapelle und mit Seesicht.

26.03.09 09:54
Schoseli 

Re: Hochzeit Luzern

@inessa

Ja das ist unter der woche am 08.12, ich habe am 09.12 imm frei

Ja die brunnen ist ein Motorschiff, ja beziehnungen sind überall wichtig

@pearl, ja die innerschweiz ist schon schön, die Kirche in Ebikon ist auch sehr schmuckhaft.
Eine Kollegin hat auch das Apero und das Essen auf dem Schloss Utenberg gehabt, war sehr schön dort.

@Tina

wow oberhalb von Locarno, super, aber nicht dort vo man mit dem "Bähndli" hoch geht?

lg

26.03.09 09:59
Inessa

nicht registriert

Re: Hochzeit Luzern

oh meinst du mit der seilbahn auf den berg wo die plattform ist? glaub ich zwar eher nicht, oder?

*Das Deutsch-Schweizer Bündnis startet am 29. Mai 2009 mit der zivilen Trauung
& erreicht seinen Höhepunkt am 30. Mai 2009 mit dem kirchlichen Segen

"Ich ergebe mich der Liebe weil Liebe dich ergeben hat" H.-C. Neuert*

26.03.09 10:07
Schoseli 

Re: Hochzeit Luzern

ich meine die Zahnradbahn die bis zum gelben Kloster hoch geht (Madonna del Sasso oder so), und von dort aus fährt doch die Seilbahn oder nicht?

LG

26.03.09 10:09
Schoseli 

Re: Hochzeit Luzern

Brione ist doch im Verzasca Thal oder wie das heisst!!!

26.03.09 10:12
Lola

nicht registriert

Re: Hochzeit Luzern

@ Schoseli...

guäts mörgeli schoseli...

du ich het än frag, ich han gesterd mit dä Matthäuskirche (pfarramt) in Luzern tel. und diä händ gseit mer heig mindeschtens 20-25 min. zum schloss meggenhorn.

du häsch mir glaubs gschriebä um di 10min....? bin ebä nümä ganz sicher, öb ich mich girrt han. chöntsch mers nomal sägä??

25 min fändi än z langä wäg vo kilätrauig zum apero...ev. hät sie sich doschä ;-)


lg lola

26.03.09 10:16
Schoseli 

Re: Hochzeit Luzern

Hallo Lola

also ich habe jetzt die Strecke im Twix Route eingegeben!

rausgekommen ist: 6.1 km / 0.10 min.
Also hani guet gschätzt.
Kann sein wenn es noch ein wenig verkehr hat das du das noch 5 min länger hast.
Wenn du eine E-Mail hast kann ich dir mal den Plan senden.

Grüessli

26.03.09 10:22
Lola

nicht registriert

Re: Hochzeit Luzern

hi schoseli

ahhh 10-15 min sind ok, dän ischäs ja keis problem... ach das wär dän liäb...mini e-mail adr. isch

abarth999@yahoo.de

han doch dänkt dasäs nöd so wiit isch, deshalb hani nomal nah gfröget :-)

dankä für dini hilf!

grüässli lola

26.03.09 10:28
Inessa

nicht registriert

Re: Hochzeit Luzern

ich glaub aber nicht dass sie das verzasca-tal meint, schoseli, dort ist ja das maggia-tal - verzascatal ist doch weiter vorn ? sie wirds sicher bald auflösen

@lola - ich habe von küssnacht bis city luzern je nach verkehr 15-25 minuten. (eher so um die 20 min) und küssnacht ist noch weiter als meggen. ich denke dass du ca. 10 min. bis meggen, bei verkehr wirklich etwas mehr aber den hast du eher in den stosszeiten unter der woche und samstag abend oder so. wieso musst du es so korrekt wissen?

*Das Deutsch-Schweizer Bündnis startet am 29. Mai 2009 mit der zivilen Trauung
& erreicht seinen Höhepunkt am 30. Mai 2009 mit dem kirchlichen Segen

"Ich ergebe mich der Liebe weil Liebe dich ergeben hat" H.-C. Neuert*

26.03.09 10:31
Lola

nicht registriert

Re: Hochzeit Luzern

@ inessa

hallöchen,

falls wir in der matthäuskirche heiraten und dan im schloss meggenhorn den apero machen, finde ich sollte es max. 10-15 min mit dem auto sein.

ich finde es sonst eine zulange fahrt für die gäste...

PS: danke für deine info...grüsschen lola

 1 2 3 4 5
kirchlichen   startet   turnschuhträgerin   heiraten   Zentralschweiz   ergeben   Hochzeit   Trauung   Höhepunkt   Deutsch-Schweizer   single-pärchen-verhältnisse   seebodenalp-kapelle   Vierwaldstättersee   Matthäuskirche   Küssnacht   erreicht   Bündnis   geschmackssache   zivilen   spezialkonditionen