| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Hochzeitsapero Anmeldungen für alle........?
 1 2 3
12.08.09 07:24
Piglet 

Re: Hochzeitsapero Anmeldungen für alle........?

Hallo zäme
Auso mer händ ou of d'Aperoiladig gschrebe, dass si sech söue amäude. Ond bes jetzt klappet das wonderbar. Vor auem ou vom Büro etc. fendis scho guet, es macht haut scho öpis us öb 20 oder nor 5 chöme. Ond eg ha ou ke Lost druf för aui wo mer iglade hei z'bstöue ond denn chöme vöu gar ned.
Be öis müend sech d'Lüt bes zwöi Monet vorhär agmäudet ha. Eg fende das en vernönftigi Frist zom chöne säge me chont oder ebe ned. Ond wenn haut em letschte Momänt no en Änderig chont esch das ned soo tragisch, de chame sech jo no schnäu a- oder abmäude.

Mer händ ou e öisem Hochzits-ABC of dr Homepage gschrebe, dass me ohni Amäudig säuber muess en Klappstueu ond es Lunchpaket metnä wöu mer denn ned chöne förne Platz garantiere

12.08.09 07:52
Inessa

nicht registriert

Re: Hochzeitsapero Anmeldungen für alle........?

wir haben beim apéro keine anmeldung obligatorisch gemacht, war im nachhinein auch gut so. rechnet die einladungen hoch und die ungefähre zahl an leute. dann wieder bissl abziehen. die cateringfirma oder das rest. wo der apéro ist sollte flexibel sein wenn mehr kommen - z.b. mit zusätzl. fleisch- und käseplatte. so wars bei uns. zu trinken ist meist wichtiger und eigtl. nie zu wenig

*Wir haben uns am 30. Mai 2009 das Ja-Wort geben dürfen*

*Meine Beiträge beziehen sich jeweils auf meine eigenen Ansichten & sind nicht bösartig gemeint (ausser ich schreibe das direkt ;-) *

12.08.09 09:49
speedy 

Re: Hochzeitsapero Anmeldungen für alle........?

In all den grossen Checklisten, die man so findet, heisst es, auch die Gäste für den Apéro sollen sich anmelden. Und ich finde das auch ok, jeder wird verstehen, dass ihr die ungefähre Gästezahl für die Planung braucht. Ausserdem finde ich ein kurzes "herzlichen Dank für die Einladung, ich komme gerne!" sowieso nur anständig, wenn man eine Einladung erhält...

12.08.09 12:56
queen 
Re: Hochzeitsapero Anmeldungen für alle........?

Auch bei uns mussten sich alle Leute (Apéro) anmelden. Für uns hat's gepasst, weil wir so viel besser kalkulieren können. Klar rechnet man dann noch ein paar zusätzliche Gäste mit ein, aber so die Grössenordnung hat man dann.

Ein paar Gäste waren zwar erstaunt, aber nach ein paar Worten war's dann auch denen klar.

12.08.09 14:01
Stern 
Re: Hochzeitsapero Anmeldungen für alle........?

Ich glaube Ihr habt nicht verstanden was ich meine...

Auch wenn sich die Gäste für den Apero anmelden könnt Ihr nicht sicher sein, dass sie auch wirklich kommen... Es bringt ja auch nichts, wenn sich 150 angemeldet haben und Ihr die Aperohäppchen dementschprechend kalkuliert und am Hochzeitstag sind nur 100 da... 150 Personen müsst Ihr in der Regel sowieso bezahlen.

Ich meine... es ist ja noch "nur" der Apero... und je nachdem wie nahe mir die Person steht, möchte ich doch nicht 2 Monate im voraus sagen ob ich def. kommen werde oder nicht. Es kann ja auch sein, dass etwas dazwischen kommt... z.B. Schweinegrippe , überflutete Strassen (war bei mir vor einer Woche der Fall, bin darum zu spät zum Apero gekommen)

Na ja, wie auch immer... aber ich würde auf Anmeldungen verzichten. Essen könnt Ihr nachbestellen und trinken sollte - wie Inessa schon sagte - sowieso genug da sein.


Wir haben am 10. Juli 2009 geheiratet!

Zuletzt bearbeitet am 12.08.2009

12.08.09 14:41
Schoseli 

Re: Hochzeitsapero Anmeldungen für alle........?

