Hochzeitsdatum |
|
1 2 3
|
15.04.11 10:25
ddpp
|
Re: Hochzeitsdatum
mein Freund wollte im 2010 oder spätistens im Frühling 2011 heiraten.
Beim Durchsehen der Daten ist mir sofort der 28.05. aufgefallen, da wir dann genau 6 1/2 Jahre zusammen sind.
|
|
|
|
|
15.04.11 10:49
Franziskanicht registriert
|
Hallo, wir haben ja am 1.1.2000 zivil geheiratet.....im Radio kam damals eine Durchsage, das ein paar wenige Paare an diesem Tag die Ehe schliessen können in Wohlen AG. Das war der einzige Ort in der ganzen Schweiz. Da dies nah bei uns war meinte mein Mann, ok rufen wir an. Es wurden genau 4 Paare angenommen, denn sie wollte keine Massenabferigung. Es war toll, wir hatten einen schwulen Standesbeamten, ich schreib es jetzt extra so deutlich, damit ihr eventuell mitbekommt was ich jetzt schreibe Er hat die Zeremonie wunderbar schön gestaltet, mit wahnsinniger Liebe, als wir einander das ja-Wort gegeben hatten, nahm er vom Boden einen riesen Strauss hervor und umarmte uns wie ein Familienmitglied, so herzlich mit Tränchen in den Augen...... Dann hatte er noch eine Überraschung...seine Mama kam im Kaminfegerkostüm mit Schampus....so lässig.......uns bedeutet dieses datum sehr viel, wir können nach Silvester immer weiterfeiern und mein Mann hat noch NIE den Hochzeitstag vergessen
Vorletztes Jahr fragte mich mein Mann in der Kirche (an einer Hochzeit) ganz leise.. ob wir nun noch kirchlich heiraten möchten...ja, ja, ja.... Er stellte dann auch gleich klar wann. Am 26. Juni, denn dies war ein Samstag und am 27. Juni wurde ich 40 Jahre alt....hies wieder ab Mitternacht war Geburriparty.....ich fand und finde es toll, das er mich nach so vielen Jahren noch gefragt hat und sich auch seine Gedanken zum Datum gemacht hat....Lg Franziska
26. Juni 2010, unser schönster tag....
|
|
|
15.04.11 11:08
sibelinicht registriert
|
Sali Franziska
Oh, so schöön. Ich kann mich gleich doppelt freuen, weil wir nämlich dieses Jahr am 9.9.2011 vom gleichen Zivilstandsbeamten in Wohlen uns trauen lassen werden. Habe schon viel Gutes von ihm gehört.
Die zivile Trauung ist aber nur per Zufall auf den 9.9. gefallen. Das Zivilstandsamt hat uns einige Daten und Zeiten angeboten und dieses Datum hat einfach super gepasst.
Kirchlich werden wir am 22.10.2011 heiraten. Aber auch dieses Datum hat keine bestimmte Bedeutung. Eigentlich wollten wir im September oder anfangs Oktober heiraten, eigentlich nicht soo spät. Aber da die Lokalität früher nicht mehr frei war, haben wir uns nun für dieses Datum entscheiden. Finde es aber irgendwie noch schön, vor lauter zweien und einsen. So wie "aus zwei wird eis"...:-)
|
|
|
|
|
|
|
15.04.11 22:32
livipivinicht registriert
|
Also wir sind am Frühlingsanfang 21.03.04 zusammengekommen. Finde es einfach cool, das es per Zufall der Frühlingsanfang ist. Passt irgendwie, Frühling steht ja für aufblühen und Leben.  Dann sind wir ein Jahr später (ziemlich genau 1 Jahr) zusammengezogen. Unbewusst. Mein Schatz hat mir am 30.12.09 den Antrag gemacht, finde ich einfach auch mega lässig, so kurz vor Jahresende. Aber bedeutet ja nicht was besonderes. Nur das ers doch noch im 09 geschafft hat  Dann haben wir uns entschlossen das kirchliche an meinem 30. Geburtstag, 07.05.11, zu machen und erst im Nachhinein haben wir dann das Zivile an seinem Geburtstag gebucht- weil da das Datum noch so cool ist! 11.04.11 Also bei uns sinds unsere Geburtstage und erst noch mein Dreissigster! 
am 21.3.04 sind wir 7 Jahre ein Paar, am 11.4.11 werden wir zivil heiraten und am 07.5.11 werden wir uns vor Gott das Ja-Wort geben.
|
|
|
|
|
1 2 3
|