Hochzeitsdatum |
|
1 2 3
|
15.04.11 09:08
MaiBraut2011nicht registriert
|
Hochzeitsdatum
Hallo Ihr Lieben Mitbräute!
Mich nimmt es wunder, ob Euer Hochzeitsdatum irgendeine Bedeutung hat. Hat einer von Euch an diesem Tag Geburtstag, seit Ihr an diesem Tag zusammen gekommen oder ein ganz anderer Grund? Oder habt Ihr diesen Tag einfach so ohne weiter Bedeutung gewählt?
Bei uns ist es so, dass mein GG am 28.12. Geburi hat. Für uns war klar, dass wir heiraten wollen, wenn es hoffentlich schon warm draussen ist (Mai - August). Damit er sich den Tag auch merken kann, hat er gewünscht, dass es ein 28. sein soll Da Zwischen Mai und August nur im Mai der 28. ein Samstag ist, haben wir uns somit für den 28. Mai 2011 entschieden und ich finde es ist ein schönes Datum 
Würde mich interessieren wie es bei Euch ist?
Lg MaiBraut2011
~ ~ Ziviltrauung: 27. Mai 2011 ~ Kirchliche Trauung: 28. Mai 2011 ~ ~
Zuletzt bearbeitet am 15.04.2011
|
|
|
|
|
|
15.04.11 09:42
nikki 

|
Re: Hochzeitsdatum
mein GG machte mir am 6.9.11 den antrag auf bali.. somit haben wir uns auf ein jahr verlobung geeinigt und beenden diese nun einfach ein paar tage eher.. und da ich immer im september heiraten wollte, bin ich mit dem datum überglücklich !! 2+9=11 
verliebt... verlobt und am 2./3. September 2011 verheiratet ...
Zuletzt bearbeitet am 15.04.2011
|
|
|
15.04.11 09:44
Eleni07 

|
Hallo zusammen,
Ich wollte unbedingt ein Datum, welches in der 2. Jahreshälfte ist, da unsere Kinder beide im Februar und mein gg und ich beide im Mai geburi haben. somit wären die Daten, welche wir feiern, ein wenig verteilt. Leider gab es in dieser Zeit kein Datum, zudem wir einen speziellen Bezug gehabt hätten, also habe ich eine rein mathematische Lösung gefunden, welche nun perfekt für uns ist:
sein geburi: 16.05 mein geburi 09.05 unser Hochzeitsdatum: 16.09; sind unsere Daten vereint, liegt in der 2. Jahreshälfe und habe gehört, soll ein wunderbarer Monat sein zum heiraten; zudem trifft es noch einen Freitag, was perfekt für uns ist (heiraten nur zivil). Haben dann erst nachträglich erfahren, dass unsere Trauungslocation sowieso nur Freitags Trauungen durchführt. Hat also auch noch gepasst. Und auch mein gg kann sichs wunderbar merken.
lg Eleni
|
|
|
|
|
|
|
15.04.11 10:21
jessili 

|
Hallo bei uns war es ein chrüsimüsi, mit dem Datum, den eigentlich hätten wir gerne am 13.10.12 geheiratet, aber meine Beste Freundin und Ihr Verlobter verkündeten das Sie sich Verlobt haben und im 2012 heiraten werden... Da wir die zwei super gut kennen, wusste mein Liebster und ich SOFORT das sie auch an diesem Datum heiraten werden. Also hat mein Liebster und ich beschlossen wir werden dieses Jahr heiraten...Wir sind seit dem 1.01.11 Verlobt  und alls wir unseren Freunden mitteilten das wir dieses Jahr heiraten werden kam noch mehr CHAOS, der beste Freund von meinem Liebsten geht auf den Jakobsweg... er war DER Trauzeuge... er weiss aber nicht wie lange er hat... Also hat mein Liebster das zweite TRAUMDATUM 1.10.11 gestrichen den er hat gelesen das man für den weg minimum 3monate braucht und er wollte ja den besten Freund als trauzeuge. WIR wollten umbedingt im Herbstwald heiraten und somit kamen wir auf das jetzige Datum 29.10.11 den am 31.10.2009 sind wir zusammen gekommen, so bleibt das einwenig beieinander... na ja aber das RIESEN TAMTAM, wegen des Trauzeugen hat sich schlussendlich nicht gelohnt, den wir haben nun einen andern alls trauzeuge, den dem Besten Freund meines Liebsten ist der JAKOBSWEG einiges wichtiger... 
Wir sind nun aber MEEEEEEEEEEEEEEGA happy den am 1.10.11 wäre unser Traumwald sowieso besetz gewesen und es ist PERFEKT  
kennengelernt im Regen, verlobt im Schnee und heiraten im HerbstWald
|
|
|
|
1 2 3
|