Also da trennen sich wider mal die Meihnungen.

also essen können wir sicherlich nicht nachbestellen!
Bei uns ist ja das Catering nicht gerade um die Ecke!
Und bei uns ist es ja mit einer Schifffahrt, da finde ich schon das jeder sich die Mühe
nehmen kann, sich anzumelden! Und zwischenfälle gibt es immer!!!!

wiso müssen wir in der Regel 150 Personen sowie so bezahlen?
also wenn sich 150 anmelden dann erwarte ich eigentlich schon das sicher 140 Personen kommen!!!

Also ich habe denn Anstand mich an oder ab zu melden!!

heiraten am 20.08.2009 & 22.08.2009 in Liebe

12.08.09 14:43
silver83 

Re: Hochzeitsapero Anmeldungen für alle........?

ja stern, ich verstohn scho was du meinsch. aber ich will lieber 150 agmuldä ha und nu 100 chönem als denkä es chömen öpä 100 und den chömen 50 meh jenochdem ischs nid gad möglich nomel für 50 lüt en apero z zauberä. mier machen sowiso en zvieri, wo eigentli jedä rächt zulangä chan und üssi lüt hen au immer sehr viel hunger

also ich blibä ganz klar bir amäldig, wenns öpertem churzfristig nid got isch das au nid so ä problem.



Sid am 13.02.2009 verhürotet und am 02.10.2010 isch üserä grossi tag

12.08.09 15:03
speedy 

Re: Hochzeitsapero Anmeldungen für alle........?

Ja da scheiden sich die Geister. Aber ich würde auch weiterhin bei der Anmeldung bleiben. Wenn du es richtig formulierst, verstehen das alle. Und dass du immer noch ein grosses Plus/Minus einrechnen musst ist ja auch klar. Hauptsache: Lieber zu viel als zu wenig! Vielleicht findest du einen Caterer, bei dem du wenigstens die nicht angefangenen Getränkeflaschen zurückgeben kannst?

12.08.09 15:14
Inessa

nicht registriert

Re: Hochzeitsapero Anmeldungen für alle........?

@speedy - ja vielleicht, aber es passiert nun eben mal das man jmd. vergisst oder das jmd. den partner mitbringt (gern, herzlich willkommen!)etc .. hätte ich mich bei einem apéro anmelden müssen wäre ich gehemmt gewesen ... ich fands lockerer so und würds wieder so machen

@stern - wie gesagt - schauen wieviel kommen könnten, eine anzahl abziehen und anmelden, dem caterer aber sagen er solle flexibel sein - et voila!





*Wir haben uns am 30. Mai 2009 das Ja-Wort geben dürfen*

*Meine Beiträge beziehen sich jeweils auf meine eigenen Ansichten & sind nicht bösartig gemeint (ausser ich schreibe das direkt ;-) *

12.08.09 15:55
speedy 

Re: Hochzeitsapero Anmeldungen für alle........?

Ja Inessa ich verstehe dein Argument auch. Es gibt sicher Leute, die eher kommen, wenn sie sich nicht anmelden müssen. Ich habs jetzt so gemacht: Es gibt "uralte" Freunde aus alten Zeiten, die ich einladen möchte. Jedem von Ihnen habe ich ein Mail geschickt, mit der persönlichen Begründung warum ich ihn nach so langer Zeit einlade und dann eben gleich die Bitte dazu, "Damit das Planen etwas einfacher für uns wird bin ich froh, wenn du dich anmeldest, den Link dazu findest du auf der Homepage". Bei diesen alten Bekanntschaften wüsste ich sonst echt nicht, ob sie kommen oder nicht. Es gibt aber auch eine ganze Liste von Leuten, mit denen wir jetzt einfach mal rechnen, egal ob sie sich anmelden oder nicht. Bis jetzt sind wir bei ca 220 Leuten, wenn alle kommen die wir einladen. Minus 20 die nicht kommen können Plus 20 die sich von sich aus einladen. Oder so.

 1 2 3
Anmeldungen   anmelden   Schweinegrippe   Hochzeit   nachgeliefert   geheiratet   interessieren   Aperoanmeldungen   Personen   Aperohäppchen   Bekanntschaften   Rückmeldungen   Erfahrungswerte   Getränkeflaschen   Hochzeitsapero   nachbestellen   verlässlicher   dementschprechend   Grössenordnung   Getränkehander